jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Bin ich ein schlechter Mensch??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sternschnuppe



Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 44
Anmeldedatum: 13.01.2008
Beiträge: 211
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 08.02.2008, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Heute hat meine Frau Mir gesagt wie es in zukunft weitergeht ich dürfe die Kids nur noch alle 2 Wochen sehen damit Sie ein geregeltes Leben bekommen. Und Wir gehen zum Rechtsanwalt wegen Scheidung usw. da sie ja jetzt seid 4 Wochen einen Neuen Freund hat und Supi Glücklich ist. Sie ist auch seid diesem Tag ganz ernst wie die letzten paar mal auch wo sie sooooo Verliebt wahr und es damals auch schon jedesmal der richtige wahr.
Habe heute denn ganzen Mittag darüber nachgedacht und beschlossen das ich jetzt auch zum Rechtsanwalt gehe und in dem Boot mitfahre wo sie schon eingestigen ist es tut Mir zwar sehr sehr weh weil ich noch immer sehr starke Gefühle für sie habe aber so geht es nicht mehr weiter.
So Leid es Mir auch tut wegen ihrer Vergangenheit aber auch ich muß mal auf Mich selbst schauen. Bin eh schon kurz vor dem finanziellen Ruin bezahle seid über einem jahr eigentlich alles was in ihrem Haushalt anfällt, und selbst geht es Mir nicht gut.

Werde demnächst ihr Auto (meins) Verkaufen und gegen ein altes kleines Ersetzen, werde die Wohnung, tel, internet, GEZ, alles was halt anfällt in einer Bude nicht mehr bezahlen und ihr das Geld geben das ihr zusteht dann wird es zwar ziemlich eng werden sehr eng sogar aber ich möchte auch mal wieder mein eigenes zuhause haben wo ich mir sagen kann ich fühle Mich wohl hier bin ich zuhause.
Sie will es so dann soll Sie auch spüren wie es ist geschieden zu sein.
Bin sehr traurig über diese Gedanken die ich umsetzen werde weil ich sie noch immer so sehr Liebe ich wollte immer ihr bestes das sie ein schöneres Leben hat wie damals, Ich bin auch schon am überlegen ob ich nicht das alleinige Sorgerecht beantrage.
daran würde sie zwar zerbrechen aber Ich habe Angst um die Kinder Die letzten Wochen wahr es jeden Freitag so das Sie die ganze Woche nicht gebadet haben?? Man sieht es ihnen auch schon an das Sie nicht gebadet wurden das ist Schlimm sehr schlimm für Mich mitansehen zu müssen wie die Kinder unter all der ganzen Scheiße Leiden.
Heute haben sie Mir erzählt sie wahren die ganze woche nicht einmal draußen ( Sie wahren mit ihrer Mum eine Woche weg 600 km bei oma und opa und dem neuen) Aber Sie kommt ja mit all dem klar. Eine Woche die Kinder nicht draußen beim spielen sie durften halt Fernsehen Supi oder.
Weiß gar nicht was ich jetzt machen soll ich weiß ja wie sie fühlt und denkt warum sie all das macht dank eurer hilfe aber ich muß auch mal an Mich denken.
Sie wirft Mir ja immer vor sie habe kein Geld, Wenn ich jeden Monat alles bezahlt habe sind fast 1200 euro futsch Mir selbst bleibt nach abzug des sprits, lebensversicherung, auto, kippen eigentlich nur noch der dreck unter denn Nägeln mehr auch nicht.
Soll ich warten bis auch diese Beziehung wieder am Arsch ist oder soll ich in das Boot einsteigen und mitfahren. Ich weiß nicht was ich tun soll soll ich wieder warten oder soll ich diese sache durchziehen bis zum Ende ohne Rücksicht auf Verluste.

Danke für das zuhören

lg sternschnuppe
_________________
"Alle Menschen werden als Orginal geboren, viele sterben als Kopie."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 09.02.2008, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sternschnuppe,

ich lese daraus in was für einer seelischen Zwickmühle Du Dich befindest und wie sehr Dich das alles belastet.
Ja, es ist wichtig, dass Du Dich um Dich selber kümmerst und das Spiel Deiner Frau nicht mehr unterstützt. Es ist Ihr Leben und dafür bist Du nicht verantwortlich.
Für Eure gemeinsamen Kinder jedoch, da tragt Ihr beide die Verantwortung.
Leider sind die rechtlichen Regelungen nicht gerade auf das Wohl des Kindes ausgelegt.
Scheidung ist erst nach Ablauf des Trennungsjahres möglich, dann brauchst Du auch erst einen Anwalt. Dir Kinder nur alle 2 Wochen zu Dir zu lassen ist schlimm, denn für die Kinder bist Du eine sehr wichtige Bezugsperson. Es ist furchtbar, wenn Kinder die Leidtragenden von Trennungen und Meinugsverschiedenheiten sind.
Es wäre daher sicherlich gut, wenn Ihr bezüglich der Kinder eine andere Regelung finden würdet, als dass Du sie nur alle 2 Wochen siehst. Ich weiß, dass deine Frau mit den Kindern nicht weit weg ziehen darf, das ist irgendwie rechtlich verankert und hängt mit dem gemeinsamen Erziehungsrecht und dem Aufenthaltsbestimmungsrecht zusammen.
Daß deine Frau die Kinder so offensichtlich vernachlässigt ist schlimm, doch sind Hygiene und raussen spielen ja nur die offensichtlichen Mängel, die Du erkennen kannst. Viel schlimmer sind die seelischen Schäden, die Deine Kinder durch die emotionale Vernachlässigung erleiden.
Du kannst natürlich den schweren Schritt wagen und das Jugendamt einschalten, so daß Deine Frau und die Erziehung der Kinder überwacht wird. Doch leider schaut das Jugendamt auch meist nur auf Äusserlichkeiten. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit, damit sie "aufwacht" und sich besser um die Kinder kümmert.

Der Kampf um das Sorgerecht ist ein schlimmer Kampf, der oft auf dem Rücken der Kinder ausgetragen wird. Ich weiß ja nicht, ob Du Möglichkeiten hast für eine lückenlose Versorgung der Kinder zu sorgen, bzw. diese nachweisen kannst.
Im Vorteil ist hier meist derjenige, bei dem sich die Kinder die meiste Zeit aufhalten.
Vielleicht kannst Du ja versuchen mit Deiner Frau sachlich über das Wohl und Lösungen der Kinder betreffend vernünftig und sachlich zu reden.

Du bist gewiß kein schlechter Mensch, Deine Handlungs-und Denkweise ist ganz natürlich in Deiner Situation. Man kann immer nur so, wie man es besser nicht weiß. Du suchst ja nach Lösungen und Dirt liegt das Wohl der Kleinen am Herzen.
Bezieht auch die Kinder nach Möglichkeit mit ein und redet offen mit Ihnen über die Trennung und Eure Probleme damit.

Ich wünsche Dir viel Kraft, Mut und Licht um einen guten Weg zu finden.

Alles Liebe
jK

_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Teddy1



Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 62
Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 09.02.2008, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Da mal ne frage hab.
Zitat:
Ich weiß, dass deine Frau mit den Kindern nicht weit weg ziehen darf, das ist irgendwie rechtlich verankert und hängt mit dem gemeinsamen Erziehungsrecht und dem Aufenthaltsbestimmungsrecht zusammen.

was ist denn bitte schön weit weg. Bei meinen Kindern sind´s 30 km und ich komm nicht mal ohne Auto hin oder das ich riesen Umwege dann machen muß, also wirds für mich noch weiter. Det is doch alles nur am Grünen Tisch gemacht von einem der keine Ahnung hat. Die Regelungen können se sich doch irgendwo hinstecken. Von wegen Gemeinsames Erziehungsrecht. Nun will mir die Olle vom Jugendamt weiß machen das ich ja bei den Bezinpreisen immer hin und her fahren kann. Hallo? Bin im Schichtdienst. Aber der werd ick wat husten. Und kaputt is mein Auto jez auch.Wenn ick det also nich bis zum 8 März wieder habe, kann ick det abholen meiner Tochter also ooch vergessen. Die wird sich freuen. Wochenende im eimer. Soviel zu dem scheiß Erziehungsrecht in Deutschland. Sorry, aber ick bin sowat von Sauer.

Teddy1
_________________
Wenn Dir nichts mehr fehlt, bist Du tot.
By me
Und eines Tages sagt der Kopf, gut das Du nicht gelebt hast.
By me
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sternschnuppe



Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 44
Anmeldedatum: 13.01.2008
Beiträge: 211
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 09.02.2008, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi teddy1

Ich kann verstehen das Du sauer bist aber weit weg würde bedeuten
bei Mir 600 km im Momment wohnen sie ja noch in der Nähe 2 km aber ihr neuer Freund wohnt 600 Km weit weg am anfang unserer Trennung wahr sie mit den kids auch schon dort damals bei ihren eltern zum Glück bloß 5 Wochen dann bekam sie Heimweh furchtbares Heimweh mein Glück ich hatte meine Mäuse wieder mein ein und alles währe in denn 5 Wochen damals fast daran zerbrochen als Sie weg wahren.

Lg sternschnuppe
_________________
"Alle Menschen werden als Orginal geboren, viele sterben als Kopie."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Teddy1



Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 62
Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 09.02.2008, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo sternschnuppe,

Du glaubst doch nicht etwa im ernst daran, da dagegen jemand was sagt wenn sie 600 km weit weg zieht. Der Vater ist immer der Blöde hier in dieser Gesellschaft, der zahlt und kann sehen wie er zurecht kommt. Aber Recht, für Väter gibts hier kein Recht. Und wenn, dann nur stark eingeschränkt. Es kümmert hier noch nicht mal einen, ob das Geld zum leben reicht. Sowas finde ich zum kotzen.

Teddy1
_________________
Wenn Dir nichts mehr fehlt, bist Du tot.
By me
Und eines Tages sagt der Kopf, gut das Du nicht gelebt hast.
By me
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 09.02.2008, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Beiden,

also, ich weiß von einem Mitglied dieses Forums, das in Trennung lebt und auf Wohnungssuche war, dass nicht im weiteren Umkreis suchen durfte, weil es Ihr untersagt war wegen der Kinder und gemeinsamen Erziehungsrecht, weiter weg zu ziehen.
Leider weiß ich nicht, wie weit diese Entfernungsgrenze ist, aber man hat da schon als Vater gewisse Rechte, für die man natürlich kämpfen muß.

@Teddy, ich kann Deinen Frust schon gut verstehen, mir geht es ja ähnlich, es interessiert keinen Menschen, dass ich fast insgesammt 700 km fahren muss, wenn ich meinen Sohn nach hier hole und dann einige Tage später wieder zurück bringe.

Liebe Grüße
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Teddy1



Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 62
Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 09.02.2008, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Kämpfen, immer nur Kämpfen , selbst für sein Recht muß man kämpfen obwohl das einem zusteht, zu stehen müsste, aber das interessiert keine Sau hier in Deutschland. Ne ich will meine Ruhe , nichts mehr mit Kämpfen. Das hab ich genug getan. Sollen die meinetwegen machen was sie wollen, aber mich in Ruhe lassen. So ich beende das hier mal. Ist ja schileßlich sternschnuppes Treath.
_________________
Wenn Dir nichts mehr fehlt, bist Du tot.
By me
Und eines Tages sagt der Kopf, gut das Du nicht gelebt hast.
By me
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sternschnuppe



Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 44
Anmeldedatum: 13.01.2008
Beiträge: 211
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 10.02.2008, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

hey Teddy1

Ist doch ganz egal ob das mein Treath ist, ich finde es gut das du deinen Frust hier Rausläst für das ist dieses Forum auch da damit man sich austauschen kann.

lg sternschnuppe
_________________
"Alle Menschen werden als Orginal geboren, viele sterben als Kopie."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sternschnuppe



Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 44
Anmeldedatum: 13.01.2008
Beiträge: 211
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 10.02.2008, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin mir nicht ganz sicher aber ich meine es müssten 30 km sein wie weit die Kinder weg sein dürfen werde mich aber noch genauer erkundigen
_________________
"Alle Menschen werden als Orginal geboren, viele sterben als Kopie."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sternschnuppe



Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 44
Anmeldedatum: 13.01.2008
Beiträge: 211
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 10.02.2008, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

hi teddy1
ich weiß das wir väter die blöden sind, das geld zum leben kaum reicht mir reicht es auch nicht mal für eine eigene bude wohne im momment bei meinen eltern fühle mich zwar nicht sehr wohl dabei aber ich bin froh das es geht. der tag x wird kommen wo wir auch geschieden sind fals sich nix ändert oder sie nicht aufwacht.
das mit der entfernung gibt es wie auch jk schon gesagt hat ich werde mich genauer informieren und dir noch mal bescheid geben wenn du magst.
ich habe kürzlich gelesen über das scheidungsrecht das es momentan frisch überarbeitet wird weil es nicht sein kann wie du schon sagst das die männer die blöden sind. auch schon geschiedene ehen werden dann neu überarbeitet.
vielleicht ist dir das ein kleiner trost
lg sternschnuppe
_________________
"Alle Menschen werden als Orginal geboren, viele sterben als Kopie."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum