jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Habe vieles erkannt, das Erkennen ist Schmerz

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wolke26



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 11.02.2009
Beiträge: 20
Wohnort: ortenaukreis

BeitragVerfasst am: 28.03.2009, 09:50    Titel: Habe vieles erkannt, das Erkennen ist Schmerz Antworten mit Zitat

Hallo Ihr alle
Ich weis nicht was tun, ich fühle mich furchbar, erbärmlich seit ich weis wie alles geloffen ist. Ich meine diesen Missbrauch, dieses Leben wo keines war, die ganzen Jahre blind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 28.03.2009, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wolke,

die Aufdeckung ist sehr schmerzhaft und kann einen ziemlichen Schock darstellen.

Mir hat es sehr geholfen, daß ich gefühlt und gelesen habe, daß ich nicht alleine damit bin.

Liebe Grüße
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Anja



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 53
Anmeldedatum: 02.11.2008
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 29.03.2009, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo wolke26,

kann gut verstehen das Du Dich furchtbar fühlst.
Und nicht zu wissen was man nun tun kann ist auch furchtbar.
Ich wünsche mir dann manchmal weiter blind zu bleiben, was man ja auch trotz der Erkenntnis teils auch weiter ist.
Nur wenn man einmal die Wahrheit weiss und sieht, dann gibt es kein zurück.

Wünsch Dir Kraft und alles Gute.

Liebe Grüsse,


Anja
_________________
Ich war was! Ich bin was! Ich werde immer etwas sein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nati



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 44
Anmeldedatum: 08.04.2006
Beiträge: 208
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 30.03.2009, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wolke

Neue Erkenntnisse können schmerzhaft sein und speziell in diesen Fällen , die sich hier auf diesem Forum zusammentun ist es das auch sehr. Aber es sehen zu können, ist immernoch besser, als ein Leben lang mit Scheuklappen vor den Augen herumzulaufen. Das Leben wird nicht immer von der momentan noch sehr großer Trauer und Wut, den Zweifeln vernebelt sein. Irgendwann ist es auch dir möglich Blicke hinter das zu Blicken und es ist wunderschön, wenn man das Leben dann als das annehmen kann, was es ist und wie es ist.
Es besteht nicht nur aus Schmerz, Enttäuschung und Leid. Es ist auch etwas Schönes, Wunderbares, das sich zu erleben lohnt.
Dafür ist es nötig deine jetzige Situation zu durchleben.

Ich wünsche dir auf deinem Weg viel Erfolg und die Durchsetzungskraft, die es bedarf das alles zu verarbeiten.

Alles Liebe

SN1510
_________________
Lieber ein Ende mit Schrecken,als ein Schrecken ohne Ende.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolke26



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 11.02.2009
Beiträge: 20
Wohnort: ortenaukreis

BeitragVerfasst am: 04.04.2009, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an Euch
Danke für eure ströstenden Worte. Ich habe nicht viel Ahnung davon wie man dass nennt was in mir vorgeht, und was mit mir los ist.
Fühle mich einfach ohne Kraft, wenig Luft zum atmen, schwach.Wie eingeschnürt in einem Korsett, ich kann mich kaum wehren, manche Tage möchte ich blos meine Ruhe, fast unfähig mich zu bewegen, aber ich kann nicht zur Ruhe kommen. Immerzu nur am Denken.
Seit 10 Monaten jede Woche ein neuer Tiefschlag, Erkenntnisse, Schmerzen, Seelenschmerzen, Seelenblut. Wochenen lang nur Denken,
in Gedanken, ich möchte einfach nur mal meine Ruhe, mal eine Pause, Luft holen, durchatmen. Da kämpft die Logik gegen das Gefühl, ich sollte mehr auf dass Gefühl hören, das wird ein langer Weg. Bin erst im Internet darauf gekommen was da über so lange Jahre mit mir gemacht wurde. Und habe erst eine Kind verlieren müssen, ehe ich Kapiert habe, und wenn ich mich nun umschaue, sehe ich viele solche Sachen.
Vorher total blind!u.s.w. *hau drauf*
Ich schicke euch warme Sonnenstrahlen damit es nicht so kalt ist, wolke26
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 05.04.2009, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wolke,

der Schmerz der Erkenntnis und die Wahrheit zu "sehen" ist oft unvorstellbar grausam, doch auch heilsam.
Horche in Dich hinein und versuche sie Signale Deines Körpers zu verstehen.

Ich wünsche Dir viel Kraft, Mut und Licht für den schweren Weg.

Liebe Grüße
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wolke26



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 11.02.2009
Beiträge: 20
Wohnort: ortenaukreis

BeitragVerfasst am: 10.04.2009, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, ich kann im Moment und auch in der nächsten Zeit nicht auf meinen Körper höhren, habe mich auf einen Gerichtl. Vergleich eingelassen und muss nächste Woche mein kleines Geschäft aufgeben, weg von ihm wo er seine Finger drinn hat, nur weg, nicht mehr aussaugen lassen.
Stehe nun da 3 jahre meine Lehre und 26 jahre schuften für ihn, für nichts. Ich habe noch keinen Plan wie es weiter geht, er hat und nimmt sich alles wenn es sein muss mit Gewalt, er tritt Türen ein und holt sich was er will mit Gewalt, haben auch schon Anzeigen bei Polizei gemacht , die sagen dann das wäre ehelich Auseinandersetztung,Zivilrecht, da könnten sie nichts machen, wuetend . Garagentor kaputt, Kellertür kaputt,
Eingangstür kaputt, viele Sachen geklaut, Schlepper geklaut,in meinem Elternhaus.
"Polizei dein Freund und Helfer" *lach* *lach* *lach*
Habt ihr schon mal was gehöhrt das auch Banken da mitspielen? Auch Versicherungen? Bei der bank sollte ich wiedermal etwas unterschreiben, habe gesagt ich will erst prüfen, dann wurde gesagt wenn ich nicht unterschreibe werden Kredite gekündigt. Dann hat mir der von Bank mein Geschäftskonto direkt auf Null Dispo gemacht, tödlich für ein Geschäft!
Bekomme nicht einmal Vertäge ausgehändigt, die geben nichts raus, die ganzen Unterlagen hat alles er.
Habe in den letzten Tagen viel telefoniert, viele merkwürdige Dinge erfahren, wo auch die Leute sagten das sei sehr Merkwürdig.
Der hat von dem Tag an als er mich kennenlernte, beschlossen die nimmt er aus, alles für ihn, das höhrt aber nicht bei mir auf, dass hat er genauso mit den Kindern gemacht( völlige Habgier, Geld und Mensch)wir haben alte Unterlagen durchforstet( Zufall dass ich das alte Zeug mitgenommen habe ?Meine wichtigen Unterlagen hat er, Zufall?)
Auf jeden Fall findet die Bank dieses ganzen Konten nicht, wir können aber beweisen das sie existierten, das wissen die aber noch nicht.
Steuerberater hat auch mitgespielt, und von Anfang an nur zu seinen Gunsten, hat der auch mit den Kindern gemacht. Meine Kinder sind aufgewachsen auf Bauernhof, und haben immer helfen müssen, aber nicht nur so, sondern die haben arbeiten müssen wie erwachsene Männer, wir alle. Keiner von uns hat sich getraut etwas zu sagen, weil es ja normal war für uns, er hat keinen Wiederspruch geduldet, wir haben immer geschaut was er für ein Gesicht macht, Schule ?, er sagte die studierten die wissen ja nichts.Arbeiten, Arbeiten immer mehr, er hat uns immer mehr aufgeladen, wir haben einen großen Landwirtschaftlichen Betrieb geführt, wir, er hat komandiert, und das Geld einkasiert, und seine Energie darauf verwendet uns regelrecht die Gehirne zu waschen, wie unter Hypnose haben wir gemacht wie und was er wollte, wirkich alles.
Wir haben alles unterschrieben, die ganzen Jahre, und wenn jemand nicht mitmachte wurde die Person aus der Familie verbannt.
Heute wissen wir das das unbewusste Deckung war, wir haben ihn gedeckt.
Und noch ein Thema dass ich anschneiden muss, meine älteste Tochter habe ich mit in die Ehe gebracht, habe sie mit 16 bekommen, und habe ihn bald darauf kennen gelernnt, mit 18 geheiratet, aufgewachsen bin ich bei meiner Großmutter und da war ungefähr das selbe, gehorchen, nicht den Mund aufmachen, sonst Schläge,viele Schläge.
Zweites Kind mit 18 Jahren, Drites Kind mit 19 Jahren, und noch Zwei Nachzügler( Ketten!) aber für mich das einzig Positive meine Kinder, die möchte ich nicht missen, ich liebe sie, ja meine Kinder haben mir diese Kraft gegeben, die ganzen Jahre.
Meine älteste Tochter,Vor 4 Jahren habe ich sie gefragt ob sie wohl meint das er zu solchen Sachen fähig wäre?
Also darauf,meine älteste Tochter hat ganz komische Erinnerungen, der Geruch von ihrem Stiefvater in der dunklen Scheune, ganz hinten in einer Ecke. Mein Sohn, hat sie gesehen nackt bei ihm liegen auf dem Bett, beim vorbeigehen, er war vieleicht 8 Jahre, und das ist ihm ganz komisch vorgekommen. Ich habe gefragt wo war ich, er sagte ich war nicht da, und er und seine kleiere Schwester hätten Drausen gespielt.Er hätte nur etwas holen wollen. Und mein Ex hat mir Jahre später gesagt, als mein Sohn 14 Jahre alt wurde, das ich mich nun wohl an ihn rann machen würde, weil er seine Mutter gesehen hatte mit seinem älteren Bruder rummachen, Also ...richtig mit ihm. Ich Schock, ihm gesagt dass er so eckelig wäre, dass das wohl das Eckeligste ist, das er nicht normal ist.
Er ist aufgewachsen eben auf diesem Hof, 4 Brüder, wurden auch als Knechte gesehen, wurden schwerst misshandelt, und scheinbar auch missbraucht.Das hat er uns immer erzählt, und wir hatten immer Mitleid mit ihm, weil er sich ja auch immer umbringen wollte.U.S.W........
Wand *heul* wuetend Wand nein
Der Umzug, dass mit Tochter, Bank,Betrug von Bank an Kindern, Versicherungen, Steuerbetrug,da stimmt nichts, Betrug an Kindern,Scheidung, viel, viel.
Meine Töchter lassen sich dass nicht mehr gefallen,sie hinterfragen, überall, wir werden unbequem, wir werden uns wehren, wir wollen wissen wie dass alles gehen konnte. Alles auf Befehl von ihm.
Ich habe über häusliche Gewalt gelesen, da stimmt alles, bis ins Detail.
Er will uns finanziel ruinieren, fertig machen, kaputt machen, rache nehem, will uns alles nehmen.
Wir haben uns überlegt dass wir uns an die Stadtanwaltschaft wenden, so kann das nicht mehr weitergehen, auch wenn es zum nachteil von mir ist, ist egal, nur Wahrheit, das ist ja nicht möglich dass er die ganze Zeit so durchkommt, ohne eine Grenze, wir müssen ihm die Grenze zeigen, aber wie? Entschuldigtdas ist alles etwas durcheinander, kann ich gar nicht beschreiben, aber hab zimmlich viel erkannt, dieses System, das hätte ich nicht für möglich gehalten, das ein Mensch wo einem so nahe gestanden hat, nur für popeliges Geld über Menschenseelen und Leichen geht, dass wir nichts wert sind,nichts! Für ihn.*hau drauf*
Ich habe in der zwischenzeit noch ander Frauen kennen gelernt, ähnliche Geschichten, A-Karte, auch Bank aber keine Beweise,A-Karte.
Frauen die bösen, Männergesellschaft( nicht alle, habe jetzt einen Schatz,
gibt auch solche Frauen,reden viel) von Männern wird regiert, als Frau kaum eine Chance. Werde es trotzdem versuchen, wenn ich nicht wieder in meine Erstarrung verfalle, und mich verkrieche.
ich bin überzeugt dass mein Sohn Engel mir beisteht, wie wenn es seine Lebensaufgabe gewesen wäre dass alles ins rollen kommt, dass alles rauskommt *heul* *heul* Und ich glaube nicht mehr an Zufall, immer wieder pasieren Dinge, so rein Zufällig,fast unmöglich, wo etwas neues ans Licht kommt.
Wenn dass nicht hier hingehört werdet ihr dass schon richtig verschieben.
Ich gehe nun meinen Weg und nehme meine Kinder an die Hand, und sie mich, in ein völlig neues Leben, das Ziel sunny
Ich schicke euch auch viel davon sunny sunny
wolke26
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blumedesherzens



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 62
Anmeldedatum: 07.10.2007
Beiträge: 118
Wohnort: Irgendwo in der kleinen Schweiz

BeitragVerfasst am: 10.04.2009, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wolke,

ich möchte Dir hier einfach ganz viel Kraft schicken. Es tut mir Leid was Du alles erleben musst und es macht mich grad ziemlich sprachlos. Ich denke an Dich und Hoffe ganz fest das Du es schaffst irgendwann auch das schöne im Leben zu sehen, denn das gibt es trotz allem. Auch ich musste erst einen harten Kampf durchstehen um alles einigermasen verarbeiten zu können und es gibt immer mal wieder Momente wo mir fast die Decke auf den Kopf fällt. Dennoch sehe ich auch das schöne. Heute war ich z.b. kurz draussen und durfte die Sonne geniessen, sehen wie langsam immer mehr Blumen hervor kommen, wie Kinder draussen rumtollen etc. Das alles sehen zu dürfen, tat gut und die Kids haben sogar ein Lächeln auf mein Gesicht zaubern können.

Lg Blumedesherzens
_________________
Leben bedeutet,
irgendwann geboren werde,
um langsam zu sterben,
bis der Tod den letzten Atemzug nimmt !
Blumedesherzens


Ich wollte Liebe verschenken einfach so und Zärtlichkeit,
aber schon bald wurde sie zerkleinert, geordnet und gut gekühlt zurückgegeben mit einem freundlichen Lächeln...
denn der Mensch, den ich liebte, dachte, er hätte schon genug davon.
Hans Kruppa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Anja



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 53
Anmeldedatum: 02.11.2008
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 10.04.2009, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wolke,

es ist wirklich traurig und auch ärgerlich wie sich Polizei, Bank, Steuerberater und manch anderer in Deinem Bericht verhält und verhalten hat.
Ich wünsche Dir viel Sonnenschein, Lichtblicke und weiterhin viel Kraft für Deine Kinder und Dich.

Lieber Gruss,


Anja
_________________
Ich war was! Ich bin was! Ich werde immer etwas sein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wolke26



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 11.02.2009
Beiträge: 20
Wohnort: ortenaukreis

BeitragVerfasst am: 10.04.2009, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Blumedesherzens und Anja
Heute war wirklich schöner Sonnentag, und Töchter mit Schiegersöhnen waren hier, war gut, war bisschen Ablenkung, haben sogar lachen können.
Ich weis ja wie er reden kann, wenn der mal jemand in der Mangel hatte glauben die Leute dem alles, ich kann mich dagegen nicht wehren, das geht so lange bis sie irgendwann selber von ihm verarscht werden, aber das kann Monate sogar Jahre dauern, wenn er seinen eigenen Nutzen sieht, dann verschenkter sogar mal was, gibt sich großzügig, er glaugt warscheinlich schon selber an seine L-Geschichten. Ich hab die Kraft nicht mehr mich immer vor anderen zu rechtfertigen, mich Rechtfertigen zu müßen für etwas das gar nicht stimmt, ich habe auch beschloßen das ich den Kontakt zu Leuten abbreche die in irgendeiner Form mit ihm Verkehren, da wird immer etwas erzählt, und dann wird schlimm alles rumgedreht, dass brauch ich einfach nicht. Denn wenn ich dann wieder das und das höhre bin ich am Boden zerstört, am besten ich erzähle niemanden mehr etwas. Wißt ihr ich habe mich damals vor 4 Jahren mit der Direktorin unserer kleinen Schule in Verbindung gesetzt und hab mich ihr anvertraut, habe ihr dass mit ältester Tochter alles erzählt, und das ich angst habe.
Dann wurde von ihr nachgefragt und er hat geschworen, hat geweint, hat sich aufgeführt wie ich ihm so etwas antuen kann, wie bösartig ich doch sei, das wolle ich ihm doch alles nur anhängen.
Und am Schluß schauen die mich nicht einmal mehr an ich bin das Letzte für die, so eine große sugestive Macht hat der.
Heute bin ich richtig wütend auf diese Direktorin, nachdem ich im net auf eine Seite gekommen bin über Missbrauch, Hintergründe und Psychologie,weil sie genau wusste wo er herkommt, sein Elternhaus, und diese ganzen Information von mir, als Gute Psychologin hätten bei ihr die Alarmglocken läuten müßen. Aber er hat wieder gut seine Rolle gespielt, der kann auf Komando weinen, mit echten Tränen.Aber so kommt er nicht mehr davon, ich weis zwar nicht was da war, aber ich fühle das da etwas war, und das von einem Mensch den wir trotzdem lieb hatten,
wow dass ist ein Gefühl! Wand
wünsch euch gute, schöne Träume wolke26
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 12.04.2009, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wolke,

ich kann Dir das alles ziemlich gut nachfühlen, weiß aus eigener Erfahrung, wie sich das anfühlt, wenn einem nicht geglaubt wird.

Ich wünsche Dir echt alle Kraft und Mut der Welt, um Dir, Deinen Gefühlen und Deinen Kindern treu zu bleiben.
Ich wünsche Dir auch Menschen im Real-life, die Dich verstehen und zu Dir stehen.
Warst Du schon einmal in einer Beratungsstelle?

Liebe Grüße
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wolke26



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 11.02.2009
Beiträge: 20
Wohnort: ortenaukreis

BeitragVerfasst am: 12.04.2009, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ja jk war bei Beratungssetelle, da hat mich ein Kaplan( ein Menschlicher Engel) hingeschickt, und gesagt die werden hinter uns stehen.Aber leider ist dieser Kaplan dann weiter weggegangen, der hat mir am Anfang sehr geholfen meinen Weg zu finden. Ich habe das selbe erzählt und dann hat sie gemeint, das dass schwierig wäre darüber etwas zu sagen, ich war so schlau wie vorher. Dieses Thema ist ein sehr heißes Eisen, wo ich den Eindruck bekommen habe das da keiner so recht etwas sagen will, ich habe bis heute von niemanden konkret ins Gesicht gesagt bekommen, dass da Missbrauch dahinterstecken könnte. jk bitte, sag du mir ganz ehrlich was hat ein kleines Mädchen nackt bei Stiefvater auf dem Bett verloren? Dies sagte mein Sohn, ein junger ehrlicher, geradliniger Mann,der jetzt nicht mehr sprechen kann. Oder ist da jemand unter euch der ehrlich sagt was er darüber denkt, egal was da kommt ich bin nicht aus Zucker.
Und noch eins, ich brauche keine Beratungsstelle,kein Gericht, ich werde das anders regeln. Ich weis noch nicht wie, (aber auf jeden Fall ohne Gewalt da braucht ihr keine Sorge zu haben) aber so einfach kommt er mir nicht davon, kommt Zeit kommt Rat!!
Warnung bissige Mutter

Wünsch euch trotzdem schönes osterfest, und viele Schutzengel für euch
wolke26
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 16.04.2009, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wolke,

ich lese in Deinen Worten eine sehr große Wut und auch Verbitterung.

Ich denke, Du brauchst Hilfe, nicht für die Sache, die da zwischen Deinem Mann und Deiner Tochter abgelaufen ist, sondern für Dich selber. Du brauchst jemanden zum Reden, jemanden der Dir zuhört und Deine Gefühle bestätigt.

Du bist eine Mutter, deiner Tochter ist vermutlich Schreckliches geschehen, doch das kann nur sie ganz alleine aufarbeiten, Du kannst nur Zeuge für sie sein, nicht mehr und nicht weniger..... sie braucht keinen "Racheengel", das würde dem Seelenleben Deiner Tochter auch nicht weiter helfen.
Wie denkt denn deine Tochter darüber? Was fühlt sie?
Hat sie Hilfe, kompetente, unparteieische Ansprechpartner?
ist deine Tochter bereit dazu, sich ihrer Vergangenheit zu stellen?

Ich denke genauso, daß Du nur für Dich ganz alleine aufarbeiten kannst und dies ein guter Weg ist um auch Deiner Tochter zu helfen.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut um einen guten Weg zu Dir und DEINEN Gefühlen zu finden.

Liebe Grüße
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Blumedesherzens



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 62
Anmeldedatum: 07.10.2007
Beiträge: 118
Wohnort: Irgendwo in der kleinen Schweiz

BeitragVerfasst am: 19.04.2009, 03:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wolke,

ich möchte mich da jk's Worten anschliessen. Du brauchst Hilfe für Dich. Weisst Du, mit Rache kommt man nicht weit. Ich musste das auch erst lernen. Klar ist man wütend wenn was passiert, wenn man enttäuscht, verletzt wird und das darf man auch sein, aber man muss aufpassen das man sich da nicht reinsteigert. Ich will Dir hier nicht verbieten sauer zu sein. Ich möchte Dir einfach Mut machen nicht zu sehr auf Rache aus zu sein, weil das zerfrisst Dich und das ist nicht gut für Dich. Wie jk schon sagt, Deine Tochter braucht keinen Racheengel.

Ich denke auch das Du für Dich alleine aufarbeiten musst. Du kannst deiner Tochter nicht helfen wenn Du selber am Boden zerstört und voller Rache bist.

Ich wünsche Dir von Herzen viel Kraft und Mut für Deinen Weg und bin in Gedanken bei Dir.

Lg Blumedesherzens
_________________
Leben bedeutet,
irgendwann geboren werde,
um langsam zu sterben,
bis der Tod den letzten Atemzug nimmt !
Blumedesherzens


Ich wollte Liebe verschenken einfach so und Zärtlichkeit,
aber schon bald wurde sie zerkleinert, geordnet und gut gekühlt zurückgegeben mit einem freundlichen Lächeln...
denn der Mensch, den ich liebte, dachte, er hätte schon genug davon.
Hans Kruppa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
wolke26



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 11.02.2009
Beiträge: 20
Wohnort: ortenaukreis

BeitragVerfasst am: 19.04.2009, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hey jk und Blumedesherzens
Ja glaube ihr habt schon recht, ja und ich bin wirklich schlimm wütend.
und ich bin froh dass ich endlich eine Wut bekomme und habe, denn vor einigen Monaten hatte ich gar kein Gefühl ich war wie betäubt, nichts gar nichts ihm gegenüber, 0 Gefühl. Wenn mir zum weinen ist blockt es in mir sofort ab, ich kann nicht mal weinen, ich kann einfach keine Trännen mehr bekommen, das hat er mir abgewöhnt. ich bin vor fast 4jahren geflohen ins ausland, entweder überleben oder sterben.weg einfach nur weg von ihm,ich hätte nicht überlebt, dann dasselbe mb schlimm, zurück nach deutschland ... so hängt er mich überall ganz schlimm auf.

ich lese in Deinen Worten eine sehr große Wut und auch Verbitterung
Ich möchte Dir einfach Mut machen nicht zu sehr auf Rache aus zu sein, weil das zerfrisst Dich und das ist nicht gut für Dich. Deine Tochter braucht keinen Racheengel.

ich bin eigendlch kein Rachsüchtiger Mensch, ich weis nicht wie ich dass beschreiben kann, ich fühl mich so hilflos, weil er uns im Moment ganz schlimm tracktiert, wir sind gezwungen uns zu wehren, dass kostet verdammt viel Kraft,jeden Tag,dass geht schon Monatelang so. es macht ihm freude Anwälte zu beschäftigen, auch gegen Kinder. meine anwältin hat behauptet so einen richtig bösartigen menschen wie er hat sie sehr selten, und als sie vor 33jahren anfing bei gericht hatte sie die akten seiner Eltern zu bearbeiten, damals sagte der richter eines tages werde sie mit diesen Leuten zu tun bekommen, Schicksal?sie sagte teuflisch.
Auch freunde und bekannte wenden sich von uns ab, da hab ich auch gekämpft das sie uns glauben, hat nichts gebracht hat nur viel, viel kraft gekostet, sonst nichts.
Er selber ist schwer mb worden, ist Opfer, und mb noch schwerer.
das ist dass was ich nicht verstehen kann, er ist schlimmer wie seine Eltern Teufel noch teuflischer.Er hat seinen mb vorgeschoben und benützt um uns zu mb.
ich habe meine Geschichte vor Monaten angefangen zu schreiben, ich habe mitlerweile 160 Seiten geschrieben, und ich bin noch lang nicht fertig, das ist so komplex, aber wenn ich hier lese sehe ich System dahinter, scheinbar immer das gleiche Grundsystem ( Machtgier, Habgier, Geldgier, Gier, Gier nach allem was sie zu fassen bekommen)der Täter.

Mit meiner Tochter kann ich über diese Sache reden, sie hat schon lange jahre eine freundin die von Erz. mb wurde, deren Mutter wusste davon und hat diesem Mädchen die schuld gegeben,u.s.w. dass wusste ich die ganzen jahre nicht,sehe a jetzt alles mit anderen augen, und dieses mädchen hat zu ihr gesagt, wenn sie verdrängt soll sie es gut sein lassen, denn wenn sie die ganze wahrheit weis, wird ihr schmerz ins unendliche gehen. ( wir haben über hypnose geredet)
darüber haben wir geredet, und haben beschlossen keine hypnose, auch keine rache, wir werden abwarten was kommt, ob etwas kommt oder nicht, sie hat drei kleine kinder, die brauchen ihre mama und die gehen vor allem vor.
das ist alles so kudelmudelig,viel problem, ende und anfang, überleben, atmen, seelenblut
wolke26 wünsch euch leben ohne angst leben in harmonie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 25.04.2009, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wolke,

leider ist es wirklich so, daß jeder Täter mindestens einmal in seinen Leben eine Missbrauch/Misshandluung (physisch oder psyichisch) oder emotionale Vernachlässigung erfahren hat, eben das läßt sie später zu Tätern werden.
Das heißt natürlich nicht, daß jedes Opfer zum Täter wird (zum Glück), denn jeder Mensch kann ja frei wählen.
Tatsache ist aber leider auch, daß ein Opfer solange es nicht aufgearbeitet hat, in irgend einer Form weiter gibt, reinzeniert und/oder überträgt, an körperlichen und psychischen Symtomen leidet usw.

Es ist schrecklich, daß ihr so kämpfen müßt und ich weiß aus eigener Erfahrung, wie viel (unnötige) Kraft das kosten kann und in welche Abgründe man schauen muß nein

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft, Mut und Licht für den schweren Weg.
Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum