jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn ........

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 16.10.2008, 16:26    Titel: Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn ........ Antworten mit Zitat

sein Nachbar das nicht will!

Nun, fromm sind wir zwar nicht im herkömmlichen Sinne, jedoch äußerst friedliebend und geduldig, was man von unserem Nachbarn nicht gerade sagen kann.
Fakt ist, daß wir einen Zeitgenossen neben uns, bzw. neben der Hofeinfahrt wohnen haben, den man durchaus als "Hundehasser" bezeichen könnte.
Bei den örtlichen Hundehaltern ist er bekannt, denn er pöbelt wohl fast jeden mit Hund an. Den Grund kann ich sogar nachvollziehen, denn es riecht nun einmal, wenn täglich mehrere Rüden an der gleichen Stelle markieren, was bei ihm wohlHhaus-und Grunsstücksecken sind. Wir achten tunlichst darauf unsere Hunde dort "bei Fuß" vorbei zu führen, damit das Bein nicht gehoben werden kann.
Was mich halt am meisten stört, das ist der Ton, den dieser Mensch drauf hat.

Nun ja, nun sind ihm aber auch unser Welpen ein "Dorn im Auge", wir lassen die Welpen in ihr Einfahrt "ihr Geschäft" machen, des Nachts und morgens. Das räumen wir selbstverständlich direkt wieder weg und waren bisher der Meinung, daß diese Einfahrt und der Hof unserem Vermieter gehören ....... doch dem ist nicht so.
Vor einigen Tagen pöbelte uns besagter Nachbar an, wir sollen doch mit unseren Kötern gefälligst bei unserem Vermieter bleiben. Mhh ja, sowas ignoriere ich einfach, denn die Welps waren ja nah bei uns und nicht an seinem Grundstück. Nun haben wir erfahren, daß dem Nachbarn die Hofeinfahrt gehört und unser Vermieter dort das Durchgangsrecht besitzt.

Vorgestern abend hat besagter Nachbar dann bei unserem Vermieter angerufen und sich bitterlich und lautstark über uns beschwert, dabei einige böse Unwahrheiten von sich gegeben........ kurz gesagt, uns so richtig mies gemacht.
Unser Vermieter hat uns natürlich auch darauf angesprochen, zum Glück ist er ein besonders umgänglicher und ruhiger Mensch, mit dem man gut reden kann.
Jedoch belasten mich diese bösen Anschuldigungen doch sehr, zusätzlich sollen wir mit unserem Auto nicht mehr bis an das Haus heranfahren dürfen um die Welps ein u auch wieder auszuladen ......, er würde das Ordungsamt einschalten, wenn er noch einmal einen Welpen in der Einfahrt sieht ...... wir würden über unseren Vermieter herziehen und ihn lächerlich machen wuetend

Mich macht das echt sauer, warum kann er nicht mit uns vernünftig reden, so wie erwachsene Menschen dies können.........

Mußte das grade mal los werden.

Liebe Grüße
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Susan
Leiterin des Mod-Teams


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 1398

BeitragVerfasst am: 16.10.2008, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hi jK,

kann verstehen, dass Dich der Nachbar sauer macht. Aus dem Weg gehen geht hier leider nicht. Was tun? Da man offensichtlich nicht vernünftig mit ihm reden kann, bleibt nur eins: Cool bleiben und trotzdem grüßen. Sollte er seine üble Nachrede gegen Euch weiter betreiben, könnte man ihm freundlich erklären, dass dies einen Straftatbestand erfüllt und verfolgt werden kann - aber natürlich würde man lieber auf eine Anzeige verzichten, schließlich sei man doch Nachbarn.

Kenne auch einige Zeitgenossen dieser Sorte: Kleingeistig, engherzig und irgendwie immer unzufrieden und vorauseilend aggressiv. Hat natürlich auch irgendwelche Ursachen, die mit demjenigen der`s abbekommt gar nichts zu tun hat. Diese Erkenntnis nützt nicht viel, aber sie kann helfen, souverän zu bleiben, obwohl man im ersten Moment aus der Haut fahren könnte.

Sonst fällt mir im Moment auch nichts weiter ein. Blöde Situation, wenn man einen solchen Nachbarn hat. Bloß nicht zu sehr aufregen - der Typ hat garantiert viel tiefere Probleme als anderer Leute Hunde. Blöd auch für ihn, dass er sich dessen wohl nicht bewußt ist, sonst könnte er insgesamt wohl etwas gelassener sein.

Hoffe, die Lage entspannt sich noch.


Liebe Grüße
Susan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
esmeralda




Alter: 68
Anmeldedatum: 14.07.2007
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 16.10.2008, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

hey süße,
laßt euch nicht von so einem hirni runter ziehen...hm der hat mehr probleme als ihm auf die stirn geschrieben BigGrin
kenne es allzugut...hab auch tolle nachbarn gefunden...da könnte man einfach nur kotzen
doch nichts des do trotz...vllt. machst du wie ich ... mit einem lächeln freundlich
BigGrin wie sagt der chinese immer freundlch lächeln...der dolch in seinem rücken spürt er nicht *lach*
hm *gruebel* und den frust ablassen bringt doch auch was
lol. geteiltes leid ist halbes
( ach scheiß was auf den faniktiker wenn er doch nichts besseres zu tun hat).
alles liebe für euch und natürlich für die wauzis
und nimm es bitte nicht zu schwer. wird schon alles gut mit einem lächeln

*knuddel* dich esmeralda
_________________
Hat jemand gesagt das Leben ist leicht?
Hat jemand gesagt das alle Tage die Sonne scheint?
Hat jemand das Glück sich ohne Sorgen zu wiegen?
Wohl Dem, dem dieses Glück beschieden!!!
Ob arm, ob reich im Universum sind wir alle gleich!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Teddy1



Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 62
Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 17.10.2008, 07:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo jk,

kennst Du das neue Lied von den Ärzten?
Genauso muß man es machen. "Lasst die Leute reden" bzw den Menschen,
wahrscheinlich ist der Rentner und hat nichts besseres zu tun als über euch herzuziehn. Das mit der Einfahrt ist natürlich scheiße, aber verbieten das ihr dort was einlädt kann er euch nicht, ihr könnt ja wohl kaum die Welpis immer im Korb bis ans Auto tragen. Aber ärgerlich ist es allemal, zumal ihr ja acht darauf gebt den Nachbarn nicht zu stören.


lg Teddy1
_________________
Wenn Dir nichts mehr fehlt, bist Du tot.
By me
Und eines Tages sagt der Kopf, gut das Du nicht gelebt hast.
By me
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 17.10.2008, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
es ist traurig, was dieser Mensch da abzieht. Aber schön,dass euer Vermieter auf deiner Seite steht. Laß dich nicht ärgern, ich weiß ist leicht gesagt.
Er ist anscheinend sehr einsam, wenn er auf sowas angewiesen ist.

LG Chrysalis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 17.10.2008, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hach Ihr Lieben,

habt Dank für Eure Antworten; Gedanken und Anteilnahme.

Wir lassen uns schon nicht unterkriegen und ich für meinen Teil, habe beschlossen den Nachbarn einfach zu ignorieren, solange er mich nicht persönlich und vernünftig anspricht.
Klar hat der dicke Probleme und wäre es ein User in diesem Forum, dann würde ich mich sogar über solche gezeigten Gefühle freuen, auch wenn er sie falsch projeziert.
Nun ja, jetzt haben wir ja nur noch 3 Welpen hier und alles geht einfacher und schneller von statten .............. aber kennt Ihr das Gefühl, wenn man iwie Angst hat, etwas flasch zu machen und anzuecken, bzw. anderen unangenehm aufzufallen?
Ist halt sehr tief verankert und kommt halt manchmal ungefragt hoch Jo

Ich wollte mir ja nur hier meinen Frust runter schreiben, eben nicht "runter schlucken und Schwamm drüber".

*knuddel* wer mag
LG
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Teddy1



Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 62
Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 17.10.2008, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo jk,


ja , das Gefühl kenn ich nur zu gut, sowohl aus dem Elternhaus als auch vom Dienst.
Es ist vollkommen ok, das Du das hier alles geschrieben hast.
Es ist besser als alles in dich reinzufressen. Das geht doch auf die Nerven.


lg Teddy1
_________________
Wenn Dir nichts mehr fehlt, bist Du tot.
By me
Und eines Tages sagt der Kopf, gut das Du nicht gelebt hast.
By me
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ramida
Gast







BeitragVerfasst am: 18.10.2008, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

ach ja, die lieben netten nachbarn. ich habe ja auch so eine tolle nachbarin unter mir, wo wir (meine mutter und ich) wirklich befreundet waren. diese jedoch meinte im mai/juni mich verbal beleidigen zu muessen und es sei ihr egal, wenn ich dann was zu meckern habe... ende der geschichte ich habe mich durch ihre belaestigungen bei der wohn gesellschaft beschwert, sie zog dann ueber uns her und redete auch schlecht ueber uns. jedoch ist nun aber ruhe, sie ist den ganzen tag weg und kommt erst abends zurueck.

jedoch was deinen nachbarn betrifft, ich finde der hat ein paar schrauben locker, der er mal fest anziehen sollte. ihr konntet ja nicht wissen, dass die eifahrt zu dem da gehoert und der vermieter ein durchgangsrecht hat. steht da ja nicrgends geschrieben oder *lach*
vielleicht weiss der mit seiner zeit nichts anderes anzufangen. tut mir leid, dass er aussagen macht die auf eure schultern lastern
Nach oben
Goody
Gast







BeitragVerfasst am: 19.10.2008, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu jk

Da hast du sehr recht das du es Dir von der Seele schreibst, euer Nachbar denke ich kann euch auch nicht so einfach das durchgangsrecht verweigern.

Er soll mal aufwachen, es ist ja auch nicht so das ihr Menschen seit wo nicht gleich hinder euren Tieren saubermacht!

Leider gibt es solche ueberall auf der Welt. Bei manchen hilft alles reden nicht, sie koennen nicht gluecklich sein, wenn sie andere nicht schikanieren koennen.
Nach oben
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 20.10.2008, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Dankeschön, auch Euch Beiden für die Antworten.

LG
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum