jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Wie geht ihr mit Schmerzen um?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dunkle-seele



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 36
Anmeldedatum: 02.01.2007
Beiträge: 1293
Wohnort: bei HD

BeitragVerfasst am: 28.03.2008, 23:00    Titel: Wie geht ihr mit Schmerzen um? Antworten mit Zitat

Ok, ich habe gemerkt, dass eine meiner Fragen im Spieleforum sehr großes Interesse geweckt hat und deshalb stelle ich sie mal hier, da sich vielleicht auch Gäste dazu entschließen zu antworten.

Wie geht ihr mit Schmerzen um?


Also ich habe meist eine Methode die net gut is. Ich betäube meine Schmerzen meist mit Medies, damit ich so weiter machen kann wie bis zu den Schmerzen.
Oder ich versuche sie net zu zeigen, wenn sie net alzu stark sind.
Wenn beides net klappt lege ich mich erst ins Bett und nehm ne Wärmflasche oder ein Kühlakku.
Letzte Woche bei jK ist mir erst bewusst geworden, dass wohl doch viele Schmerzen auch mit meiner Psyche zusammenhängen....

Glg, ds
_________________
Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deine Träume
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 29.03.2008, 02:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ds,

für mich sind mittlerweile jegliche Schmerzen Zeichen und Signale von meinem Körper/ Psyche, daß da was nicht stimmt.
Wenn ich natürlich irgendwo gegen laufe und nen blauen Fuß habe, dann ist schon klar, daß der Schmerz mir sagen möchte, ich solle meinen Fuß schonen sollte oder wenn ich was esse, wo der Magen drauf negativ reagiert, dann kanns natürlich auch am Essen oder Trinken liegen.
Jedoch sind auch verletzungen oder falsches Eßverhalten oft vom Unterbewußtsein gesteuert, man macht es quasi unbeabsichtigt extra und dem Schmerz der Seele einen körperlichen Ausdruck zu geben.
Mit den meisten Krankheitssymtomen verhält es sich ähnlich, es gibt ne Menge Literatur darüber, welche Erkrankung/ Symtomatik worauf hin weisen könnte.
Doch zumeist finde ich die Zusammenhänge selber und verstehe, was der Schmerz mir "erzählen" möchte und dann löst der sich von alleine auf.

Viele meiner chronischen Erkrankungen oder sporadisch auftretenen Beschwerden konnte ich so schon auflösen ohne Schmerzmittel, nur durch Körperbewusstsein und nachforschen.
Gegen Vieren scheine ich weitestgehend emun zu sein und gegen bakterielle Entzündungen beuge ich mit Naturheilmitteln vor.

Ich möchte dazu auch das Buch "Die Revolte des Körpers" von Alice Miller empfehlen, das macht Einiges klar.

Soweit meine Gedanken dazu
Liebe Grüße
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sternschnuppe



Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 44
Anmeldedatum: 13.01.2008
Beiträge: 211
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 30.03.2008, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

dieses Thema hgört sich sehr interesant an da meine Frau auch all die jahre Schmerzen hatte überall, Migräne Magenschmerzen Rückenschmerzen zwicken im Unterleib etc. aber sie hat immer dagegen gekämpft den schmerz unterdrückt oder mit irgendwelchen Hardcore Schmerzmitteln betäubt manchmal bis zu 6 stück am Tag darauf bekam sie einen Reizmagen wegen der vielen Tabletten.
Sie hatte teilweise sogar Gesichtslähmungen wegen der starken Migräne das wahr immer die Hölle aber ich wußte Mir immer zu helfen das beste wahr immer wenn ich ihr einfach meine Hand auf denn Kopf gehalten hab und ganz sanft gekreist bin das hat irgendwie immer geholfen warum weiß ich auch nicht.
Irgendwie ging es dann ohne schmerzmittel das ist schon kraß gewessen.
Meine Gedanken dazu.
Bei welchen Verlag bekommt man dieses Buch??

lg sternschnuppe
_________________
"Alle Menschen werden als Orginal geboren, viele sterben als Kopie."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 30.03.2008, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

@sternschnuppe,
Die Revolte des Körpers (2004)
Alice Miller
Surkamp Verlag

Bei Amazon kannst Du es für 7.50 Euro bestellen.

Gruß
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
esmeralda




Alter: 68
Anmeldedatum: 14.07.2007
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 23.04.2008, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

revolution des körpers bei schmerzen?
nimm medis die dich vernebeln...oder suche eine variantte die dich davon abhält?
neheme nur im äußersten medis. medis verschleiern das eigene ich...
hm ....eigenes ich kenne ich all zu gut....also nur medis wenns gar net mehr geht...es gibt viele andere allternativen.
Lg. esmeada
_________________
Hat jemand gesagt das Leben ist leicht?
Hat jemand gesagt das alle Tage die Sonne scheint?
Hat jemand das Glück sich ohne Sorgen zu wiegen?
Wohl Dem, dem dieses Glück beschieden!!!
Ob arm, ob reich im Universum sind wir alle gleich!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum