jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

ne Kritik die wohl gesessen hat

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 14.05.2008, 13:02    Titel: ne Kritik die wohl gesessen hat Antworten mit Zitat

Ich bin seit gestern sehr douwn, geb mich da selbst irgendwie auf, fühle nichts und zieh mich zurück, mir erscheind vieles gleichgültig und ich merk es kommt nix an bei mir, wie abgeschnitten und zurück gezogen.

Jetzt mal nüchtern geschrieben: was ist passiert.

Ich wurd in der klinik besucht, auch von einer Frau aus meiner Selbsthilfegruppe, die mir soviel gegeben hat, die Gruppe.
Sie war schon so komisch, als sie mich besucht hat und mir macht die Frau auch irgendwie angst. Obwohl ich merke dass sie mich sehr gut einschätzen kann und ihr Gefühl da wohl stimmt.

Naja, vielleicht fang ich mit den doofen Sachen an. Als sie damals kam, war sie schon merkwürdig. Ich hab immer das Gefühl, sie spiegelt gleich etwas in mir, wenn ich ein bissl neurotisch rüber komm. Von meinen Gefühl her, macht sie mir dann vorwürfe. Vielleicht stimmt das auch nicht, aber es kommt bei mir so an. bin mir eh über meine Gefühle nicht sicher ... die können ja wirklich total vergiftet sein.
Naja, sie machte mir komsich Vorwürfe, dass ich mich bei einer anderen zuerst gemeldet hab. Ich überleg mir schon, ob ich jetzt hinter ihren Rücken das der Person erzählen soll. Dann bin ich aber böse, sowas macht man nicht .... traurig versuch ja eh immer alles in mir zurück zuhalten an schlechten eigenschaften und ich glaub das nimmt mir die Freiheit so zu sein wie ich bin, total emotional.

naja, aber dennoch fand ich es schön das sie da war. Als ich aus der Klinik raus war, kam sie auf mich zu. ich merkte das sie die ganze Zeit auch was beschäftigt. Kann mich an vieles jetzt nicht erinnern, weil ich irgendwie im Schockzustand gewesen bin, ich alles auf mich bezog, weil ich eh für alles verantwortung habe.
Sie hat so den Eindruck, dass ich so selbstverständlich etwas erwarte und annehme an mitgefühl. Ich aber die anderen nicht sehen kann. "Wenn sie damals Freunde gehabt hätte die sie besuchen, dann wäre es für sie was ganz besonderes gewesen."

Dabei denk ich, das sie auch irgendwie Recht hat, vieles kann ich nicht annehmen und wahrnehmen und nehme es doch irgendwie an, ohne das es für mich wirklich erreichen würde. aber brauchen tue ich das dennoch. Denke, es ist nen Schutz.

Hab ihr dann zwei SMS geschrieben, das es mir Leid tut und ich sie dennoch schätze und gern hab. Sie schrieb nichts zurück. Keine Ahnung was es innerlich mit mir macht. Aber gestern hab ich gefühlt wie scheiße klein und blöd ich doch bin und das ich es nicht verdiene besucht zu werden. Dass ich was falsch gemacht hab.

Als wir dann grillen waren, eine Woche später, war sie so abblehnend und kalt zu mir. Als ich sie auf die SMS ansprach, wie es auf sie wirkte, meinte sie in einen abweisenden und kalten, ignorieenden ton, gleichgültig: "Nix weiter, nix besonderes" so als hätten meine Worte keine Bedeutung.

Ich weiss wie sehr ich mir das reinziehe ... hätte beim grillen heulen können, war total verzweifelt und so. Hätt ich mal machen sollen (Hatte aber jemand Geburstag, da wollt ich mich nicht so aufdrängen mit meinen Gefühlen)

Weiss auch nicht, glaub wäre sie hier, so würd sie das alles anders sehen und ich nehm ihr das ab, sie würd sich wohl verteidigen und Worte verdrehen, dass ich mir selbst nicht sicher wäre. Sie ist kein Unmensch und hat auch ein gutes gespür und verständnis, das könnt ihr mir glauben. Das macht es mir auch so schwer, die Kritik als ungerecht hinzustellen.


Sorry wurd ganz schön viel. Ach vielleicht verdein ich es nicht, komt eh nix an bei mir. atme und fühle ja nix.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 14.05.2008, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Trister,

ich habe das jetzt gelesen und sehe es im Kontext zu dem, was auch sonst noch von Dir gelesen habe ......... *gruebel* und frage mich, wie kommst Du darauf, daß Du nichts fühlst ......... Du fühlst doch, es tut Dir weh und läßt Dich verzweifeln, nicht so angenommen zu werden, wie Du bist....... das sind doch DEINE Gefühle, die Du durch verschiedene Auslöser erlebst.
Ich schrieb es Dir schon einmal irgendwo, da sehe/höre ich das Kind ganz deutlich sprechen, leiden, verzweifeln und ums überleben kämpfen.
Ich habe das Gefühl, diese Frau, sie triggert Dich ganz schön.......... was sie sicherlich nicht mit Absicht macht und sie auch gar Nichts dafür kann.
Sie erwartet etwas von Dir, doch Du kannst das nicht, nicht jetzt und in diesem Augenblick, das ist so, weil DU nun einmal DU bist.
Sie ist so, wie sie ist und es liegt an Dir, sie so anzunehmen, wie sie ist ........, denn auch Du erwartest etwas von Ihr, was sie wohl augenblicklich gerade nicht kann.
Ich meine damit, daß Ihr anscheinend beide Gefühle projeziert, die zwar ihren Auslöser in der Situation haben, doch die Ursache dafür, die liegt schon seher lange zurück.
Das sehe ich als Außenstehender in dieser Situation, wenn ich versuche es objektiv zu betrachten ........... doch auch ich kann nur meine subjektiven Empfindungen wieder geben und bin sicherlich auch nicht frei von getriggerten Gefühlen.

Du bist ein großartiger Mensch, ich mag Dich, so wie ich Dich kennen gelernt habe und mag Dich deshalb, weil Du so bist, wie Du bist.
Verusche bei Dir zu bleiben und die Ursache heraus zu finden, warum Du gerade in der Situation so fühlst .......... dazu gehört auch, das nicht zulassen können von Gefühlen, wie das weinen auf der Geburtstagsparty ......... wo ich Deine Beweggründe es nicht zu tun, gut nachvollziehen kann .......... doch was hindert Dich daran, die ganze Situation später noch einmal Revue passieren zu lassen und eben dann zu weinen, wenn Du alleine bist.

Ich weiß nicht, ob Dir das weiter hilft im Moment, doch ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft, Mut und Licht.

Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 14.05.2008, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Danke liebe JK.

Im moment und auch sonst merk ich das nicht (das es mir schlecht geht), ich weiss nur und spüre und sehe aus der Distanz, das da ganz schön viel Schmerz ist.

Warum weine ich nicht später ... ich denk, ich versuch es immer mal wieder, aber ich denk mich nimmt in den Loch wo ich dann bin keiner an.

Glaub auch irgendwie, dass ich ständig an mir menschlich rumpuhle, ich doch alles wissen und gleich verstehen müss, dann würd das nicht passieren.

Ich meld mich. Danke und liebe Grüße an dich. Glaub ich bin verzeifelt und spür das nicht, weil es zuviel ist und ich nicht weiss wohin damit. ... eh so ding zu zeigen und sagen wie ich mich fühle, selbst wenn es dämlich erscheint. Wie ein kind was ich heut im theater geshen habe, dass immer nur weinte, weil es angst hatte und sich durch nichts beruhigen ließ, durch nichts rationeles. Es fühlt halt so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
esmeralda




Alter: 68
Anmeldedatum: 14.07.2007
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 15.05.2008, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

hey triste,
mag mich jey keys worten anschliesen....du kannst die welt nicht aus den angel heben
*lach* ich kann es auch nciht doch ich kann dir das gefühl geben das, ja du ein ganz besonder mensch bist.
und darum mag ich dir sagen ziehe dir nicht schuhe an die dir net passen!!!
du hast gefühle ...entdecke und begreife dich selbst.
meide menschen die dir nichts gutes bringen!!!
hm noch anmerken mag: jeder mensch auf dieser welt ist irgendwo und irgendwie ein idividium also in seiner art und weise etwas ganz besonderes.
alles liebe für dich
esmeralda
_________________
Hat jemand gesagt das Leben ist leicht?
Hat jemand gesagt das alle Tage die Sonne scheint?
Hat jemand das Glück sich ohne Sorgen zu wiegen?
Wohl Dem, dem dieses Glück beschieden!!!
Ob arm, ob reich im Universum sind wir alle gleich!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susan
Leiterin des Mod-Teams


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 1398

BeitragVerfasst am: 16.05.2008, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tris,

beim Lesen Deiner Geschichte hatte ich fast die gleichen Gedanken wie jK, deshalb verweise ich mal nach oben auf ihre Antwort. Besser hätt` ich es sowieso nicht ausdrücken können.

Esmeralda bringt es ganz pragmatisch auf den Punkt:"Meide Menschen, die Dir nichts Gutes bringen!!!"

An Deinem Verhalten kann ich überhaupt nichts Falsches oder Schlechtes erkennen! Wo gibt`s bloß diese Filter, die nur noch Positives und Konstruktives durchlassen *gruebel* ?

LG
Susan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 17.05.2008, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wo gibts die Filter die nur positiver, konstruktives durchlassen? Denk bei meiner mutter kannst du dir die Filter abhohlen *lach*

Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast, obwohl es ja was konstruktives ist.

mmmh, danke, das war wirklich ein hilfreicher Gedanke von dir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susan
Leiterin des Mod-Teams


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 1398

BeitragVerfasst am: 19.05.2008, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

`n Abend Tris,

Deine Mutter, denke ich, scheidet als Vorbild aus - ich will Dich da nicht in die Irre führen zwinker .

So Filter taugen sowieso nur als provisorischer Krückstock. Vielleicht fällt Dir noch was Besseres ein? Bestimmt Jo !

Liebe Grüße
Susan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum