jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Wenn der Schmerz zu laut wird...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
daggi



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 37
Anmeldedatum: 12.02.2006
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: 01.02.2008, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

In mir herrscht soviel Trauer, soviel Schmerz

Es erdrückt mich so sehr... kann es auch töten?

Zuviel verloren, zuviel aufs Spiel gesetzt... geht das?

Es brüllt in mir... doch es wird stiller um mich

Ich ertrage mich selbst nicht mehr. Ich ertrage um mich niemanden mehr. Ich ertrage es einfach nicht.







Es ist Fasching und wiedereinmal male ich mich rot an, damit niemand was sehen kann.

Gruss Daggi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 02.02.2008, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Daggi,

nein, es wird Dich nicht töten, denn Du hast diese ganzen Gefühle schon einmal durchlebt und durftest sie nicht zeigen oder gar zulassen.

Genauso wie Du jetzt fühlst, hat Du auch als Kind gefühlt und gelitten darunter.

Du hast viel verloren, Deine Kindheit und Lebendigkeit wurde Dir geraubt, Stück für Stück zerstört.
Doch Du kannst diese Lebendigkeit wieder erlangen, wenn Du das wirklich möchtest.

Ich denke, Deine tiefe gefühlte Trauer überdeckt eine unbeschreibliche Wut, die in Dir brodelt und die gerne hinaus möchte.
Wenn es Dir gelingt, diese Wut endlich heraus zu lassen, dann hast Du schon einen riesen Schritt für Deine Lebendigkeit getan.

Doch solange Du Dich nicht getraust, diese Wut und den Hass auch wirklich zu fühlen, wird die Trauer und Verzweiflung Dein Leben weiter bestimmen.
Befreie Dich von Deinen verinhaltlichten Eltern (Tätern), lass es nicht weiter zu, dass sie solch eine Macht über Dich und Dein Leben haben.

Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lomi





Anmeldedatum: 16.08.2007
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 04.02.2008, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

hallo daggi,
ganz sicher kann es dich nicht töten! auch wenn es sich manchmal so anfühlt. ich setz mich mal zu dir, in ausreichender entfernung, die ich selbst grad brauche und schweige ein bisschen mit dir und sammle kraft. und wenn du was sagen willst, sag es einfach. ich hab grad nicht so viele worte zu geben, aber ich finde mich in deinen worten wieder...
alles liebe, Lomi
_________________
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten wo kämen wir hin und keiner ginge um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daggi



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 37
Anmeldedatum: 12.02.2006
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: 05.02.2008, 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

entschuldigung das ich erst jetz antworte

Das WE überstanden, nicht ganz ohne Schaden aber egal

Ich danke euch das ihr mir geschrieben und mich gelesen habt

Ich hasse die Stille und Einsamkeit, wahrscheinlich weil ich mich dann selbst "fühlen muss"...das is irgendwie schwer zu ertragen wenn man es nie gelernt hat.
Bis gestern war alles tief schwarz und kahl...ich litt darunter aber das is mir bekannt, ich "muss" das eben aushalten.
Heute kam dann die Nachricht... "Hallo Frau X. wir haben ab morgen ein Bett für sie frei"

Es ist wie ein Lichtstrahl an dem man versucht sich tagelang zu klammern...und nun da man am Lichttor steht... da hat man Angst... man kennt ja das alt gewohnte... man kennt die Schatten und hatte sich arrangiert damit.
Man hat Jahre im Reich der Schatten gehaust und überlebt...folgte den Lichtblicken und nun ...kann es sein das.... das man aus Angst vor der Veränderung zurücktritt?Vielleicht ist hinter dem Licht ein noch viel dunkler schatten... man weiss es doch nicht

Ich möchte durchlaufen....dennoch ist die Angst da... doch, vlt is dahinter auch weniger schatten und mehr Platz für eine freie Daggi...

LG Daggi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 05.02.2008, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo daggi,

Du trägst den Schlüssel zu deiner persönlichen Freiheit in Dir

Frei sein, heißt sich selber zu fühlen und wirklich lebendig sein, das bedeutet den Gefühlen auch Ausdruck und Berechtigung zu gestatten

Du konntest das alles schon, lebendig sein und fühlen, Du wirst die Denkblokaden mit der Zeit auflösen können und merken wie schön es ist, wenn man fühlt und lebt.

Alle die ich kenne, haben Angst vor der Klinik, das ist ganz natürlich. Du bist ein freier Mensch, wenn Du meinst, dass es nicht gut für Dich ist, so kannst Du ja wieder gehen.

Ich wünsche Dir viel Kraft, Mut und Licht um Deinen Weg zu Dir selber zu gehen.
in Gedanken.
Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lomi





Anmeldedatum: 16.08.2007
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 05.02.2008, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

hallo daggi,
ich wünsche dir ganz viel kraft und ein angemessenes maß am veränderung!
ich habe mal jmd. schreiben gesehen(nicht hier)

"ich habe in der klinik nicht bekommen was ich wollte, aber was ich brauchte"

ganz viel mut und licht von lomi
_________________
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten wo kämen wir hin und keiner ginge um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
esmeralda




Alter: 68
Anmeldedatum: 14.07.2007
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 06.02.2008, 00:56    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

töten kann dich nur was du innerlich und äußerlich zuläßt...
das Schlüsselemement liegt wohl an dir es zu entschlüsseln.
* Klink* scheint für dich ein guter Weg zu sein.
geh deinen Weg so wirst du finden
deinen Schlüssel im Verborgenenem Er führt dich ans Licht zu dir selbst.
Mag dir ein Stück Karft und eine große Portion an Zuversicht an dich selbst reichen...damit du dich selbst errreichst.

alles Liebe Sonne und Licht
esmeralda




_________________
Hat jemand gesagt das Leben ist leicht?
Hat jemand gesagt das alle Tage die Sonne scheint?
Hat jemand das Glück sich ohne Sorgen zu wiegen?
Wohl Dem, dem dieses Glück beschieden!!!
Ob arm, ob reich im Universum sind wir alle gleich!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum