jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Chat

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Computerforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
manu





Anmeldedatum: 06.02.2006
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: 19.08.2006, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
weiss nicht ob ich da jetzt richtig bin und vielleicht stehts ja schon irgendwo.
Um in den chat zu kommen,muss ich mich da neu registrieren wenn ich noch nie drin war oder geht das mit meinen Daten für das Forum??
Danke,Manu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manu





Anmeldedatum: 06.02.2006
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: 19.08.2006, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hat sich erledigt,ich habs schon geschafft.
Lg Manu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manu





Anmeldedatum: 06.02.2006
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: 08.01.2007, 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

ich war ja gestern im chat,aber nachdem ich eine nachricht gesendet hab,war ich zwar im chat drin,konnt aber nicht weiter schreiben.da war alles weg wo man schreiben kann und menü und smilies usw.
habt ihr eine ahnung wieso oder wo da der fehler sein könnte??
lg manu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fr43k
Admin (Urlaubsvertretung)


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 42
Anmeldedatum: 05.08.2006
Beiträge: 1174
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 08.01.2007, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Manchmal kommt es vor, das der Server hängt, oder der Browser abschmiert. Meistens ist das Problem gelöst, wenn man das Fenster eben schließt und den Broswer ( Internet Explorer, Firefox, Opera, Netscape etc. ) erneut startet und sich nochmals in den Chat einloggt.

Wenn weiterhin Probleme auftreten nochmal beschreiben.
_________________
Kyrie, ignis divine, eleison
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zimon
Forenleitung




Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: 08.01.2007, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo manu,

das kann durchaus auch am Chatserver liegen, da dort ja viele verschiedene Chats laufen.
Gestern hatten viele Probleme mit dem Chat.
Möglicherweise ist auch die eigene Leitung nicht so stabil (WLAN?).

Es kann eine Menge Gründe geben, warum der Chat nicht funktioniert.
Das einzige, was man versuchen kann ist wie fr43k schon erwähnte:
-auf reconnect klicken
oder wenn das nichts bringt:
-Ausloggen und wieder einloggen
wenn das auch nichts bringt:
-Browser (Firefox, Internet Explorer...) zu machen und wieder öffnen
ansonsten kann man noch versuchen:
-Den Computer neu zu starten
oder
-Einen anderen Browser auszuprobieren.

was aber leider alles nicht viel bringt, wenn der Chatserver überlastet ist...

hth

Liebe Grüße
zimon
_________________
In the middle of evil there is vi

Tipps zur Beschreibung von PC-, Foren- und Chatproblemen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Irene340



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 61
Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 31.05.2007, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr,

die letzten Male passiert es mir im Chat immer wieder, daß ich beim Verabschieden noch ein smiley anfügen will, auf die Seite geh und dann rausgeschmissen bin. (jK - sorry, ich will da nicht unhöflich rausgehen, aber ich check meinen Fehler einfach nicht) Bitte sagt ihr mir, wie ich mich nicht kicke, wenn ich beim Chatten Smileys einfüge. Ab und an klappt's und dann wieder nicht. Aber ich weiß den Grund nicht.

Liebe Grüße

Irene
_________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zimon
Forenleitung




Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: 31.05.2007, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Irene,

um ehrlich zu sein weis ich jetzt nicht woran das liegt.
Hast Du denn die Smileys die ganze Zeit schon in einem 2. Fenster geöffnet?
Welchen Browser benutzt Du denn?
Wie äußert sich das Rausfliegen denn?
Steht dann unter dem Chatfenster "ausgeloggt" oder kommst Du auf die Startseite des Chats?

Was mit sicherheit funktionieren würde, ist die smileykürzel selbst hinzuschreiben wie z.b. :zwink oder ähnliches. Aber alle auswendig lernen ist auch doof. Ansonsten das Fenster mit den Smileys offen lassen und gucken, was man hinschreiben muss.

LG
zimon
_________________
In the middle of evil there is vi

Tipps zur Beschreibung von PC-, Foren- und Chatproblemen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Irene340



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 61
Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 31.05.2007, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zimon,

ich habe nicht unbedingt das Fenster dauernd nebenher auf. Ich bin über Mozilla drin. Wenn ich am schreiben bin, das 2. Fenster frisch aufmach das smiley anklick und dann wieder zurück will - keine Chance, ich bin draussen.

Manche smileykürzel kenn ich ja auswenidg - vll. kopier ich sie mir einfach mal raus und kann sie mir dann nebendran legen.

Liebe Grüße

Irene
_________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Computerforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum