jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Warum immer ich.....???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lordi



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 53
Anmeldedatum: 08.05.2007
Beiträge: 896
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 12.05.2007, 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Frage stell ich mir öfters.
Warum mußt ich heute schon wieder en epileptischen Anfall bekommen, und dann gleich en grand mal anfall mit Sturz. Jetzt schmerzt mein rechter Arm ab Ellenbogen. Ist ordentlich geprellt. Woher ich das weiß? War im Kh wegen des Anfalls, und da haben die mich sofort nem Chirurgen vorgestellt. Laut Neurologin hätte ich glaub ich da bleiben müssen zur Beobachtung. Aber warum.... Zum einen haben die mir nichts gesprizt und zum andrem was soll ich andren Patienten die das Bett nötiger brauchen, den Platz wegnehmen...??

Also bin ich, nachdem ich mit nem Neurologen, Chirurgen und anschließend sogar noch mit nem Psychiater gesprochen hatte, nach Hause entlassen worden.

Sorry wußte nit wo hin damit......
_________________
Gabriele = Kraft Gottes
____________________
Heute ist der erste Tag
vom Rest meines
Lebens.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 12.05.2007, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lordi,

gut, dass Du das hier her geschrieben hast.
Es macht einfach frustig, wenn Dinge mit einem und um einen geschehen, wo man nicht weiss warum sie einem gerade passieren und dagegen machtlos ist.

Es ist schlimm, dass Du Dich bei Deinem Anfall verletzt hat und es war sicherlich gut, dass Du ins Krankenhaus bist.
Doch es ist auch schlimm, dass Du an andere denkst und nicht mal zur Überwachung für eine Nacht im Krankenhaus bleibst. Es steht Dir genauso zu, wie jedem anderen Menschen auch.

Dich und wünsche Dir viel Kraft, Mut, Licht und dass Du die Folgen des epi Anfalls rasch überwindest.

Alles Liebe
jK

_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lordi



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 53
Anmeldedatum: 08.05.2007
Beiträge: 896
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 19.05.2007, 02:21    Titel: Antworten mit Zitat

Danke jk fürs knuddeln, ich hab die Folgen des Epianfalls den Umständen entsprechend gut überstanden, naja sagen wir mal so halbwegs gut denn ich habe immer noch derbe Kopfschmerzen und auch Schmerzen im rechten Arm, aber was solls? da muß ich nun mal eben durch, ist ja nit der erste Anfall dieser Art, und irgendwie bin ich da bis heute mit zurecht gekommen, also warum sollte ich da nit auch in Zukunft mit zurecht kommen.
Ich bin nur grade wieder sauer auf mich selbst, a) weil ich meine Medikamente vergessen hab einzunehmen.....und b) weil wir es gleich 2 Uhr inner Nacht haben und ich denke das ich morgen mal wieder nicht ausschlafen kann. Aber ich werde mich danach etwas hinlegen, ganz einfach!

So genug für jetzt.....Gute Nacht ihr da draussen...man liest sich...

LG Lordi
_________________
Gabriele = Kraft Gottes
____________________
Heute ist der erste Tag
vom Rest meines
Lebens.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
mathias



Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 31.12.2006
Beiträge: 45
Wohnort: Fulda

BeitragVerfasst am: 20.05.2007, 03:16    Titel: Antworten mit Zitat

lordi,

ich hatte vor einiger zeit besuch von einer lieben freundin. sie ist auch epileptikerin. am ersten abend bekam sie einen anfall, während wir in einer pizzeria waren. am zweiten tag hatte sie ebenfalls einen anfall und kam mit dem hubi ins krankenhaus. sie hatte sich dann selber 'entlassen', sie wollte auch das bett jemandem überlassen, der es nötiger braucht...
am dritten abend hatte sie leider 3 anfälle binnen 15 minuten. hierbei hatte ich große mühe, dass sie sich nicht selbst verletzt. sie kam ins krankenhaus und wollte wieder raus. allerdings bestand ich darauf, dass sie wenigstens eine nacht zur beobachtung dort bleibt. leider musste ich ihr auch 'drohen', dass ich alles daran setze, dass sie bleibt: zum einen hatte ich mir verdammte sorgen gemacht, zum anderen hatte ich ihr (bei dem versuch ihren kopf vor einer verletzung zu schützen) eine rippe angebrochen und einen arm verletzt. auch das diazepam zeigte bei ihr wirkung...

als ich sie am nächsten tag abholte, war die ursache der häufigen anfälle gefunden: der medikationsspiegel im blut war zu niedrig.

heute dankt sie mir für meine 'hartnäckigkeit', denn weitere untersuchungen bei ihrem arzt haben ergeben, dass ihr ein neuer medi-coctail hilft. auch hat sie neue 'auslöser' eines anfalls erkannt...

lordi, wie jk bereits schrieb, du hast bzw. hattest das bett genauso nötig, wie andere patienten. du musst an dich denken! zudem weißt du sicherlich genug über epilepsie. und ich würde dir aufgrund meiner selber gewonnenen erfahrung anraten, dass du dich mal gründlich untersuchen lassen solltest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Irene340



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 61
Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 01.06.2007, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

auch ich stell mir grad fast täglich die Frage: warum immer ich

Seit Wochen komm ich mir vor wie im falschen Film. Ich hab nur noch Ärger um mich herum. Im Geschäft hat mich eine Person, die für mich geschäftl. sehr wichtig ist, so jenseitsmäßig hängen lassen, daß ich grad alles dransetzen muß, daß es irgendwie weiter geht. Und als ich nach dem Warum gefragt hab, hab ich nur Machtgehabe als Antwort bekommen - quasi, ein sei froh, daß ich Dir helf, also sei still.
In meinem Umfeld/Familie haben sich Personen, die ich wirklich in jeder Lage unterstützt habe und für die ich sehr viel tun würde, als Spielball für ihre "überschüssigen Kräfte" auserkoren. Sie suchen seit Wochen am laufenden Meter Möglichkeiten, mich zu provozieren. Ich merke, da geht es in keinster Weise um irgendeine inhaltliche Sache, sondern das ist reines Ausprobieren. Ich habe nächtelang nicht mehr geschlafen, bin nur noch am Heulen, wenn es außer meinem Freund niemand sehen kann und völlig mit den Nerven fertig.

Ich habe gestern mit einer Freundin geredet, weil ich selbst schon an mir gezweifelt hab und mich gefragt hab, ob ich was falsch seh oder was falsch mach. Sie hat mir den Rat gegeben, ich solle mich jeglicher vom Zaun gebrochenen Diskussion entziehen. Bin mal gespannt, ob und wie ich das schaff. Aber ich will endlich wieder Ruhe haben.

LG

Irene
_________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 01.06.2007, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Irene,

........ist wieder die Sache mit den eigenen Grenzen ziehen und auch einhalten .......

Deine Freundin hat da wirklich Recht, wenn man sich selber aus solchen Diskussionen raus hält und keine Komentare abgibt, dann vergeht den meisten Leuten schnell der "Spass" daran.

Auf Versprechungen von anderen Leuten gebe ich mittlerweile nichts mehr, wenn sie sie einhalten dann freue ich mich und wenn nicht, so bin ich auch nicht enttäuscht, weil ich eh nix erwartet habe.
Wenn ich jemandem helfe, so mache ich das ohne Hopffnug auf Gegenleistung und setze vorher möglichst fest, wie weit meine Hilfe gehen wird und was derjenige selber leisten muss, damit es auch wirklich hilft.

Dich und wünsche Dir Kraft, Mut, Licht und dass Du ne gute Möglichkeit findest, wie es mit Deinem Geschäft weiter geht.

Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum