jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Nachruf für Eric

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 25.07.2008, 15:00    Titel: Nachruf für Eric Antworten mit Zitat

Nachruf

Lieber Eric,

vor einigen Tagen meldete sich mein erster (geschiedener) Mann bei mir und erzählte mir, daß Du vermißt wirst, seit dem 11. Juli ............... Man hat Dich mit Hubschraubern, Polizie, Presse und Infrarot gesucht, doch ohne Ergebnis.
Gestern nachmittag, kam dann die grauenhafte Pressemitteilung raus, daß man Deinen toten Körper gefunden hat ............ Du warst erst 48, hinterläßt eine Frau und 2 Kinder ............ ich glaube zu wissen warum Du diesen Weg gewählt hast.

Du warst viele Jahre lang, der Mittelpunkt und Anker in meinem Leben, Du warst meine erste große Liebe in meiner Jugend...... in meiner ersten Ehe, da warst Du der beste Freund der Familie, der tolle Onkel für meine Kinder und immer zur Stelle, wenn "Not am Mann" war.
Genauso war es umgekehrt, Du kamst immer zu mir, wenn Du Probleme hattest, egal welcher Art.
Ich wußte damals noch Nichts, von meinem eigenen MB und den Folgen die durch MB/ Mißhandlung entstehen können.
Kurze Zeit nach der Trennung von meinem ersten Mann, da trennten sich unsere Wege. Mein Sohn traf Dich in der Psychatrie wieder, Du warst dort Pfleger und stets für Menschn da, die psychische Probleme hatten.........

Ich habe die ganzen Jahre sehr oft und viel an Dich gedacht, Du hast damals (nach 12 intensiven Jahren), den Kontakt abgebrochen, wolltest wegen einer Lapilie Nichts mehr mit mir zu tun haben ......... ich habe das akzeptiert und respektiert und Dein Leben aus der Ferne verfolgt.....
Ich habe immer auf eine Aussprache gehofft und überlegte in letzter Zeit oft, ob ich versuche mit Dir Kontakt aufzunehmen ........... nun ist es zu spät um noch einmal real mit Dir zu reden, obwohl doch soviel ungesagt ist.

Ich hoffe, es geht Dir gut, da wo Du jetzt bist. Ich werde Dich und die vielen, vielen gemeinsamen Stunden, Emotionen und Erlebnisse wohl niemals in meinem Leben vergessen.
Dein Platz ist in meinem Herzen, dort wo schon so viele meiner guten Freunde, einen Platz gefunden haben.

In tiefer Dankbarkeit, verbundenheit und Trauer
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK

Zuletzt bearbeitet von jK am 28.02.2009, 14:47, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Teddy1



Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 62
Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 25.07.2008, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe jk,


ich habe gerade deinen Nachruf gelesen und bin betroffen über das Alter das Eric doch erst hatte. Mein aufrichtiges Beileid sende ich Dir hiermit jk, weiß ich doch wie schwer es ist einen guten Freund zu verlieren, auch wenn ihr schon lange keinen Kontakt mehr hattet. Leider habt ihr nun nicht mehr zueinander finden können, aber das ist nicht deine Schuld, er wollte den Abruch des Kontaktes, warum auch immer. Behalt ihn in deinem Herzen, wie Du ihn gekannt hattest. Als lieben Freund, der er wohl für dich war.



lg Teddy1
_________________
Wenn Dir nichts mehr fehlt, bist Du tot.
By me
Und eines Tages sagt der Kopf, gut das Du nicht gelebt hast.
By me
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 25.07.2008, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo jK,

es tut mir leid, dass du wieder um einen dir wichtigen Menschen trauerst. Ich kann deine Gedanken verstehen, sehr gut sogar. Waren es doch lange auch meine.

Ich wünsche dir und allen, denen Eric wichtig war, viel Kraft.

LG Chrysalis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susan
Leiterin des Mod-Teams


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 1398

BeitragVerfasst am: 25.07.2008, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe jK,

mir fehlen die Worte.

Es tut mir sehr leid.


Liebe Grüße
Susan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 25.07.2008, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

*knuddel* und Danke Euch für die lieben Worte........

jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 27.07.2008, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

oh man ...

glatt zum heulen, warum sich so viele umbringen. traurig

du sagst du glaubst warum er sich umgebracht hat? ... Ich hab auch schon mal an meine Familie gedacht, die so locker, witzig und toll sind. Da gibts auch viele schlimme Nachrichten.

Wüsste nicht wie ich reagieren würde wenn sich mein Bruder umbringt oder mein Cousin. Verstehen würd ich es. glaub ich würde meiner eigenen Wahrheit näher kommen.

hab so den Eindruck, dass du das gut verkraftest. Alles gute für dich.

tja, immerhin. du hast überlebt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miss_doubt
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 45
Anmeldedatum: 10.03.2008
Beiträge: 337
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 27.07.2008, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo JK,

da ist ja furchtbar. Und es ist sehr schade bzw. schlimm, dass Du nicht mehr die Gelegenheit hattest die unbereinigten Dinge zwischen Euch zu klären. Auch wenn man jahrelang keinen Kontakt hatte, bestimmte Menschen bleiben immer im Herzen/im Gedächtnis.

Ich wünsche Dir viel Kraft!

LG Miss Doubt
_________________
Ironie ist unglückliche Liebe zum Leben; der Versuch des Kopfes, sich des Herzens zu erwehren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 29.07.2008, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

ich danke nochmals für Eure mitfühlenden Gedanken und Worte.

Ich denke, ich gehe mit dem Thema anders um, als die Meisten ........... auch ich selber noch vor einigen Jahren.
In unserer Gesellschaft, ist der Tod leider ein Tabu Thema, wird versteckt, verbuddelt, verbrannt ........ sogar alte Leute (nahe dem Tode) werden in "Senieorenresidenzen" gut vor der Öffentlichkeit versteckt ........ Wer in einem "normalen" Leben, wird schon mit dem Tod konfrontiert?
Der Tod gehört zum Leben, Menschen und ungezählte Tiere starben in meinem Armen und meinem Beisein, oft von mir eigenhändig erlöst,

Ich kann mittlerweile, auch die berechtigte Wut, Empörung, Entrüstung, Frust und miesen Gedanken zulassen auf die Menschen und Tiere, die gingen ........ denn das sind meine berechtigten Gefühle, derer ich mich und kein anderer Mensch, sich zu schämem braucht.
Sicherlich kann ein Krebskranker kaum was dafür, wenn er seiner Erkrankung erliegt, doch es schadet ihm auch nicht, wenn ich sauer darüber bin und traurig, weil er nicht mehr da ist.
Doch nach einem Herauslassen der Gefühle, bleibt stets eine tiefe Dankbarkeit zurück, Dankbarkeit für die Zeit, die wir gemeinsam hatten, was ich lernen, sehen und fühlen durfte in dessen Beisein. Dankbarkeit an das Universum, daß Nichts verloren geht an Energie. Was heute zu Staub verfällt, kann morgen als Feuerwerk in den Himmel sprühen, als Stern leuchten, als Wind rauschen, als Wolke am Himmel schweben, als Schmetterling auf meine Nase flattern ........ Wäre das Leben in jedem Körper ewig gefangen, gäbe es keine neuen schönen Dinge, die mein Herz "hüpfen" lassen.

Konkret zu Eric, habe ich ihn verflucht, beschimpft und angeschrien, weil er einfach ging ohne sich von mir zu verabschieden.
Ich werde im Moment täglich an Ihn erinnert durch Kleinigkeiten, weil ich ihm im Geiste so nahe bin und viel an die gemeinsame Zeit denke. Ich erzähle Zimon sehr, sehr viel über ihn und unsere gemeinsame Zeit................ und genau das kann mir kein Mensch mehr nehmen, die Erinnerungen an eine wundervolle Zeit, die es ohne ihn niemals gegeben hätte und die auch nicht mit seinem Tode weg ist, sondern noch immer da.

Ich weiß nicht, ob Ihr versteht, was ich Euch erklären möchte, doch es war mir ein Bedürfnis, dies hier nieder zu schreiben.

Liebe Grüße
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
esmeralda




Alter: 68
Anmeldedatum: 14.07.2007
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 30.07.2008, 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

hu hu jk,
du machst und beschreibst genau das hm *gruebel* seelenverwandschaft?
du sprichst und läßt dich aus...fühlst die gefühle die raus müßen sollen.
im gedenken und andenken...mit all den fehlern die eigentlich alle was positives haben, weil man aus fehlern oder auch dem guten lernt...lernt sich auseinander zusetzten...auch sich mit freuden zu erinnern auch zu beschimpfen all das gehört dazu.
auch wenn es weh tut
auch wenn man keine chance mehr hatte sich egal wie auszusprechen zu versöhnen zu verabschieden....wie auch immer
für mich gilt auch *gruebel* selbst wenn ich für einen moment falle... in der emution weil ich mensch bin und net stark...gerade...doch menschlich sein und lassen...gelle
gibt es das universum...... wo für jeden was himmliches bleibt
und wenn es eine fee ein engel oder budda oder wen sonst
egal...siehe mit dem herzen gut
lg. esmeralda
_________________
Hat jemand gesagt das Leben ist leicht?
Hat jemand gesagt das alle Tage die Sonne scheint?
Hat jemand das Glück sich ohne Sorgen zu wiegen?
Wohl Dem, dem dieses Glück beschieden!!!
Ob arm, ob reich im Universum sind wir alle gleich!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dunkle-seele



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 36
Anmeldedatum: 02.01.2007
Beiträge: 1293
Wohnort: bei HD

BeitragVerfasst am: 30.07.2008, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo jK,

was du beschreibst berührt mich sehr, da du alles rauslässt was dich überkommt, das fehlt so vielen Menschen.

Jeder geht anders mit dem Tod um und jeder sollte auch frei über das Thema reden können ( ist leider selten der Fall ).

Ich weiß net was ich dazu noch schreiben soll....

Glg, ds
_________________
Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deine Träume
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rainbow



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 43
Anmeldedatum: 27.03.2007
Beiträge: 432

BeitragVerfasst am: 31.07.2008, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

deine worte berühren....

dich einfach mal lieb in den arm nehmen möchte wenn du es magst *knuddel*
_________________
Lieben Gruss
Rainbow

Ohne Regen
würden wir die Sonne
nicht zu schätzen wissen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum