jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Wann wird Versicherungen endlich das Handwerk gelegt???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Irene340



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 61
Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 05.10.2006, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

ich frage mich, was darf sich eine Versicherung eigentlich noch alles herausnehmen??
Heute morgen, ich war grad am Aufstehen, hat mein Freund von der Autobahn aus angerufen ? völlig durch den Wind ? er hat heute morgen um 7.20 einen Brief von seiner Krankenkasse auf den Tisch bekommen, dass er heute um 8.00 bei einem Gutachter zu erscheinen habe, ansonsten würden sie die Zahlungen einstellen. Er solle zu diesem Termin auch die Unterlagen mitbringen, die sie an seinen behandelnden Arzt geschickt hätten.

Klar, dass er irgendwann zu einem Gutachter muss. Aber das heut hat uns echt den Boden unter den Füßen weggezogen. Am letzten Montag 02.10. war das Schreiben verfasst worden, am 03.10. war der Feiertag und gestern Abend, als mein Freund um 16.00 Uhr in den Briefkasten geschaut hatte, war noch keine Post an ihn drin. Zwei der behandelnden Ärzte hatten keinerlei Unterlagen bekommen und die 3. Ärztin hat er nicht erreicht.
Normalerweise braucht er für die Fahrt gut 35 min. Und um die Zeit war dort Stau. Zu seinem Termin ist er völlig fertig um 8.20 eingetroffen. Zum Glück war der Arzt doch noch so kooperativ, dass er eingesehen hat, dass das Verschulden nicht bei meinem Freund gelegen hat. Er hat ihn anhand des Klinikberichtes untersucht und es hat doch geklappt, dass er selbst es für wichtig angesehen hat, dass er nochmals krankgeschrieben wird.

Ich frage mich echt, welches Recht haben Versicherungen, einen Menschen psychisch fertig zu machen? Reicht es denn nicht, dass sein Leben vor 2 Jahren unverschuldet komplett aus den Angeln gehoben wurde und wir oft nicht mehr aus und ein wissen? Reicht es denn nicht, dass er nach 2 Jahren immer noch um sein Recht streiten muss anstatt endlich in der Klinik eine Therapie zu machen, die ihm vielleicht ein ganz klein wenig Hilfe bringt. Seit 2 Jahren ein ewiges Jonglieren, weil kein Geld zum Leben reinkommt, weil jeder sich weigert zu zahlen?.
Ich ziehe echt den Hut vor meinem Freund, dass er sich nach all dem noch nicht aufgegeben hat!!

Ich bin innerlich echt total wütend . Was bilden sich diese Griffelspitzer denn ein? Klar müssen sie ihre Arbeit machen. Aber was sich mein Freund am Telefon von seinem sogenannten ?Sachbearbeiter? schon hat gefallen lassen müssen, das geht über alles hinaus ? und er kann nichts machen, denn er ist unter anderem auf diesen ?liebenswerten ? Menschen angewiesen. Mir wird?s übel, wenn ich seinen Namen nur schon höre.

Sorry, aber ich musste echt Luft ablassen, ich platze fast vor Wut und sollte hier freundlich und nett zu meinen Kunden sein ? sie können schließlich nichts dafür und ich darf niemanden verlieren, denn es ist auch hier schwierig genug.
_________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 05.10.2006, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Irene,

das ist ja echt hammermässig gemein und unfair. Kann ich verstehen, dass Dich das aufregt.
Ich hoffe, Dein Freund sagt da jemandem mal die Meinung, wie die sich das vorstellen.
Ist ja gut, das er so einen verständnisvollen Arzt erwischt hat.

Ich hau hier mal symbolisch mit auf diese Sesselpupser drauf, die ham mich auch schon oft fertig gemacht..............Es lebe die Bürokratie

Dich
Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Irene340



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 61
Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 05.10.2006, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo jk,

wie gern würden wir beide den Damen und Herren mal die Meinung geigen - aber in der momentanen Situation sind wir nur noch mehr die Lackierten, wenn wir das tun, wir wollen ja was von ihnen. Die tun grad, wie wenn es ihren Geldbeutel betreffen würde.
Ich könnt echt schon wieder aus der Haut fahren - da hab ich vor Monaten einen Wohngeldantrag gestellt, weil es bei mir im Geschäft grad auch nicht so rosig aussieht - nun schickt mir die "supernette" Dame schon zum 2. Mal den Antrag zurück, weil ich angeblich was zu wenig ausgefüllt hatte.Ausserdem kommt sie jedes Mal auf neue Gedanken, was ihr sonst noch fehlt. Kriegt die nen Orden dafür, wenn sie das rausfindet?
Ich habe aber das letzte Mal den Antrag nach ihren gelben Markerzeichen durchgearbeitet. Ausserdem verdiene ich ihr zu wenig und soll jetzt begründen, warum das so ist - meine Herrn, wenn ich mehr verdienen würde, würde ich keinen Wohngeldantrag stellen......na, jetzt muß ich mir echt in Ruhe überlegen, was ich mach, sonst platz ich jetzt echt noch. Ich komm mir echt vor, wie im falschen Film, wir kämpfen und kämpfen.....und es kommt immer nochmal was neues drüber!!!!!!!!!!

Danke für Dein - tut grad echt gut!

Liebe Grüße

Irene
_________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fr43k
Admin (Urlaubsvertretung)


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 42
Anmeldedatum: 05.08.2006
Beiträge: 1174
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 06.10.2006, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Ihr Zwei.
Das die Kassen keine "Wohltäter" mehr sind, falls sie es je waren, sondern nur noch reine Konzerne, sprich; gewinnorientierte Konzerne, is aber glaube ich schon länger klar.
Als mir zum März hin gekündigt wurde, bekam ich ja auch noch ne Rechnung mit Nachzahlung, weil rückwirkend mein Status geändert wurde...mehr als zahlen bleibt da net über und wenn mans net kann, kommt halt der Brief mit der Zwangseintreibung, oder wie des hieß.
Also ich weiss nicht, am Anfang sollte man schon noch freundlich sein, immerhin sind die Mitarbeiter ja auch nur Menschen. Wenn die ungerechten Gesetze greifen, muss man schon mit gleichen Mitteln kommen, weil sonst bleibt man ewig der Boxsack.
Was ich dir evtl als Tipp geben kann wg dem Papierkram, wenn du mit jmd telefonierst, oder auch schriftlicher Verkehr, schreibs auf! wann, mit wem, udn worums ging/geht. Schriftliche sachen, die du wieder aus der Hand geben musst, kopiere sie, wenn sie ausgefüllt sind, als Sicherheit. So kann man auf gewisse Leute zurückkommen. Am Telefon kommt es gut, wenn man nochmal nach dem Namen fragt, ich hab die erfahrung gemacht, dass die Leute dann merken, das man sich damit beschäftigt und nicht gedankenlos alles mitmacht. So konnte ich schon 2 Ratenzahlungsvereinbarungen machen und jeweils die Zwangsvollstreckung...ah des wars ^^ verhindern.
Das mit dem Gutachter find ich bissl komisch, meine Thera musste nur
die Gutachten jeweils wegschicken... Die allg. Zumutung allerdings, da geb ich dir Recht, ist viel zu hoch, weil alles mehr Stresst und man auch schnell gen "burn-out" tendiert, finde ich.
Hoffe die kleinen Tipps helfen dir irgendwie, man darf sich nicht diie Butter vom Brot klauen lassen.
_________________
Kyrie, ignis divine, eleison
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum