jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Bald wieder internet zu Hause

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Erfolgsforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blumedesherzens



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 62
Anmeldedatum: 07.10.2007
Beiträge: 118
Wohnort: Irgendwo in der kleinen Schweiz

BeitragVerfasst am: 05.12.2008, 16:39    Titel: Bald wieder internet zu Hause Antworten mit Zitat

Ich freu mich total. *freu* Wenn alles klappt habe ich nächste Woche wieder mein Internet zu Hause. Kann es via TV Anschluss einrichten lassen. Montag kommt ein techniker um das nötige Modem zu bringen und dann muss ich schauen ab wann es Freigeschaltet wird.

Dann werde ich wieder öfters Online gehen können. Muss nicht mehr per Bahn in die Stadt fahren und viel Geld für Internetcafe Ausgeben. Könnte wirklich grad rumhüpfen vor freude!
_________________
Leben bedeutet,
irgendwann geboren werde,
um langsam zu sterben,
bis der Tod den letzten Atemzug nimmt !
Blumedesherzens


Ich wollte Liebe verschenken einfach so und Zärtlichkeit,
aber schon bald wurde sie zerkleinert, geordnet und gut gekühlt zurückgegeben mit einem freundlichen Lächeln...
denn der Mensch, den ich liebte, dachte, er hätte schon genug davon.
Hans Kruppa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
dunkle-seele



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 36
Anmeldedatum: 02.01.2007
Beiträge: 1293
Wohnort: bei HD

BeitragVerfasst am: 06.12.2008, 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Blumendesherzens,

wenn es wirklich so schnell geht freu ich mich für dich. Ich hoffe es, dass du freuen kannst, wenn es am Monteg gemacht wird.

Bin bei solchen Dingen immer etwas skeptisch.

Glg, ds
_________________
Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deine Träume
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blumedesherzens



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 62
Anmeldedatum: 07.10.2007
Beiträge: 118
Wohnort: Irgendwo in der kleinen Schweiz

BeitragVerfasst am: 08.12.2008, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Es hat geklappt. *freu*

Der Techniker kam um 15.00 Uhr und nach 20 Min. war alles erledigt.
Meine Kiste ist nur etwas langsam, aber das war sie früher auch schon.

Nun muss ich nicht mehr in die Stadt fahren und viel Geld ausgeben, nur um ein paar Std. die Woche im Internet sein zu können.
_________________
Leben bedeutet,
irgendwann geboren werde,
um langsam zu sterben,
bis der Tod den letzten Atemzug nimmt !
Blumedesherzens


Ich wollte Liebe verschenken einfach so und Zärtlichkeit,
aber schon bald wurde sie zerkleinert, geordnet und gut gekühlt zurückgegeben mit einem freundlichen Lächeln...
denn der Mensch, den ich liebte, dachte, er hätte schon genug davon.
Hans Kruppa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
dunkle-seele



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 36
Anmeldedatum: 02.01.2007
Beiträge: 1293
Wohnort: bei HD

BeitragVerfasst am: 08.12.2008, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

hallo blumedesherzens,

freut mich total für dich, dass alles so schnell geklappt hat. Jetz bist wieder unabhängiger. BigGrin

Glg, ds
_________________
Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deine Träume
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 08.12.2008, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo blumedesherzens,

das ist ja Klasse und verdammt flott gegangen.

Na dann mal herzlichen Glückwunsch zum Internetanschluß Jo

Liebe Grüße
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Teddy1



Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 62
Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 08.12.2008, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo blumedesherzens,

herzlichen glückwunsch zu deinem Internetanschluß. Ja ist schon einfacher wenn man sowas daheim hat und nicht immer ausser Haus muss wegen dem Netz. Auf das es gut läuft ,dein Netz.


lg Teddy1
_________________
Wenn Dir nichts mehr fehlt, bist Du tot.
By me
Und eines Tages sagt der Kopf, gut das Du nicht gelebt hast.
By me
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Blumedesherzens



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 62
Anmeldedatum: 07.10.2007
Beiträge: 118
Wohnort: Irgendwo in der kleinen Schweiz

BeitragVerfasst am: 08.12.2008, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Danke.

Es läuft nicht schlecht, nur eben etwas langsam, aber das war früher auch schon so. Hatte ja mal Internetanschluss via Telefon. Doch irgendwann wurden die Kosten zu hoch und ich konnte sie nicht mehr sofort begleichen, da ich Arbeitslos bin.Dann hat mir die Telefongesellschaft alles gekündigt. Nun durfte ich via TV neuen Internetanschluss machen. Habe seit fast einem Jahr eine Beiständin, die meine Finanzen betreut. Musste darum erst mit ihr reden. Sie klärte dann wegen den Kosten ab. Der Anbieter hat im Moment eine Weihnachtsaktion. Das Modem das sonst sehr teuer wäre, bekam ich gratis und die Monatlichen Gebühren sind für das erste halbe Jahr auch zur hälfte Reduziert. So war es möglich, dass sie mir das ganze Anmelden konnte.

Naja, bin seit langem Sozialhilfeempfängerin und kann, so wie es nun aussieht auch nicht mehr arbeiten gehen. Meine Gesundheit lässt es nicht zu. Vor 3 Jahren hatte ich eine Rücken OP und auch sonst geht es mir Gesundheitlich nicht so toll. Nun laufen Abklärungen Richtung Rente, was mir persönlich nicht so passt. Würde viel lieber Arbeiten gehen. Vor allem wenn ich an meine Geschwister denke, die glauben seit Jahren dass ich einfach nur zu faul bin und nicht Arbeiten will. Sie wissen seit gut einem Jahr dass ich als Kind MB erlebte und seitdem meiden sie mich endgültig. Gehöre halt nicht in die Oberschicht der Gehaltsempfänger wie sie.
_________________
Leben bedeutet,
irgendwann geboren werde,
um langsam zu sterben,
bis der Tod den letzten Atemzug nimmt !
Blumedesherzens


Ich wollte Liebe verschenken einfach so und Zärtlichkeit,
aber schon bald wurde sie zerkleinert, geordnet und gut gekühlt zurückgegeben mit einem freundlichen Lächeln...
denn der Mensch, den ich liebte, dachte, er hätte schon genug davon.
Hans Kruppa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
bender



Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 18.10.2008
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 08.12.2008, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo blumedesherzens,

schön dass Du wieder internet-anschluss hast. Egal ob langsam oder
schnell, Hauptsache Du kannst wieder teilnehmen.

Lieben Gruß

bender


P.S. Du hast einen sehr schönen nicknamen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dunkle-seele



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 36
Anmeldedatum: 02.01.2007
Beiträge: 1293
Wohnort: bei HD

BeitragVerfasst am: 08.12.2008, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo blumendesherzens,

faul bist du auf gar keinen Fall, lass dir soetwas net einreden. Ich glaube dir, dass du viel lieber schaffen gehen würdest.
Ja Krankheiten sind leider oft gemein und grausam.

Versuche das beste aus deiner jetzigen Situation zu machen.

Glg, ds
_________________
Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deine Träume
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blumedesherzens



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 62
Anmeldedatum: 07.10.2007
Beiträge: 118
Wohnort: Irgendwo in der kleinen Schweiz

BeitragVerfasst am: 09.12.2008, 06:53    Titel: Antworten mit Zitat

@ bender

danke. Der Name hat eine bestimmte Bedeutung. In meinem Herzen hat, bis vor einem Monat, eine ganz besondere Blume ihren Platz gehabt Nun ist es leider nicht mehr so. Naja, so ist das Leben eben.


@dunkle-seele

ich weiss dass ich nicht faul bin. Hatte versucht mit meinem defekten Rücken, defektem Knie und Fuss, wie auch andere Körperlichen Problemen, erneut den Einstieg in's Berufsleben zu finden. Leider misslang das. Es tut einfach weh wenn man weiss wie viel ich schon als Kind für meine Geschwister tat. Mit 6 Jahren eine 6 köpfige Familie betreuen, bekochen etc. war nicht leicht. Dabei waren die beiden jüngsten erst 1 und 2 Jahre alt. Hatte die Mutterrolle übernehmen müssen und das in jedem Bereich. Kein Wunder dass ich heute so dran bin. Denn neben den Körperlichen Problemen, habe ich auch immer wieder schwere Depressionen.

Im Moment geht es aber recht gut. Durfte die Antidepressiva absetzen, was mich sehr freut, da ich die Dinger seit Jahren nehmen musste. Habe einige Freunde hier, die ich durch die Kirche wo ich bin, kennen lernte. Da akzeptiert man mich wie ich bin. Auch dann wenn es mir mal nicht so gut geht. Ich versuche immer wieder das beste aus meiner Situation raus zu holen, egal wie schwer es manchmal ist. Mit Gottes Hilfe habe ich es bis hier her geschafft, also wird es auch weitergehen.
_________________
Leben bedeutet,
irgendwann geboren werde,
um langsam zu sterben,
bis der Tod den letzten Atemzug nimmt !
Blumedesherzens


Ich wollte Liebe verschenken einfach so und Zärtlichkeit,
aber schon bald wurde sie zerkleinert, geordnet und gut gekühlt zurückgegeben mit einem freundlichen Lächeln...
denn der Mensch, den ich liebte, dachte, er hätte schon genug davon.
Hans Kruppa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
dunkle-seele



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 36
Anmeldedatum: 02.01.2007
Beiträge: 1293
Wohnort: bei HD

BeitragVerfasst am: 09.12.2008, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

hallo blumedesherzens,

wahnsinn was du als Kind schon alles leisten musstest,doch di kannst so stolz auf dich sein.

Das mit den Medies freut mich sehr für dich, wieder ein rießen Schritt nach vorn, doch scheue dich nicht, wenn du sie wieder nehmen müsstest oder merkst, dass du sie wieder brauchst, dies auch einzufordern.

Na weit sind wir abgekommenvom Internet, doch ich finde das auch ok.

Glg, ds
_________________
Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deine Träume
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blumedesherzens



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 62
Anmeldedatum: 07.10.2007
Beiträge: 118
Wohnort: Irgendwo in der kleinen Schweiz

BeitragVerfasst am: 09.12.2008, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

dunkle-seele hat Folgendes geschrieben:
hallo blumedesherzens,

wahnsinn was du als Kind schon alles leisten musstest,doch di kannst so stolz auf dich sein.

Das mit den Medies freut mich sehr für dich, wieder ein rießen Schritt nach vorn, doch scheue dich nicht, wenn du sie wieder nehmen müsstest oder merkst, dass du sie wieder brauchst, dies auch einzufordern.

Na weit sind wir abgekommenvom Internet, doch ich finde das auch ok.

Glg, ds


Ja, mein Leben war nicht einfach. Es gibt einige Freunde die seit Jahren meinen ich soll ein Buch darüber schreiben. Naja, das ist immer leichter gesagt als getan.

Wegen den Medis habe ich keine Bedenken. Ich gin schon vor 12 Jahren das erste mal zum Arzt und sagte ihm ich brauche sowas. Dann nach einem Jahr konnte ich sie wieder Absetzen. Vor knapp zwei Jahren kam der nächste Zusammenbruch wo ich erneut selber zum Arzt ging und ihm gleich sagte ich hätte einen Nervenzusammenbruch gehabt und brauche Antidepressiva. Er staunte nicht schlecht als er hörte was da zuvor alles passiert war und meinte dann nur ein drittel davon reiche für einen solchen Zusammenbruch. Er fragte dann nur noch wie ich den Rest von diesem Stress solange aushalten konnte. Ich Antwortete dann nur, "ich habe schon als kleines Kind gelernt zu kämpfen, nicht gleich auf zu geben."

Ich weiss aus eigener Erfahrung dass es immer wieder zu solchen Momenten / Kriesen kommen kann. Als Tochter einer Alkoholikerin und mehrfaches MB Opfer weiss ich genau das ich mein Leben lang, immer wieder neu, unter diesen Dingen zu Leiden habe. Das alles gehört zu meinem Leben, ist ein Teil davon, den ich nicht einfach auslöschen kann.

lg Blumedesherzens
_________________
Leben bedeutet,
irgendwann geboren werde,
um langsam zu sterben,
bis der Tod den letzten Atemzug nimmt !
Blumedesherzens


Ich wollte Liebe verschenken einfach so und Zärtlichkeit,
aber schon bald wurde sie zerkleinert, geordnet und gut gekühlt zurückgegeben mit einem freundlichen Lächeln...
denn der Mensch, den ich liebte, dachte, er hätte schon genug davon.
Hans Kruppa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Erfolgsforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum