jK's Website


jK's Forum Foren-Übersicht jK's Forum

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Wie Margeriten pflegen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jK's Forum Foren-Übersicht -> Alles rund um Küche, Haushalt, Garten und Zimmerpflanzen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
miss_doubt
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 39
Anmeldedatum: 10.03.2008
Beiträge: 337
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 14.05.2008, 16:24    Titel: Wie Margeriten pflegen? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe leider das Gegenteil von einem grünen Daumen. Dennoch kam ich im Baumarkt nicht an einem herrlichen Busch Margeriten vorbei. Die stehen jetzt halbwegs windgeschützt und meistens sonnig auf der Terrasse.

Aber wie erhalte ich sie am Leben? Gestern und heute habe ich bereits über 10 Blüten abgeschnitten, weil die schon verblüht waren. Ist das nun normal oder zuviel?

Ich gieße sie jeden Tag am Vormittag, und zwar so, dass unten ein bißchen Wasser wieder rauskommt. Dann stelle ich sie zurück in den Topf, so kriegen sie keine nassen Füße.

Passt das so, oder ist das zuviel/zu wenig? Ich mag net immer nach zwei Wochen meine Pflanzen beerdigen. Nicht mal Basilikum hält bei mir. Das einzigste ist eine Palme, die braucht kaum Pflege.

Liebe Grüße,
Miss Doubt
_________________
Ironie ist unglückliche Liebe zum Leben; der Versuch des Kopfes, sich des Herzens zu erwehren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
delphin





Anmeldedatum: 04.01.2007
Beiträge: 508
Wohnort: im meer

BeitragVerfasst am: 15.05.2008, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

kenne mich damit nicht so super aus. aber besonders blumen aus dem baumarkt sind oftmals billig und "kurz vor dem ende" also ihrer blütezeit. daher kann es mangelnde qualität sein.

vielleicht gießt du aber auch zu viel.

du könntest die aber auch in den garten setzen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 15.05.2008, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo miss_doubt,

10 verwelkte Blüten am Tag ist schon Ok und nichts Besorgniserregendes, wenn die Pflanze sonst gesund aussieht.
Margeriten mögen keine Staunässe, das mit dem gießen kann man so so nicht verallgemeinern, denn es kommt auch auf die Außentemperatur an.
Wenn es richtig warm ist, dann brauchen sie halt viel Wasser und wenn es kühler ist oder draußen feucht, dann brauchen sie weniger Wasser.
Hier ist eine Pflegeanleitung für Margeriten
http://www.dehne.de/endverbr/pflege/pfrutesc.htm

Ich wünsche Dir viel Erfolg und lange Freude an diesen herrlichen Pflanzen Jo

Liebe Grüße
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
miss_doubt
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 39
Anmeldedatum: 10.03.2008
Beiträge: 337
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 15.05.2008, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

super, vielen Dank für den Link und die Tipps!

Zur Zeit regnet es hier, dann muss ich ja eh nix tun BigGrin

@delphin: einplanzen geht nicht, wir haben nur Terrasse, ohne Garten.

LG Miss Doubt
_________________
Ironie ist unglückliche Liebe zum Leben; der Versuch des Kopfes, sich des Herzens zu erwehren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jK's Forum Foren-Übersicht -> Alles rund um Küche, Haushalt, Garten und Zimmerpflanzen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum