jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Depri??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hopeful



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 31
Anmeldedatum: 04.01.2008
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: 06.01.2009, 21:01    Titel: Depri?? Antworten mit Zitat

Hallo leute,

eigentlich muss ich euch ja schon nerven oder??Bin die meiste Zeit nicht da, und wenn ich was schreibe, dann ists mein ganzer Mist, der einfach nur kacke läuft. Sorry!!!

Irgendwie geht es mir im Moment wirklich nicht gut. Ob ich Depri bin, weiß ich nicht, ich hasse mich nur abgrundtief und eigentlich keine Lust mehr auf irgendwas.
Mitm Essen war es über die Feiertage auch total schlimm, konnt ja nicht wirklich aufs Klo, nicht bei der Familie von meinem Freund, aber irgendwie hat vllt. doch jemand was mitbekommen. Aber ich denke, da schöpft niemand irgeneine Vermutung. Trotzdem ists nun natürlich noch schwieriger, ich muss noch mehr aufpassenl, was ich esse...

Die Feiertage waren ja das schlimmste überhaupt...Mein Dad hat sich wieder nicht gemeldet, statt dessen sahs derFreund meiner Mutter mit am Heiligabendtisch. Es war komisch, ich mein, er ist ja nicht mein Vater...Und überhaupt..

Ich weiß selbst nicht wirklich, was los ist, ich habe nur ein gefühl in mir drine, und das ist kein gutes und ich weiß selbst, dass der Grund dafür tief in mir drin ist.

Zumal bin ich am überlegen, meine Therapie, die einmal pro Woche ist, zurückzuschieben und nur noch alle 2-3 Wochen einen Termin nehme. Ich habe sowieso sehr wenig zeit nur noch. Naja, viele von euch werden sich jetzt fragen, wieso ich das will, wenn es mir sowieso schon so schlecht geht??

Eigentlich will ich weg, weg erstmal von allen, um ein einziges Mal, richtig abschalten zu können...

Ich bin verrückt...durchgeknallt...und ich weiß auch nicht.
Ich erwarte keine Antworten von euch, nein, ich wollts einfach nur mal aufschreiben=((

lg SchwarzeSeele
_________________
Bruises fade but the pain remains the same!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daggi



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 37
Anmeldedatum: 12.02.2006
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: 06.01.2009, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

hey Große,

kriegts trotzdem ne Antwort cool

Das Forum is auch dafür, das man all die miesen Gefühle niederschreiben kann die man sonst den Tag über versteckt. Ich find es schön das du dich uns mitteilst.

Mit dem Essen, da hatten wir ja mal gesprochen, ich bin grad nich so im bilde, aber bitte lauf nich weiter in diese Störung, du bist gut so wie du bist.

Was ich dir aber sage bzw gut finde ist, das du merkst das du ruhe brauchst und das du dir die Zeit nehmen willst. Therapie is wichtig aber es bringt nix wenn du dadurch nur gestresst bist. Wenn dir 2-3 Wochen zu lange sind weil es dir jetz schon so schlecht geht kannst du vlt auf 30min pro Stunde runterschrauben, kannst ja mal mit ihr drüber sprechen?!?!

Achso, du bist nich verrückt sondern total liebenswert klaro *knuddel*

So ich hab geantwortet ätsch
Daggi Shit Happens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Teddy1



Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 62
Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 06.01.2009, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo SchwarzeSeele,

auch wenn Du hier keine Antwort erwartest, so muß ich doch mal ein paar Worte dazu loswerden weil ich denke das es notwendig ist.
Und noch was.
Du nervst mit deinen Worten überhaupt nicht, denn wo solltest Du denn sonst deine Worte los werden wenn nicht hier. Dazu ist nun mal dieses Forum da und da ist es ganz ok das Du all deine Gedanken hier aufschreibst.


Ich denke Du sugerierst die Schuld warum dein Vater sich nicht meldet bzw nicht da ist ganz auf dich, kann das sein? Zweitens denke ich das Du eine massive Essstörung infolge dessen bekommen hast, kann auch noch was anderes dranhängen. Kann auch das stimmen?
Es ist doch klar das es komisch für dich ist das der Freund deiner Mutter mit am Heiligabendtisch dran sitzt. Da hat meiner Meinung nach deine Mutter aber wenig Fingerspitzengefühl gezeigt. Auch wenn ich Sie vielleicht ein wenig verstehen kann. Aber ich kann dich auch verstehen, denn schließlich hast Du die Sehnsucht nach einer intakten Familie die es aber leider nicht mehr gibt. Ich bin selbst Vater zweier Kinder und bin getrennt von ihnen aber Heiligabend waren wir bis jetzt immer zusammen, zumindest dann soweit es mein Dienst zuließ. Es ist eben zum Wohl der Kinder und da haben eben die Meinungsverschiedenheiten der Erwachsenen zurück zu stehen
Geht das denn schon lange das mit deiner Mutter und ihrem Freund?
Ich find das auch traurig das dein Vater sich nicht meldet, macht er das nie? Ich mein Du bist jetzt 16 Jahre wenn ich das richtig gelesen habe, aber trotzdem hast Du doch diese Sehnsucht.
Ja, sie kann auch eine Depression auslösen die Du vielleicht auch hast, aber das muß wirklich ein Arzt bzw Psychologe feststellen. Ich kann hier keine Ferndiagnose machen, ich bin kein Psychologe, aber es ist eben möglich.
Ich kann Dir nichts vorschreiben, will ich auch gar nicht, aber ich finde es doch ratsamer wenn Du weiterhin die Thera so wahrnimmst wie es bisher war, nämlich einmal pro Woche. Du brauchst jemanden mit dem Du reden kannst und ich weiß nicht ob dein Freund damit nicht überfordert wäre.
Klar kannst Du auch mit ihm reden, vielleicht machst Du es ja auch, aber ich denke auch das Du andere Sichtweisen brauchst. So wie ich versuche sie Dir zu gebe. Und das kann eben ein Pychologe wohl besser.
Du brauchst Hilfe, also überleg Dir ob Du sie wegstoßen willst oder ob du willst das man Dir hilft. Alle zwei bis drei Wochen fände ich in der jetzigen Zeit jedenfalls zu lang auseinander.
Du bist nicht verrückt, Du bist auch nicht durchgeknallt, Du bist schlicht und einfach krank und bist wohl jetzt in ein Loch gefallen aus dem Du dich mit Hilfe wieder rausziehen solltest. Du kannst deinen Vater hassen aber nicht dich, denn dich trifft keine Schuld. Du solltest versuchen ein Weg zu deiner Heilung zu finden. Die Essstörung ist kein Weg. Die ist ein Weg zur Selbstzerstörung aber mehr auch nicht. Ändern kannst nur Du was. Das Dir dein Vater hilft, davon solltest Du abstand nehmen. Denn anscheinend hat er ja kein Interesse an Dir, warum auch immer.

Ich wünsche Dir trotzdem ein hoffentlich Gesundes und Friedvolles Jahr 2009.


lg Teddy1
_________________
Wenn Dir nichts mehr fehlt, bist Du tot.
By me
Und eines Tages sagt der Kopf, gut das Du nicht gelebt hast.
By me
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 07.01.2009, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Wenn du den wunsch hast da erstmal von allen weg zu kommen so mach das wenn du kannst. für mich hört sich dein wunsch total nachvollziehbar an.
Es gibt ja viele leute die auch erstmal raus müssen, raus aus den alten lebensbereichen um auch mal in ruhe für sich schauen zu können.

Die umsetzung ist bestimmt schwerer. Aber warum nicht ausziehen, wegziehen, oder in eine klinik gehen für ein paar Wochen, also eher so ne Rehaklinik. urlaub von der Krankenkasse bezahlt zwinker
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hopeful



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 31
Anmeldedatum: 04.01.2008
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: 07.01.2009, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

ich danke euch sehr, für eure Antworten.

Mit dem Freund meiner Mutter und ihr, das läuft schon 6 jahre, wenn auch 5 jahre davon versteckt, da er noch verheiratet war.
Es ist nicht einfach für mich das so anzunehmen, dass mein vater nichts mehr von mir wissen will. es ist hart, aber irgendwie kenne ich nichts anderes, also ists irgendwie "normal". Naja.


Zu dem wegziehen- ich bin16 habe keine Change irgendwie rauszukommen, wenn meine Mutter ncht wirklich ja sagt.
Zu der Klinik- ich kanns nicht machen, ich muss die Ausbildung machen kann da eigentlich noch nicht mal mehr als 14 tage fehlen, das funktioniert nicht wirklich.
Es ist nicht einfach aber irgendwie muss ich mich dadurch beißen.

Wegen der Therapie, ja ich brauch jemanden zum reden, aber ich weiß nie was ich sagen soll, wenn ich da bin...es ist immer das Selbe, Gewicht, wie es mitm essen und übergeben war. Es ist schlimm, weil die Angst, wieder in die Klinik von *Therapeuten* "abgeschoben!" zu werden, ist ziemlich groß. Ich weiß, meine essstörung ist nicht gut, eher selbstzerstörend, aber...Ich weiß nicht wie ich das erklären soll...
Ich denke mal, die meisten haben irgendetwas, was selbstzerstörend ist, aber sie machen es trotzdem obwohl sie die Folgen wissen...
Wisst ihr was ich meine?


Lg SchwarzeSeele
_________________
Bruises fade but the pain remains the same!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 09.01.2009, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ja. ich weiss was du meinst. von daher find ich es auch immer komisch meine guten ansichten zu vertretten wenn ich doch selbst nichts anderes mache.

Aber vielleicht ist dein thema in der therapie ja auch die angst vor der abschiebung (in eine klinik). Das was dich daran hindert eben zu reden und dich öffnenen zukönnen.

Erstmal das bereden und erleben was dich daran hindert brisante themen anzusprechen.
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum