jK's Website


jK's Forum Foren-Übersicht jK's Forum

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Blüten und Pflanzenzauber in Bildern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jK's Forum Foren-Übersicht -> Alles rund um Küche, Haushalt, Garten und Zimmerpflanzen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 16.06.2008, 13:54    Titel: Blüten und Pflanzenzauber in Bildern Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

da ich im Moment voll in meinen Pflanzen und meinem Mini Garten, bzw. Kübelpflanzen aufgehe, habe ich mir gedacht, ich stelle Euch hier einmal ein paar Bilder, als kleinen Ausschnitt, ein Jo
Fotografieren ist ja auch eines meiner liebsten Hobbys und das vereinbart sich gut BigGrin

Das ist meine weiße Anemone, laut Verpackung sollte sie blau sein, doch ich finde sie auch in weiß wunderschön.




Hier mein Feigenkaktus (Opuntia ficus-indica)




und der winzige Neuaustrieb von Nahem


Hier könnt Ihr noch mehr über meinen Feigenkaktus erfahren Jo
http://gaertnerblog.de/blog/2008/feigenkaktus-experiment/


Eine Blüte vom Jasmin Solanum, den ich als Bäumchen im Kübel hier habe. Diese Pflanze braucht viel Wasser und Sonne, dann blüht sie den ganzen Sommer über.




Hier Blüten vom Enzian Bäumchen, das übrigens auch zur "Solanum" Famile gehört ud deshalb ähnliche Ansprüche wie Jasmin Solanum hat.




Dies ist meine Dracene Marginata bicolor von unten zwinker , Ich liebe Drachenbäume und habe davon 7 verschiedene Arten mittlerweile.




Hier die wunderschön gezeichneten Blätter von Nahem




Zum Schluß meine wunderschöne gelbe Lilie (Lilium)




und auch hier eine Blüte von Nahem




Dies ist nur eine kleine Auswahl meiner Pflanzen, villeicht zeige ich Euch demnächst noch mehr hier.
Den versprochenen Drachenbaumthread werde ich auch noch demnächst einstellen.
Falls Ihr Fragen zur Pflege von Pflanzen habt, ruhig her damit, ich verfüge über den viel gepriesenen grünen Daumen, bin also "Pflanzenflüsterer" BigGrin


Ich hoffe, Ihr habt Freude an den Bildern, ich mag sie total gerne anschauen und bin begeistert davon, was mit der Technik heute fotographisch möglich ist.

jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Teddy1



Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 57
Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 16.06.2008, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo jk,

danke Dir für das einstellen dieser schönen Blumenbilder.
Sie sehen wirklich schön aus. Man könnte denken Du hast n 1000 m² Garten zwinker .Danke.

lg Teddy1
_________________
Wenn Dir nichts mehr fehlt, bist Du tot.
By me
Und eines Tages sagt der Kopf, gut das Du nicht gelebt hast.
By me
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Susan
Leiterin des Mod-Teams


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 1398

BeitragVerfasst am: 16.06.2008, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Tausendsassa jK!

Der Gärtner-Blog ist ja klasse smile . Kann man die Feigen auch essen? Ich meine die Farbe alleine...mhhh...also ich hätte mal probiert.

Ich lasse Pflanzen pflegen (von Omilein *knuddel* ), der ich auch eine Jasminpflanze mitgebracht habe. Herrlich...

Danke für die Bilder.

Liebe Grüße
Susan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 17.06.2008, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hübsch Jo erinnert mich grad an meine Oma, die mag auch sehr gern pflanzen.

Wenn ich Fragen hab, dann wend ich mich an dich. meine Oma ist da schnell vereinnahmend.

Ich hab immerhin auch schon ne Pflanze in der Küche. Ach ... ich komm net auf den namen grad. Ist ein Küchenkräutertopf, den ich hab einfach blühen lassen. smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goody
Gast







BeitragVerfasst am: 17.06.2008, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Blumenbilder sind wunderschoen. Muss shon sagen das du einen sehr gruenen Daumen hast.
Nach oben
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 19.06.2008, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Ihr,

das freut mich, daß Euch die Bilder gefallen Jo

@Trister,
eine Pflanze ist besser als Keine ...... und was nicht ist, das kann ja noch werden zwinker
@Susan,
man kann diese Feigen essen, aber mir sind da zu viele harte Kerne drinnen, in einer traubegroßen Fruckt, an die 100 Stück, etwa halb so groß wie Zitronenkerne.
Der Gärtnerblog ist wirklich Klasse, dort findet man auch sehr viele Erfahrungsberichte und Wissenswertes über viele Pflanzen.
@Teddy,
*lol* 1000qm wären echt Klasse Jo , ich wäre froh, wenn ich 100 qm hätte BigGrin
Ich weiß jetzt noch nicht, wo ich die ganzen Pfllanzen, die sich hier munter vermehren, im Winter hin packe, wird wohl ziemlich eng und grün bei uns in der Wohnung werden.

LG
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
esmeralda




Alter: 62
Anmeldedatum: 14.07.2007
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 21.06.2008, 01:10    Titel: Antworten mit Zitat

hey
ich finde deine photos immer wieder große klasse
sie zeigen wie viel freude du damit und aufbringst & verbringst und dein grüner dauem zeigt was du für schöne farbenprächtige exemplare du da stehen hast.
danke sehr erquickend
esmeralda
_________________
Hat jemand gesagt das Leben ist leicht?
Hat jemand gesagt das alle Tage die Sonne scheint?
Hat jemand das Glück sich ohne Sorgen zu wiegen?
Wohl Dem, dem dieses Glück beschieden!!!
Ob arm, ob reich im Universum sind wir alle gleich!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jK's Forum Foren-Übersicht -> Alles rund um Küche, Haushalt, Garten und Zimmerpflanzen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum