jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Nierenschmerzen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dunkle-seele



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 36
Anmeldedatum: 02.01.2007
Beiträge: 1293
Wohnort: bei HD

BeitragVerfasst am: 02.04.2008, 19:27    Titel: Nierenschmerzen Antworten mit Zitat

Frust, ja gefrustet bin ich gerade, aber wie...

Hab Nierenschmerzen, die net mal mit Schmerzmittel mehr ganz wegzukriegen sind, auch net mit gerade sietzen.
Bin wieder mal an nem Punkt, wo ich nur noch schreien könnt, so stark sind se. Boa, und mein Magen spinnt dazu au noch und meine Ausscheidung auch.
Des einzig Gute daran ist, dass ich net zunehm, sondern mit Grund, abnehmen darf....

Ich habs Gefühl mir zereissen die Nieren gleich... Scheiße. Boa ich war doch noch nie so schmerzempfindlich, warum dann jetz???

Wollte mich schon wieder entschuldigen, aber ich brauch mich für meine Schmerzen net entschuldigen...

ds
_________________
Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deine Träume
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 02.04.2008, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ds,

da hast Du vollkommen Recht, Du brauchst Dich nicht für Deine Gefühle zu entschuldigen.

Diese Gefühle, die Schmerzen, die Du da fühlst, haben ziemlich sicher ihren Ursprung in der Psyche und sind sogenannte Körpereinnerungen.
Gerade das Gefühl, des "Zerissen werdens" deutet für mich, stark darauf hin, daß Dein Körper Dich an einen Gewaltakt erinnern möchte, wie schlimm es war und was Du an Schmerzen aushalten und durchleben mußtest und überlebt hast.
Diese Schmerzen können Dich heute und jetzt nicht umbringen, denn Du bist erwachsen und es hat Dich auch damals nicht umgebracht.
Ich weiß, es fühlt sich schrecklich an und man meint oft, es würde einen umbringen.
Die Schmerzen werden sich auflösen, wenn Du Ihren Ursprung erkannt hast und für Dich annehmen kannst, die Gefühle dazu heraus läßt und Ihnen Berechtigung zugestehst.

*knuddel* Dich in Gedanken und wünsche Dir viel Kraft, Mut und Licht um Deine Wahrheit zu finden und anzunehmen.
Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
miss_doubt
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 45
Anmeldedatum: 10.03.2008
Beiträge: 337
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 02.04.2008, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo dunkle Seele,

das tut mir leid, dass es Dir so mies geht und Du so starke Schmerzen hast. Ich gebe JK auch darin Recht, dass Schmerzen Körpererinnerungen sein können. PSyche und Schmerzen haben sowieso untrennbar immer etwas miteinander zu tun.

Ich kenne Dich auch leider überhaupt nicht (im Gegensatz zu JK) und kann Dir damit nicht wirklich was über Deine Schmerzen sagen.

Ich selbst leide oft an starken und verschiedenen Schmerzen und kann dann nicht sagen, wo sie herkommen.

Vor 1,5 Jahren hatte ich schlimme Schmerzen im einen Fuß, die ich mir nicht erklären konnte. Nach drei Tagen zum Orthopäden: mein Fuß war bissi dick, nichts Wildes. Spritze rein, Salbe drauf, fertig. Die Theorie meines Therapeuten: Trennungs- und Verlustängste. Mein Mann war zu dieser Zeit auf Dienstreise. Fand ich einigermaßen einleuchtend. Somit bin ich halt fleissig weiter zur Uni und in den NAchtdienst. Als es net besser wurde dann doch zu einem anderen Arzt. Der röntgte das Ganze dann mal, die Diagnose: ich lief seit Wochen mit einem gebrochenen Fuß rum. Eine Ermüdungsfraktur.

Anderes Beispiel: ich war 2000 für 8 Monate in einer Klinik für PSychotherapie. Ich hatte fiese Bauchschmerzen, konnte schon nicht mehr Aufstehen vor Schmerzen. Konnte auch nicht mehr aufs Klo, Verstopfung. Therapeut:" was wollen sie denn nicht rauslassen, woran halten Sie fest?". Es endete mit einer Notop wegen Darmverschluss. Man hatte vergessen, dass die Schmerzmittel die ich einnahm als Nebenwirkung Verstopfung haben.

Was ich daraus geschlossen habe: bei ganz schlimmen und starken Schmerzen dochmal den Arzt aufsuchen.

Damit möchte ich keineswegs in Frage stellen, was JK geschrieben hat. Sehr oft hatte ich auch schlimme Schmerzen, die psychischen Ursprungs waren und wo nichts gefunden wurde. Sogar in den meisten Fällen.

Ein Bewusstsein dafür zu bekommen, was der Körper sagen möchte, halte ich für einen wesentlichen Schritt auf dem Weg zu einer Heilung. UNd oft drückt sich die Seele eben über den Körper aus. Aber manchmal kann das eben auch gefährlich werden. Ein Magengeschwür entsteht auch wegen PSychostress, behandeln lassen sollte man es aber auch vom Arzt.

Es gibt ja auch das Sprichwort "das geht mir an die Nieren". Da wird wohl was dran sein.

Also lange Rede kurzer Sinn: ich hoffe Du gehst zum Arzt, zumindest dann wenn Du schon Blut pinkelst und Dich kaum noch rühren kannst. DAnn könnte es nämlich auch eine Nierenbeckenentzündung sein (die selbstverständlich, ich sehe da keinen Widerspruch, durch psychische Prozesse aktiviert worden sein kann). Nur weil etwas psychisch ausgelöst wurde, heisst das ja noch lange nicht, dass es keine somatische Entsprechung dafür geben muss. Ich denke Schmerzen können psychischen Ursprungs sein, ohne dass körperlich etwas feststellbar ist und die PSyche kann aber auch Veränderungen im Körper bewirken, die dann sichtbar sind. Was woher kommt finde ich persönlich sehr schwierig zu beurteilen.

Puh *Fingerkrampf*

Ich wünsch Dir gute Besserung!

Liebe Grüße,
Miss Doubt

PS sorry das war jetzt arg durcheinander teilweise.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dunkle-seele



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 36
Anmeldedatum: 02.01.2007
Beiträge: 1293
Wohnort: bei HD

BeitragVerfasst am: 03.04.2008, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr zwei,

heut morgen waren meine Schmerzen wieder wech, nur die Nacht war furchtbar. Selbst Schmerzmittel ham nix mehr gewirkt, selbst die doppelte Dosis nix. *heul*
Aber heut sind sie nimme aufgetreten, sonst wär ich zu meinem Hausarzt. Bin darüber recht froh und hoffe, dass sie heut abend, da ich doch einiges erledigt hab und auch für mich getan hab. Was sehr wichtig ist, mir Hilfe geholt. Wobei ich da an anderer Stelle berichte, da es hier net rein passt.

@ miss_doubt ich heb dein Geschriebenes verstanden

Vielen Dank.

ds
_________________
Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deine Träume
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum