jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

absolut mist!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eva



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 14.12.2006
Beiträge: 605

BeitragVerfasst am: 20.09.2007, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

ich peils grad net so, sorry

heut nachmittag, hatte termin beim doc. war soweit gut, ging mir auch gut.. hab dann was gegen meine psychosomatischen kopfschmerzen gekriegt - sonst haben wir etwas geredet... war guten mutes die probleme an meiner aupairstelle hinzukiegen..

am abend.. papa kam heim... war ganz komisch... machte andeutungen...

mag net weiter ausführen.. kurz gesagt: der mann von der aupairfamilie hat papa angerufen (anscheinend wegen der arbeit, sie arbeiten beide bei siemens...) und ihm mitgeteilt, dass ich von der auapirstelle freigestellt bin...

denke nix, fühl nix.. alle emotionen weg... erst war ich gefasst, dann hab ich geheult... irgendwie peil ichs net... ist alles so irre... und wenn ich meinen traum von vorletzter n8 angugg, es passt... irgendwie als lebe ich grad im himmel und schau mir zu was ich da unten mach...

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 21.09.2007, 01:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo eva,

ich vermute mal, dass Du es unterbewusst wohl schon gespürt hast und insofern passt Dein Traum ja wirklich und ich lag mit meinen Gedanken gar nicht so flasch.

Ich weiss, dass es echt gemein ist, aber versuche es positiv zu sehen, Du hast doch auch bemerkt, dass es nicht wirklich geht und Dich der Job (noch) überfordert.

Es ist nicht fair von Deinem Aupair Vater, dass er es nicht mit Dir selber besprochen hat und es Deinem Vater mitgeteilt hat und Du hast auch ein Recht darauf Ihm das zu sagen.

Ich bin in Gedanken bei Dir und schicke Dir Mut und Kraft um es für Dich positiv sehen zu Können.

Dich und alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Die Hoffnungslosen



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 40
Anmeldedatum: 14.07.2007
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: 21.09.2007, 02:16    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

ich finde das echt nicht fair von deim upair vater, dass er es nicht mit dir besprochen hat....ich würde mit dem aupair vater noch mal sprechen...

wünsch dir viel glück
_________________
**Gemeinsam sind wir stark**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goody
Gast







BeitragVerfasst am: 21.09.2007, 04:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Eva

Vielleicht sollte das ein Zeichen sein, das DU dich jetzt erstmal um Dich kuemmerst.
Nach oben
Eva



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 14.12.2006
Beiträge: 605

BeitragVerfasst am: 21.09.2007, 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

es waren viele organisatorische probleme, die mich dazu zwangen, dauernd nervige fragen zu stellen. wie 'von wann bis wann arbeite ich heute?' oder ihr sagt ich habe am mittwoch und freitag nachmittag frei, wie ist das zu verstehen, nach dem mittagessen, pünktlich um 14 uhr oder schon wenn tanja vom arbeiten zurückkommt?' - viele dieser fragen haben vor allem tanja überfordert.

der hauptpunkt ist, beide ich nenns mal blöd gesagt 'parteien' haben sich nicht genügen drüber informiert was aupair ist und was alles dazugehört oder eben nicht dazugehört.
ich habe diesen teil nachgeholt, war am montag in zürich bei der organisation, habe richtlinien gekriegt wonach diese organisation die verträge abschliesst. und in diesen richtlinien sind schon viele dinge halt geklärt die bei meiner stelle noch ungeklärt sind.

ich frag mich einfach, was noch zu retten ist und was nicht. anscheinend wurde gefragt ob wir am sonntag für ein gespräch da runterfahren... finde ich irgendwie gut und schlecht... denn entweder ich pack nach dem gespräch alle sachen ins auto oder ich bleibe?!? meine meinung wär halt eher, dass auch meine gasteltern sich bei der organisation richtig erkunden und fragen wie es so läuft.

meiner meinung nach steht auch im raum, dass wohl die 'madame' eher eine haushaltshilfe erwartet hat, die springt wenn sie net kann und so... tja, is wohl auch etwas dass ich bald 18 bin, hab eine relativ direkte und ehrliche art..., wo tanja wohl auch net damit zurecht kommt (ich mag es nicht alles so verdeckt und so zu sagen dass jemand zwischen den zeilen lesen muss...) ich sags mal ohne jemanden beleidigen zu wollen oder so, jemand 15jähriges argumentiert net so wie ich, die machen eher mal noch etwas wo man eigentlich sich dagegen wehren könnte.

ein vorwurf den ich immer wieder krieg ist, ich frage nur nach meiner freizeit. ja verdammt nochmals, wenn sie sagen sie können organisieren dass wenn ich zu meinem freund möchte, dass ich dann den ganzen freitag freikrieg... ich habe es ihnen vor 1.5 wochen mitgeteilt dass das am wochenende vom 28.sept so sein wird. und vorgestern sagte ich zur 'madame', dass ich wissen muss ob ich frei krieg oder nicht weil ich mir n zug reservieren muss.
sorry ich warte net bis einen tag vorher... ich hab meine freizeit die ich gestalten möchte, und wenn von ihnen ein angebot kommt... dann nehme ich es auch gerne an - aber auch net einen abend vorher erst, sondern planbar.

hmmm und n anderes problem, was sich eben mit diesen richtlinien nicht lösen würde ist, dass die 'madame' wohl nicht ganz mit meiner art zurechtkommt. Ich mach net so n stress wie sie. sie rennt von dem termin zum nächsten, geht mit den kindern dahin, dann müssen sie jenes tun... ich nehms halt ruhig, die kinder sind zufrieden, sie haben auf dem spielplatz getobt und das schöne wetter genossen und halt um 18 uhr noch net geduscht - was solls am abend ist auch noch zeit... ich nehm vieles einfach anders, nicht so eng, nicht so tagesplanmässig, ich bin auch mal spontan... und die kinder scheinen dies zu mögen.

vielleicht hatte meine 'madame' auch erwartet dass ich sage die kinder schreien nur wenn sie net da ist und dass es anstrengend ist... vielleicht kommt sie doch nicht ganz so damit zurecht dass die kinder nun tagsüber von jemandem anderen betreut werden - und es eben auch funktioniert.

was ich einfach noch loswerden muss - die kinder sind goldschätze - die sind echt süss - auch wenn sie mal anstrengend sind - gut erzogen, hören plus minus auf das was ich sage... sie sind einfach süss und sie sind mir ans herz gewachsen.

und eine frage, die ich mal in den raum stellen möchte... sie sagten, sie haben niemanden für die kinder wenn ich krank bin. nun bin ich freigestellt - wer schaut nächste woche auf die kids?? (die oma is im urlaub, und ob der opa dauernd zeit hat ist fraglich)...

und... sollen meine gasteltern den kindern erklären warum ich net mehr komm bzw meine koffer packe... sollen sie es tun...

ich weiss einfach nicht, inwiefern man noch auf einen guten zweig kommen könnte oder nicht.

fakt ist:
-ich habe mich bisher wenig in die familie integriert, mich in meiner freizeit oft zurückgezogen, bin am wochenende heimgefahren
- es sind ungeregelte arbeitszeiten bzw im vertrag steht z.B. mittwoch 2h, donnerstag 5h, freitag 5h. 'madame' sagt mir, ich habe am mittwoch und freitag nachmittag frei. aber sie arbeitet am donnerstag morgen, das ergibt meine im vertrag stehenden 5h arbeiten - da hab ich doch den nachmittag auch frei??
- ich nehme mir zeit für die kinder und lasse sie auch mal spielen wenn sie schön miteinander beschäftigt sind und mische mich nicht ein.
- geputzt wird nach wie vor von einer putzfrau, da ich denke (sorry die 'madame' kann in dem punkt auf mich zukommen) dass ich wenn ich putzen muss noch mehr stunden arbeite und dadurch auch mehr verdienen würde

der allerwichtigste punkt:
Keiner ist wirklich informiert wie es laufen sollte, alle haben erwartungen, die sehr verschieden sind


ah und im falle wenn ich da beim aupair abbreche, ich könnte mir auch vorstellen hier bei mir daheim in der nähe 3 oder 4 tage zu einer familie zu gehen und da auf die kids zu schauen. nur wird mir dann das französisch doch fehlen es hat mir spass gemacht, auf der strasse oder beim kindergarten mit den leuten zu reden, nach den worten zu suchen, auch hilfe zu bekommen, einfach mal etwas anders zu kommunizieren und zu merken dass es jeden tag besser geht mit reden und verstehen.

ob ich noch die kraft habe, in eine andere aupairfamilie zu gehen, denke ich eher nicht. mich grundsätzlich nochmals an ein leben in einer anderen familie anzupassen, mit allen gewohnheiten und so, auch da zu leben... wo alles neu ist... hmmm keine ahnung...


sry hab grad mal so meine gedanken runtergeschrieben. seit ich wach bin kreist es nur noch in meinem kopf.

lg, danke für den grossen platz hier im forum wo man so viel schreiben kann

wer mag
Eva
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eva



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 14.12.2006
Beiträge: 605

BeitragVerfasst am: 21.09.2007, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

werde dieses Wochenende noch abwarten. Mal schauen was da noch kommt von seiten meiner gastfamilie. (kündigung? offizielle mitteilung an mich, dass ich freigestellt bin? ...)

ich seh es inzwischen so:

Der klitzekleine teil wo ich noch hoffnung hatte, dass sich etwas machen lässt ist erloschen. ich bin enttäsucht und wütend darüber dass ich über meinen vater habe erfahren müssen dass ich freigestellt bin. dies zeigt mir (okay, ist interpretationssache), dass meine gastfamilie nicht direkt auf mich zugehen kann und es über andere (beteiligte!) personen machen muss. Irgendwie hab ich das Gefühl ich werde übergangen, als wenn ich ein kleines kind wär, welches nicht reden kann und von null und nix ne ahnung hat und deshalb gar net mit dem geredet wird.

Ich seh für mich keine chance mehr da irgendwas zu machen. so viel spass es mir machte, so gern ich die kinder habe... es tut mir leid... aber es ist besser jetzt aufzuhören als in 1 monat (wo die schule angefangen hat, wir das schulgeld bezahlt haben etc)

in diesem sinne wünsche ich euch einen schönen tag... ich werd ihn so gut es geht geniessen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eva



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 14.12.2006
Beiträge: 605

BeitragVerfasst am: 21.09.2007, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

mir bleibt nur noch ein kopfschütteln aus unverständnis und gefühlswirrwarr...

habe grad meiner schule ne email geschrieben, wo ich ab nächster woche jeweils am donnerstagabend für 2 stunden n sprachkurs besuchen wollte... (madame hat mich (angeblich) angemeldet). Habe angefragt ob ich angemeldet bin und wenn ja welche bestimmungen es gibt bezgl abmelden etc.

bekam die antwort zurück, dass der kurs nicht zustande kommt weil es zuwenige anmeldungen gibt.

mir fehlen die worte... bin so
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 21.09.2007, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hey eva,

is wirklich heftg, dass Du anscheinend noch nicht mal zu dem Kurs angemeldet warst und zeigt doch auch, wie verantwortungslos Deine Gastfamilie in Wirklichkeit ist.......
Die Vorstellung von "dieser Dame", dass ein Aupair auch gleichzeitig Hausahaltshilfe und Putzfrau sein könnte, die herrscht leider noch in vielen Köpfen vor.

Ich kann nur immer wieder anraten, dass sowohl Mädchen, sowie Gastfamilien sich vorher kundig machen und über alles offen reden.

Ich wünsche Dir einfach noch mal viel Kraft, Mut und Licht Dich und ich finde es Klasse, dass Du so viel schreiben kannst .........mach Dir um den Platz keine Sorgen, davon ist noch mehr als genügend da

Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
esmeralda




Alter: 68
Anmeldedatum: 14.07.2007
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 21.09.2007, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Eva,

schade das ich mich seiner Zeit zurückgehalten habe.
Es ist eine Schande mit dem was da gerade mit Dir passiert.
Habe ich vor Jahren selbst Aupair`s gehabt und vermittelt.
Mag sein das sich in den Jahren einiges verändert hat.
Mag dir aber auch ganz dringent ans Herz legen dich einer Aupair-Vermittlung in deiner Nähe anzuvertrauen.
So gehts nicht
Es scheint mir so zu sein, das du dort ausgenommen wirst.
Sprachkursus steht dir zu; Versicherung steht dir zu; und eine geregelte Arbeitszeit auch! Wenn ein Sprachkursus nicht zustande kommt ist es die pflicht der Gasteltern dir etwas anderes zu besorgen... Das sind die wichtigsten Dinge!!!
Alles was meines Erachtens über die4 - 6Std. pro Tag hinaus geht kann über eine interne Absprache vergütet werden. Aber immer vorrausgesetzt das du es auch willst. betone Du!!!
Genau so wie Freizeit muß generell im Vorfeld geregelt werden...und nicht so spring heute, spring jetzt,------- weil die Madame, es so will.
meine Mädels hatten grundsätzlich am Wochende z.B. frei.
Find es gerade ausgerechnet bei dir total besch....
Was ich aber schon ganz toll von dir finde das du dich schon schlau gemacht hast.
Also mein Rat an Dich, eine Aupair- Vermittlung, besorgt nicht nur eine Stelle, sie kümmert sich in der Regel um die Gasteltern.... die genaue Instruktion bekommt, genauso wie "um" das Aupair auch...
nicht privat, das geht meistens in die Hose, weil die Gasteltern, meist eine Putzfrau oder Rundumbetreunug haben wollen.
(DAs ist nicht Sinn der Sache)
Und glaube mir spreche da aus Erfahrung, auch wenn es schon länger zurück liegt.... (war auch mal ein Mädel ......was wir bei einer Nacht und Nebel Aktion raus geholt haben).
Es wäre vielleicht besser das ganze mit deinen Eltern zu überdenken... dann eine Entscheidung treffen.... und vielleicht doch eine Neue Gastfamilie über eine Au-Pair-Vermittlungsagentur... damit wärst du auf der sicheren Seite.

ich wünsche dir viel Kraft
alles liebe Sonne und Licht
esmeralda
_________________
Hat jemand gesagt das Leben ist leicht?
Hat jemand gesagt das alle Tage die Sonne scheint?
Hat jemand das Glück sich ohne Sorgen zu wiegen?
Wohl Dem, dem dieses Glück beschieden!!!
Ob arm, ob reich im Universum sind wir alle gleich!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eva



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 14.12.2006
Beiträge: 605

BeitragVerfasst am: 21.09.2007, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm es gibt nix mehr zu überdenken. mir wurde gekündigt und ich bin ab sofort freigestellt (bis ende oktober krieg ich lohn)

im moment komm ich gut damit klar... mein tag war spitze, hab für mich viel erreicht, es geht mir momentan gut.

werden am sonntag dahinfahren und meine sachen abholen...

hatte mit meinem 'gastvater' noch am phon geredet... es von ihm selber gehört... mögen sie ihre begründung so vorbringen. ich verteidige und rechtfertige mich nicht. ich kann nur meine sichtweise darstellen - wenn dies erwünscht ist... und ob das dann was bringt weiss ich nicht.

und jetzt mag ich net weiter drüber nachdenken, sondern mich an den durchaus positiven taten heute erfreuen.

Liebe grüsse, Eva

danke dass es euch gibt und dass man hier so ernst genommen wird!

alle die mögen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goody
Gast







BeitragVerfasst am: 22.09.2007, 04:56    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist schoen das du dich mit positiven taten erfreut hast. Versuche es weiterhin zumachen, und lass diese Erfahrung dich nicht runderziehen. Ich selber kenne mich mit aupair familien nicht aus, sehe es aber auch das man seine geregelten zeiten haben sollte und nicht dieses von jetzt auf gleich. Und wie Esmeralda schon schrieb, es gibt noch andere.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum