jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Welche Farben bevorzugt Ihr?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Off-Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 31.12.2006, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

heute an Sylvester möchte ich nichts zu geistig anstengendes fragen und mal nen Thread starten um den es um "Eure" Farben geht.

Welche Farben bevorzugt ihr bei Klamotten, welche Farben mögt Ihr sonst noch so

Ich bevorzuge bei meinen Klamotten eindeutig schwarz , wie wohl viele (halt unsichtbar sein)
AAAAber ich liebe auch lila, wie man an meiner Hp und zahllosen kleinen Dingen bei mir sehen kann........
Auch dunkelblau, ganz dunkles rot und dunkles schwarzgrau mag ich bei manchen Sachen........

Was mögt Ihr am liebsten?

Alles Liebe
jk
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Unsichtbar





Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 31.12.2006, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bevorzuge klamotrtentechnisch auch schwarz. wobei schon mal rote stiefel oder n rotes haarband vorkommen. joa, ansonsten sind das auch so meine lieblingsfarben was deko und so angeht. wenn ich zeichne nimm ich aber auch viele erdtöne und petrolblau
_________________
Wer schwankt hat mehr vom Weg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eva



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 14.12.2006
Beiträge: 605

BeitragVerfasst am: 31.12.2006, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

also bei klamotten ist bei mir sehr viel blau gewesen früher - das trägt sich nun langsam aus und wird weniger... im moment kauf ich mir gerne sachen, die schwarz, oliv, khaki oder so sind.

ansonsten mag ich alle blautöne (bei bildern und auch anderen sachen), gerne auch kombiniert mit schwarz und weiss. Blau, da finde ich irgendwie meine Ruhe, wirkt halt beruhigend...

Dekomässig ist viel blau... jetzt an weihnachten hatte ich auch einen teil in braun/orangetönen gemacht, auch bissl rot mit drin - gefiel mir eigentlich ganz gut (hätte ich so net erwartet)

...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pooh





Anmeldedatum: 27.12.2006
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 31.12.2006, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

... meine lieblingsfarbe ist grün.... es beruhigt mich.... und tut mir gut.... aber in sache trag ich meist schwarz/orange.... dass ist so ein cooler contrast......
_________________
ICH WILL KÄMPFEN .... UND WERDE SIEGEN !!!

(Judo = der sanfte Weg .... ich werde ihn bestreiten !!!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zimon
Forenleitung




Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: 31.12.2006, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich trage auch gern Schwarz. Das einzige bunte: ein kleiner Linux Tux als anstecker, meist im Winter an der Mütze

LG
zimon
_________________
In the middle of evil there is vi

Tipps zur Beschreibung von PC-, Foren- und Chatproblemen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eisblume



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 40
Anmeldedatum: 04.10.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Trier

BeitragVerfasst am: 01.01.2007, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ihr lieben.

ich mag alle farben....generell gesehen, bei meiner kleideung steht schwarz an erster stelle, außerdem lila, erdige grüntöne und dunkles rot....ich liebe halstücher, die hab ich dann auch oft etwas bunter ( ich hab da ein tükises ausm eso-laden....mit salamandernbedruckt und lochstickereinen, das ist toll.... ) und bunte socken....
unsere wohnung....mmh* wir sind jung und haben nicht viel geld....aber wir mögen es natürlich...heißt, alle möbel die wir neu anschaffen sind aus echt-holz, und dekoriert wird das meiste mit rot und naturmaterialien, unsere küche ist knallbunt...weiße fließen auf die ich lila akzente gestezt habe mit klebefolie, roter teppich, grüne wand....und der hit ist das schlafzimmer....das hat eine goile rote wand und die anderen sind weiß....ansonsten gibt da eigentlich nur rote und schwarze sachen, neben den hellen fichten-komoden.....

ich denke farben können wunderbar viel ausdrücken.....ich trage am liebsten kleidung in gedeckten afrben, weil es eben die körperliche präsenz zurücknimmt, auffallen tu ich trotzdem, aber dann durch intellekt oder wortgewandheit.....
unsere wohnung ist unsere wohlfühlhöhle, alle die her kommen sagen dass es richtig gemütlich sei, und das macht mich stolz....

schafelschwafel* jerzzt ist gut....


liebe grüße.

eisblume
_________________
sterben wird definitiv das letzte sein, was ich in meinem Leben tue....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fr43k
Admin (Urlaubsvertretung)


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 42
Anmeldedatum: 05.08.2006
Beiträge: 1174
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 01.01.2007, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Schwarz und Grün.
Klamotten hauptsächlich schwarz, grün hmm mittlerweile etwas weniger, aber sonst imemr was gehabt in der Farbe und sei es der Rucksack zu den schwarzen Klamotten
Neuerdings trage ich oft "erdige" Tarnhose und entsprechend dunklere Schuhe, das auch gaz schnieke ^^
_________________
Kyrie, ignis divine, eleison
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sisulein



Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 39
Anmeldedatum: 16.06.2006
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 02.01.2007, 07:57    Titel: Antworten mit Zitat

ich mag blau und grau
_________________
Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. [Mahatma Gandhi]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dunkle-seele



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 36
Anmeldedatum: 02.01.2007
Beiträge: 1293
Wohnort: bei HD

BeitragVerfasst am: 02.01.2007, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bevorzuge auch schwarz. Etwas schwarz ist immer dabei.
Aber wieso bevorzugen viele Menschen schwarz?
_________________
Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deine Träume
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @all,

dankeschön für die vielen Antworten, sehr interessant zu lesen....

@dunkle- seele

ja, das mit dem schwarz bei vielen Betroffenen oder der Hang zu dunklen Farben ist mir auch schon oft aufgefallen.
Also es ist so, dass schwarz die Farbe ist, mit der man sich im dunkelen am besten tarnen kann und ich denke es kommt aus dem Unterbewusstsein und drückt Trauer (schwarz dafür die Farbe in unserer Kultur) oder den Wunsch unsichtbar zu sein aus.
Andererseits gibt es dazu auffallende Accesoirs oder Percings, Tatoos oder Ähnliches, was eigentlich heisst, dass man doch irgendwie auffallen möchte, aber sich von der Menge abheben möchte.

Mir sind auch viele bekannt, die zu kunterbunten, bzw. auffälligen Farben sich hin gezogen fühlen und diese auch zumindest in der Freizeit tragen.

Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nika





Anmeldedatum: 02.01.2006
Beiträge: 549
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: 10.01.2007, 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

hey alle zusammen,

also meine lieblingsfarbe ist blau, immer wenn ich mir was kaufen möchte, gucke erstmal ob es in blau gibt, dann hol ich es mir. naja sonst trage ich schwarz aber auch weiß gerne.

alles liebe
nika
_________________
es gibt sachen die man nicht ändern kann.......... die muss man einfach so hinnehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WeinendesHerz





Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 237

BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ihr lieben alle zusammen,


Naja was mir gerade soins Auge gestochen hat,ist das wir alle oder zumintestens fast alle bei den Klamoden auf Schwarz stehen.
Ja und so oist es auch bei mir, ich möchte mich den Worten von JK anschließen auch ich denke das die meisten Betroffenen Schwarz tragen!

das WeinendeHerz
_________________
Manche Menschen können die Tränen der anderen sehen,
auch wenn diese nichts sagen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dunkle-seele



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 36
Anmeldedatum: 02.01.2007
Beiträge: 1293
Wohnort: bei HD

BeitragVerfasst am: 30.03.2007, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Möchte mich momentan ein bisschen von der Farbe schwarz distanzieren. Doch es klappt net wirklich. Mim verstecken hast du Recht jk. Ich bin oft ein unauffälliger Mensch, außer meine Narben.
_________________
Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deine Träume
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WeinendeEngel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 35
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 2929
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 08.04.2007, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

also ich mag ja schwarz....
so kleide ich mich auch....
und blau ist meine Schutzfarbe... so hab ich mit Lisa mein / unseres Schutztuch gefärbt... und meine lieblingssteine... sind Sodalite... und die sind auch blau :)

Grüße von mir
Franzi
_________________
Meine Seele ist stille, zu Gott der mir hilft.
(Psalm 62,2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Irene340



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 61
Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 10.04.2007, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr,

zur Zeit mag ich besonders gern rot. Grundsätzlich mag ich alle Farben und habe mir auch schon oft Gedanken darüber gemacht, warum wir Menschen so oft die Farben aus unserem Leben bannen. Lange Zeit hatte ich z.B. auch blau und schwarz in meiner Wohnung - mittlerweile ist immer weniger da zu sehen und es kehrt immer mehr Farbe ein.
Sehr oft beobachte ich Kinder, die bei mir im Geschäft vor der Rahmenmusterwand stehen und "Rahmen für sich raussuchen" - es ist immer bunt. Für mich ist Farbe mittlerweile ein Wohlfühlaspekt. Wie oft denke ich mir auch, warum sperren so viele Leute auch die Farben aus ihren Wohnungen? Warum haben wir einen Farbkreis bekommen, wenn wir nichts von ihm wissen wollen? Warum zeigt uns die Natur, daß Farbe ihre Berechtigung hat? Wie oft bekomme ich mit, daß Wohnungen auch sehr trist gehalten sind. Wir schaffen uns durch Farbe eine Atmosphäre, die uns selbst im Inneren sehr stark beeinflusst (sowohl positiv als auch negativ). So hab ich z.B. meine Küche, die im Dunkeln liegt,z.T. mit warmem Gelb gestrichen, seither hab ich das Gefühl von Sonne, wenn ich da reinkomm.

Meine Kleidung hat sich auch sehr gewandelt - von früher unscheinbar hat sich meine gesamte Farbpalette auf viel kräftige Farbe gewechselt. Wobei ich auch heute ab und an mal Schwarz gerne trage, aber dann ist meist irgendein Kontrast dabei.

Liebe Grüße Irene
_________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pinocchio
Gast







BeitragVerfasst am: 10.04.2007, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich so drüber nachdenke, dann mag ich bei der Kleidung vor allem blau. Habe viele blaue Klamotten, egal ob hell oder dunkel blau. Schwarz habe ich mal eine Zeit gerne getragen, weil ich mich verstecken wollte, aber es hat nicht geklappt. Ich bin noch mehr aufgefallen. Nun trage ich gerne alle Farben auch viel rot. Auf jeden Fall farbenfroh.
Meine Haarfarbe wechsel ich auch sehr gerne. Von Natur aus bin ich hellblond, habe aber schon fast alle Farben durchprobiert. Vor allem rot hat es mir angetan weil ich damit auffalle und mich als anders definiere. Trage meine Haare gerne mal "Pumuckel"-rot
Meine Wohnung ist in sonnigen Farben eingerichtet. Vor allem rot und gelb dominieren dort, aber auch blau ist überall wiederzufinden. Ich mag dieses kühle beim blau, weil es mich beruhigt, das rot und gelb empfinde ich als freudig und sonnig, ich bekomme direkt ein warmes Gefühl.
Nach oben
Kermit



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 45
Anmeldedatum: 15.10.2007
Beiträge: 543

BeitragVerfasst am: 15.10.2007, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Am liebsten trage ich schwarz, anthrazit, blau (Jeans), braun, grau, aber auch hin und wieder grün (soweit dieses Modefarbe ist). T-Shirts trage ich auch in orange, rosa oder weiß, damit ein gewisser Kontrast entsteht.
Die Wände sind bei uns zu Hause weiß gestrichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Die Hoffnungslosen



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 40
Anmeldedatum: 14.07.2007
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: 15.10.2007, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

ich zieh lieber schwarz oder blau an...ich hab zwar auch graue sachen aber die liegen fast nur im schrank....ja meine wände zuhase hmm im wohnzimmer weiß gestrichen und blaue delpfine und in der küche und schlafzimmer weiß...der flur ist grün und blaue hände an der wand
_________________
**Gemeinsam sind wir stark**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sumervogel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 34
Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 126
Wohnort: schweiz

BeitragVerfasst am: 15.10.2007, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

am liebsten ziehe ich schwarze kleidung an...doch gefählt mir rot als farbe auch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Teddy1



Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 62
Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 04.11.2007, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich zieh gerne blau, schwarz und rot an , tendiere aber im mom mehr zu schwarz.

lg teddy1
_________________
Wenn Dir nichts mehr fehlt, bist Du tot.
By me
Und eines Tages sagt der Kopf, gut das Du nicht gelebt hast.
By me
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Milka





Anmeldedatum: 05.07.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 21.11.2007, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag schwarz und dunkelgrün.
Aber ich muss immer gebrauchte Sachen anzihen, die Mama auf dem Flohmarkt oder einem Geschäft kauft.

LG Milka
_________________
das Böse ist überall
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 30.03.2008, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

... gaanz unterschiedlich. Viel Braun. Aber auch ganz gerne Blau. Obwohl mir mal auch nach farbigen Sachen giert, die ich bisher noch nicht so hab.

Was garnicht geht ist grün
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miss_doubt
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 45
Anmeldedatum: 10.03.2008
Beiträge: 337
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 05.04.2008, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also früher musste bei mir alles schwarz sein. Ich denke, damit wollte ich schon auch ein bißchen meine Stimmung zum Ausdruck bringen.

Irgendwann konnte ich ausschließlich schwarz nicht mehr sehen. Mittlerweile (oh oh, wenn ich das als Teenie gewusst hätte *ggg*) bevorzuge ich pastellige Farben. Ich mag gerne grau und anthrazit, altrosa, wollweiß, hellblau, auch Erdtöne wie braun und khaki mag ich gerne.

Was ich an mir nicht mag sind kräftige knallige Farben wie rot, blau, gelb, pink.

@jk eine sehr gute Kunsttherapeutin hat mir mal gesagt, dass Lila die Farbe der Ambivalenz ist. Seltsamerweise habe ich rein gar nichts in lila oder violett, weder in der Wohnung noch zum Anziehen. Und das, obwohl ich die personifizierte Ambivalenz bin BigGrin Wie siehst Du das in Bezug auf Lila als eine Deiner Lieblingsfarben?

Liebe Grüße,
Miss Doubt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dunkle-seele



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 36
Anmeldedatum: 02.01.2007
Beiträge: 1293
Wohnort: bei HD

BeitragVerfasst am: 05.04.2008, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Also momentan bin ich auf dem Trip von meinen Abschluss T-Shirts und mein T-Shirt vom Theater. Also dunkelblau und dunkelgrün.

Hosen müssen Jeans sein, egal in welcher Farbe, haupsache nicht weiß oder beige. Also doch eher blau und schwarz.

In meinem Zimmer gibt es auch viel helles.

Also ich komm ein wenig vom schwarzen weg.
_________________
Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deine Träume
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 04.04.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Kleidung bevorzuge ich die Farbe schwarz. Die Wohnung ist überwiegend in blau und apricot gehalten und irgendwie lande ich immer wieder bei diesen Farben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum