jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

einfach mal rauslassen...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lomi





Anmeldedatum: 16.08.2007
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 25.09.2007, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde es so zum kotzen, daß ich seit Jahren an mir arbeite und Therapie mache und versuche mich selbst wiederzufinden, wie ich vorher war und immer wieder überrollt werde von diesem Scheiß!
So verdammt oft möchte ich meinem Freund nah sein und seine Liebe annehmen und meine Liebe geben und alles was dann am Ende dabei rauskommt bin ich zitternd und heulend und freierend im Bett sitzend. Hab grad das Gefühl ich verzage ...
komm nicht dagegen an. Bin wütend und traurig und hasse es daß es nicht aufhört! (auch wenn ich durchaus weiß, daß dies nur ein momentaner Zustand ist) Aber ICH FIND`S ZUM KOTZEN!!!
Nur mal loswerden wollte...
Ljuset
_________________
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten wo kämen wir hin und keiner ginge um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 25.09.2007, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ljuset,

wie Du schon schreibst, es ist eine Phase, die vorübergeht, wenn man es wirklich möchte und an sich arbeitet.
Es gibt ein sehr gute Buch, dass ich gerne Paaren empfehle. Es ist in erster Linie an Dich gerichtet, bezieht aber den Partner mit ein und zeigt einem Wege auf, die man therapiebegleitend probieren kann.
Das Buch heisst "Ausatmen", Du findest eine kurze Beschreibung un Näheres in meiner Bücherliste auf der HP.
http://www.jey-key.de/dateien/sonstiges/buecher.html
Auch das Buch "Verbündete" setzt sich sehr mit dem Thema auseinander und ist an die Partner gerichtet.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft, Mut und Licht auf Deinem Weg zu Dir.
Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lomi





Anmeldedatum: 16.08.2007
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 25.09.2007, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo jK,
danke für Deine Bücher-Tipps. Das Buch Ausatmen habe ich schon und fand es auch ganz gut. Genauso wie das Buch Verbündete. Vielleicht besorge ich mir nochmal ein anderes Buch aus Deiner Liste. Ich habe ja zusammen mit meinem sehr einfühlsamen freund auch schon enorme Fortschritte erzielt, aber manchmal ist es einfach so zum Schreien und zum Kotzen, wenn es wieder und wieder im Desaster endet, was doch eigentlich schonmal besser ging. Es ist einfach Gevatter Ungeduld, der mir gerade schmerzlich laut ins Ohr brüllt und ich mußte es hier einfach mal reinschreiben um das Gefühl zu haben, es teilen zu können.
Ganz liebe Grüße, Ljuset
_________________
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten wo kämen wir hin und keiner ginge um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fr43k
Admin (Urlaubsvertretung)


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 42
Anmeldedatum: 05.08.2006
Beiträge: 1174
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 26.09.2007, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ljuseet.
Das mit der Ungeduld kenne ich auch. Bei mir betrifft es auch Dinge, wenn ich selbst was machen will und dann versuche ich es solange, bis ich entweder platze ( nicht wörtlich ), oder es klappt, bzw ich gebe auff. Aber n guter Tipp, den ich ( mal wieder ) letzten bekam; es erstmal ruhen lassen udn sich später noch mal damit beschäftigen. Ich kann mir schon denken, das es sehr stören und frustrierend sein kann, wenn es nicht so verläuft, obwohl man es sich so sehr für sich und den Partner wünscht, aber hmm zur Therapie möchte ich noch sagen, ich war auch ein Jahr in Thera, bis es so "klick" gemacht hat. Seither arbeitet es sich besser udn ich verarbeite auch besser und schneller. Je mehr man es "will" desto mehr hat man inenrlich meist eine Art Leiastungsdruck, der Stress verursacht und Stress ist ein Kuschelkiller.... Wie du ja bereits erfahren hast, gelingt es auch mal, macht Fortschritte...halte dir das vor Augen, wenn es mal nicht so geht, wie du es möchtest, denn in einer Ver-Aufarbeitungsphase ist es imemr so: es gibt immer mal gute und "schlechte" Tage, geht mir da nicht anders.
Meine Gedanken dazu.

Liebe Grüsse
_________________
Kyrie, ignis divine, eleison
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lomi





Anmeldedatum: 16.08.2007
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 26.09.2007, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Freak,
danke für Deine Gedanken. Diese "gelassenen" Worte haben mir gut getan und ich weiß, daß Du mit allem was Du schreibst richtig liegst. Finde den Satz Streß ist ein Kuschelkiller übrigensd genial weil es so stimmt. Ich denke ich hänge einfach grad in dem Wut und Ungeduld Cocktail. Da vermischt sich was grad ganz arg und weiterbringen tut mich das nicht. Das weiß ich. Naja, *nochmaldrübernachdenk* wahrscheinlich bringen einen alle gelebten Gefühle irgendwie weiter. Und der Vorschlag es ruhen zu lassen ist auch gut. Hab im Moment eh keine Lust mehr vor lauter Verzagtheit. Das trifft sich dann ja ganz gut. Und kommt die Lust zurück, kommt auch der Wind zurück, der das Segel weiter richtung Heilung treibt denk ich. Und außerdem denke ich, daß überhaupt manchmal Lust zu haben schon mehr ist, als ich mir vor einigen Jahren je erträumt habe. Daran sollte ich mich festhalten in dieser Zeit.
Ganz liebe Grüße, Ljuset
_________________
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten wo kämen wir hin und keiner ginge um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum