jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Englisch Schreibkurs

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Erfolgsforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Goody
Gast







BeitragVerfasst am: 13.11.2008, 05:01    Titel: Englisch Schreibkurs Antworten mit Zitat

So auch mal etwas erfolgreiches fuer mich.

Da ich ja Englisch von der Mundsprache der Amerikaner uebernommen habe und die Grammatik und den Satzbau nie so richtig gelernt habe, bin ich vor einiger Zeit her und habe einen Schreibkurs belegt, in dem ich immer noch bin.
Der ist 1x in der Woche und ich habe nachdem ersten weiter gemacht.

Ich hatte immer gedacht das ich das nie richtig hinbekomme und wie ein Ami schreiben kann.

In meinen letzten Sachen die ich fuer die Schule schreiben musste, stellte sich es anders heraus. Habe auch letzte Woche wo andere einen Test machen mussten, fuer mich aber nicht mehr tauglich war, da ich den ja schon bestanden hatte, angefragt was man fuer einen Test machen muss um die Highschoolpruefung zu bestehen (diese ist in Deutschland mit dem Abitur zu vergleichen. Das weiss ich erst seit diesem Jahr.)

Da konnte ich dann mal einen pre-test dafuer machen und habe den gleich bestanden, das heisst ich kann jederzeit hergehen und einen Termin machen und den richtigen machen.

Jetzt muesste ich nur noch das Lexikon auswendig lernen dann waere es perfect *lach*

Denke auch mal das ich weiterhin Kurse belege um die restlichen Faecher auch zumeistern. Da ich vieles davon nicht in Deutschland hatte.

Werde mal schauen wann ich die Frau von unserer Erwachsenen Schule erwische und mich erkundigen wann sie welche Faecher anbieten, um sich auf das alles vorzubereiten.

Hoffe nur das mein Hirn das noch alles aufnehmen kann, solange es nicht zuviele Kurse auf einmal sind.
Nach oben
Ramida
Gast







BeitragVerfasst am: 13.11.2008, 06:10    Titel: Antworten mit Zitat

*freu* ja supi *freu* besser kann es doch gar nicht gehen Aola
freue mich das zu lesen und denke, dass du weiter machen wirst BigGrin

hdgdl *knuddel*
Nach oben
bender



Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 18.10.2008
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 13.11.2008, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Dear Goody,

great to hear that you are that succesful. It must have been a great
experience for you to see how good your english became.

I learnt English for many years in school but it is still very poor. And I don´t have any idea about grammar. Either in German nor in English wow

I use business English and my partners are from Spain, France, Lithuania.... and that folks do have also problems with the English language. That make things easy because we focus on understanding and not on grammar zwinker

Do you indend to study in the U.S.? Why did you leave good old Germany?

'the best regards' *lach*
bender

Zuletzt bearbeitet von bender am 13.11.2008, 15:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Teddy1



Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 62
Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 13.11.2008, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Goody,


Glückwunsch zur bestandenen Schreibprüfung.
Du wirst doch noch zur richtigen Amerikanerin BigGrin
Mach weiter so, aber nicht zu viele Kurse auf einmal belegen,dann kommt der Kopf auch mit Jo



lg Teddy1
_________________
Wenn Dir nichts mehr fehlt, bist Du tot.
By me
Und eines Tages sagt der Kopf, gut das Du nicht gelebt hast.
By me
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 13.11.2008, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
das finde ich richtig cool. *freu*
Herzlichen Glückwunsch !!!

LG Chrysalis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dunkle-seele



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 36
Anmeldedatum: 02.01.2007
Beiträge: 1293
Wohnort: bei HD

BeitragVerfasst am: 13.11.2008, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo goody, wooooow toll.


Herzlichen Glückwunsch *freu* *freu* *freu* *freu*

Glg, ds
_________________
Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deine Träume
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goody
Gast







BeitragVerfasst am: 13.11.2008, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

@ Ramida: Ja denke auch das ich weiter machen werde. Du hast ja schon einen kleinen Geschmack von unserer Erwachsenen Schule bekommen. Das geht hier mit weniger Druck und man bekommt auch extra hilfe wenn man sie braucht.
Wollte ja nicht das es Dir hier zu langweilig wird und hatte mir ja schon die Erlaubnis vorab geholt das du mit darfst *lach*

@bender

Dear Bender

Your English is very good. I had English in Germany for 5 years, but never thought that I will ever need it. German grammar was not my favorite subject either.
I came in the USA in 1987 with my ex-husband. After my divorce I decided this is my home and I will stay hier.
Back in 1990 I did some college courses, which I mastered as well. Don't asked me how, with more than half the english what I know now.
I like to get this diploma. If my health is not going more down the drain, than I may take some other classes and see if I can become a medical transcriptionist. This is a kind of work I may be able to do at home at my own time.
I have to talk to the proper people in my school. They are able to tell me, what kind of other classes I will need for that. I also have to look at my financial situation.

@ Teddy: Hab lieben Dank. Amerikanerin bin ich ja schon seit dem Jahr 2000 BigGrin

@ dunkle-seele & Chrysalis auch recht herzlichen dank an euch beiden.
Nach oben
Ramida
Gast







BeitragVerfasst am: 14.11.2008, 06:52    Titel: Antworten mit Zitat

ja die schule hat mir auch spass gemacht BigGrin will wieder dahin lol
Nach oben
Goody
Gast







BeitragVerfasst am: 12.01.2009, 01:11    Titel: Antworten mit Zitat

Mal wieder was aus der Schule. Habe alle pretest gemacht ausser Mathe und bestanden. Da jetzt das die neuen Klassen anfangen, werde ich jetzt einen Mathekurs mitmachen 1x in der Woche bis mitte Mai.

Den pretest habe ich nicht gemacht, da ich bei dem durch gefallen waere. Hatte ja vieles davon frueher nicht.

Meinen Schreibkurs werde ich auch weiter machen, gefaellt mir sehr gut und die Lehrerin ist super, haben weiterhin die selbe.

Werde auch schauen das ich die Faecher die ich im pretest schon bestanden habe, den richtigen Test in der Zeit zu machen.

Da ich nicht weiss in wie fern wir mit Hausaufgaben und so voll gedonnert werden und bei mir ja wieder mal Schnee gekommen ist und bestimmt noch vieles kommen wird. Weiss ich nicht ob ich jeden Tag hier reinkomme, ich werde mein bestes versuchen.
Nach oben
esmeralda




Alter: 68
Anmeldedatum: 14.07.2007
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 12.01.2009, 03:10    Titel: Antworten mit Zitat

hey,
finde es ganz *freu* supi toll das du es gemacht hast
und das du so *freu* toll weiter kommst
dir mal alles liebe weiterhin zu deinen positiven erfogen wünsche

*knuddel* dich esmeralda
_________________
Hat jemand gesagt das Leben ist leicht?
Hat jemand gesagt das alle Tage die Sonne scheint?
Hat jemand das Glück sich ohne Sorgen zu wiegen?
Wohl Dem, dem dieses Glück beschieden!!!
Ob arm, ob reich im Universum sind wir alle gleich!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ramida
Gast







BeitragVerfasst am: 12.01.2009, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

den mathe kurs wirst du auch hinbekommen da bin ich mir ganz sicher Jo
bei euch ist es ja so schoen erklaert in den buechern
Nach oben
Goody
Gast







BeitragVerfasst am: 12.01.2009, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

@ esmeralda: hab lieben dank *knuddel*

@Ramida: jo mal schauen ob es meine grauen Zellen auch aufnehmen, irgendwie werd ich es schon schaffen und wenn ich Loecher in den Bauch fragen muss, die sind ja wengstens da um es auch zu erklaeren und nicht nur um den Kurs durch zuziehen. Denn sonst hab ich kein Problem mich an L. zu wenden.

Im Schreibkurs frag ich ja auch Loecher in den Bauch, wenn es Regeln gibt die gar keinen Sinn mehr machen.
Nach oben
Ramida
Gast







BeitragVerfasst am: 13.01.2009, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

och diesen kurs wirst du auch noch hinbekommen. du weisst ja man lernt nie aus BigGrin
liebe gruesse dann an L. und an die, die mir noch bekannt sind
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Erfolgsforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum