jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Mieser Tag!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elchen



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 36
Anmeldedatum: 25.07.2007
Beiträge: 269

BeitragVerfasst am: 29.09.2007, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war gerade wieder bei meiner Oma, hab mich richtig erschrocken, als ich sie gesehen habe! War Käseweiß im Gesicht und hat kaum gesprochen! Mein Eindruck von ihr war, als ob sie weider nen Schlaganfall gehabt hat! Ich hab sie damals schon gefunden, als sie nen Schlaganfall hatte und hab echt das Gefühl, sie hatte wieder einen!
Sie liegt jetzt nur noch im Bett, isst nicht viel, trinkt nicht viel, redet nicht viel und schläft fast die ganze Zeit nur noch!
Ich weiß nicht, wie das zu Hause weiter gehen soll?
Wenn das so bleibt, wird sie nen kompletter Pflegefall!
Wenn ich mir so überlege, dass sie bis vor einen Woche immer noch alleine Aufgestanden ist, hab ich nen komisches Gefühl!
Ich hab Angst!

Drück euch alle ganz lieb und doll!
Liebe Grüße von einer traurigen Michi
_________________
Was nicht ist, kann ja noch werden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Elchen



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 36
Anmeldedatum: 25.07.2007
Beiträge: 269

BeitragVerfasst am: 30.09.2007, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben!
So, ich gehe gleich nochmal zu meiner Oma ins KRankenhaus, hab Angst, weil ich nicht weiß, wie es ihr heute geht! Hab Angst, dass es ihr schlechter geht! Weiß nicht, was ich machen soll?
Was ist, wenn in der woche was passiert, ich bin ja nicht in ihrer Nähe!
Fühle mich so hilflos! Ich muss doch irgendetwas für sie tun können, oder?
Meine Gedanken drehen sich nur noch um sie!
Ich kann mich nicht mehr konzentrieren, kann nicht mehr schlafen!
Habe Albträume! Wache mitten in der Nacht schweißgebadet und weinend auf! Hab einfach nur große Angst sie zu verlieren!
Schließlich war sie, als ich klein war immer für mich da, sie hat mich praktisch erzogen, weil meine Eltern immer an der Arbeit waren!
Will mich irgendwie ablenken von den Gedanken, aber es geht einfach nicht!
Wie soll ich das alles nur durchhalten?
Meine Kraft ist am Ende! Ich kann und will das alles nicht mehr ertragen!
Habe mich heute Nacht nach dem Alptraum wieder geritzt!
Ich will das doch alles nicht mehr!
Es ist doch alles sch....!

Drücke euch mal ganz lieb und doll!

Liebe Grüße Michi
_________________
Was nicht ist, kann ja noch werden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 30.09.2007, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michi,

ich kann Deinen Schmerz und die Verzweiflung fühlen, die aus Deinen Zeilen sprichen.
Deine Oma ist für Dich eine wichtige Bezugsperson, doch leider kannst Du ja für sie im Moment nichts tun, ausser ihr zu zeigen, dass Du sie lieb hast und auch bereit bist sie gehen zu lassen, wenn sie das selber möchte.
Ich weiss, das klingt hart, doch für Menschen die sterben möchten, ist es viel leichter los zu lassen uns schmerzfreier, wenn sie fühlen, dass man sie in Liebe gehen lässt ..........

Hast Du denn schon mal mit den Ärzten geredet, sie können doch fest stellen ob die Oma einen erneuten Schlaganfall hatte?
Es kann ja auch sein, dass Deine Oma einfach im Moment so sehr geschwächt ist und sich erst einmal erholt.........Jeh älter ein Mensch ist, desto länger braucht der Körper um sich erholen zu können.

Wenn es nicht wirklich klappt Dich abzulenken, dann beschäftige Dich damit.........Male Bilder z.B. aus Deiner Kindheit, erinnere Dich daran wie die Oma für Dich da war, schöne, emotiale Augenblicke........denn die kann Dir keiner mehr nehmen......niemals. Oder fasse Deine Gedanken weiter in Gedichte, wie Du es ja auch schon ganz prima machst.

Ich weiss, es ist schwer einen geliebten Menschen emotional los zu lassen und es ist ein langer Prozess, doch genau das hilft diesen geliebten Mensch in Frieden gehen zu können. Sterben ist ein Teil vom Leben und nicht das Ende....

Dich Michi und wünsche Dir viel Kraft, Mut und Licht.

Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Elchen



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 36
Anmeldedatum: 25.07.2007
Beiträge: 269

BeitragVerfasst am: 30.09.2007, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo jK!
Danke dir für deine Worte, sie haben mich sehr gerührt und ich hab angefangen zu weinen!
Es ist Wochenende, da unternehmen die Ärzte ja nichts! Sie wird nur beobachtet auf der Intensivstation, mehr nicht!
War eben bei ihr, musste mich zusammen reißen, um nicht loszuheulen!
Ich hasse so einen anblick! Ich weiß, dass ich sie loslassen muss, aber das ganze kam jetzt so plötzlich, ich kann es einfach noch nicht!

dich auch mal ganz lieb und doll!

Liebe Grüße Michi
_________________
Was nicht ist, kann ja noch werden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 30.09.2007, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo elchen,

der Besuch auf der Intensivstation belastet nahezu jeden Menschen und ich kenne einige, die können die Intensivstation gar nicht oder nur mit grossen Schwierigkeiten betreten.

Du darfst doch weinen, es ist doch natürlich, dass man in Trauer durch Tränen eine ganze Menge der belastenden Hormone ausspülen kann ........und Deine Oma hat doch auch ein Recht auf Deine wahren Gefühle .........

Du wirst es schaffen, mein Vater starb ganz plötzlich nach 9 Jahren Krankheit. Er ist beim Hecke schneiden tot umgefallen, genau der Tod den er sich immer gewünscht hatte. Er wollte niemals an das Bett gefesselt sien und das war er auch nie wirklich. Ich habe es so angenommen und auch mittlerweile verarbeitet ......

Sag Deiner Oma ruhig wie sehr lieb Du sie hast und dass es Dir schwer fällt sie los zu lassen, sie wird das verstehen können.

Ach elchen, Dich und bin in Gedanken bei Dir umd Dir in diesen schweren Stunden nahe zu sein. Schicke Dir in Gedanken Mut und Kraft.

Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Elchen



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 36
Anmeldedatum: 25.07.2007
Beiträge: 269

BeitragVerfasst am: 05.10.2007, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo jK!
Danke dir für die Liebe Antwort! Das mit deinem Vater tut mir leid und ich kann mir vorstellen, wie plötzlich das für dich kam!

So, bin mal wieder über´s Wochenende da!
Die Woche war mal wieder Mist! Es ging wieder alles schief, am Mittwoch hat mich mein Vater wieder abend volltrunken angerufen und wir haben uns wieder gestritten!
Ich weiß nicht, warum ich nicht einfach aufgelegt habe! Wäre wahrscheinlich das beste gewesen, aber dann war es schon zu spät, es flogen verbal die fetzen und mich hat es mal wieder ziemlich mitgenommen! Nach dem Gespräch hab ich mich wieder geritzt!
Dann kam der Donnerstag, ich bin schon morgens, als ich den Stundenplan gesehen habe mit nem schlechten Gefühl in die Schule!
In den ersten 2 Stunden hatten wir das Thema "Pflege Sterbender" bei ner LEhrerin, die ich nicht mochte! Das hat sich auch wieder mal bestätigt, die hat hat einfach Leute dran genommen, die zu einem bestimmten Thema was sagen mussten! Ich wollte doch aber nicht sagen, es kam doch sowieso alles von meiner verstorbenen Oma wieder hoch und ich musste mich schon zusammenreißen!
Und dann nimmt die mich einfach dran! Ich bin einfach nur aufgestanden und rausgerannt! Ne gute Freundin von mir hinterher! Sie hat versucht mich zu trösten, aber hat es nicht geschafft, ich war traurig, am heulen, aber auch wütend auf die Lehrerin!
NAch dem Unterricht hat mich die Lehrerin drauf angesprochen, was denn los war, ich bin ihr ausgewichen! ICh hoffe bei der haben iwr nie wieder, die hat doch eh keine Ahnung, erzählt uns da was von Sterbebegleitung und war noch nie dabei, als jemand gestorben ist, das sind die richtigen!

Dann am Nachmittag, als ich mich wieder etwas beruhigt hatte, sind wir dann auch noch ins Hospiz gefahren! Also schon wieder das selbe Thema!
ICh war so froh, als der Tag vorbei war, dass glaub ihr mir nicht!
Naja!

Ich drücke euch mal alle ganz lieb und doll!

Liebe Grüße Michi!

PS: Meine Oma liegt jetzt auf normal Station, ihr geht es "Gott sei Dank" besser!
_________________
Was nicht ist, kann ja noch werden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 05.10.2007, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo elchen,

das ist blöde, dass Du Dich mit Deinem Vater so amTelefon gestritten hast. Das anschliessende Ritzen ist da leider auch keine wirklich akzeptable Lösung. Aber nun ist es geschehen und ich hoffe, Du findest beim nächsten Mal die Kraft einfach aufzulegen.

Dass es in der Schule wegen des Themas so mies gelaufen ist, das ist natürlich auch nicht schön.
Doch ich denke, es gehört zur Berufsvorbereitung dazu. Es trifft bei Dir halt leider auf Wunden die noch nicht verheilt sind und bei "Berührung" noch sehr schmerzen oder wieder aufreissen .....

Es freut mich sehr zu lesen, dass Deine Oma anscheinend auf dem Wege der Besserung ist und die Intensivstation verlassen konnte.

Dich und wünsche Dir weiterhin vil Kraft, Mut und Licht für Deinen schweren Weg.
Alles Liebe
jK

Ps.: Es wäre schön, wenn Du mal einen neuen Thread (im passenden Unterforum) starten würdest, das Frustforum ist eigentlich nur zum kurzen Frust ablassen gedacht. Deshalb werde ich diesen Thread auch später ins Hauptforum verschieben.
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum