jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

durchhaltewille und selbstdisziplin...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eva



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 14.12.2006
Beiträge: 605

BeitragVerfasst am: 10.12.2007, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

hallo zusammen

wie ihr wisst, steh ich zur zeit da... ohne job, ohne tagesstruktur - und inzwischen auch mit nur noch sehr wenig geld...

also spätestens jetzt möchte ich dass etwas geht (hätte ja fast geschrieben jetzt muss etwas gehen ;) )

ich hab wo ich bei meinem freund war im internet 2 praktikumsstellen gesehen, die mich interessieren....

nun möchte ich mich da bewerben.

war vorhin grad meine zeugnisse kopieren, hab den anfang also gemacht.

nun müsste ich am einen ort noch anrufen, um mehr infos zu erhalten (adresse für eine bewerbung hab ich nicht)

doch da fängts an - ich hab angst vor diesem telefonat und mach es einfach nicht.

beim 2. ort da schreib ich die bewerbung, weiss net so ganz was ich schreiben soll und bin schon nah dran wieder aufzugeben statt mich durchzukämpfen.

dazu kommt grad noch dass der eine bewerbungsschluss am 15.12. ist und mir grad eingefallen ist, dass ich noch kein Foto hab *huch*... und das brauch ich ja 100%ig

würd am liebsten grad wieder tv schaun gehn oder schlafen oder sowas... wo ist meine selbstdisziplin die ich mal hatte? oder war das damals nur das funktionieren müssen was mich dazu brachte für klausuren etc zu lernen und es auch hinzukriegen?


bisher wars dauernd so dass wenn ich ne berufsidee hatte irgendwas dazwischen kam und ich diese idee wieder verwerfen konnte...
ich hab einige ideen, doch alle kommen mir so unwirklich vor... dauernd denke ich: das wär toll, aber das schaff ich nicht...

ist mein selbstvertrauen immernoch so angeknackst?

wenn ichs jetzt net wirklich für mich schaffe, dann wenigstens für meinen freund und mich, für unsere partnerschaft... wenn er 8 wochen in kur ist, dann will ich doch was machen können die zeit über.. und net allein in der CH sitzen und versauern...oka,y die praktikumsstellen wären in der CH, doch das würd schon irgendwie gehen...

und in deutschland.. ich weiss net wo ich infos herkrieg was erstausbildungen angeht... im internet wenn ich was suche find ich dauernd solche komischen privatschulen die irgendwelche berufsausbildungen anbieten... alles ist so chaotisch, unübersichtlich.. ich finde mich kaum zurecht... weiss net was ich will

weiss gar net was ich grad mit diesem posting erreichen will... frust rausschreiben, nach hilfe schreien (wo ich gar net weiss was es da für hilfe geben könnte)...

es ist einfach alles irgendwie besch***

danke fürs lesen

eva
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 10.12.2007, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Eva,

ich denke, Du hast viel zu lange funktioniert und die Maske passt einfach nicht mehr und für Verdrängung steckst Du viel zu tief drinn.
Natürlich ist Deine Selbstvertrauen noch gehörig angeknackst und der Geist und Körper ist einfach noch zu erschöpft um alles zu schaffen.
Dazu kommt auch, dass Druck (den man sich auch selber macht) leider hemmend wirkt.

Mach Dir nen Plan, schreibe Dir genau auf, was Du wann wo und wie machen möchtest und hacke alles was Du geschaffst hast ab ...........dann wirst Du sehen, ob Du Dir vielleicht viel zu viel vornimmst und kannst Deine Ziele kleiner stecken.

Du kannst auch versuchen eine Tagesstrucktur in Dein Leben zu bekommen .......auch am Telefon Problem kannst Du arbeiten, denn es ist ja wichtig, dass man fähig ist auch unbekannte Menschen anzurufen.
Mach Dich frei von dem Gedanken, dass Du für jemand anderen als Dich selber, etwas schaffen musst, denn unter dieser Einstellung hast Du daheim genug gelitten ........
Es geht um Dich, Dein zukünftiges Leben und da sollte man ne Partnerschaft aussen vor lassen und wirklich nur für sich selber schauen (davon profetiert der Partner ja auch, wenn man selbstständig ist).

So, warn meine Gedanken dazu
Ich wünsche Dir viel Glück bei deinen Bewerbungen und für Deinen Weg
Kraft, Mut und Licht.
Dich
Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
esmeralda




Alter: 68
Anmeldedatum: 14.07.2007
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 10.12.2007, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Eva,

mag mich jK Worten anschließen.
Wenn du dir bewust wirst was du willst und ein wenig gooelst wirst du auch Stellen finden unter Ausbildungsplatz oder Praktikumstelle.
Wer suchet der findet.
Dir mal ein Karftpaket zum wachsen an dich selbst mit auf den Weg gebe.

alles Liebe
Sonne und Licht
esmeralda
_________________
Hat jemand gesagt das Leben ist leicht?
Hat jemand gesagt das alle Tage die Sonne scheint?
Hat jemand das Glück sich ohne Sorgen zu wiegen?
Wohl Dem, dem dieses Glück beschieden!!!
Ob arm, ob reich im Universum sind wir alle gleich!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eva



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 14.12.2006
Beiträge: 605

BeitragVerfasst am: 11.12.2007, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

habe mir gestern abend noch einen wochenplan erstellt. die telefonate auf die tage verteilt, sodass ich pro tag höchstens 2 machen muss - aber wenn ich mag auch mehr machen kann

es ist irgendwie krass... je mehr ich hier in der CH versuche einen Job zu finden (ist ja höchstens bis im Juli) umso mehr scheint es mich zu zerreissen.
Und das tut verdammt weh.
doch es scheint net anders zu gehen momentan.

ich möchte einfach endlich wieder etwas machen, auch wenn ich wahnsinnig viel angst davor hab zu versagen.

ich möchte eine ausbildung machen, ich weiss momentan noch nicht genau welchen beruf.. aber ich finde es wichtig dass ich einen abschluss habe.

okay, viel lieber würde ich n haushalt mit kindern führen, doch das kommt später irgendwann - vielleicht. erst ne ausbildung, mein leben auf die reihe kriegen...

hab in nem anderen forum ne signatur gelesen:
An dem Tag an dem du die volle Verantwortung für dich selbst übernimmst,
an dem Tag, an dem du aufhörst nach Entschuldigungen zu suchen -
an dem Tag beginnt dein Leben!


und dieser satz stimmt. bisher hab ich immer entschuldigungen gesucht, mich in ausreden geflüchtet... warum mach ich das und jenes net - na es geht mir halt net so gut heut...

von nun an möchte ich es schaffen, endlich zu leben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum