jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

alleine

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 31.07.2008, 21:21    Titel: alleine Antworten mit Zitat

Im Moment könnte ich einfach nur noch ...
Ich komme mir mit allem so alleine gelassen vor. Ich hab seit 4 Tagen meine Kids drauf vorbereitet, dass wir Besuch bekommen. Und hier tut keiner was. Aber alle wollen, dass ich für alle da bin. Komme mir vor, als ob jeder an einer Ecke von mir zieht. Ich drehe und kreisel und räume für jeden alles auf und hinterher. Und es versteht keiner, dass ich einfach nicht mehr kann.
Am Samstag habe ich schon fast eine Panikattacke bekommen, weil ich keinen Raum mehr für mich hatte.
Ich hab Angst vor morgen. Ich habe noch so viele schlimme Erinnerungen, was kommt da noch ???
Ich habe immer gedacht, es hat alles mit meinem Stiefvater angefangen, aber das stimmt nicht. Mir ist neulich erst wieder etwas eingefallen. Ich habe als Kind ein Kanichen gewonnen, war so stolz drauf. Irgendwann kam ich von meiner Oma wieder und es gab als Sonntagsbraten Kaninchen und meines war weg...
Als ich mein Kind verlor, sagte sie mir, ich solle doch froh darüber sein. Das wäre doch besser, als ein behindertes Kind am Backen zu haben.
Ich hab keine Kraft mehr, ich halt das nicht mehr aus. Ich hab Ostern schon gesagt, dass ich Hilfe brauche, und keiner begreift es. Weil sie alle nur meine Fassade sehen. Und da bin ich ja ach so stark.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 31.07.2008, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Chrysalis,

Drüc ich nem Dich mal virtuell ganz lieb in den Arm, wenn Du das zulassen kannst.
Wie gut kann ich Deine Gefühle verstehen, die Du da beschreibst ......... lange, lange Zeit erging es mir sehr ähnlich und ich fühle mich so als ob nicht leben würde, sonder "gelebt werde"....

Es ist bitter und unbeschreiblich grausam, was Dir mit Worten und Taten für seelische Wunden zugefügt wurden und wie sehr Du heute darunter leidest.

Es ist gut, daß Du Dir Deinen Frust hier runter geschrieben hast ............. und wegen dem aufräumen, versuch es mal liegen zu lassen und nicht wegen Besuch aufzuräumen, sondern weile es DICH stört.
Ich stehe mittlerweile auf dem Standpunkt, die Leute kommen mich besuchen und nicht meine Wohnung und wenn Ihnen meine "Ordnung" nicht gefällt, dann ist es ihr Problem. Bis auf wenige Rückfälle fühle ich mich echt wohl, mit dieser Perspektive.

Ich wünsche Dir viel Kraft, Licht und Mut.
Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
esmeralda




Alter: 68
Anmeldedatum: 14.07.2007
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 01.08.2008, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
*gruebel* es fällt mir immer schwer deinen namen
mag dich wenn magst mal ganz lieb *knuddel*
und ich mag dir genau so sagen# dein umfeld ist nicht wichtig...sondern du allein bist wichtig!!!
okay ist ein lernprozes, ein umdenken aber wer dich so animmt wie du bist der schaut auch über die banalen dinge des lebens hinweg.
glaub mir ich war eine perfektionistin... bis zu einem zeitpunkt...
*lach* andere haben altdeutsche möbel und ich alt deutschen staub *lach*
kannst du auch haben...mache dich nicht wegen der unordnung oder dem ganzen verrückt!!!
du bist in erster linie wichtig und dann kommen deine kinder.
kinder brauchen richtlinen...aber ganz besonders viel aufmerksamkeit...und wenn dir net gut geht so setzen die kidys immer eins drauf...
lass es einfach mal liegen, versuche dich zu entspannen... rom ist auch net an einem tag etbaut...und alles andere findet sich.
alles liebe für dich
esmeralda
_________________
Hat jemand gesagt das Leben ist leicht?
Hat jemand gesagt das alle Tage die Sonne scheint?
Hat jemand das Glück sich ohne Sorgen zu wiegen?
Wohl Dem, dem dieses Glück beschieden!!!
Ob arm, ob reich im Universum sind wir alle gleich!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miss_doubt
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 45
Anmeldedatum: 10.03.2008
Beiträge: 337
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 01.08.2008, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Chrysalis,

das ist ja echt übel und ich kann nachvollziehen, dass Du kurz vorm Zusammmenkrachen bist. Wie alt sind denn Deine Kinder? Könntest Du denen evtl. sagen, dass es Dir, auch wenn man es nicht auf den ersten Blick sieht, nicht so gut geht und Du Dir etwas mehr Unterstützung wünschen würdest?

Am besten wäre es wohl den Besuch abzusagen, aber mir ist auch klar, dass das leichter gesagt als getan ist.

ich wünsche Dir auch viel Kraft das durchzusetehen!

LG Miss Doubt
_________________
Ironie ist unglückliche Liebe zum Leben; der Versuch des Kopfes, sich des Herzens zu erwehren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 01.08.2008, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hey du

nur so ne Idee, was ist wenn du einfach mal weg fährst und dich um dich kümmerst. Egal was andere sagen. Vielleicht verstehen sie dann auch besser, dass du nicht immer da sein kannst.

tja ... Fassaden, du kennst dich dahinter. Weiss manchmal nicht wie das ist mit den Fassaden. Wollen andere nicht sehen das es einen wirklich schlecht geht, oder können sie es nicht weil die Fassaden zu perfekt sind.

vielleicht beides, eins kannst du wohl beeinflussen, dass du was für dich tust.

Liebe Grüße, alles gute für dich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 01.08.2008, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich danke euch allen für eure lieben Worte !

Ich konnte diese Nacht fast gar nicht schlafen. Es war so warm, ich hatte die Fenster offen. Und zum ersten Mal haben mich die Geräusche gestört.
Heute morgen kam ich mir uralt vor, mein Rücken tat schlimm weh und mein Magen hat rebelliert.und total ausgelaugt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 06:36    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Freundin war da, es war wirklich wunderschön. Hab mir so einen Streß gemacht, weil ich es perfekt haben wollte. Dabie hätte sie niemals etwas gesagt.
Der Donnerstag war so schlimm. Zum ersten Mal seit langem hab ich mir was getan. Da waren so viele Gefühle und auch eine richtige Wut. NIcht mal auf jemanden besonders.
Freitag war gut und auch hilfreich für mich. So langsam fange ich an, zu begreifen, warum das so ist. Mir fiel auf dem Nachhauseweg wieder einiges ein. Es gab sehr staffe Regeln bei meinen Großeltern. Es gab an bestimmten Tagen bestimmtes Essen. Es mußte aufgegessen werden. Mittagessen gab es Punkt 12 Uhr und keine Sekunde später. Später dann mußte ich mein Zimmer immer perfekt aufräumen . Nur wie kann man Ordung halten, wenn man selbst im inneren das größte Chaos hat ?
Aber da kommt wieder die Fassade ins Spiel, alles soll ja perfekt sein und niemand auf die Idee kommen, dass hier was nicht stimmt. traurig
Diese Woche bin ich mit der Kleinen alleine. Mal mehr Ruhe und etwas Erholung.
·@ miss_doubt
Die Großen sind 11 und 10. Ich habe ihnen offen gesagt, dass es mir eben auch manchmal nicht gut geht.
@Der Triste,
das frage ich mich auch oft, aber sicher bin ich mir nicht. Denke, manche können es einfach nicht sehen,und manche wollen es eben nicht.
@jK,
ich glaube, ich sollte es wirklich so sehen. Und wer dann nicht mehr kommt, der braucht eben auch nicht mehr zu gehen.
@esmeralda,
wie hast du das denn geschafft ? Danke, du hast mich mit deinem Spruch zum Schmunzeln gebracht...

LIebe Grüße an euch alle.
Chrysalis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
esmeralda




Alter: 68
Anmeldedatum: 14.07.2007
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

huhu chrysalis,

es war ein langer weg bis ich damit aufgehört habe...
eigentlich weil ich meinen großen jungen damals viel zuviel aufgebürdet habe...in perfektionismus alles muß ordentlich und sauber sein...hm und das war ja net mehr zu schaffen...weil au pairs hatte ich keine mehr...putze auch net aber ein riesen großes haus und drei kinder...viel arbeit und viel zu viel für mich allein...vor allen dingen wenn man net so kann wie man es gerne möchte..alles mal kurz veränderte von jetzt auf gleich lebensformen...und das ging bis zu dem tag wo ich dem großen eine gescheuert habe...da hätte ich mir am liebsten selbst die hand abgehackt...Ich hatte und führte ja ewig ein Kampf mitz mir selbst und eigentlich wollte ich doch nur verlängerung bis der kleinste aus dem gröbsten raus ist...
und da ich mit mir und meinem körper und geist mehr beschäftigt war was eigentlich auch ganz gut so war und ist...hab ich angefangen auch die dinge mal liegen zu lassen...und wenn es net aufgeräumt war...hab ich nur gesagt
aufpassen stolpergefahr..oder auch mußt wegschauen hierl liegen alles leichen rum...dann kam blöde frage wieso leichen...na ja gibt das so ein witz...von unserm kurzen...der war im Krankenhaus und hatte die ptufrau gefragt stimmt es das menschen die sterben zu staub werden....hat die putzfrau gesagt ja das werden sie wohl irgendwann...und dann hat der kleine sich aus seinem bett gebeugt und geasgt und warum liegen hier so viele davon unter meinem bett? BigGrin BigGrin BigGrin
so und nachdem der kleine so im alter von deinem jüngsten...da hab endlich tatsächlich angefangen die dinge einfach mal zu lassen...
erkenntnis über sich selbst wahrnehmen und die bedürfnisse des/ der Kinder ist viel wichtiger als diese blöde putzerei/aufräumerei.
und aufgaben verteilen mit kleinen bonuspunkten sind auch von vorteil und auch mal ganz einfach zu sagen es geht mir heute net so gut...als einfach nur grantlig oder mürrisch zu sein...verstehen die kinder viel besser.

BigGrin liebes vielleicht schaffst du es ja auch, net heute net morgen aber übermorgen
ich wünsch dir was
alles liebe und ne große portion kraft
esmerlada
_________________
Hat jemand gesagt das Leben ist leicht?
Hat jemand gesagt das alle Tage die Sonne scheint?
Hat jemand das Glück sich ohne Sorgen zu wiegen?
Wohl Dem, dem dieses Glück beschieden!!!
Ob arm, ob reich im Universum sind wir alle gleich!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum