jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

auch mal gefrustet bin...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ramida
Gast







BeitragVerfasst am: 14.12.2007, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

hm... soll ich schreiben oder nicht... heute war ja auch wieder schule gewesen (jeden donnerstag und freitag) und ich bin echt gefrustet. ich wusste ja, dass ich aufgrund mathe und deutsch den sogenannten blauen brief bekommen sollte. im normalfall bin ich in dem fach deutsch nicht die schlechteste, lag bislang immer von mittel bis sehr gut. nur kann ich absolut keine inhaltsangaben und stehe auch dazu. mathe war schon ewig mein schwaechtes fach, solange ich in die schule ging... ist so und ich schaeme mich nicht dies auch zu aeussern.
worauf ich gerade ueberhaupt nicht drauf klar komme, ist, dass gerade in meinem besten schwerpunktsfach englisch, wo ich nie schlechter war als 3 ne 5 bekommen habe in der klausur. zumal war diese klausur sowas von einfach gewesen fuer diese einfache klausur haette man nichts verhauen sollen, weil dies einfach zu simpel gewesen war
heute schrieben wir sozialwissenschaftliche grundlagen wo mir mein gefuehl sagt das war nichts...

die ausichten sehen generell schlecht aus fuer unsere klasse und ich fuer mich, werde ich mich wohl fuer die erzieherausbildung ummelden, weil wenn dies im zweiten halbjahr auch so wird, haben wir das probejahr, wo das praktikum mit zu gehoert, nicht bestanden und man wird von der schule verwiesen egal ob man die praxis bestanden hat, sprich ein wiederholen gibt es nicht mehr und an anderen schulen fuer fachabitur darf man sich dann auch nicht mehr bewerben...

die lehrer die wir haben (bis auf zwei ausnahmen) gilt das lernen "fressen und gefressen werden oder lebe oder stirb". denn ich habe mich mit einigen unterhalten wie dort die lehrer unterrichten und ob man denen erklaert wie was geht und wie ich da den vergleich sehe, habe ich erneut an dieser schule den schwarzen peter (bin da ja nicht zum ersten mal)

zwar werde ich jetzt noch weiter machen, mich aber zusaetzlich fuer die erzieher anmelden um nicht wieder zu hause sitzen zu muessen... weil mehr wie lernen kann man ja auch nicht...

mal tief seufzel, das musste irgendwie raus, bevor ich in traenen ausbreche und alles runterschlucke
Nach oben
delphin





Anmeldedatum: 04.01.2007
Beiträge: 508
Wohnort: im meer

BeitragVerfasst am: 14.12.2007, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

natürlich darfst auch du gefrustet sein :)

meinst du dass das so schlecht wird alles? mach einfach dein bestes , wenn es sonst immer gut war, dann war es eben diesmal ne ausnahme. werden die lehrer doch auch sehen. (hoffentlich) . außerdem zählt doch immer noch das mündlihche im unterricht oder? da kannst du doch sehr viel herausholen!
viel glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 17.12.2007, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ramida,

man kann nun einmal immer nur sein Bestes geben, so wie man es eben in diesem Moment gerade nicht besser weiss und kann.
Leider wird das in unserer Gesellschaft nicht annerkannt, so bleibt uns nur, an sich selber und seine Fähigkeiten zu glauben.

Leider ist es auch so, dass wir den grössten Teil unseres Gehirns oft dazu nutzen, die schrecklichen Erlebnisse aus der Kindheit zu verdrängen und die Gefühle zu unterdrücken.
Wenn man die Verdrängung aufgibt und seine ganzen angestauten Gefühle heraus lässt, sich selber treu ist und auch zur eigenen Wahrheit steht, dann hat man viel mehr Gehirnkapazität um Neues aufzunehmen, zu verstehen und auch zu behalten.

Es ist gut, dass Du Dir deinen Frust hier heraus geschrieben hast.

Ich wünsche Dir für deinen weiteren (Schul) Weg viel Kraft, Mut, Licht und die besten Entscheidungen für Dich.
Dich, Du bistein wunderbarer Mensch.
Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum