jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Geräusche die unangenehm sind

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 28.04.2007, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

letztens im chat habe ich mich mit einigen über Geräusche, die unangenehm sind unterhalten. Ich finde dieses Thema sehr interessant,
Es gibt Geräusche, die sind einem unangenehm und man weiss auch warum, kennt den Grund dafür oder sie lösen Angst oder Ekel aus.
Aber es gibt auch Geräusche, die unangenehm sind, wo man gar nicht wirklich sagen kann, was sie für ein Gefühl verursachen, oder woher diese Abneigung kommt.

Mir machen laute Geräusche Angst, wenn z.B. grosse Lkw's vorbei donnern und dabei auch noch über Bodenunebeheiten fahren oder ich in einer Unterführung bin und ein Zug drüber fährt.
Es löst Panik bei mir aus und ich habe den Drang weg zu laufen und mich zu verstecken..............es reicht mittlerweile, wenn ich mir die Ohren zuhalte........
Mir ist total unangenehm, wenn bestimmte Cellophanverpackungen knistern, ich kann das Gefühl nicht wirklich beschreiben, es ist kein richtiger Ekel, ich bekomme eine Gänsehaut und irgendwie tut es weh, genauso, wenn jemand mit Besteck über den Teller schrabbt, oder wenn Kreide auf der Tafel quitscht.......

Ich könnte die Liste hier noch weiter fort führen, doch das würde jetzt zu weit führen.

Welche Geräusche sind Euch unangenehm und wie geht Ihr damit um.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr einmal Eure Gedanken dazu schreibt.

Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fr43k
Admin (Urlaubsvertretung)


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 42
Anmeldedatum: 05.08.2006
Beiträge: 1174
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 28.04.2007, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Mich stressen hohe Geräusche, weil ich mal 2 Wochen lang Tinitus hatte und damit lebt es sich nicht gerade toll. Also hohes Fiepen ist ätzend.
Danach kommt für mich dieses "Technogedröhne", wenn ich es selbst nciht mache, oder miCh freiwillig dem aussetze, sprich Disco z.B., oder selbst die Musik hören.
Hohe Töne empfinde ich als beklemmend und eine Art Angst, weil ich keinen Tinitus ( nochmals ) haben will.
Dieses tiefe Gedröhne macht mcih hingegen aggressiv und gereizt.
Was ich sonst net abkann ist mit Fingernägeln übern Teppich kratzen, krieg ich Gänsehaut von und macht mich etwas nervös.
Tafelgequietsche, oder Geschirrgequietsche ist zwar unangenehm, aber löst nichts nennenswertes aus.


_________________
Kyrie, ignis divine, eleison
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
twix





Anmeldedatum: 14.01.2007
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: 29.04.2007, 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

Auch für mich sind hohe Töne sehr unangenehm,da ich seit vielen Jahren einen Tinitus auf beiden Ohren habe.
Was ich auch recht nervig finde,ist das Kratzen auf Geschir.(kommt in der Schule recht oft vor )
Ich habe mal in einer Reportage gesehen/gehört, daß das Quitschen unserem Unterbewustsein sugeriert weg zu rennen,da wir ja von den Affen abstammen, und die bei Gefahr ähnliche Geräuche machen,zur Wahrnung.

Lieben Gruß twix
_________________
Wir können nicht ohne Schmerz durch´s Leben gehen...
Wir können einzig und allein wählen,wie wir den Schmerz verwandeln,den das Leben uns bringt.(BernieS.Siegel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
delphin





Anmeldedatum: 04.01.2007
Beiträge: 508
Wohnort: im meer

BeitragVerfasst am: 29.04.2007, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

ich hasse die dunstabzugshaube, die macht mich voll agressiv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 01.05.2007, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

mir ist schon einige Male aufgefalen, dass recht viele Betroffene unter Tinitus leiden.........Zimon und ich auch ...........
Dankeschön für Eure bisherigen Antworten.

Doch ich kann mich gut erinnern, dass ich schon geräuschempfindlich war, bevor ich unter meinem Tinitus litt.

Es gibt noch ne Menge Geräusche, die ich nicht mag z.B. Bohrmaschinen die kreischen, wenn jemad durch ein Röhrchen den Rest aus dem Glas "zutscht", Geballer in Filmen oder das Piepen wenn Zimon den Pc einschaltet, mit Quadrosound komme ich absolut nich klar u.n.v.m.

Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Irene340



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 61
Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 02.05.2007, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

auch für mich gibt es einige Geräusche, auf die ich sehr heftig reagiere:
Tütenknistern beim Fernsehen, Kino oder wenn ich mich auf eine bestimmte Sache konzentriere. Lautes Kaugummikauen macht mich innerlich regelrecht aggressiv. Genauso Schmatzen und Schlürfen beim Essen. Die kids meines Ex haben das provokativ immer wieder gemacht - ich bin in die Küche geflüchtet, weil mir das Essen selbst nicht mehr geschmeckt hat.
Bei uns in Italienisch ist ein Teilnehmer, dessen Kiefer knackst, wenn er Kaugummi kaut - da kann ich dann nicht mehr dem Unterricht folgen und würde am liebsten gehen.
Bei mir bekannten Personen sag ich mittlerweile was, aber wenn ich sie nicht so sehr kenn hab ich echt ein Problem.

Liebe Grüße an Euch

Irene
_________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 19.10.2007, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

ich möchte dieses Thema einfach noch mal hochschieben

Sind ja zwischenzeitlich einige Neue hier, vielleicht schreibt ja noch jemand was dazu, denn immer mehr fällt mir auf, wie sehr manche unter verschiedenen Geräuschen leiden ............ja, sie tun regelrecht weh......

Was macht Ihr eigentlich, wenn es ein länger anhaltendes Geräusch ist?

Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Die Hoffnungslosen



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 40
Anmeldedatum: 14.07.2007
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: 19.10.2007, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe einige geräuche die mir angst machen oder ebend aggressiv(nicht gegen andere sondern gegen mich selbst) wenn mein hund frisst bekomm ich angst wegen die geräuche...deswegen frisst er nicht in den zimmer wo ich mich aufhalte.
wenn ich im tunnel bin und über mir ein zug fährt bekomm ich panik und lauf schneller.
eine bohrmaschinen mach mir angst wieso weiß ich leider nicht.
tafelgequietsche haben viele aus meine klasse immer gemacht...bevor ich weg wollte hatte ich ne panikattake..(das hat aber ein grund)
manche hintergründe von filmen oder musik machten mich agro gegen mich selbst...dafür habe ich keine erklärung.
wenn ich schlafen möchte und draußen autos oder sonst was fährt (wohne derekt an der straße) werde ich auch zimlich agro gegen mch selbst.

die hoffnungslosen

_________________
**Gemeinsam sind wir stark**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lomi





Anmeldedatum: 16.08.2007
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 19.10.2007, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann versuch ich auch mal was dazu zu sagen.
Ich bin im Allgemeinen sehr empfindlich gegen Geräusche allgemein. Es ist mir prinzipiell eigentlich in der Stadt IMMER zu laut und dazu gehört dann wirklich alles. Geräusche von Menschen, Autos, Werkzeugen,...

Ansonsten find ich piepen ganz schlimm. es gibt so viele Dinge die piepen (handys, Wecker, U-Bahnen), das fährt mir dnn immer durch Mark und Bein.

Und auch Geräusche von Menschen finde ich oft störend. Schmatzen, lautes atmen, husten, Nase putzen,...

Es kommt aber auch immer sehr auf meine momentane Verfassung an, aber wie gesagt alles was laut ist und nicht bewußt von mir gesucht (z.B. Konzerte) macht mich nach kurzer Zeit wahnsinnig.

Und zu deiner Frage was ich mache, wenn es länger anhält? Ich weiss nicht so ganz genau, was du damit meinst, aber da gibt es ja sowas wie Ohropax oder ich mach mir Kopfhörer auf die Ohren und pack meinen eigenen gesuchten "Lärm" drüber, oder ich flüchte davor. Geh einfach weg.
Nur manchmal geht das ja alles nicht und dann heisst es für mich einfach stark sein und aushalten. vielleicht auchmal zwischendurch die Ohren zuhalten um eine Pause davon zu haben und gleichzeitig singen?

Meine gedanken dazu.
Liebe Grüße, Lomi
_________________
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten wo kämen wir hin und keiner ginge um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
esmeralda




Alter: 68
Anmeldedatum: 14.07.2007
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 19.10.2007, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, gute Frage:

verschiedene Geräusche mag ich überhaupt nicht... das sind zu einen quitschende schrille , helle Töne, Geräusche, wie z.B.über den Teller kratzen...grrrr. Wecker geticke von der Uhr bringt mich um....war aber schon immer so... konnte ich noch nie haben....Geknister von Zellofanpapier usw.
ansonsten: wenn das Schmerz-Level zu hoch ist...stört mich schon die summende Fliege, könnte ich ausrasten... weil ich sie ja nicht zufassen kriege...
mit Dolbysoround.... Quadro-System komm ich gar nicht klar...da schepperts bei mir im Hirn, dann gehe ich laufen.
es kommt aber immer auf die je weillige Verfassung an.

lieben Gruß da lasse
esemeralda
_________________
Hat jemand gesagt das Leben ist leicht?
Hat jemand gesagt das alle Tage die Sonne scheint?
Hat jemand das Glück sich ohne Sorgen zu wiegen?
Wohl Dem, dem dieses Glück beschieden!!!
Ob arm, ob reich im Universum sind wir alle gleich!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miss_doubt
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 45
Anmeldedatum: 10.03.2008
Beiträge: 337
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 27.03.2008, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das Thema ist zwar schon älter offensichtlich, habs aber eben erst gelesen und bin ja auch noch recht neu hier. Ein wirklich interessantes Thema, wie ich finde.

Ich bin generell nicht lärm- und geräuschempfindlich, könnte auch schlafen, wenn bei mir ne Baustelle vor der Tür ist. Naja, übertrieben gesagt.

Was mich hingegen fast wahnsinnig und auch aggressiv macht sind ganz bestimmte Geräusche, die mit Lärm an sich nix zu tun haben. Nämlich: Essgeräusche und Atmen. Wobei das komische daran ist, dass mich das nicht bei allen Menschen stört, sondern nur bei meinen engsten Bezugspersonen (Mutter, Mann).

Das hat leider dazu geführt, dass mein Mann und ich immer getrennt schlafen. Es macht mich wahnsinnig, wenn ich höre, wie er neben mir atmet. Wobei er schon laut atmet, wie ich finde. Aber das tun andere Menschen wohl auch und neben denen kann ich schon schlafen.

Das andere: bestimmte Essensgeräusche. Das hat angefangen als ich ein Kind war. Meine Mutter hat beim Kauen oder Bonbonlutschen betsimmte Geräusche gemacht. Ich konnte die nicht hören. Weiß aber nicht warum. Habe dann als Kind schon oft Möglichkeiten gesucht einem gemeinsamen Essen mit ihr zu entgehen. Habe sogar heimlich Bnbons aus ihrer Handtasche entfernt, damit sie nicht lutschen konnte, wenn wir unterwegs waren. Noch heute, wenn wir telefonieren und sie was nebenher isst oder lutscht schießt regelrecht eine Unruhe und eine Aggression in mir hoch, dass ich den Hörer an die Wand klatschen könnte. Ich weiß nicht was das ist, woher es kommt. Aber als Kind hatte ich schlimme Schuldgefühle deswegen.

Und auch heute nervt es mich noch, weil ich eigentlich gerne (zumindest ab und zu) mit meinem Mann in einem Bett schlafen würde.

So, das wars bei mir zum Thema Geräusche.

Liebe Grüße,
miss doubt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 28.03.2008, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen

Ich find das wirklich auch sehr interessant. Ich hab da auch bestimmte abneigungen. Auch was Essgeräusche, schmatzen, betrifft. lautes essen und gekaue. Wenn jemand laut schluckt.

Mein Vater hat immer geschmatzt. wo ich jetzt innerlich auch nicht ganz weiss, was mich da wirklich wahnsinnig gemacht hat.

Vielleicht bist du ja mehr dran als ich.
Was würdest du denn sagen, wenn du deiner Agression einfach mal unkontrolliert freien Lauf lassen würdest? Dann kann ja was wirklich krasses bei raus kommen. vielleicht mit einen überraschenden Ergebnis, was nicht direkt mit dem essen, lutschen und atmen zu tun hat.


Denke es hat was mit verdrängen Agressionen und Wutgefühlen zu tun, die sich vielleicht einen Weg bahnen doch gehört zu werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Irene340



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 61
Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 28.03.2008, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ein liebes Hallo an alle,

grad heut ist es mir so richtig aufgefallen, daß mich der hallende Lärm des Centers, in dem ich arbeite an so Tagen wie heute, fast auf die Palme bringt. Wir haben ein Kaffee vor unserem Shop. Die Passage ist sehr hoch und der Lärm bündelt sich eh u.a. bei uns an der Theke. Wenn dann - wie die letzten Tage - noch sehr viel los ist und die vom Kaffee dauernd Kaffee machen und dann noch laut rufen: xy.....ein Cappuccino...... - das ist manches Mal kaum auszuhalten. Ganz nebenbei sollte man sich ja auch noch auf seine Arbeit konzentrieren, was dann oft recht anstrengt.

Liebe Grüße

Irene
_________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 29.03.2008, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

schön, daß Ihr das Thema noch einmal aufgegriffen habt.

Desto länger ich darüber nachdenke, desto mehr fällt mir auch dazu ein, was mich alles stört, innerlich aggresiv macht oder wo ich am liebsten weg laufen würde.......

Zimon hatte vor kurzem Schnupfen und zog die "Nase immer hoch", weil er nicht andauernd putzen wollte und so das Wund werden verhindern wollte ...... das hat mich innerlich total aggresiv gemacht und mußte stundenweise echt auf Distanz gehen.......
Beim Essen machen mich Schmatz und Kaugeräuche von manchen Leuten auch ziemlich agro. Schnarchen oder tropfende Wasserhähne kann ich absolut nicht abhaben, wenn ich müde bin. Von vielen Geräuschen werde ich auch wach, in fremden Umgebungen von nahezu jedem Geräusch, hier dahiem nicht von allen.

Total unangenehm ist mir auch das Geräusch das entsteht, wenn jemand Geldscheine zählt.

Für Vieles habe ich eine Erklärung gefunden und es ist schon auch so, wie Triste geschrieben hat, daß es mit verdrängen Gefühlen also Emotionen die im Unbewußten "schlummern" zu tun hat. Also nicht gefühlt werden durften.
Bei mir sind es Ängste, Wut und das Gefühl des Ausgeliefertseins, was mir da so mittlerweile bewußt geworden ist.

Liebe Grüße
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dunkle-seele



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 36
Anmeldedatum: 02.01.2007
Beiträge: 1293
Wohnort: bei HD

BeitragVerfasst am: 29.03.2008, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

mhhh, gute Frage hab mich noch nie richtig damit beschäftigt. Eher mit Dingen die ich net abhaben kann und warum...

So weit ich weiß sind es bei mir manche Stimmlagen die ich net abhaben kann.
Auch kann ich quitschende Reifen net abhaben.

Mehr fällt mir beim besten Willen net ein...

Glg, ds
_________________
Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deine Träume
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guardian's Heart





Anmeldedatum: 09.01.2008
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 30.03.2008, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab zwar keinen Tinitus (hatte mal einen, der mir einen kleinen Hörschaden hinterlassen hat), aber oft Druck auf den Ohren. Und dann hör ich schlecht (das ist nicht der Hörschaden vom Tinitus). Kann einen aber auch wahnsinnig machen.

Geräusche...

  • Schnarchen
  • Klopfen
  • Klingel, Telefon
  • Gewisse Eigenarten, wie jemand spricht
  • Geräusche, die ich nicht einordnen kann
  • Laute Geräusche

Sowas hat teilweise echt sehr unschöne Auswirkungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Guardian's Heart





Anmeldedatum: 09.01.2008
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 30.03.2008, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Geht das Anderen eigentlich auch so, dass bestimmte Geräusche mit Respekt- und Wertlosigkeit gleichgesetzt werden und man sich irgendwie wie ein Stück Dreck fühlt, das man benutzen kann und dann wegwirft?

Ich habe keinen Schimmer, woher dieses Gefühl kommt. Aber irgendwie hab ich das, gebündelt mit ner dicken Ladung Panik.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 30.03.2008, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Guardians Heart,

ich könnte mir vorstellen, daß es mit den Emotionen im Unbewußten zusammenhängt ----> es ist einem unagenehm (egal welches Geräusch)-----> keiner bemerkt das, oder das Geräusch wird eingestellt wegen mir-----> "ich werde nicht gesehen, nicht wahrgenommen, nicht beachtet, daß es mir nicht gut tut----> man behandelt mich wie Dreck (ich bin allen egal), man respektiert meine Gefühle nicht ......

Ich habe gestern noch auf der Alice Miller Seite gelesen, daß eine unerklärliche Angst vor Gewitter (oder eben auch lauten Geräuschen) mit der Machtlosigkeit und der Angst des Kindes, vor den übermächtigen, unberechenbaren und unbeeinflußbaren (gewitternden) Eltern zusammen hängen kann, was mir durchaus logisch erscheint.
Diese Angst kann man auflösen, wenn man die Eltern (nicht zwingend die realen Eltern) mit der Angst vor der Unberechenbarkeit (z.B. brüllen oder schlagen) konfrontiert und damit vermutlich auch ein "Gewitter" auslösen wird, was jedoch einem als Erwachsenen nichts mehr anhaben können.
Doch als Kind war man dem ausgesetzt, es gab kein Entfliehen, das Kind ist machtlos und fühlt Todesangst in solchen Momenten, was es jedoch "nicht merken" darf und es verdrängt um die Scheinwelt der liebenden Eltern aufrecht zu erhalten.

Liebe Grüße
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Guardian's Heart





Anmeldedatum: 09.01.2008
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 30.03.2008, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Da muss ich mal drüber nachdenken, in wie weit das bei mir damit zu tun hat.
Aber irgendwie ist es schon so ein "benutzt und weggeschmissen". Mit einem Gewitter würde ich das jetzt nicht unbedingt vergleichen.
Jedes Geräusch hat auch eigentlich andere, wenn auch teilweise ähnliche Auswirkungen. Es sind auch nicht unbedingt nur Geräusche, die das ein oder andere auslösen.

Naja, aber ich komme hier vom Thema ab...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 30.03.2008, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

@GH,
das mit dem Gewitter habe ich auch nur hergeschrieben, weil ich diese Perspektive sehr interessant finde und man es irgendwie auf andere Geräusche und Situationen übertragen kann.

Klar, sind es nicht nur Geräusche die uns getriggerte Emotionen bescheren, wo man den Zusammeng oft sehr schwer findet.
Ich denke, das ist wohl fast jeden klar, das es ne Menge Lebensituationen gibt wo man so Anfhieb denkt, "Warum fühle ich jetzt gerade so, gibt doch keinen (ersichtlichen) Grund dafür?".

LG
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
miss_doubt
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 45
Anmeldedatum: 10.03.2008
Beiträge: 337
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

@der Triste: ja, ich denke auch es hat auf jeden Fall was mit unterdrückten Aggressionen zu tun, die sich dann halt gewissermaßen an etwas festmachen. Ich hatte mich nur oft gefragt, warum denn ausgerechnet an bestimmten Geräuschen. Könnten ja auch Farben oder Wörter oder alles beliebige sein. Also wirklich weitergekommen bin ich da noch nicht, eines der vielen Themen, die ich noch in der Therapie ansprechen will

@jk: also das mit dem Nase hochziehen, das kenn ich auch. Brrrrr.....da krieg ich Zustände! Hab heute Nachhilfe gegeben und der Schüler hatte Schnupfen und hat permanent seinen R...... hochgezogen. Hab ihn gebeten sich zu schneuzen, aber er wollte nicht grrrrr....da acht ich auch, ich muss gleich aus dem Zimmer rennen.


So, und nun noch schnell ne Anmerkung abseits vom Thema:
@Irene: was für ein putziges Federtierchen! Ist das Dein Welli??? Süüüüß *dahinschmacht*

Liebe Grüße,
Miss-Doubt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum