jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Thread für Dinge die begeistern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Erfolgsforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 30.04.2008, 10:19    Titel: Thread für Dinge die begeistern Antworten mit Zitat

Durch das Gedankenspiel hab ich auch mal wieder gemerkt wie spannend es für mich ist durch alte Gemäuer zu gehen, mir die Geschichte hautnah ansehen kann.

Vor gut einen halben Jahr hat ich nen Eurojob gemacht, wo ich durch eine verlassene Weißbierbrauerei (~1890) gehen konnte, die so langsam zerfällt. Geschichte hautnah eben. Ganz ganz toll

Wenn ich den Internetanschluss zu hause hab, zieg ich euch mal die Bilder aus der Fabirk, die einstürzenden Balken im Inneren, den Dachstuhl, das difuse Licht, die baulichen Verändertungen, verwitternde Schriftzüge die ne Geschichte erzählen, alte Maschinen und rostende Tanks. Und alles total verlassen und still, staubig. Tauben die da dinnen wohnen und vieles mehr.

I.Love it. Etwas was von mir da ist und bis heut nicht verschwunden ist aus meinen Herzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mondwolf
Gast







BeitragVerfasst am: 30.04.2008, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Triste,

ich kann das sehr gut nachvollziehen. Solche Räume strahlen für mich eine unheimliche Ruhe aus. Gleichzeitig meint man, die Geschichte spüren zu können, die solche Gemäuer umgibt.
Ich hatte genau diese Empfindungen in einem verlassenen Tempel auf Sri Lanka. Die verblassten Malereien der Budhas und Tempelmädchen, das war unheimlich interessant.

Lieben Gruß vom Wolf
Nach oben
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 01.05.2008, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Trister,

ich mag alte Häuser, Runinen und Burgen/ Festungen auch total gerne.

Ich stelle mir oft vor, was dort für Menschen gelebt haben und was sie wohl getan haben.
Diesen Monat sind wieder Historienfestspiele auf Festung Ehrenbreitstein hier in Koblenz, da ist es toll, wir waren voriges Jahr dort und ich hätte noch mehr Stunden in diesen alten Gemäuern verbringen können.
http://de.wikipedia.org/wiki/Festung_Ehrenbreitstein

Liebe Grüße
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 02.05.2008, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

krasse Festung

Hab von dir ja schon gehört, dass du da gern hin gehst, zu den Festspielen.

Rhein in Flammen ist bestimmt auch total schön.



Ich mach den Thread mal weiter.

Ich liebe Feuerwerk, ich könnt zündeln was das Zeug hält. Ich würd gern mal in meinen Leben so um die 200 Euro für Feuerwerk ausgeben um mich mal richtig satt zu knallen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Erfolgsforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum