jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Was ist denn nur los mit mir?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Seelenschmerz



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 39
Anmeldedatum: 30.11.2006
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: 09.05.2007, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich weiss im Moment nicht was mit mir los ist. Ich bin den ganzen Tag fast nur am heulen, unzufrieden und fühle mich so ungeliebt, einsam und alleine und unbrauchbar....
Warum ist das so? Was ist denn bloss los mit mir? Ich will das nicht mehr.
Wenn keiner Zeit hat mit mir zu teln, dann bin ich auch jedesmal am heulen. Warum nur? Das war doch sonst nie so....
Es passiert auch schonmal wenn ich am Pc sitze das ich dann auch am heulen bin, ich weiss nichtmal warum das so ist. Ich weiss auch nicht wie ich das ändern kann....Ich weiss nur das ich es nicht mehr möchte....

Ich weiss nichtmal wen das von euch interessiert. Wollte nur mal alles von der Seele schreiben.

Danke für's lesen.

Lg Seelenschmerz
_________________
Nicht weil die Dinge schwierig sind,
wagen wir sie nicht,
sondern weil wir sie nicht wagen,
sind sie schwierig.


Du darfst im Leben ruhig hinfallen, du darfst aber niemals liegen bleiben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
gzszfreak
Gast







BeitragVerfasst am: 09.05.2007, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Seelenschmerz, eine Antwort, warum das so ist, kann ich dir leider auch nicht geben... Aber ich kenne es auch von mir, dass ich auf einmal, von einer Sekunde auf die andere, total traurig werde und mich total alleine fühle... Ich habe bei mir selber bis jetzt auch noch nicht herausgefunden, warum es so ist... Lasse dir mal eine ganz liebe hier, wenn du magst?? lg gzszfreak
Nach oben
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 09.05.2007, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Seelenschmerz,

Die Gefühle möchten halt raus, weil sie Ihre Berechtigung haben.

Ich denke, Du unterdrückst sehr viel Trauer, ob Du Deine Wut überhaupt schon fühlen kannst, das weiss ich nicht.
Jedoch kannst Du die Gefühle zulassen und so aktiv verarbeiten.

Das was Du schreibst, das hört sich für mich so an, als möchte Deine Psche heilen und befindet sich in einer aktiven Phase, wo Du die Möglichkeit hast, den Gefühlen Ausdruck zu geben.

Hab Geduld mit Dir und gestatte Dir die Trauer um so viele Dinge, die für immer verloren sind.

Ich wünsche Dir viel Mut, Kaft und Licht auf dem schweren Weg.

Dich mal

Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fr43k
Admin (Urlaubsvertretung)


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 42
Anmeldedatum: 05.08.2006
Beiträge: 1174
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 09.05.2007, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Es passiert auch schonmal wenn ich am Pc sitze das ich dann auch am heulen bin,
Hallo Seelenschmerz.
Das ist mir auch schon passiert udn ich pflichte da auch jK bei, dass sich die Seele Ausdruck verleiht, wenn sie es brauch. Ich wäre eigentlich glücklich darüber, zu weinen, denn so baut man auch depressive Gefühle ab.
Wenn ich so was hatte, habe ich an die Dinge gedacht, die es zu beweinen gab und manchmal ht man dann so ein Gefühl. Oft ist es auch die aktuelel Gesamtbelastung. Weinen ist auf jeden Fall besser, als psychosomatische Probleme. Es mag "nervig" sein, aber je mehr Leid, desto mehr tränen. Aber auch Leid geht vorüber.
Wenn keiner für dich Zeit hat, dass Forum steht dir zu jeder Zeit ja offen.

Liebe Grüsse
_________________
Kyrie, ignis divine, eleison
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seelenschmerz



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 39
Anmeldedatum: 30.11.2006
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: 12.05.2007, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich danke euch dreien für eure antworten.

@jk

Ich hab mit meiner Thera am Donnerstag darüber gesprochen und sie sagte auch das ich mich im Moment in so einer Art Trauerphase befinde und das die Psyche anfängt zu heilen. Sie fand es auch gut und das ich die Gefühle dann auch raus lassen soll und nicht unterdrücken darf. Also im Prinzip das gleiche wie du schon geschrieben hast. Jedenfalls weiss ich jetzt warum das so ist und dass das auch wieder besser wird.


@freak

Ich bin auch froh, wenn es bald wieder besser wird und ich nicht mehr soviel weine, klar ist es nervig, aber wie du auch schon geschrieben hast, es hilft aufjedenfall.
Ich hoffe das du auch mal weinen kannst, es hilft total gut und wenn man weiss das es im Moment so ist und auch wieder besser wird, dann ist es gar nicht mehr so schlimm.
Ja, ich weiss das ich hier jederzeit rein schreiben kann. Das Problem ist nur das ich nicht jederzeit oder wenn mir grad danach ist an den Pc kann, da ich keinen eigenen habe und den mit meiner Mum teile.

euch alle mal ganz lieb, wer mag.

Lg Seelenschmerz

_________________
Nicht weil die Dinge schwierig sind,
wagen wir sie nicht,
sondern weil wir sie nicht wagen,
sind sie schwierig.


Du darfst im Leben ruhig hinfallen, du darfst aber niemals liegen bleiben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 17.05.2007, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Seelenschmerz,

schön, dass das Verstehen von sich selber und was in der Psyche vorgeht Dir ein wenig hilft.

Wenn man die Gefühle zulässt gehen sie vorüber und machen Platz für neue Gefühle. Wenn man sie unterdrückt, so werden sie irgendwann wieder kommen, weil sich immer mehr anstaut.

Ich habe lange Zeit sehr intensiv um meine verloren Jahre getrauert, doch es ging vorbei und tat gut alles raus zu lassen.
Heute überkommt mich auch noch manchmal ein Gefühl der Trauer und ich lasse es zu und frag garn icht mehr warum das gerade so ist, weil ich meinen Gefühlen vertraue und weiss, dass sie ihre Berechtigung haben.

Ich wünsche Dir weiterhin Kraft, Mut und Licht.

Dich
Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Seelenschmerz



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 39
Anmeldedatum: 30.11.2006
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: 19.05.2007, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo jk,

ja, mittlerweile hab ich verstanden warum ich manchmal ohne Grund anfange zu heulen und so. Durch das Forum und meiner Thera ist mir einiges klarer geworden und kann jetzt besser mit der Situation umgehen.
Jetzt kann ich die Gefühle besser rauslassen wo ich weiss das es gar nicht so schlimm ist und das es auch irgendwann wieder besser wird, jetzt weiss ich ja auch das es zu dem Heilungsprozess dazu gehört.

dich auch.

Lg Seelenschmerz
_________________
Nicht weil die Dinge schwierig sind,
wagen wir sie nicht,
sondern weil wir sie nicht wagen,
sind sie schwierig.


Du darfst im Leben ruhig hinfallen, du darfst aber niemals liegen bleiben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum