jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Eifersuchtsgefühle

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sumervogel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 34
Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 126
Wohnort: schweiz

BeitragVerfasst am: 01.01.2008, 06:33    Titel: Antworten mit Zitat

muss den schmerz los werden der in mir ruht...
habe mit kollegen silvester gefeiert...und zu diesen leuten gehört auch mein ex(sind seit 2monaten getrennt).er hat eine beste kollegin, wegen welcher wir auch oft in der beziehung streit hatten...auf jedenfall mein ex nimmt sie ständig in den arm umarmt sie als ob sie ein paar wären fählt nur noch das küssen...es tut so unentlich weh das mit anzuschauen und jetzt pennen wir alle bei im und wer liegt in seinem arm...SIE...ich weiss nicht mehr wo hin mit den gefühlen die sich in mir stauen...ich habe ihm schon gesagt das es mich stört und er fand er wolle sich nicht verstellen...das finde ich auch ok...fragte ihn auch ob er sich vorstellen könne mit ihr zusammen zu kommen...er meinte auf eine art schon auf der anderen nicht...es tut so verdammt weh...so kurz nach der trennung...(für mich ist es kurz, habe meine gefühle verdrängt und sie kommen erst jetzt hoch)und vorallem SIE...ich war schon in der beziehung eifersüchtig auf sie,weil er ihr sachen erzählte die er mir nicht erzählte,weil mich leute fragten ob die etwas zusammen hätten und es mich nicht störe undundund....und jetzt dass...bin am oben mag nicht mehr...
vielleicht tönt das für euch jetzt voll komisch...tja wollte meine gedanken mal aufschreiben..doch viel genützt hat es auch nichts...
lg sumervogel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goody
Gast







BeitragVerfasst am: 01.01.2008, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Summervogel

Lies mal deinen Thread "Schluss mit Freund". Dann geh mal in dich und frag dich selber ob du wirklich nochmal in diese Beziehung reingehen moechtest, von dem was du beschreibst, wie sich dein Ex-Freund verhaelt.
Nach oben
sumervogel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 34
Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 126
Wohnort: schweiz

BeitragVerfasst am: 01.01.2008, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

ich will definitiv nichts mehr von ihm...doch macht es mich wahnsinig in mit ihr zu sehen...hab es im heute nochmal gesagt...zwar nicht auf die nette tur aber ich glaube anders versteht er es einfach nicht...und wenn ich ehrlich bin tat es gut mal ein bisschen fies zu sein...er nimt ja auch nicht rücksicht auf mich und meine gefühle...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 01.01.2008, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo sumervogel,

aus Deinen Zeilen lässt sich für mich klar erkennen, dass "ER" Dir nicht egal ist und Du Dich noch nicht emotional von Ihm gelöst hast bisher.
Dass Du gar nicht mehr mit Ihm zusammen sein möchtest, das ist schon klar, aber solange Du noch Gefühle für Ihn hast, sei es Liebe, Hass oder Schmerz, wenn Du Ihn mit einer /Anderen) siehst, bist Du nicht wirklich frei und hast Dich emotional noch nicht von Ihm und der Beziehung entfernt.

Vielleicht wäre ja ein kompletter Kontaktabbruch (auch nur vorübergehend) eine hilfreiche Maßnahme um mal Abstand zu gewinnen.
Deine Gefühle Ihm gegenüber aufschreiben, kann auch sehr hilfreich sein, das kannst Du auch ganz alleine für Dich machen.

Ich wünsche Dir viel Kraft, Mut und Licht um Dich endgültig aus dieser zerbrochen Beziehung zu lösen.

Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sumervogel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 34
Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 126
Wohnort: schweiz

BeitragVerfasst am: 02.01.2008, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

ja irgendwie hab ich noch gefühle für ihn...doch erst seit dem wir wieder mehr kontakt haben...hab die ganze zeit meine gefühle verdrängt...doch seit ich ihn öffters sehe kommen die gefühle hoch...also denke ich wenn ich ihn für eine weile nicht sehe dass ich meine gefühle einfach wieder verdränge...und in dem bin ich echt gut...mache es ohne zu merken...
auf jedenfall habe ich ihm gestern nochmals geschrieben und alles erklärt und nach einer meinungsverschiden heit...haben wir uns entschuldigt und er meinte nächstesmal nehme er mehr rücksicht auf mich...haben uns heute spontan getroffen mit einer kollegin zusammen und es ging ganz gut...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eva



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 14.12.2006
Beiträge: 605

BeitragVerfasst am: 03.01.2008, 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

hm...

ich kann verstehen dass es dich verletzt oder irgendwie noch weh tut wenn du ihn mit jmd anderem zusammen siehst.

jedoch denke ich dass du ihm nicht vorschreiben kannst/darfst mit wem er sich wie trifft und wie er sich dann verhalten soll. du bist nicht mehr seine partnerin... du kannst ihm erklären (was du ja auch getan hast) weshalb du vlt komisch reagierst, aber es ist dein part dann von solchen situationen wegzubeiben wenn es dich so stört und/oder so verletzt denk ich...

abstand voneinander haben heisst nicht immer verdrängen. manchmal bedeutet es auch einfach dass sich die gefühle etwas setzen können, sich vlt auch abschwächen und dass du nachher etwas anders drüber denkst oder fühlst.

abstand ist nicht immer das richtige, aber manchmal hilfts.

grad wenn ihr sonst ein gutes verhältnis habt (nehm ich jetzt ma an wenn du ihn wieder öfters triffst) kann ja eigentlich nicht viel schlechtes passieren wenn ihr mal etwas abstand voneinander habt...

du wirst es schon richtig machen, aber denke dran, man sollte keinem menschen vorschreiben was und wie er etwas (oder eben nicht) zu tun hat.

liebe grüsse, eva
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sumervogel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 34
Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 126
Wohnort: schweiz

BeitragVerfasst am: 03.01.2008, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiss...haben es auch geklärt...haben uns entschuldigt

ja wir haben es gut zusammen...können auch gut miteinander reden...vermutlich weil wir wiessen wie der andere tickt und wie es mir angehen müssen um den anderen zur ehrlichkeit zu bewegen und auch wiesen wann schluss ist mit ausfragen...deshalb denke ich auch erst über meine gefühle nach,wenn ich mit ihm zusammen bin...weil er mich so fragt das ich es auch sage...komplizierter satz...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Esperanca
Gast







BeitragVerfasst am: 03.01.2008, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiss wie sehr es dich verlezt hat und wie schlecht es dir ging, als du sie zusammen sahst... war ja dabei...
aber wenn die gefühle dann kommen wenn du ihn siehst und dir das so weh macht, dann solltest du wirklich mal abstand nehmen, von beiden. eifach dass du mal deine gefühle ordnen kannst und nicht immer wider alles aufbricht wenn du sie siehst. das ist die eine möglichkeit die dir helfen kann zu verarbeiten.
die andere ist dass du dich mit der situation konfrontierst, wa saber zur folge hat, dass du dich schlecht fühlst und die gefühle aufbrechen. kann aber auch gut sein, dass du so damit besser umgehen kannst wennd u weisst was läuft und somit immer auf dem neusten stand bist, aber das musst du selbst entscheiden.
Nach oben
Blumedesherzens



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 62
Anmeldedatum: 07.10.2007
Beiträge: 118
Wohnort: Irgendwo in der kleinen Schweiz

BeitragVerfasst am: 04.01.2008, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch dass eine totale trennung sicher besser sit. solange du ihn noch siehst kannst du dich nicht emotional von ihm trennen. Kenne das auch von einer früheren beziehung. Da war die Beziehung erst zwei wochen zu ende als ich mich tagelang mit dem ex beschäftigen musste weil ich als organisatorin einer hochzeit und er als hilfe, viel miteinader zu tun hatten. Auch am hochzeitstag der freunde mussten wir zusammenarbeiten, was mich sehr viel kraft kostete. Resultat, einen tag danach brach ich völlig zusammen. Ich würde mir nie wieder sowas antun. dann schon eher alles absagen und die ganze Vorbereitung abgeben.

Danach als wir uns lange nicht mehr sahen konnte ich mich auch emotional von ihm trennen. Seither war und ist es kein problem mehr wenn ich ihn sehe oder sogar grüsse über freunde von ihm bekomme. Nun ist er für mich nur noch ein Mensch den ich kenne, mit dem ich mal zusammen war, aber mehr nicht.

Ich denke dass täte dir sicher besser wenn du dich eine gewisse zeit nicht mehr mit ihm triffst. Muss ja nicht für immer sein, vorallem dann nicht wenn ihr euch sonst eigentlich gut versteht. Tu dir selber was gutes und geh auf abstand, ansonsten wirst du den schmerz nie richtig los werden.

Blumedesherzens
_________________
Leben bedeutet,
irgendwann geboren werde,
um langsam zu sterben,
bis der Tod den letzten Atemzug nimmt !
Blumedesherzens


Ich wollte Liebe verschenken einfach so und Zärtlichkeit,
aber schon bald wurde sie zerkleinert, geordnet und gut gekühlt zurückgegeben mit einem freundlichen Lächeln...
denn der Mensch, den ich liebte, dachte, er hätte schon genug davon.
Hans Kruppa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum