jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

...und Du wirst das niemals lesen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ryker's





Anmeldedatum: 11.10.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 04.12.2006, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe einige Zeit gebraucht um Dir diese Zeilen zu schreiben, um Dir zu sagen wie sehr Du mich kaputt gemacht hast.
Weißt Du eigentlich wie sehr Du mich kaputt gemacht hast? Du hast mir und den Menschen, die ich liebe, wehgetan. Du hast meine Schwester zum Weinen gebracht. Weißt du was es heißt, wenn man seine eigene Schwester mit Tränen in den Augen sagen hört "Ich habe Angst, dass du uns für immer verlässt" ? Weißt Du wie es einen Menschen verändert, wenn man den Punkt erreicht hat, an dem alles sinnlos scheint, man das Verlangen nach Leben verloren hat und Liebe nichts weiter als eine schmerzhafte Erinnerung ist ? Wie es sich anfühlt, wenn man sein eigenes Spiegelbild nicht mehr erträgt ? Weißt Du wie sehr es wehtut, wenn man Nachts nicht schlafen kann, weil einen die Erinnerungen quälend wachhalten und jeder Traum die Hölle ist, weil jeder Traum von Dir handelt ? Hast Du ein Ahnung davon, was es bedeutet, wenn man alles von sich für jemanden gegeben hat und nichts anderes als Verrat, Betrug und Dreck ins Gesicht wiederbekommt ? Kannst du dir vorstellen wie kalt und leblos ein Herz wird, wenn der Verstand sich wünscht nie wieder jemanden zu lieben, damit einem nicht nochmal wehgetan wird ?
Ich weiß, dass du nichts davon weißt und das es Dir egal ist. Du hast mich kaputt gemacht, hast mir gesagt, dass du mich liebst und ich weiß, du hast gelogen. Du wolltest nicht alleine sein als niemand für dich da war. Und als du jemand anderen hattest, brauchtest du mich nicht mehr. Du hast mich alleingelassen, nachdem ich Dir gesagt habe wie sehr ich Dich brauche. Es war Dir egal was mit mir passiert.
Bist Du mir egal ? Liebe ich dich immer noch ? ICH HASSE DICH ! Aber Hass ist eine Art von Liebe. Das Gegenteil von Liebe ist Gleichgültigkeit. Du wirst mir niemals egal sein, denn das setzt vorraus, dass ich vergesse und verzeihe. Du hast die zwei wichtigsten Menschen in meinem Leben zum Weinen gebracht. Das werde ich werde nicht vergessen und ich werde Dir das niemals verzeihen.
_________________
I can look in the mirror every day and say: I did it all on my own. My support comes always from within. Always the hard way.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fr43k
Admin (Urlaubsvertretung)


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 42
Anmeldedatum: 05.08.2006
Beiträge: 1174
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 04.12.2006, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich habe einige Zeit gebraucht um Dir diese Zeilen zu schreiben...
Hey Rykers...
Ich kann nicht sagen, ob es meine, deine Worte sind, ob sie gut, oder schlecht sind.
Aber sofern ich das behaupten kann, ist es mein Wissen, meine Gefühle und meine Erfahrung:

Sie nahmen unser Herz, sie nahmen unser Leben, sie rissen es entzwei
und alles was uns bleibt sind die Scherben.
Zitat:
wenn man sein eigenes Spiegelbild nicht mehr erträgt ?
In einen gesprungenen Spiegel guckt niemand gerne, aber du hast ihn nicht zerschlagen, dass war sie, also warum gibst du dir die Schuld?
Dein GEsicht hat sich nicht geändert, dein Wesen auch nicht udn wenn, dann hat sie es geändert und du kannst nichts dafür. Du bist, wie du bist.
Und es gibt Menschen, die dich so mögen und "behalten" wollen
Zitat:
"Ich habe Angst, dass du uns für immer verlässt"
Ich z.B. will auch nicht das du gehst!
Wie Du einst mal sagtest "Ich hätte das Gefühl, etwas zu verpassen"
Es stimmt. Wäre ich mit 16 gegangen, hätte ich nie die schöne Zeit mit 19 gehabt. Verspiele nicht die Chancen, die du noch nicht kennst...
Auch wenn nun Chaos und Schmerz herrscht, wer letzendlich die Gefühle akzeptiert und sich ihnen stellt, wird sie so beherrschen und in ungewisser Zukunft, sich Neuem widmen können.
Zitat:
Liebe nichts weiter als eine schmerzhafte Erinnerung ist
Erinnerungen sind ein Teil deines Lebens, ein TEil von dir und auch wenn dieser Teil verletzt ist, so gibt es auch einen TEil, der wieder Freude und Glück empfinden will und kann. Wer ihn aber nicht sucht udn beim alten bleibt, wird keine Veränderungen schaffen. Wie Einstein mal ungefähr treffend sagte " Der wahre Wahnsinn liegt darin, alles so zu lassen wie es ist und zu hoffen, dass sich etwas ändert"
Zitat:
Weißt Du wie sehr es wehtut,
Ein Foto, eigentlich nur ein Teil reicht um es ganz zu sehen, der Schmerz kommt auf, zwingt dich nieder und du fühlst dich wieder so, wie früher, einsam, verlassen und von Hass getrieben wünscht du dir und, oder allen anderen Menschen die mit ihr zu tun haben, den Tod.
Zitat:
alles von sich für jemanden gegeben hat und nichts anderes als Verrat, Betrug und Dreck ins Gesicht wiederbekommt
Erniedrigung ist die Wurzel. Willst du dich weiter erniedrigen lassen, indem du kriechst und dein Leben von ihr bestimmen lässt?
Ähnlich wie die Erfahrung mit meinem Vater und Merle, du wirst nie glücklich sein können, wenn du dich nicht distanzierst, oder es der Person sagst, was in dir vorgeht, egal wie hart das Urteil ist, Ein Urteil kann nur so hart sein, wie die Tat, die das Urteil gerechtfertigt...
Ich würde dir gerne den Post zeigen, wo ichs schon niederschrieb, aber weiss nciht mehr wo...auf jeden Fall, habe ich alle Vorwürfe und Fehler die ich an mir feststelle, meinem Vater zugeschoben und ihn damit konfrontiert. Es gab keine Kritik, sondern Erklärungen und somit auch "Erleuchtungen" und Selbstzufriedenheit. Ich kann dir nur den Tipp meiner Therapeutin geben, schreibe wenn du nicht mit ihr reden/darüber reden kansnt einen Brief. Sage alles, schreibe alles runter. Dann stehst du vor deer Wahl...rust du sie an, schickst du einen Brief?!
Mit meine Vater sprach ich, mit Merle...
Zitat:
wenn man alles von sich für jemanden gegeben hat und nichts anderes als Verrat, Betrug und Dreck ins Gesicht wiederbekommt ?
...damals meitne sie am Telefon, ich sollte sie anschreien, oder sosnt was machen, aber nein, ich denke da gleichen wir uns. Die Genugtuung werde ich ihr nicht tun, in irgendeiner Weise sie "seelisch" zu entlasten nach dem Motto, "er hat sich abreagiert, nu fühl ich mich auch besser".
Ich weiss das, man liebt es zu sehr sie zu hassen, weil man dann Recht hat. Das Problem dabei ist, wie bei mir, das es im Endeffekt einem mind. genauso viel schadet. als wenn man die Energie nutzen würde, sich mit dem Thema ein für alle mal auseinander zu setzen.
Ich weiss, das ich mit teilweise selber wiederspreche, aber wie du, kann ich mir selber auch vorschreiben, wem ggü. ich mich öffne um meinen Seelenfrieden zu bekommen.
Wenn ich gelernt habe damit umzugehen, werde ich es dir sagen, wie man aus dieser Lage kommt, ich hoffe das du es entweder selber schon weisst, oder du dann da bist.
Zitat:
ICH HASSE DICH ! Aber Hass ist eine Art von Liebe. Das Gegenteil von Liebe ist Gleichgültigkeit.
Aber was ist dann das Gegenteil von Hass?
Zitat:
Du hast mich alleingelassen, nachdem ich Dir gesagt habe wie sehr ich Dich brauche.
Enttäuschung, dazu vorangegangen die Erniedrigung...unverzeilich udn unvergesslich udn unvergesslich
Zitat:
Du wirst mir niemals egal sein, denn das setzt vorraus, dass ich vergesse und verzeihe
Mein Reden, ich kann es verstehen, zumindest denke ich das.
ABER; wenn man es nicht vergisst, und nichtr verzeiht, wie kann man dann sein Leben in Ruhe fortsetzen und sich Neuem widmen? Ich sage das ist unmöglich. Versuche deinen Schmerz abzubauen, möglichst ohne dir zu schaden. Evtl. hilft ja der eine oder andere Tipp, Gespräch udn auch wenn ich nicht imemr mit kommen kann ;) ich denke an dich und soltle ich es überstehen, nehme ich dich mizt, denn ich weiss genau; es gibt eine bessere Welt da draussen und auch bessere Frauen, die du verdient hast.

Lars








_________________
Kyrie, ignis divine, eleison
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 05.12.2006, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rykers,

ich finde das total gut, dass Du den Brief hier her gepostet hast. Auch wenn sie es niemals lesen wird, Du hast es Dir runter geschrieben. Ich weiss wie schwer das sein kann.
Du hast wirklich noch sehr starke Emotionen ihr gegenüber und kannst sie einfach noch nicht los lassen im Moment. Doch willst Du wirklich Dein ganzes weiteres leben davon bestimmen lassen, es ist nicht nötig zu vergeben um nicht mehr zu hassen. Es ist nur nötig, dass man es begreift.
Was sie getan hat, war so bestimmt nicht gut für Dich, doch hast Du auch schon mal dran gedacht, dass es für sie vielleicht der einzige Weg war von Dir weg zu kommen. Auch sie ist Zwängen des Unterbewusstseins unterworfen, genau wie jeder Mensch, das soll auf keinen Fall eine Entschuldigung sein, weil sie wohl auch zu den Menschen gehört, die nicht nachdenken wollen.

Dann möchte ich Dir zu bedenken geben, dass nicht sie Dich kaputt gemacht, diesen Seelenmord an Dir begonnen hat...............sondern die Wurzel dieses Gefühls viel. viel tiefer liegt und das Erlebnis mit ihr, Dich sozusagen "nur" retraumatisiert hat und da Gefühle in Dir hoch kommen, die sich schon viel früher angestaut haben.
Du hast bisher eine enorme innere Stärke bewiesen, weil Du bis heute überlebt hast und es lohnt sich wirklich auch weiter zu gehen. Denn auf diesem Weg, der auch durch die Vergangenheit führt, findet man sich selber wieder, Stück für Stück mit jedem noch so kleinen Schritt.
Wenn Du diesen Weg weiter gehst, dann wird sie Dir irgendwann gleichgültig sein und weder durch das starke Gefühl der Liebe noch duch das Gefühl des Hasses, wird Deine Seele gefangen halten.

Ich wünsche Dir viel Kraft, Mut und Licht auf diesem schweren, schmerzhaften und oft angsteinflössendem sowie verwirrenden Weg.

Dich, bist ein prima Kerl.
Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ryker's





Anmeldedatum: 11.10.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 06.12.2006, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal vielen Dank an euch beide Lars und jK. Ich habe die letzten Tage sehr viel über meine jetztige Situation nachgedacht. Dabei habe ich gestern Abend einfach mal einen Brief an mich selber geschrieben und versucht das alles aus der Sicht eines Unbeteiligten zu sehen. Das ist dabei herausgekommen.

Hallo Mitja !
Irgendwie bemerke ich immer mehr, wie schlecht es Dir geht und es macht mich traurig und wütend Dich so zu sehen. Du warst so lange so stark nachdem das damals mit Anni und der Tod deines Stiefvaters hinter dir lag. Sieh was Du in den Jahren zusammen mit Okan aufgebaut hast. Ihr habt zu zweit die Hardcoreszene in Bremen neu aufgebaut, als ihr D.T.A. gegründet habt. Schau mal wieviel sich mittlerweile im Umkreis der Band abspielt. Ihr seid jetzt bereits Legenden in Bremen. Mit Tim und Serdal hast Du zusätzlich zwei sehr starke Bandmitglieder, die obendrein noch sehr gute Freunde sind.
Erinnere Dich daran wieviel Kraft Dir die Band gegeben hat. Sie tut es immer noch, Du hast es nur vergessen. Willst Du Dir das von Franziska kaputt machen lassen. Sei froh, dass die Band und vor allem die Freundschaft zu Okan nicht kaputt gegangen ist. Du hast alles, was Du vor der Geschichte mit Franzi hattest, behalten können. Sie hat alles verloren. Ihre Freunde, ihre Glaubwürdigkeit, ihre Würde, ihr Gesicht. Wenn Du Genugtuung brauchst, hier hast Du sie.
Du gibts Franzi für deine Lage die Schuld. Sicher, sie hat dich belogen, hintergangen, verlassen und verletzt. Also warum weinst immer noch, wenn du an sie denkst. Sie hat so jemanden wie Dich nicht verdient und sie wird nie wieder jemanden wie Dich finden. Sie ist ein kleines Kind, das keine Ahnung davon hat was Liebe ist.
Hör endlich auf zu leiden und zu trauern. Du hast mal geschrieben "I am a dead person that's screaming for life"...Du bist kein Toter, der nach Leben schreit. Sieh der Wahrheit endlich ins Gesicht: Du bist lebendig, aber Du wünschst Dir zu sterben ! Weshalb, für wen ? Wegen Franzi, wegen deiner Kindheit, für das Ende deiner Schmerzen ?
Du sagst, dass Du keine Schmerzen mehr willst, also bekämpfe sie. Schmerz ist die Schwäche, die den Körper verlässt. Aber Du lässt den Schmerz nicht gehen. Du verschließt Dich vor der Hilfe, die andere Menschen Dir anbieten. Erinnere dich an den Abend, als Wiebke Dich besucht hat. Sie hat Dich in dem Arm genommen und Du hast nichts dabei gefühlt. Heute würdest Du alles geben, um sie wieder zusehen und sie wieder umarmen zu können, nicht wahr?
Verschließe Dich nicht weiter vor der Wahrheit. Öffne Dich und Du wirst deine Schmerzen raus lassen können. Dann wirst du auch wieder leben können, ohne Schmerzen, ohne Trauer und Zweifel. Du hasst Franziska, sagst Du wirst ihr niemals vergeben. Das brauchst Du auch nicht. Aber Du hasst Dich auch selber und das musst Du bekämpfen. Verzeihe nicht ihr, sondern verzeihe Dir selber. Du bist ein Mensch, der geliebt wird und das von sehr vielen Menschen.
Kämpfe für dein Leben und um dein Leben. Tue es für Dich und für die Menschen, die Dir zur Seite stehen. Tue es vor allem für Tatjana.

Deine Hülle mag verbrannt sein, aber dein Kern ist unzerbrechlich.
_________________
I can look in the mirror every day and say: I did it all on my own. My support comes always from within. Always the hard way.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 06.12.2006, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Rykers,



Das ist einfach super, was Du da geschrieben hast, ich freue mich über Deine ehrliche Selbstreflektion.
Sei stolz auf dich und das was Du bisher geschafft hast, manche brauchen dafür Jahrzehnte um so weit zu kommen.

Jetzt brauchst Du das alles "nur" noch wirklich auf Dich umzusetzen

Hab bitte viel Geduld mit Dir selber, manchmal ist der Kopf viel weiter als der Körper und es ist nötig ihn nachkomen zu lassen.

Ich wünsche Dir weiterhin viel positiven Antrieb, Kraft und Mut um weiter zu gehen.

Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fr43k
Admin (Urlaubsvertretung)


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 42
Anmeldedatum: 05.08.2006
Beiträge: 1174
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 07.12.2006, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find den Brief gut. Und wenn mir die Bemerkung erlaubt ist, du hast dich ja im Brief quasi im Spiegel gesehen und ich denke es hat dir mehr gebracht, als du gedacht hast. Ich muss sowas auch noch machen, also meien Hausaufgaben von Therapeutin udn das du das selbstständig gemacht hast, zeigt doch gut, das du auf dem besten Wege bist ein neues Kapitel aufzuschlagen. So viel innere Stärke wie du bereits in all deinem Leben gezeigt hast, bin ich mir sicher, dass du das auch schaffst udn früher oder später dafür deine Belohnung bekomsmt.
_________________
Kyrie, ignis divine, eleison
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum