jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Programmhinweis 15.01.08

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Off-Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Susan
Leiterin des Mod-Teams


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 1398

BeitragVerfasst am: 13.01.2008, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

bin gerade auf eine Doku über Depressionen aufmerksam gemacht worden.

Sendetermin: Di, 15.01.08 auf ARTE

21.00 Uhr Immer wieder Achterbahn
Leben zwischen Manie und Depression

22.00 Uhr Ich wollte nicht mehr aufstehen
Neue Forschung gegen Depression

Beim Überfliegen der Inhalte auf der homepage von arte hatte ich den Eindruck, dass es für Betroffene und Verbündete, die AM kennen, eher keine neuen Erkenntnisse bringt. Aber wer weiß? Notfalls wieder abschalten.

Euch allen noch einen schönen Sonntag!

Susan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 14.01.2008, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Dankesehr Susan,
für das einstellen dieses Sendetermins.

Hier kennen viele Alice Miller (noch) nicht, bzw. haben noch nichts, ausser ihrem Namen, von Ihr gelesen.

Ich denke, es könnte sicherlich sehr interessant für einige User sein.

......und wie Du schon schreibst, notfalls gibts ja noch den "Aus" Knopf.

Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Susan
Leiterin des Mod-Teams


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 1398

BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe jK,

danke für Deine Rückmeldung.

Jetzt muß ich mich schnell entschuldigen, für meine missverständliche Ausdrucksweise .

Ich glaube nämlich gerade nicht, dass AM in den Dokus überhaupt eine Rolle spielt. D.h., wer AM gelesen hat, wird eher enttäuscht sein, dass es unter`m Strich wieder heißt: "ja, ja, die armen Depressiven, was soll man machen, wir geben uns soviel Mühe zu helfen, aber es nützt nix,...".

Trotzdem könnte es ja sein, dass die ein oder andere wissenschaftliche Untersuchung wirklich neue Erkenntnisse bietet. Außerdem sollen Fallbeispiele gezeigt werden und es ist bestimmt interessant, wie das interpretiert wird und wie man es aus der Sicht von AM interpretieren könnte.

Ich hoffe, ich habe jetzt nicht noch mehr Verwirrung gestiftet .

LG
Susan

edit: Hätte jetzt gerne ein Bild reingestellt zum Thema, dass manche hier AM nur vom Namen her kennen. Irgendwie haut das nicht hin. Hilfe!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Susan,

ich hatte Dich schon richtig verstanden, dass es nicht um AM geht in der Sendung.

Das war ja auch nur eine Anmerkung von mir, ich kann ja keinen User zwingen AM zu lesen. Hingewiesen wird auf Ihre Werke hier im Forum und auf der HP an vielen Stellen

.......aber für die Meisten ist es ein langer Weg, bis sie auf AM treffen, Manche finden sie nie ...........leider

Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Teddy1



Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 62
Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben,

also A M sagt mir überhaupt nichts, sollte es mir was sagen?
Werd mir aber diese Sendungen wohl doch mal anschalten, schon aus Intresse halbe. Danke Dir Susan für den Programmtipp.

lg Teddy1
_________________
Wenn Dir nichts mehr fehlt, bist Du tot.
By me
Und eines Tages sagt der Kopf, gut das Du nicht gelebt hast.
By me
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

@teddy
A.M. = Alice Miller
http://www.alice-miller.com/artikel_de.php
http://www.jey-key.de/lexikon/jk-s-l...iller-alice.html

Es geht eben in dieser Sendung nicht um Alice Miller, aber Susan meint, dass Menschen die AM kennen, vermutlich nicht viel Neues in dieser Sendung hören werden.

Liebe Grüsse
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Susan
Leiterin des Mod-Teams


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 1398

BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

@ Teddy
Zitat:
also A M sagt mir überhaupt nichts, sollte es mir was sagen?

Du bist ja goldig.

JAAAA


@ jk
Zitat:
Es geht eben in dieser Sendung nicht um Alice Miller, aber Susan meint, dass Menschen die AM kennen, vermutlich nicht viel Neues in dieser Sendung hören werden.

Genauso ist es

LG
Susan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seelenschmerz



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 39
Anmeldedatum: 30.11.2006
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

danke Susan für den Programmhinweis. Wollte da eigentlich auch rein schauen, hab nur leider nicht mehr dran gedacht und in der Zeitung eben vergeblich egsucht, da ich jetzt nicht mehr den Titel und das Programm wusste .
Weißt du zufällig ob es in den nächsten Tagen wiederholt wird?

Lg Seelenschmerz
_________________
Nicht weil die Dinge schwierig sind,
wagen wir sie nicht,
sondern weil wir sie nicht wagen,
sind sie schwierig.


Du darfst im Leben ruhig hinfallen, du darfst aber niemals liegen bleiben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Susan
Leiterin des Mod-Teams


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 1398

BeitragVerfasst am: 16.01.2008, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Seelenschmerz,

im Fernsehen wird eine Wiederholung gezeigt am

25.01.08 um 9.55 Uhr - 12.00 Uhr auf arte.

Angeblich soll man sich auch noch im Laufe dieser Woche

die Sendung im Videoportal von arte anschauen können. Hab`s

nicht überprüft.

LG
Susan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum