jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Freunde??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blumedesherzens



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 62
Anmeldedatum: 07.10.2007
Beiträge: 118
Wohnort: Irgendwo in der kleinen Schweiz

BeitragVerfasst am: 08.04.2009, 20:38    Titel: Freunde?? Antworten mit Zitat

Ich habe die letzten Tage durch wieder mal erleben dürfen das es Freunde und Freunde gibt. Ich meine nicht alle sind echte und gute Freunde, leider. Ich habe mich während den letzten Jahren mit einer Frau, die ich in einem Forum kennenlernte, eine gute und sehr tolle freundschaft gehabt. Nun plötzlich von einem Tag auf den anderen hat sie den Kontakt gebrochen und will mir nicht sagen was los ist, was der Grund ist. Ich verstehe das nihct und im moemnt fühle ich mich desshalb echt nur scheisse. Vorallem weil es mir auch allgemein nicht gut geht und ich bisher immer wieder ermutigende worte bekam. Keiner weiss was mit ihr los ist, sie hat sich auch von anderen Distanziert. Es tut weh wenn man solange gut Befreundet wahr und dann so eiskalt abserviert wird ohne Begründung, ohne s ein wort dazu gefallen ist. Ich bin saauer, entäuscht und auch traurig zu gleich. Kann es nicht verstehen.
_________________
Leben bedeutet,
irgendwann geboren werde,
um langsam zu sterben,
bis der Tod den letzten Atemzug nimmt !
Blumedesherzens


Ich wollte Liebe verschenken einfach so und Zärtlichkeit,
aber schon bald wurde sie zerkleinert, geordnet und gut gekühlt zurückgegeben mit einem freundlichen Lächeln...
denn der Mensch, den ich liebte, dachte, er hätte schon genug davon.
Hans Kruppa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 09.04.2009, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

hi

mmmh das ist echt nicht fair. kann dich verstehen dass du da so fragend und nichts ahnend davor stehst und dich mies behandelt fühlst.

Aber so wie du es schriebst, dass sie allgemein den kontakt auch zu anderen abgebrochen hat, da wird auch sehr deutlich das sie wohl mehr probleme mit sich selbst hat oder deine Freundschaft als solche für sich nicht wahrnehmen konnte. oder oder oder.

Das ist echt nicht fair. aber ich glaub es hat garnichts mit dir zu tun.

Da fällt mir ein, dass ich vor kurzen selbst davor stand unterzutauchen. da ging es mir sehr schlecht. ich wollte damit niemanden verletzten. ich wollte dami eigentlich nur etwas zum ausdruck bringen was ich nur leise fühlte und selbst leise weiss, innerlich. Ich wollte damit niemaden verletzen, obwohl ich es vielleicht getan hätte.
Das soll nicht heißen das du verständnis haben musst, aber das dies nichts mit dir als mensch zu tun hat das sie sich nicht meldet oder melden kann.

meine eltern haben dieses nichts sagen auch als druckmittel eingesetzt immer bei mir zu gucken was ich den flasch gemacht hab, zieh dir diesen schuh nicht an, falls du ähmlich empfinden solltest.
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blumedesherzens



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 62
Anmeldedatum: 07.10.2007
Beiträge: 118
Wohnort: Irgendwo in der kleinen Schweiz

BeitragVerfasst am: 10.04.2009, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich zieh mir den Schuh nicht an. Ich werde nicht nachfragen. Wenn sie sich wieder melden will, aus welchen Gründen auch immer, dann weiss sie wie sie mich erreichen kann. Ich habe selber genug Probleme und darum auch keine Kraft, noch Lust, mich immer nur um andere zu kümmern,. Das tat ich lange genug und die Folge ist das Burnout. Es kllingt jetzt vielleicht hart, aber ich muss anfangen mich selber zu schützen. Klar ist es nicht fair von ihr, da ich sehr viel Zeit und Kraft mit und für sie aufbrachte, aber es ist nun mal so und ich muss irgendwie damit klarkommen, auch wenn es grad sehr weh tut.

Ich selber stecke auch grad in so einer Phase wo ich am liebsten einfach nur noch abtauchen, verschwinden möchte und da oder dort tat ich es auch schon, weil ich merkte das die Kontakte zu gewissen Leuten mir mehr Kraft rauben als grad gut ist. Ich wehre mich aber noch dagegen mich ganz zu verkriechen weil ich weiss dass das auch nicht gut ist. Es gab eine zeit wo ich das tat und darum weiss ich das es mir nicht gut tut wenn ich es wieder mache, aber ich merke das ich immer mehr in diesen Strom rein gerate, mich völlig zurück zu ziehen.
_________________
Leben bedeutet,
irgendwann geboren werde,
um langsam zu sterben,
bis der Tod den letzten Atemzug nimmt !
Blumedesherzens


Ich wollte Liebe verschenken einfach so und Zärtlichkeit,
aber schon bald wurde sie zerkleinert, geordnet und gut gekühlt zurückgegeben mit einem freundlichen Lächeln...
denn der Mensch, den ich liebte, dachte, er hätte schon genug davon.
Hans Kruppa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 10.04.2009, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Bist du suaer auf mich, hab den eindruck du wärst irgendwie sauer oder so.

auf alle fälle wollt ich dir mit meinen gefühl, dass ich mich selbst zurück ziehen wollt, raten dies nicht auch zu tun. ich habs ja auch nicht getan. da passiert ja auch nichts wenn man sich so zurück zieht.

Grüße
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolke26



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 11.02.2009
Beiträge: 20
Wohnort: ortenaukreis

BeitragVerfasst am: 10.04.2009, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Blumedesherzens
Verstehe sehr gut was du meinst, hast recht, weil du kanst nicht mehr hergeben als du hast. Und man muss doch nicht anderen immerzu hinterherrennen, wenn man doch gar nicht mehr rennen kann. Und du wirst schon selber fühlen was oder wer dir nicht gut tut. Sammle deine Kräfte für dich, du machst auf mich den Eindruck, das du sie selber sehr dringend brauchst.
Ich wusste nicht was Burnout ist, stecke selbst darinn fest, also schütze dich selbst *knuddel* , ich wünsche dir das du dass kannst.
wolke26 sunny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blumedesherzens



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 62
Anmeldedatum: 07.10.2007
Beiträge: 118
Wohnort: Irgendwo in der kleinen Schweiz

BeitragVerfasst am: 11.04.2009, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Der Triste hat Folgendes geschrieben:
Bist du suaer auf mich, hab den eindruck du wärst irgendwie sauer oder so.

auf alle fälle wollt ich dir mit meinen gefühl, dass ich mich selbst zurück ziehen wollt, raten dies nicht auch zu tun. ich habs ja auch nicht getan. da passiert ja auch nichts wenn man sich so zurück zieht.

Grüße


Nein, ich bin nicht sauer auf Dich. Entschuldige wenn das so rüberkam, das war nicht so gemeint. Ich bin auf mich selber sauer, weil ich einfach nie nein sagen konnte und nun steh ich da, bin ausgelaugt, fühl mich leer und weiss nicht mehr weiter. Naja, das gehört zum Burnout und es ist richtig scheisse wenn man das hat.

Nein ich bin bestimmt nicht sauer auf Dich. Ich habe keinen Grund um auf Dich sauer zu sein.
_________________
Leben bedeutet,
irgendwann geboren werde,
um langsam zu sterben,
bis der Tod den letzten Atemzug nimmt !
Blumedesherzens


Ich wollte Liebe verschenken einfach so und Zärtlichkeit,
aber schon bald wurde sie zerkleinert, geordnet und gut gekühlt zurückgegeben mit einem freundlichen Lächeln...
denn der Mensch, den ich liebte, dachte, er hätte schon genug davon.
Hans Kruppa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Blumedesherzens



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 62
Anmeldedatum: 07.10.2007
Beiträge: 118
Wohnort: Irgendwo in der kleinen Schweiz

BeitragVerfasst am: 11.04.2009, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

wolke26 hat Folgendes geschrieben:
Hey Blumedesherzens
Verstehe sehr gut was du meinst, hast recht, weil du kanst nicht mehr hergeben als du hast. Und man muss doch nicht anderen immerzu hinterherrennen, wenn man doch gar nicht mehr rennen kann. Und du wirst schon selber fühlen was oder wer dir nicht gut tut. Sammle deine Kräfte für dich, du machst auf mich den Eindruck, das du sie selber sehr dringend brauchst.
Ich wusste nicht was Burnout ist, stecke selbst darinn fest, also schütze dich selbst *knuddel* , ich wünsche dir das du dass kannst.
wolke26 sunny


Hallo Wolke,

ja, Du hast es erkannt. Ich bin leer, ausgelaugt und habe null Kraft.
Ich weiss das ich mich nun selber schützen muss, nur schaffe ich das noch nicht so gut. Ich wusste auch nie genau was Burnout ist. Merkte selber nicht mal das ich da reinrutschte. Eine gute Freundin, welche Psychologin ist, schrieb mich mal an, sagte das sie sich grosse Sorgen um mich mache. Bis sie sowas sagt, braucht es viel. Sie ist nicht der ängstliche Typ der sich gleich um jeden Sorgen macht. Sie schrieb dann auch ganz klar das ich ein Burnout habe, so wie sie das als Psychologin einschätze und wie sie mich kenne. Sie schrieb mir dann auch das das es schlimme Folgen haben kann, wenn ich nicht aufpasse und genau so weitermache wie bisher. Es sei nichts, das man verhamlosen dürfe. Darauf hin habe ich mal via google geschaut was Burnout ist. Stiess dabei auf eine Seite von Ärzten und Psychologen. Ich dachte immer das kann mir nicht passieren. Burnout ist doch etwas das nur Manager, oder Menschen die Beruflich richtig stark eingespannt sind bekommen. Als ich dann aber auf dieser Seite las begriff ich das es jeden treffen kann, nicht nur die Manager.

Es ist nicht nur eine kurze Erschöpfung, sondern mehr. Wenn man nicht aufpasst und die bremse zieht, kan es sogar schlimme Folgen haben. Da ich ja auch Opfer von MB bin, habe ich so schon Depressionen. Beides zusammen ist nicht das tollste. Ich habe die Bremse gezogen, nur leider etwas spät. Bin körperlich so fertig das mir teilweise alles nur noch weh tut, ähnlich wie bei hohem Fieber, Gliederschmerzen. Dann fehlt sogar die Kraft zu hause was zu machen, sei es abwaschen, putzen oder Wäsche waschen. Das alles schaffe ich momentan nur noch unter grosser Anstrengung und nur stückweise. Das heisst ich kann nicht mehr wie üblich an einem Tag Putzen und Wäsche machen. Das geht kräftemässig einfach nicht mehr und das ärgert mich oft. Denke dann immer wieder "Mensch reiss dich endlich zusammen, das ist doch nichts, das hast du doch bisher immer mit links geschafft." Denke das kennst Du auch das du Dinge nicht mehr so leicht schaffst die Du vorher ohne mühe gemacht hast.

Ich ahbe insofern mal die Bremse gezogen das ich mich aus Foren zurück zog, vorallem da wo ich Verantwortung habe. Ich pack das nicht mehr. Job habe ich seit Jahren nicht mehr, bin wegen Körperlichen Problemen nicht mehr Arbeitsfähig. Der Rücken ist futsch. Dazu eben auch die Depressionen, Alpträume, die mich teilweise völlig Lahm legen. Habe schon lange Medis, aber denke das die umgestellt werden müssen da die Depris schlimmer wurden und ich habe das Gefühl die Medis bringen nichts mehr. Naja gehe nächste Woche zum Arzt, dann seh ich weiter.

Ich wünsche dir viel Kraft und dass du Dich selber so gut wie nur möglich schützen kannst. Pass auf Dich auf, Wolke *knuddel*
_________________
Leben bedeutet,
irgendwann geboren werde,
um langsam zu sterben,
bis der Tod den letzten Atemzug nimmt !
Blumedesherzens


Ich wollte Liebe verschenken einfach so und Zärtlichkeit,
aber schon bald wurde sie zerkleinert, geordnet und gut gekühlt zurückgegeben mit einem freundlichen Lächeln...
denn der Mensch, den ich liebte, dachte, er hätte schon genug davon.
Hans Kruppa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
wolke26



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 11.02.2009
Beiträge: 20
Wohnort: ortenaukreis

BeitragVerfasst am: 17.04.2009, 07:52    Titel: Antworten mit Zitat

Heu Blumedesherzens
Ja ich weis wie dass ist, mir geht es genau so. Ich habe dass Gefühl dass ich mich selber nicht mehr Kenne, dass ich nicht nicht mehr ich bin, dass die Welt aus den Fugen geraten ist. Habe wirklich auch vielemale keine Kraft die täglichen Dinge zu erledigen, dass geht nur in Schüben.
Ich treu mich auch kaum vor Haus zu gehen, oder in die Stadt, bin lieber zu Hause, kann Menschen nicht ertragen, nur Kinder und Lebensgefährte.
Blumedesherzens verstehe ganz genau was du meinst, ich war früher nicht so, ich war ein Kämpfer , ein Arbeitstier und jetzt? Ich würde mir wünschen mich unsichtbar machen zu können, kennst du dass auch?
Ich denke dass was uns lahmlegte und blockiert ist dieses Wissen, was wir vorher nicht wußten, diese Schmerzen müssen Wachstumsscherzen sein.
Wir haben einiges erkannt, und die Welt ist für uns nicht mehr dasselbe wie vorher, und dass tut verdammt weh. Auch deine Geschwister, wenn sie erkennen würden, würde für sie diese Welt zusammenbrechen. Auch sie werden eines Tages erkennen, früher oder später.
Hast du schon mal von
EMDR Behandlungsmethode für Traumabetoffene gehört, wurde mir empfohlen. Ich kenn mich da nicht aus. Was für Therapie hast du gemacht? Wenn ich dass fragen darf?
Ich wünsche dir alles Liebe und viel Sonnenschein des Lebens
wolke26
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blumedesherzens



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 62
Anmeldedatum: 07.10.2007
Beiträge: 118
Wohnort: Irgendwo in der kleinen Schweiz

BeitragVerfasst am: 19.04.2009, 02:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wolke,

Code:
Blumedesherzens verstehe ganz genau was du meinst, ich war früher nicht so, ich war ein Kämpfer , ein Arbeitstier und jetzt? Ich würde mir wünschen mich unsichtbar machen zu können, kennst du dass auch?


Genau so ein Kämpfer war ich auch bis vor kurzem, bis es nur noch krachte und der Absturz nicht mehr enden wollte. Ohhh ja, das mit dem Unsichbar machen wollen, das kenne ich sehr gut. Die letzten Tage durch hätte ich mich etliche male unsichtbar gemacht wenn ich könnte, obwohl ich alleine Lebe, keinen Partner und keine Kinder habe. Es reichte schon wenn mich Bekannte sahen. Alle sehen das was nicht stimmt, schauen mich entsprechend an und fragen dann "was ist mit dir? Geht es dir nicht gut? Du siehst heute irgendwie so kaputt aus, was ist los?" In solchen Momenten wünschte ich ich könnte mich unsichtbar machen. Ertrage diese Blicke und Fragen irgendwie nicht. Muss dann immer aufpassen das ich nicht sauer reagiere.

Ja, Du hast recht mit dem Erkennen, das die Welt nicht mehr die selbe ist wie vorher, das tut wirklich verdammt weh. Ob und wann meine Geschwister Erkennen werden weiss ich nicht, zweifle auch noch daran, aber mal sehen, vielleicht kommt der Tag ja wirklich mal.

Ja das mit dem Lahmlegen ist offenbar so. Was mich aber erstaunt, ist das ich seit gut 17 Jahren weiss was war, aber in der Zeit nur einmal kurz Blockiert war, nie so wei jetzt. Gut es kam dann immer wieder was dazu und in letzter Zeit wurde es sehr viel. Vielleicht ist es darum jetzt so schlimm.
EMDR sagt mir nichts. Habe noch nie davon gehört. Ich habe bisher nur Gesprächstherapie bei einer Psychologin gemacht. Hatte mich vor zwei Jahren über meinen Arzt beim Psychiatrischen Dienst in der Stadt gemeldet und da ist eine Psychologin bei der ich eine Zeitlang in Thera war. Vor ca 1 Jahr haben wir abgebrochen da es mir besser ging, aber sie meinte ich könne jederzeit wieder über den Arzt zu ihr kommen das sei kein Problem. Nächste Woche habe ich nun mal einen Arzttermin und dann werde ich mal mit ihm schauen, denn irgendwie muss was passieren. So kann ich nicht weiter machen. Nein, ich ging die letzte Zeit nicht bei ihr in Thera sondern bei einer Frau die ich persönlich kenne, aber irgendwie kommen wir nicht weiter. Denke es liegt daran das wir schon lange Befreundet sind. Ich merke das es einfach nichts bringt. Da ich eh wieder neue Medis brauche, werde ich dann auch gleich mit dem Arzt reden und schauen was er meint. Einige Freunde haben mir geraten mal für paar Wochen in eine Klinik zu gehen. Das werde ich nun am Dienstag mit dem Arzt besprechen. Er kennt mich sehr gut, weiss von dem was ich als Kind erlebte, kennt meine Ängste etc. Mal sehen was er dann meint. Denke es wird auf eines von den beiden hinauslaufen, entweder einige Zeit Klinik, oder Intensive Therapie, was bedeutet das ich zwei bis dreimal die Woche in Therapie muss. WEnigstens die erste Zeit durch. Ich weiss zwar das es besser ist sowas zu machen, aber irgendwas in mir sträubt sich dennoch ein wenig dagegen. Naja mal sehen wie es Dienstag ist.

So, nun hüpf ich wieder ins Bett. Bin wegen einem Alpraum wach geworden und nun wieder sehr müde. Vielleicht kann ich ja nun einige stunden ohne solche doofen Träume schlafen.

Wünsche Dir eine gute Zeit und schicke Dir viel Kraft *knuddel*
_________________
Leben bedeutet,
irgendwann geboren werde,
um langsam zu sterben,
bis der Tod den letzten Atemzug nimmt !
Blumedesherzens


Ich wollte Liebe verschenken einfach so und Zärtlichkeit,
aber schon bald wurde sie zerkleinert, geordnet und gut gekühlt zurückgegeben mit einem freundlichen Lächeln...
denn der Mensch, den ich liebte, dachte, er hätte schon genug davon.
Hans Kruppa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum