jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

u.a. änderung meines profils.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Computerforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymous
Gast







BeitragVerfasst am: 11.08.2006, 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

Geplant war mich nun endlich mal vorzustellen und mein profil zu ergänzen...

Vorerst brauche ich aber -trotz vorliegendem "F&Q"- nen paar antworten zu meinen technische fragen :

Vorweg: ich war bisher noch in keinem forum aktiv.


Tja, es geht wie oben erwähnt u.a. um die änderung meines profils...

>Über die "Mitgliederlist" kann ich zwar mein profil einsehen, aber nicht ändern. Hängt das womöglich damit zusammen, dass ich mit "Guten tag gast" trotz regulärem login angesprochen werde und auch keinen "logout-button" finden kann?

>Ein bild hochladen möchte ich auch. Unter welchem reizwort finde ich dazu im profil (lt. "F&Q) die möglichkeit?



>Ist die "signatur" im profil eine ergänzung zum "usertext"?


Dank euch im voraus für die beantwortung meiner "einsteiger-fragen"

Aix




Nach oben
zimon
Forenleitung




Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: 11.08.2006, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo AixOthis

Deine Probleme deuten darauf hin, dass dein Browser (Internet Explorer oder Firefox) keine cookies akzeptiert.
Zitat:
Hängt das womöglich damit zusammen, dass ich mit "Guten tag gast" trotz regulärem login angesprochen werde und auch keinen "logout-button" finden kann?

Ja, das deutet auch darauf hin, dass keine cookies akzeptiert werden.

Wenn du "richtig" (also mit akzeptierten cookies) angemeldet bist, solltest du ganz oben unter der Überschrift "jK's Forum" einen Link "profil" haben. Dort kannst du dann ein Bild hochladen oder die Signatur ändern.

Der Unterschied zwischen Signatur und Usertext besteht darin, dass der Usertext unter deinem Bild auf der linken Seite zu sehen ist. Die Signatur aber unter jedem Beitrag (auch abschaltbar für einzelne Beiträge) steht, den man verfasst hat (meist mit ein paar -- getrennt).

Für Cookies beim Internet Explorer und Nescape Navigator habe ich dieses gefunden (bei anderen Browser funktioniert es meist ähnlich)

Code:

Internet Explorer 4:
Rufen Sie den Punkt Ansicht, Internetoptionen auf. Dort gehen Sie auf die Lasche "Erweitert". In der Rubrik "Sicherheit" gibt es den Punkt "Cookies". Dort klicken Sie auf "Cookies immer annehmen." Jetzt müssen Sie das Browser-Fenster schließen und neu starten. Das war's.

Internet Explorer 5:
Rufen Sie den Punkt Extras, Internetoptionen auf. Dort gehen Sie auf die Lasche "Sicherheit", klicken Sie dort auf den Knopf "Stufe anpassen...". Dort gibt es die Rubrik "Cookies". Klicken Sie bei beiden Einstellungen ("Cookies annehmen, die gespeichert sind" und "Cookies pro Sitzung annehmen (nicht gespeichert)" auf "Aktivieren". Dann klicken Sie auf OK, bis Sie alle Fenster geschlossen sind. Jetzt müssen Sie das Browser-Fenster schließen und neu starten. Das war's.

Internet Explorer 6:
Rufen Sie den Punkt Extras, Internetoptionen auf. Dort gehen Sie auf die Lasche "Datenschutz". Den Schieber auf der linken Seite stellen Sie bitte auf "Mittel" oder "Mittelhoch". Dann klicken Sie auf OK. Jetzt müssen Sie das Browser-Fenster schließen und neu starten. Das war's.

Netscape:
Rufen Sie den Punkt Bearbeiten, Einstellungen auf. Dort klicken Sie auf "Erweitert". Im rechten Teil des Fensters klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren", dann auf OK. Jetzt müssen Sie das Browser-Fenster schließen und neu starten. Das war's.


Wenn das nicht helfen sollte, antworte einfach hierauf und schreib mir welchen Browser du hast und was du alles versucht hast.

Alles Liebe
zimon
_________________
In the middle of evil there is vi

Tipps zur Beschreibung von PC-, Foren- und Chatproblemen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymous
Gast







BeitragVerfasst am: 11.08.2006, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zimon,

dank deiner hilfbereitschaft bin ich nun auch vollständig an bord!!

Wünsch dir ein geruhsames wochenende,

Bis demnächst in forum,

Aix

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Computerforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum