jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Kleines so schwer

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
daggi



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 37
Anmeldedatum: 12.02.2006
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: 27.12.2008, 17:03    Titel: Kleines so schwer Antworten mit Zitat

Hey,

Hab mich die letzten Tage ziemlich verbarikadiert zuhause.
Nur zu diesen doofen Familienzeugs gegang und aus.

Ich hab ausversehen mein Konto gesperrt und sitz mit 20 cents rum, meine Ärztin wo ich mir die Einweisung für die Tagesklinik (05.01.) holen wollte is im Urlaub, klaro is se erst am 5. da.
Das AA hat mir nen Termin reingedrückt zu dem es mir garnich möglich war zu erscheinen.
Naja dank Feiertage muss ich das alles erst nächste Woche klären.
Ich will nich zu ner anderen Ärztin was wenn die mir den Einweisungsschein net gibt weil die mich ja net kennt :(

Bin sehr frustriert weil ich es einfach nich packe mein kleines Reich sauber zu halten, alles was ich anpacke sieht nachher nur schlimmer aus. Am Mittwoch kommen Mitpatienten und ich werde mich blamieren.

Ich fühle mich unendlich losgelöst, ich bin schwerfällig, träge, einfach faul. Ich hab 2std. gebraucht um mein Schreibtisch aufzuräum, ich zerkaue alles 3mal im Kopf... "Schaffe ich jetz den Müll raus oder gehst du doch erst Wäsche waschen" Kann mich nich entscheiden. Das eigentliche Problem denk ich ist das ich nicht raus will. Es stört mich das ich mich verkrieche.

Die Strukturlosigkeit reisst mich runter. Alles ist egal. Die Hoffnung schon Lichtjahre entfernt...

Alles is Doof
Daggi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 27.12.2008, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hey daggi,

das hört sich nach nem Loch an, in das Du nun rein gefallen bist, nichts Ungewöhnliches für Leute, die gerade aus der Klinik entlassen wurden und nun in den grausamen, kalten Alltag zurück fallen.
Ist natürlich echt Kacke, daß Du gerade ohne Geld da hockst, hast Du keine Möglichkeit Freunden die Lage zu erklären und Dir etwas Geld zu leihen, bis Du an Deines wieder heran kommst?

Wegen der Ärztin, die Du wechseln möchtest, mach Dir doch nicht jetzt schon einen Kopf.Normalerweise schreiben einemÄrzte schon Überweisungen, wenn man den Besuch begründen kann und das kannst Du doch. Jo

Ich wünsche Dir viel Kraft, Mut und Licht um daheim anzukommen und das Gelernte auch umzusetzen.
*knuddel* Dich mal in Verbundenheit.
Liebe Grüße
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
daggi



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 37
Anmeldedatum: 12.02.2006
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: 29.12.2008, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hey jk,

ich hatte schiss das ich in genau so ein Loch falle, naja war auch so ne art selbstprophzeiung weil ich mich wieder verkrochen hab wegen den blöden Weihnachtsrummel *gruebel*

Am WE hab ich mir dann selbst in den popser getreten und bin raus gegang, paar Freunde hatten auch wieder Zeit. Oder ich war einfach spazieren, einfach halt raus.

Heute war ja normaler Tag, ich hab meine Karte entsperrt, war bei nen normalen Arzt...hast recht war gut begründet musst nur mein Entlassungsschein zeigen BigGrin , nur das mit der Arge konnt ich nich klärn die schweine ham zu wuetend

Naja im großen bin ich stolz das ich das alles angegang bin.

Hab mich sogar bei nen Freund "geoutet" das ich in ner Klinik war, der wusste es nisch.

Ich bin aber ziemlich gefrustet das ich das Haushaltsgerumpel nich packe, ich verzweifel dran.... was is schon schwer an aufwaschen, staubsaugen, wäsche waschen etc....to much!

hmmmf aber immer langsam daggi Wand Wand Wand Wand Wand Wand

Hat wer ne Leiter für mich *lach*

Daggi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 29.12.2008, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

hi


naja mir sprang grad dein Satz ins gesicht

Zitat:
was is schon schwer an aufwaschen, staubsaugen, wäsche waschen etc....to much!


naja ... mach dich nicht selbst fertig. wenn es für dich leicht wäre würdest du es ja auch machen. Also für mich besteht ganz einfach darin auch manchmal garkein sinn alles sauber und perfekt zu halten. manchmal kann ich auch nicht, dann will ich auch nicht. wozu dann auch aufräumen. wozu ne saubere Wohnung wenn sonst nichts stimmt. Ich find sowas ja auch immer komisch. so vorgärten wo alles hübsch ist, aber die leute doch so gefrustet sind. da frag ich mich wollen die nicht gesehen werden wie sie wirklich fühlen.
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Teddy1



Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 62
Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 29.12.2008, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben,

@Trister

ja genau ist es doch, die meinsten haben eine Maske auf die sie nie wieder abkriegen, entweder wollen sie´s nicht oder sie könenn es nicht.


@daggi

dir sage ich ganz einfach. Mach dich nicht zur Sklavin deiner Wohnung.
Sowas macht nur noch mehr krank. Wenn Du´s könntest würdest Du auch sauber machen. Mach jeden Tag ein Zimmer, das reicht auch.


lg Teddy1
_________________
Wenn Dir nichts mehr fehlt, bist Du tot.
By me
Und eines Tages sagt der Kopf, gut das Du nicht gelebt hast.
By me
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
daggi



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 37
Anmeldedatum: 12.02.2006
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: 30.12.2008, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

hey ihr,

normalerweise würd ich mir nich so nen stress machen, meine Oma sagt immer meine Wohnung sieht aus wie meine Seele BigGrin
Ich denke da is auch was dran, ausserdem kommt hinzu das ich nie recht gelernt hab wie man sauber macht weil meine mutter mirs net wirklich gezeigt hat

Is halt bloss so das Freunde zu Sylvester komm und ich will wieder das alles perfekt schön und vorallem ordentlich is, der fussboden muss ja betretbar sein. Wenn man mal nen Putzwahn brauch kommt da nich wuetend

Hab mir kleine Zeitabschnitte gelegt wo ich gezielt nur das eine mach, ich lass mich zuschnell immer ablenken. Ab jetz abstriche gemacht und hab auch bissle was geschafft. Jetz geh ich bissle raus und denk ma an was anderes wie aufräum

Hab auch gemalt...darf nich vergessen das zu fotografieren, da Ente´s kleines Werk BigGrin

Ich will immer das alles perfekt wird, aber das wohl etwas zu hoch gesteckt....bin nich perfekt...leider

Daggi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Teddy1



Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 62
Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 30.12.2008, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Daggi,

wir sind alle nicht perfekt, weil wir keine Maschinen sind und das ist auch ganz gut so. So wie Du´s jetzt beschrieben hast ist es doch ganz ok, wird doch langsam, deine Wohnung. Ich bin mir sicher das man auch bei Dir über den Fußboden kommt.

Alles Gute dafür wünscht Dir der

Teddy1
_________________
Wenn Dir nichts mehr fehlt, bist Du tot.
By me
Und eines Tages sagt der Kopf, gut das Du nicht gelebt hast.
By me
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
daggi



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 37
Anmeldedatum: 12.02.2006
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: 02.01.2009, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

mein Boden war geräumt und meine Freunde ham sich sehr wohl gefühlt.

Ich hab mir einen viel zu großen Kopf gemacht.

Danke das ihr mir Mut gemacht habt und Verständnis hattet.

Sylvester war richtig schön, leider war alles viel zu schnell vorbei.
Ich weis nicht ob ihr das kennt aber seitdem sie weg sind hab ich das Gefühl als sei nun alles schlecht alles vorbei.

Ich häng eigentlich nur noch ab. Mir fehlt der Antrieb.
Bis Montag, Montag gehts los mit der Tagesklinik ich schaff das irgendwie.
Bin etwas stumpf, meine Katze is da.
Ach ich weis nich was mit mir los is.Wollt mich eigentlich nur melden.

naja gruss

daggi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 05.01.2009, 08:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
ich wollte mal fragen, wie es dir heute geht ?

LG Chrysalis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daggi



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 37
Anmeldedatum: 12.02.2006
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: 05.01.2009, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

hey,

schwierig war heut zeitig und pünktlich aufzustehen, weil ich die letzten Tage nur im Bett lag.

Heut morgen war ich sehr aufgeregt, war auf dem Weg in die Tagesklinik.
Jetz bin ich sehr verunsichert und bin angespannt, der Tag lief nich so toll und hab mir aus lauter Wut ein Skalpell gekauft, was den Zustand zuhause nich grad bessert.

Ich glaub niedergeschlagen trifft es am ehesten.

Danke das du fragst *knuddel*

Daggi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 06.01.2009, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi daggi,

nun hast Du ja den ersten Tag bereits überstanden und weißt ja auch schon von vorher, was da auf Dich zukommt.

Schmeiß das Skalpell in nem "starken Moment" weg, oder bring es so unter, daß Du nicht so Ohne Weiteres dran kommst........

Ich wünsche Dir Kraft, Mut und Licht

*knuddel* Dich auch
LG
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum