jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

mal Frust ablassen muss...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Seelenschmerz



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 39
Anmeldedatum: 30.11.2006
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: 12.07.2008, 08:05    Titel: mal Frust ablassen muss... Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

möchte hier doch mal was los werden...
Es ist so schwer sovielen Menschen vorzumachen wie gut es mir doch geht und wiedermal eine Maske aufzusetzen, obwohl ich momentan einfach nur noch *heul* *heul* *heul* *heul* könnte und am verzweifeln bin.
Ging es mir wirklich gut oder hab ich mir nur was vorgemacht?? Ich möchte nicht allen sagen wie gut es mir geht und in Wirklichkeit...aber nerven möchte ich auch keinen mehr und immer sagen es geht mir schlecht....klar, gibt es auch wirklich Zeiten oder Tage wo es mir gut geht. Aber ich hab es eben beim Brötchen holen auch gemerkt....Gesundheitlich geht es wieder und es heilt sehr gut. Aber psychisch bin ich grad ziemlich am Ende und frage mich wozu ich noch weiter kämpfen soll? Was gibt es für einen Sinn?? So einsam wie jetzt möchte ich nicht weiter leben... Träne Träne habe das Gefühl ich fühle mich mit jedem Tag einsamer und verlassener...
Sry, musste das einfach mal los werden, habe das Gefühl daran zu ersticken traurig .

Macht euch keine Sorgen um mich, komme schon irgendwie klar...

*knuddel* euch mal ganz lieb und doll!

Lg Seelenschmerz Engel
_________________
Nicht weil die Dinge schwierig sind,
wagen wir sie nicht,
sondern weil wir sie nicht wagen,
sind sie schwierig.


Du darfst im Leben ruhig hinfallen, du darfst aber niemals liegen bleiben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Rainbow



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 43
Anmeldedatum: 27.03.2007
Beiträge: 432

BeitragVerfasst am: 12.07.2008, 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Seelenschmerz,

Es ist schlimm, das es dir momentan nicht gut geht und ich lese aus deinen Worten, tiefe Verzweiflung und den Wunsch nach einem menschen der sich kümmert, der deine Not sieht und dich einfach mal lieb in den Arm nimmt.

Das Gefühl von Einsamkeit und verlassen worden sein, kennen sicher viele hier und ich kann gut nachempfinden wie es dir geht.

Es ist gut, wenn du es so in Worte fassen kannst und es hier nieder schreibst, hier sind Menschen die es sicher gut verstehen können!

Ich drück dich mal lieb, wenn du möchtest *knuddel*
Auch wenn es momentan überall Dunkel um dich zu sein scheint, so wird es auch weider lichte Zeiten geben, du darfst nur nicht aufgeben, hinfallen ist nicht schlimm, solange man immer wieder aufsteht!

in diesem sinne, schicke ich dir Mut und kraft
_________________
Lieben Gruss
Rainbow

Ohne Regen
würden wir die Sonne
nicht zu schätzen wissen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seelenschmerz



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 39
Anmeldedatum: 30.11.2006
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: 12.07.2008, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rainbow,

danke für deine lieben Worte.
Ja, du hast ganz Recht mit dem was du geschrieben hast. Wünsche mir seit Tagen jemanden mit dem ich mal so richtig reden kann, jemanden der sich um mich kümmert, mich mal in den Arm nimmt, mir hilft u.v.m.
Nur leider is da niemand, da keiner Zeit für mich hat *heul* *heul* *heul* *heul*
Sicher, man darf fallen, wenn man anschließend wieder aufsteht. Aber momentan frage ich mich echt wofür überhaupt? Wofür soll ich weiter kämpfen?? Was ändert sich?
Durch die Langeweile, Einsamkeit etc. stopfe ich mich schon wieder mit jeder Menge Süßkram voll und das is leider auch schon wieder fast leer. Aber eigentlich will ich das doch gar nicht, als ich im Kh war brauchte ich das nicht, naja, da hatte ich zwar auch langeweile, aber ich war nicht einsam. Aber seit dem ich wieder zu Hause bin...
Das Gefühl mit der Einsamkeit wird auch irgendwie mit jedem Tag schlimmer und niemand hat Zeit, egal wo ich versuche anzurufen...
Hört das Gefühl auch irgendwann mal auf?? Ich kann das nicht mehr...
Mittlerweile hasse ich schon die Ferien und das We sowieso Träne Träne
Bräuchte so dringend mal jemand mit dem ich reden kann, der mir zuhört, der einfach nur für mich da ist, bei dem ich mich ausheulen kann, der mir das Gefühl gibt nicht alleine zu sein etc.

Sry, ist etwas lang geworden, glaub ich höre hier auch mal besser auf.
Bin auch grad schon wieder am *heul* *heul* *heul* *heul* und würd am liebsten Wand Wand Wand

Danke, *knuddel* dich auch ganz lieb!

Lg Seelenschmerz Engel
_________________
Nicht weil die Dinge schwierig sind,
wagen wir sie nicht,
sondern weil wir sie nicht wagen,
sind sie schwierig.


Du darfst im Leben ruhig hinfallen, du darfst aber niemals liegen bleiben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
delphin





Anmeldedatum: 04.01.2007
Beiträge: 508
Wohnort: im meer

BeitragVerfasst am: 12.07.2008, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen"

(emerson)


kann dich verstehen, in einer art fühle ich das auch gerade.....
leere, langweile, man will unter menschen (freunde) , aber irgendwie doch nicht, und schon wieder ist es dunkel, es wird nacht und man hat wieder ncihts gemacht.

aber was tut man dagegen, kein ahnung!?!?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seelenschmerz



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 39
Anmeldedatum: 30.11.2006
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: 12.07.2008, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Na da können wir uns ja prima zusammen tun. Ja das stimmt, schon wieder ist es dunkel und man hat wieder nix gemacht. So vergeht ein Tag wie der andere...
Würd soooo wahnsinnig gerne unter Menschen (Freunde) oder mit jemanden teln....tja, da is nur irgendwie so gut wie keiner. Niemand hat Zeit, alle haben zu tun und schon wieder habe ich den ganzen Nachmittag geheult.
Naja, is ja auch egal, is doch sowieso alles sinnlos...

*knuddel* dich mal ganz doll!

Lg Seelenschmerz Engel
_________________
Nicht weil die Dinge schwierig sind,
wagen wir sie nicht,
sondern weil wir sie nicht wagen,
sind sie schwierig.


Du darfst im Leben ruhig hinfallen, du darfst aber niemals liegen bleiben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Seelenschmerz



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 39
Anmeldedatum: 30.11.2006
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

Mittlerweile hab ich irgendwie jeglichen Halt verloren...keiner mehr der mir Halt geben könnte...naja, aber wozu auch?? Is ja sowieso alles unwichtig und ich sowieso und wie es mir geht schon lange.
Am liebsten würd ich hinüber gehen in die andere Welt...in der Hoffnung das da alles besser wird.
Was hält mich denn hier noch? Eigentlich nix mehr...hat ja eh keiner Zeit und für mich da ist auch niemand wenn ich jemanden brauche Träne Träne Träne Träne, bin eh immer nur allein...also, wird mich nichmal jemand vermissen...

Egal, macht euch keine Sorgen um mich, bin sowieso nich wichtig! Werd schon nix machen, dazu bin ich viel zu feige!
Passt gut auf euch auf!

Lg Seelenschmerz Engel
_________________
Nicht weil die Dinge schwierig sind,
wagen wir sie nicht,
sondern weil wir sie nicht wagen,
sind sie schwierig.


Du darfst im Leben ruhig hinfallen, du darfst aber niemals liegen bleiben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Ramida
Gast







BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

mich macht es nachdenklich, dass es dir nicht gut geht und hoffe sehr, dass du bald wieder licht siehst wo es wieder aufwaerts geht. ich wuerde dich hier vermissen Jo
wir sind hier fuer dich da soweit es uns moeglich ist, auch wenn es im real life doch wichtiger waere, dass wer fuer dich da ist und dir den halt gibt den du gerade sehr benoetigst.
Nach oben
Seelenschmerz



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 39
Anmeldedatum: 30.11.2006
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir Ramida.
Tja, nur dass das irgendwie im real life niemand sieht wie schlecht es mir geht und wie sehr ich jemanden brauche *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* . Kümmern sich lieber alle um ihren eigenen Kram...
Naja, was soll's gewöhne mich langsam dran. Is ja auch nich so wichtig...

*knuddel* dich mal ganz lieb!

Lg Seelenschmerz Engel
_________________
Nicht weil die Dinge schwierig sind,
wagen wir sie nicht,
sondern weil wir sie nicht wagen,
sind sie schwierig.


Du darfst im Leben ruhig hinfallen, du darfst aber niemals liegen bleiben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Ramida
Gast







BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

wichtig finde ich es schon. allein du solltest dir schon wichtig genug sein. von mir weiss ich, wie schwer es mir faellt ( auch heute noch) jemanden um ein offenes ohr zu bitten, dem ich vertraue. ich weiss nicht wie es bei dir ist, aber vielleicht kannst dem einen odere anderen einen wink geben, ein kleines "hallo ich brauche mal wen wo ich mein herz ausschuetten kann" und wenn das nur auf einem stueck papier ist und es dem oder die aufschreibst.
ich finde es ist nicht egal und sich dran gewoehnen finde ich persoenlich auch schwierig, weil man sich dadurch evtl. noch mehr abkapselt *gruebel*
Nach oben
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Seelenschmerz,

ich hab Dein Post gelesen und frage mich gerade, wenn Du den Menschen vorspielst, es ginge Dir gut, wie sollen denn dann andere erkennen, daß es Dir schlecht geht?
Wenn sie Deinen Worten glauben schenken, dann gehen sie davon aus, daß es Dir gut geht und Du Dein Leben alleine meisterst.
Wenn es jdoch emotional sehende Menschen sind, die vielleicht merken, daß es Dir nicht gut geht, die haben vielleicht Angst Dich zu verletzten, wenn sie Dich darauf ansprechen, daß sie den Eindruck haben, daß es Dir eben nicht gut geht.....

Es ist schlimm, wenn man im Real-Leben keinen Menschen zum reden hat und es ist auch sicherlich sehr schwer Menschen zu finden, die einen einfach so nehmen wie man ist.
Jedoch gibt es auch Menschen, die einem durchaus zuhören und einen auf dem schweren Weg begleiten können/ mögen.

Das Wichtigste was ich diesbezüglich gelernt habe, war erst mal mich selber wirklich ernst zu nehmen und meinen Gefühlen zu vertrauen. Dann habe ich gelernt, daß es oftmals gar nicht so gut ist, wenn jemand versuchte mich aufzufangen............. denn das war oft, dann wie so ein Zappeln in der Luft, ohne Boden unter den Fußen zu haben.
Ließ ich mich hingegen fallen und nahm die ganzen schlimmen Gefühle, Schmerzen, Ängste auch für mich an, so lag ich zwar ne Zeit lang ziemlich hilflos auf dem Boden, doch ich hatte auch einen festen Untergrund um wieder aufzustehen und weiter zu gehen.
Das Gefühl der Langeweile und Leere entsteht oft, wenn man sich in einer ewigen "Wartestellung" befindet, den derzeitigen Moment als Hindernis sieht um zum nächsten (besseren Moment) zu gelangen.
So nach dem Motto "Wäre doch endlich dies und dies so, dann ginge es mir besser" oder würde doch endlich "das und das" geschehen, dann ginge es mir besser usw.
Ich hatte verlernt (bzw. nie gelernt), das Jetzt und Hier zu fühlen und zu leben ............ doch DAS LEBEN findet immer nur im jetzigen Moment statt, nicht in der Vergangeneheit und nicht in der Zukunft, sondern nur "Jetzt und hier".

Ich denke auch, daß ich meinen Sinn des Lebens darin sehe, meine Erfahrungen weiter zu geben und vor allem, in erster Linie für mich selber da zu sein.
Es gibt Nichts Befriedigenderes und Erfüllenderes, als sich selber genug zu sein, die eigenen Interessen wahr zu nehmen und das zu tun, was einem Spaß macht.
Ich erinnere mich noch gut an die Zeiten, als ich stundenlang, stumpfsinnig vor mich hin grübelnd und starrend auf dem Sofa gesessen habe........ zu tun gab es genug, doch ich langweilte mich und hatte keine Lust und Motivation etwas zu tun.
Geändert hat sich das bei mir, als ich mir selber gestattet habe zu lernen, darüber Wissen zu erlangen, was mich wirklich interessierte und auch mich betraf. Ich fing an meine Gedanken aufzuschreiben, in Geschichten, Gedichten und malte Bilder, die meine Gefühle wieder spiegelten.

Es gibt so viel, daß jedem Menschen, SEIN Leben lebenswert machen kann.......Langeweile ist mir ein Fremdwort, seit ich mich selber und meine Bedürfnisse ernst nehme ............ ich ich habe mir auch gestattet, Bedürfnisse offen zu artikulieren, auch wenn ich wußte, sie würden sich niemals erfüllen lassen.
Es tat/tut einfach gut, wenn man weiß, daß man Bedürfnisse haben darf, auch wenn sie (momentan) nicht erfüllbar sind oder es niemals sein werden.......

In diesem Sinne, schau Dir Deine Vergangenheit an, ziehe daraus Konsequenzen für das Jetzt und Hier, schau in die Zukunft und hilf Dir selber, denn was andere denken und tun, das sollte Deinen Weg nicht beeinflußen.

Ich wünsche Dir viel Kraft, Mut und Licht um einen Weg für Dich zu finden, der Dir Freude und Lebendgkeit gibt.

*knuddel* Dich mal und schicke
liebe Grüße
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
miss_doubt
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 45
Anmeldedatum: 10.03.2008
Beiträge: 337
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

@Seelenschmerz:
was Du beschreibst kenne ich nur leider allzugut und kann es daher wohl nachvollziehen. Vor allem das mit der "Langeeweile" und das sich einsam fühlen. Oft fühlt man sich so einsam, sogar wenn im realen Leben jemand da ist, der einen versteht. Das finde ich das schlimmste. Sich einsam fühlen, obwohl man es eigentlich nicht ist Träne

@jk:
es baut auf zu lesen, dass es wohl Wege aus dieser Langeweile und Leere gibt. Finde es allerdings extrem schwer, da rauszukommen. Frage mich oft, wie Du das so ohne professionelle Hilfe schaffst (falls ich Dich da richtig verstanden habe, hast Du nie Therapie gemacht?).

Liebe Grüße,
Miss_Doubt
_________________
Ironie ist unglückliche Liebe zum Leben; der Versuch des Kopfes, sich des Herzens zu erwehren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mondwolf
Gast







BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Sag, liebe Seelenschmerz, hast Du keinen einzigen Menschen, zu dem Du gehen kannst ?
Einen Menschen, der sich hinsetzt und Dich erwartungsvoll anschaut,
wenn Du ihm sagst, mir gehts beschissen, kann ich mich mal ausquatschen ?
Weißt Du, gerade in solchen Momenten erkennt man wahre Freunde.

Ansonsten kann ich jk nur zustimmen, woher soll es jemand wissen oder
sehen, wenn er eine Maske sieht ?
Und die Menschen sind oft sehr oberflächlich, erkennen den Schmerz hinter
der Maske nicht.
Im realen Leben nicht, und virtuell ist es fast unmöglich.
Du solltest jedoch auch nicht alle über einen Kamm scheren. Es gibt Menschen,
denen es nicht egal ist, wie es Dir geht, schau hier auf die Antworten.
Das meine ich auf keinen Fall als Vorwurf, sondern sehe es als Bestätigung,
dass man manchmal den Mund aufmachen muß, um Herzen zu erreichen.

Auf Deiner Seite verstehe ich jedoch auch völlig das Argument, nicht immer
nur jammern zu wollen, um niemanden zu nerven. Allerdings nur draußen,
denn Foren wie jk's oder auch meins sind auch zum Jammern geschaffen worden.
Und wie Du lesen kannst, hier gibt es Menschen, die gerne zuhören...

Lieben Gruß vom Wolf
Nach oben
Seelenschmerz



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 39
Anmeldedatum: 30.11.2006
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

kann zwar jetzt nicht im einzelnen auf eure Antworten eingehen, aber versuche doch etwas zu schreiben.
Sicher kann einem keiner helfen wenn alle denken es geht einem gut. Aber ich habe auch in der letzten Woche sehr vielen geschrieben wie beschissen es mir geht. Gestern habe ich mit meiner Brieffreundin getelt, aber sie hatte nicht wirklich Zeit, es waren gerade mal 20 min die wir getelt haben, hab geheult weil ich nicht mehr konnte, hab gesagt das ich dringend jemanden zum reden brauche, das ich total fertig bin... Aber von den meisten bekomme ich nur zu hören Kopf hoch oder halte durch. Nur wie soll ich das machen wenn es mir verdammt schlecht geht und ich jemanden zum reden brauche? Wie soll man da durchhalten? Wand Wand Wand
Habe das Gefühl zu ersticken...
Mittwoch gehe ich in die Klinik und nichtmal da kann ich mit jemandem drüber sprechen wieviel Angst ich habe, je näher dieser Tag rückt und morgen wenn mein Betreuer nochmal kommt weil ich nicht auf alle Fragen wirklich ne Antwort gefunden habe. Mit allem bin ich alleine *heul* *heul* *heul* *heul*
Sry, ich kann nicht grad nicht weiter schreiben... Dennoch danke ich euch allen sehr und werde über eure Worte nachdenken...schluchz...

Lg eure verzweifelte Seelenschmerz Engel
_________________
Nicht weil die Dinge schwierig sind,
wagen wir sie nicht,
sondern weil wir sie nicht wagen,
sind sie schwierig.


Du darfst im Leben ruhig hinfallen, du darfst aber niemals liegen bleiben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 14.07.2008, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Seelenschmerz

Hab grad Kraft gefunden und wollt auch mal deine Beiträge durchlesen.

Ich finds echt doof, dass dir niemand wirklich zuhören kann und will. Grd wo du dich anvertraust. Das ist ja auch ne enorme Leistung, dass du es schafft dich ab und zu mitzuteilen und deine Gefühle sichtbar zu machen.

Deine Freunde und deine Familie scheinen auch alle abzublocken. klar das du dich da einsam fühlst. Schrecklich.

Kann dich auch nur mal halten *knuddel*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WeinendeEngel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 35
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 2929
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 14.07.2008, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hey du...
nun schreib ich dir auch mal...
Ich hab dir ja im chat auch geschrieben dass es im moment bei mir auch so heftig ist...
naja und trotzdem versuch ich weiter zumachen... versuch den Tag durchzustehen und nehm mir immer nur den einen Tag vor... ich kann nicht vorrausschauen das macht mich verrückt.. für mich ist nur immer das Ziel einen tag irgendwie rum zu bekommen...

Ich drück dich mal ganz lieb... ich merk sehr gut, wie schlecht es dir geht... deine Worte teilen dies mit... und desshalb möcht ich dir kraft schicken...
und dir auch nochmal sagen dass du die Telefonseelsorge imer erreichen kannst... als letzte Hoffnung so zu sagen... also da hört immer jemand zu... wenn du sonst keinen aus deinem umkreis zum reden hast...

Wegen Mittwoch da gehst du ja in die klinik...
ich denke dort wirst du schon jemanden zum reden haben, dafür geht man ja auch in ne klinik... und zu verarbeiten... und da gehört reden dazu...
ich finde es gut dass du in eine klinik gehst... probier es aus... und vielleicht hilft es dir ja... und in 4 wochen oder so kommst du gestärkter heim...

Ich wünsch dir viel Glück und viel Kraft für die nächste zeit...


WeinendeEngel
_________________
Meine Seele ist stille, zu Gott der mir hilft.
(Psalm 62,2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seelenschmerz



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 39
Anmeldedatum: 30.11.2006
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: 14.07.2008, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr beiden,

ich danke euch sehr.

@Der Triste

Ich find es auch echt blöd und fühle mich von sehr vielen im Stich gelassen. Kann ja verstehen das die ne Menge zu tun haben. Aber mal ne halbe Std zum reden oder so....is das denn sooooo schwer?? Grad wenn ich weiß da is jemand der dringend meine Hilfe oder überhaupt Hilfe benötigt und Tag und Nacht mit dem überleben kämpft. Und wenn dann was passiert machen sich anschließend alle Vorwürfe das keiner was unternommen hat und die Hilferufe ernst genommen hat. Aber das nur mal so am Rande.
Gestern Abend rief mich mein Ex dann an, nachdem ich ihn auf Hand angeklingelt habe und habe die erste Zeit nur geheult. Aber er war eigentlich nich der mit dem ich reden wollte, aber war erstmal besser als gar nix. Auf den kann ich mich wirklich verlassen, er is der einzige der wirklich für mich da ist.

Mit meiner Familie kann und will ich da nich unbedingt drüber reden, das schaffe ich nich. Brauche meine Freunde und einige ganz besonders. Aber da is eben alles wichtiger, muss ich akzeptieren. Weiß nur nich wie ich da auf Dauer mit klarkommen soll, wenn ich nen Tief habe und niemanden habe der mich hält oder mir hilft oder einfach nur da ist und mir das Gefühl gibt das ich nicht alleine bin, das es da wirklich jemanden gibt dem ich wichtig bin.
Meine Thera hat auch gemerkt das ich jemanden zum reden brauche wenn es mir schlecht geht. Aber Thera is leider erst in 2 Jahren wieder, bis auf die Klinik jetzt.


@WeinendeEngel

Ja, das haste neulich schonmal geschrieben. Ich frage mich nur die ganze Zeit wie du das machst. Ich schaffe es einfach nicht.
Das mit der Telefonseelsorge hab ich auch überlegt, aber finde es irgendwie blöd da anzurufen nur weil ich mir von früh bis spät langweilig ist und ich vor Einsamkeit hier eingehe. Und da wo ich jemanden zum reden bracuhe, da brauche ich meine Freunde, da die mich und meine Situation kennen, auch für die Fragen die ich für gleich beantwortet haben muss. Aber nur bei einer Frage wirklich was wusste was ich da hin schreiben soll.
Ja, Mittwoch ist es soweit und habe tierische Angst und nichtmal da kann ich mit jemandem drüber reden Träne . Am liebsten würd ich absagen...Vorhin wurden auch schon die Koffer abgeholt.
Ich hoffe sehr das mir die Klinik weiter hilft.

Ich danke euch und hoffe das ich mit meinen Antworten jetzt nich zu sehr abgeschweift bin, mir geht eben sehr viel durch den Kopf...Schlafe nachts nichmal mehr...

*knuddel* euch ganz lieb und doll, wenn ihr mögt!

Lg Seelenschmerz Engel
_________________
Nicht weil die Dinge schwierig sind,
wagen wir sie nicht,
sondern weil wir sie nicht wagen,
sind sie schwierig.


Du darfst im Leben ruhig hinfallen, du darfst aber niemals liegen bleiben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 14.07.2008, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nochmal kurz

muss gleich los ... zu meinen thera ...

Die angst die du hast ... ja irgendwie kann ich die verstehen auch das du nicht so richtig magst dich vor fremden zu öffnen, vor Ärzten.

aber vielleicht gibt es ja da auch Leute die ganz nett sind und auch zuhören können. Würd sagen ... lass es auf dich zukommen und schreib ins Forum wenn du magst.

Bis denn dann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seelenschmerz



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 39
Anmeldedatum: 30.11.2006
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: 14.07.2008, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich danke dir.
Wünsche dir auch gleich viel Glück für deine Thera.

Aber ich glaub ich hab mehr Angst vor gleich als vor Mittwoch, wobei die Angst auch größer wird je ernster es wird und je näher der Tag rückt.
Hoffe es wird nicht ganz so schlimm da und finde da wirklich nette Leute.

*knuddel*

Lg Seelenschmerz Engel
_________________
Nicht weil die Dinge schwierig sind,
wagen wir sie nicht,
sondern weil wir sie nicht wagen,
sind sie schwierig.


Du darfst im Leben ruhig hinfallen, du darfst aber niemals liegen bleiben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
pinocchio
Gast







BeitragVerfasst am: 14.07.2008, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Seele,

hmm ich hab lange überlegt ob ich das nun hier schreibe, denn ich möchte nicht das du es falsch verstehst. Naja, ich werde es versuchen...

Ich kann deine Einsamkeit schon verstehen. Allerdings nicht so ganz deinen Frust auf deine "Freunde". Wenn ich zum Beispiel von mir ausgehe: ich möchte meinen Freunden helfen, aber wenn ich selber merke, mein Kopf ist momentan nicht frei dafür, dann sag ich (inzwischen) lieber ehrlich, das es bei mir zur Zeit nicht geht. Meine jetzige Situation zum Beispiel würde auch nicht zulassen, dass ich ein offenes Ohr für dich habe, einfach weil ich nicht unbegrenzt Zeit habe. Ich persönlich finde es ehrlicher, dann lieber keine Hilfe anzubieten als diese nur halbherzig zu leisten. Auch kann es sein, das man einfach psychisch/mental nicht in der Lage ist, jemanden Beistand zu leisten. Ich könnte mir spontan einige Gründe vorstellen, weswegen deine Freunde vielleicht nicht für dich da sind. Es ist natürlich schade, dass es bei allen Freunden auf einmal der Fall ist und es nicht einen gibt, der dir ein offenes Ohr schenken kann... Das mag frustig sein, dass kann ich sehr gut nachvollziehen, aber irgendwie kann ich auch die andere Seite nachvollziehen...


Ich weiß, aus deiner Sicht heraus mag sich das alles anders anfühlen. Deine Einsamkeit bestimmt deinen Tag und deine Langeweile tut ihr übriges. Aber: warum unternimmst du denn nichts dagegen? Das ist kein Vorwurf, nur eine Überlegung. Du könntest vielleicht das schöne Wetter genießen und ein bißchen in die Natur gehen. Spazieren, vielleicht in einen Park in der Nähe. Oder du bummelst durch die Stadt. Das sind vielleicht alles keine Methoden gegen Einsamkeit, aber eine gute Abwechslung von der Langeweile. Und vielleicht ergibt sich ein lockeres Gespräch oder eine neue Bekanntschaft...

Deine Angst vor der Klinik, vor dem neuen kann ich nicht nachvollziehen, da ich selbst noch nicht in dieser Situation war aber ich kann mir vorstellen das es schwer ist. Dieses Ungewisse, man weiß nicht genau was auf einen zu kommt. Aber vielleicht kannst du versuchen das Ganze positiv zu sehen: das Ungewisse muss sein, um etwas neues kennen zu lernen und damit deine Lebenssituation, mit der du nicht zufrieden bist zu ändern. Du weißt nicht was auf dich zu kommt, das stimmt, aber: kann es schlimmer werden als du dich momentan fühlst?

Das sind alles nur Überlegungen aus der Ferne. Ich weiß nicht ob sie stimmen oder nicht. Aber vielleicht kannst du mit den Überlegungen etwas anfangen...

LG, pino
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum