jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Dann kann ich ja gleich gehen!!!!!!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hopeful



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 31
Anmeldedatum: 04.01.2008
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: 16.04.2008, 17:17    Titel: Dann kann ich ja gleich gehen!!!!!!! Antworten mit Zitat

Hatte heute Thera....und sind drauf zu sprechen gekommen...
Ihre Frage war Was willst du hier überhaupt?Wieso bist du heir?Was willst du erreichen??
Sie sieht im MOment nicht wo ich stehe und wo ich hinwill bla bla bla....Sie weiß nicht, wie es weitergehen soll,d a sie das gefühl hat ich erzähle ihr nix mehr...

Dwenn sie nicht weiß, wies weiter gehen soll, dann kann ich ja gleich gehen...!!!! argh ich bin so sauer und enttäuscht. Ihre Worte taten heute echt weh, kann sie kaum wiederholen
_________________
Bruises fade but the pain remains the same!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 16.04.2008, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo sws,

das sind in der Tat sehr harte Worte von Deiner Thera und ich kann gut nachvollziehen, daß es Dich sehr frustig macht.

Ich habe jedoch für mich bemerkt, jeh mehr einen etwas emotional aufwühlt, desto mehr betrifft es einen auch, machmal auch ohne daß man es wirklich wahr nimmt oder wahr nehmen kann.
Natürlich hätte Deine Thera auch versuchen können, da mit Dir vernünftig drüber zu reden, ich weiß ja nicht, wie ihre Sätze gewählt waren. Was Du hier schreibst, das spiegelt ja lediglich wieder, wie es bei Dir angekommen ist.

Ich meine auch, sie hat ja wohl Recht damit, daß es Vieles gibt, wo Du mit ihr nicht drüber sprichst, das Du lieber für Dich behälst und am liebsten eben tot schweigen würdest, oder?
Damit sie Dir helfen kann und die Situation, Deine Lage einschätzen kann, ist es jedoch nötig, daß Du offen und ehrlich zu ihr bist und sich ein gutes Vertrauensverhältnis aufbaut.

Keine Therapie bringt etwas, wenn man nur da hin geht um eben hin zu gehen. Therapie ist harte Arbeit und man sollte es selber auch wollen, etwas zu ändern an der derzeitigen Lebenssituation, ansonsten ist es verschwendete Zeit und heraus geschmissenes Geld ....... so hart das auch klingen mag.

Vielleicht wäre es wieder mal an der Zeit, ihr einen Brief zu schreiben, wo Du versuchst Deine Gedanken und Gefühle zu artikulieren, das was Du Dir von der Therapie erhoffst usw.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut um zu Dir selber und Deinen Gefühlen zu stehen.

*knuddel* Dich (wenn Du magst)
Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mondwolf
Gast







BeitragVerfasst am: 16.04.2008, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe SchwarzeSeele,

ohne Deine Thera verteidigen zu wollen, stimme ich jk voll zu.
Mach Dir mal Gedanke, was Du von ihr erwartest. Und dann mache Dir Gedanken
darüber, wie sie diese Erwartungen erfüllen kann.
Sie hat eine Erwarungshaltung Dir gegenüber, weil sie Dir helfen will.
Das kann aber nur in beiderseitigem Verständnis geschehen.
Es ist von hier aus sehr schwer zu beurteilen, wie das Gespräch gelaufen ist,
oder was für Mißverständnisse es gab.
Eins ist jedoch klar. Du bist der "Kunde", und sie hat auf Dich einzugehen.
Sollte dies aus Deinem Empfinden nicht so sein, bleibt nur der Weg zu einer neuen Thera...

LG vom Wolf
Nach oben
Hopeful



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 31
Anmeldedatum: 04.01.2008
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: 16.04.2008, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich erwarte gar nichts von ihr....nein....
Nur meine Ma, die hat endlose Erwartungen an sie...Sie soll mir helfen....Nur es gibt sachen, die ich einfach alleine schaffen will...Und Sachen, die ich nie allein schaffen werde...

In der Therastunde war ich kurz davor zu sagen, naja dann kann ich ja jetzt gehen...aber dies behalte ich erstmal bei mir...Ich habe nun eine 4-wöchige Pause, da sie im urlaub ist..Und dann werden wir ja sehen. Ich kann noch nicht genau beschreiben, was dort los war in der Thera stunde...es geht einfach noch nicht...bitte verzeiht =*(


Danke für eure Antworten, bin noch total durcheinander.....sry Wand Wand
_________________
Bruises fade but the pain remains the same!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mondwolf
Gast







BeitragVerfasst am: 16.04.2008, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

He SchwarzeSeele,

nun mal ganz ruhig.... keiner erwartet Wunder, außer vielleicht Deine Ma.
Und da sind wir wieder beim entscheidenden Punkt.
Ma entscheidet für das Kind, Ma will Ergebnisse. Und Ma merkt nicht, wie sehr sie Kind
unter Druck setzt.
Versuche Deine Ma klar zu machen, dass es Dein Leben ist und Du damit klar kommen musst.
Und es hilft Dir nichts, wenn Ma Ergebnisse erwartet. Denn Ergebnisse können nur
von Dir kommen.
Und damit schließt sich der Kreis. Es ist Dein Leben... es sind Deine Ergebnisse...
für Dich... nicht für Deine Ma !!!!!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum