jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Wut und genervt sein

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lomi





Anmeldedatum: 16.08.2007
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 26.10.2007, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich komme im Moment ganz schlecht mit mir klar. Die Wut ist ein immer präsentes Gefühl. Kleinigkeiten lassen mich sooo genervt werden und ich brauche Stunden, um wieder einigermaßen runterzukommen. Alles ist so eingehüllt in dieses "GRRRRR", dass ich nicht einmal genau weiß, ob eigentlich jetzt gerade etwas nicht stimmt und ich dagegen etwas tun kann, oder ob es diese alte Wut ist, die jetzt hochkommt. Jetzt endlich gefühlt werden darf.
Ich wünsche mir, dass das aufhört. Ich wünsche mir Leichtigkeit und Freude. Aber dazu find ich keinen Zugang mehr. Ich kann nichts wirklich genießen, also fällt es mir auch so schwer etwas für mich zu tun. Mir selbst zu helfen. Eigentlich bin ich jemand, der anpackt und nicht lange rumlamentiert. dass ich aber gerade nicht weiss, wo ich anpacken kann, um etwas zu ändern, lässt mich dann noch unzufriedener werden...grrr...ich kotze mich selber an...

Und wenn ich an meinen Vater denke, was ich im Moment viel tu, weil ich versuche Dinge zu verstehen, oder weil einfach Dinge mir ins bewußtsein schießen, die mir klar werden, die ich jetzt anders sehe, werde ich SO wütend, dass ich schon fast das Gefühl habe ihn zu hassen. Ich verstehe einfach die Welt nicht mehr.
Ja. da steh ich grad und dreh mich im Kreis und sehne mich so sehr nach dieser konstruktiven Kraft, die mich mit der Faust auf den Tisch hauen lässt und sagt: "nun ist aber schluß! es reicht!" und dann etwas ändert und sich wieder besser und leichter fühlt.
aber es scheint grad nicht zu gehen so.
Alles Liebe und (genervte) Grüße, Lomi
_________________
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten wo kämen wir hin und keiner ginge um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 27.10.2007, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lomi,

es ist gut, dass Du Dir Deine Gefühle und Gedanken runter geschrieben hast.

Na ja, was Du da beschreibst is wohl den meisten hier sehr wohl bekannt, mir natürlich auch.
Das was da so drückt, das sind alles angestaute Gefühle aus der Vergangeheit. Sie wurden unterdrückt, verdrängt, runter geschluckt und nicht zugelassen, da brodelt natürlich einiges dann in einem drinn und für neue und aktuelle Gefühle ist kein Platz da.......
Ich habe zu dem Thema einen Text geschrieben, den kannst Du hier nachlesen:
http://www.jey-key.de/texte/texte-fu...ne/gefuehle.html

Ich wünsche Dir viel Kraft, Mut und Licht um wieder zu guten Gefühlen zu finden.

Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lomi





Anmeldedatum: 16.08.2007
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 27.10.2007, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo jK,
danke für den Link. War sehr gut, das zu lesen. Ich denke, mir fehlt im Moment eine Portion Akzeptanz meiner Gefühle. Ich arbeite dran. Vielleicht stecke ich dann nicht mehr so fest und die Ungeduld, dass das doch mal aufhören muss!!!! brüllt mir nicht mehr so laut ins Ohr.
Alles Liebe! Lomi
_________________
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten wo kämen wir hin und keiner ginge um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lomi





Anmeldedatum: 16.08.2007
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 30.10.2007, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

es ist fürs erste ein wenig besser geworden. es ist nicht mehr ständig präsent, sondern eher "anfallsartig" jetzt. das find ich irgendwie besser, weil ich in den momenten, in denen ich die gegenwart fühlen kann (und die ist eigentlich gar nicht sooo schlecht) ein wenig kraft schöpfen kann, um mich durch die neue gefühlswelle wieder durchzubeißen. Wenn es mir zwischendurch mal besser geht und ich ein kleines bißchen Freude spüren kann (meist ist es die freude an der natur), weiß ich wieder wofür das alles! Ich glaube zu versuchen zu akzeptieren und sich nicht selbst noch dafür zu bestrafen, was man fühlt und dass es gar nicht besser wird, macht einen riesen unterschied. zumindest für mich grad.
lg Lomi
_________________
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten wo kämen wir hin und keiner ginge um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 30.10.2007, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lomi,

es ist Klasse, wenn Du wenigstens zwischedurch mal durchatmen kannst und auch schöne Dinge im Leben wahr nimmst.

Da hast Du vollkommen Recht, sich selber auch noch zu bestrafen, macht alles nur noch schlimmer, denn man kann sich alles vergeben und oft liegt die Schuld ja auch gar nicht bei einem selber, sonden man projeziert nur die negativen Gefühle auf sich.

Gut ist es, wenn man die Gefühle akzeptiert, Ihnen ihre Berechtigung zugesteht und versucht sie heraus zu lassen, denn so finden neue Gefühle auch wieder mehr Platz.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft, Mut und gute Zeiten, wo Du das Leben fühlen und sehen kannst.
Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum