jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Krankenhausaufenthalt bis heute

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dunkle-seele



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 36
Anmeldedatum: 02.01.2007
Beiträge: 1293
Wohnort: bei HD

BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 11:39    Titel: Krankenhausaufenthalt bis heute Antworten mit Zitat

Hallo ihr alle,

die letzten paar Tage ist in meinem Leben sehr viel passiert, deshalb konnte ich net online kommen.

Ich bin seit Donnerstag in meinem eígenen Krankenhaus gelegen, mit Verdacht auf einen Schlaganfall. Gott sei Dank war es nur die Vorform, die TIA. Habe mal ne Seite von Wikipedia gefunden die dies sehr gut erklärt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Transitorische_isch%C3%A4mische_Attacke

Einige dieser Symptome hatte ich auch, z.B. Lähmungserscheinungen und kurzfristige Sprachschwirigkeiten.

Ja, ich hing bis heute am Monitor, nur zur Überwachung, bin auch erst vor 2 Std. entlassen worden...

JA, meine Einstellung zu vielem hat sich geändert, ich rauche nimmer, trinke auch kaum noch Cola-light. Die Angst, dass ein richtiger Schlaganfall folgt wird inzwischen immer weniger.

Auch habe ich mich selbst zur Ruhe gedrängt und mich bis Sonntag krankschreiben lassen.

Ja, das zu mir und warum ich mich net gmeldet hab.

Glg, ds
_________________
Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deine Träume
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Oh. wow Puh, das ist ja auch ne riesen Sache.

Schlaganfall klinkt sehr schlimm in meinen Ohren, selbst wenn es nur ne Vorstufe ist. wie geht es jetzt weiter, denk mal die werden dir ja irgendwas zur risikovermeidung auf den Weg gegeben haben? Musst du jetzt zu vorsorgeuntersuchungen?

Hoff, dass du es verdauen kannst. Hab in letzter Zeit zwei Leute kennengelernt die aich schwere untersuchungen und Krankeheiten hatten.

Da kommts dann aber manchmal gleich zusammen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dunkle-seele



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 36
Anmeldedatum: 02.01.2007
Beiträge: 1293
Wohnort: bei HD

BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Die größte und einzigste Risikovermeidung in meinem Fall ist das Rauchen aufzuhören. Und da bin ich gerade schön dabei...

Ja sie ham auch gemeint, dass es schon heftig ist in meinem Alter, aber nicht einmalig.

Werde jetz erst mal ne Weile ASS zur Blutverdünnung schlucken müssen. Ich glaub verstande hab ich des noch net wirklich...

Inzwischen bion ich körperlich wieder fast Topfit, außer Schmerzen im Rücken durch die gestrige Punktion. Aber Sprechen, Denken, Laufen... geht alles wieder super

Glg, ds
_________________
Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deine Träume
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goody
Gast







BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hab dich gerade gelesen, und hoffe mal das dies nicht nochmal auftritt. Bin froh zu lesen das es dir besser geht.

Wenn du es nicht richtig verstanden hast, dann lass es dir nochmal vom Arzt richtig erklaeren
Nach oben
dunkle-seele



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 36
Anmeldedatum: 02.01.2007
Beiträge: 1293
Wohnort: bei HD

BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, Goody hab mich da falsch ausgedrückt, ich habs noch net richtig realisiert, dass es gerade mich getroffen hat. So meinte ich es.
_________________
Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deine Träume
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ds,

da zeigt Dir Dein Körper wohl, was ne Harke ist und das es so nicht mehr weiter geht.
Ich hatte eine TIA als ich so 24 Jahre alt war, meine ganze linke Seite war taub und ich konnte nach links nichts mehr sehen. Ich bin dann auch mit Blaulicht in das Aachener Klinikkum gebracht worden. Es konnte jedoch keine genaue Ursache ermittelt werden und man mutmaßte, daß es eine hemiplegische Migräne war.
Die Symtome verschwanden bei mir innerhalb von 24 Stunden und ich konnte nach einer Nacht zur Beobachtung wieder heim gehen.
Zu den Nachuntersuchungen bin ich nie hin gegangen, es ist auch nie mehr etwas in diese Richtung bei mir aufgetreten.
Aber ich kann mich noch gut erinnern, welche Panik und Angst ich hatte, als es während eines Familienausfluges auf der Heimfahrt, pötzlich auftrat.

Es ist sicherlich immer gut, wenn man sich selber und seinen Körper gut behandelt und dafür sorgt, daß man sich natürlich und gesund ernährt und den Körper auch fit hält und ihm aber auch die nötige Ruhe gönnt, die er zum erholen braucht.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, Mut und Licht um für Dich selber gut zu sorgen.
*knuddel* Dich
Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
esmeralda




Alter: 68
Anmeldedatum: 14.07.2007
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ds,
mag mich dem was die anderen gesagt haben anschließen.
doch mag ich dir mit auf den Weg geben das gerade Ass auch ein Blutverdüner ist<ALSO> aufpasssen bei Schnitt und sonstigen Verletzungen auch beim stoßen kann hefitgige innere Einblutungen geben.(net nur mal so ein Bluterguß)!
ansonsten ist schon heftig was da gerade bei dir abläuft...gelaufen ist!!!
mag dich net verunsichern und ich weiß auch net in wie weit die Aufklärung betrieben worden ist.
Ist nur ein gut gemeinter Rat von mir an dich.
wünsche dir alles Liebe
esmeralda
_________________
Hat jemand gesagt das Leben ist leicht?
Hat jemand gesagt das alle Tage die Sonne scheint?
Hat jemand das Glück sich ohne Sorgen zu wiegen?
Wohl Dem, dem dieses Glück beschieden!!!
Ob arm, ob reich im Universum sind wir alle gleich!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susan
Leiterin des Mod-Teams


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 1398

BeitragVerfasst am: 07.05.2008, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ds,

das scheint ja zum Glück noch mal gut gegangen zu sein.

Gute Besserung und auf daß sich das nie wiederholt Party !

LG
Susan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum