jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Alles schief gelaufen...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eva



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 14.12.2006
Beiträge: 605

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

hallo zusammen

hab mich die letzten tage zurückgehalten mit schreiben... ist im moment irgendwie zu viel... muss aber jetzt etwas loswerden... kann einfach nicht mehr.

das gespräch am donnerstag, im lehrbetrieb. ging alleine hin, ohne meine eltern... zum ersten mal alleine, dachte, ich schaff das schon, jetzt will ich ja wieder arbeiten, die können mir ja in dem sinne nix mehr... bin sooooo
habe ihnen gesagt, will 60% arbeiten... 3 tage... daneben noch zeit, mich zu erholen, für thera und so... und halt dann steigern auf die erforderlichen 100%... (hab ich schon mal irgendwo im forum hier verewigt - wie ich mir das gedacht hatte) ... blöd gelaufen... wollen mich keine 60% arbeiten lassen.. den grund dafür hab ich nicht so ganz kapiert... wie auch immer... hab mich zu 80% 'überreden' lassen... bin so in dem moment hab ich wohl gedacht, lieber angebot 'annehmen' als gar nicht arbeiten dürfen... die forderungen dazu.. sind bescheuert und krass... geben mir zu denken.. wenn ich um 12 schon nach hause geh, weil es mir nicht gut geht, muss ich schon ab dem ersten tag ein arztzeugnis bringen (rechtlich gesehen dürfen sie das verlangen - da hab ich also nichts dran auszusetzen) ... bin ich zuviel krank, muss ich wieder aufhören zu arbeiten und darf erst wieder anfangen, wenn ich gleich zu 100% fähig bin. arbeiten muss ich montag,dienstag, donnerstag und freitag. therapiestunden, arzttermine etc. sind auf randstunden (bzw. nach feierabend) oder freie tage zu legen. mittwoch gelte als erholungstag - nur habe ich da thera, also net wirklich viel erholung... weil der weg dahin... es frisst mir fast den ganzen nachmittag, wenn ich in die thera muss.
dann... meine betreuerin (die mich bisher immer unterstützt hat) sagte mir, dass sie ab januar 08 nicht mehr meine betreuerin sein kann, weil sie dann die stationsleitung übernehmen wird - d.h. schülerbetreuung und stat.leitung nebeneinander geht nicht. wiederum heisst das, dass sie mich schon im august 07 abgeben wird, also auf beginn 2.lehrjahr. die ausbildungsverantwortliche, die ist eine 'stelle' höher gestellt als meine betreuerin, sagte ihr, sie solle mir noch nichts davon erzählen!!! was mir sehr zu denken gibt. meine betreuerin hat es getan, um mit offenen karten zu spielen... aber ich frag mich, wieso sie mir das nicht hätte sagen sollen - ich mein, ich muss auch mit offenen karten spielen... da sollen sie das auch! Mein lehrbetrieb hatte mir am anfang von der zeit, wo ich krangeschrieben war/bin, gesagt, dass ich nicht zur schule gehn kann, wenn ich sozusagen das 2. lehrjahr unterbreche und dann vor den sommerferien in die neue klasse einsteigen möcht, um sie schon etwas kennenzulernen, um mich wieder an den schulbetrieb zu gewöhnen, stoff vom 1. lehrjahr grad wieder etwas wiederholen... das gehe nicht, haben sie gesagt... es geht doch! sie könnens mir net mal verbieten!!! hätte ich doch schon im september mal am berufsbildungsamt (das amt, das hier in der schweiz für die ausbildung zuständig ist, das recht der jugendlichen vertritt und die ganzen lehrverträge etc bei sich liegen hat und auch bewilligt und so) nachgefragt.. dann hät ich das gewusst!! aber nein, ich hab meinem lehrbetrieb vertraut und gedacht, dass ich es auch ohne dieses Amt lösen kann. Ich muss jediglich ein weiteres gesuch stellen, dafür, dass ich schon vor den ferien zur schule gehn darf... kommt ja auch nicht mehr drauf an, ob jetzt 1 gesuch oder gleich 2... probieren könnt mans ja. der lehrbetrieb kanns mir nicht verbieten, weil sie bezahlen das schulgeld gar nicht.
naja, gibt mir halt auch zu denken.

bin durcheinander... ich war so zuversichtlich.. hab an mich geglaubt, gedacht, ich packe es... und nun all die zweifel... nein, nicht mal mehr zweifel an dem beruf... es wären noch 2 jahre und ich hätte es durch.. es wär eine grundlage... eine gute grundlage, eine gute grundausbildung, auf die man aufbauen könnt. nein, ich zweifle an meinem lehrbetrieb... an dessen ehrlichkeit... ich frage mich, wieso weshalb warum...

ich kriege es nicht aus meinem kopf... will es verbannen, will nicht daran denken... bringts ja nicht, komm eh auf keine lösung...

meine mutter hat heut da angerufen. die personalchefin gesprochen. meine mum hat mich dann angerufen, wo sie mittagspause hatte... ja sie habe mit ihr telefoniert. weiteres sage sie am abend. fragte ich, wieso erst am abend... gestern sagte sie mir, sie rufe mich dann an und erzähle mir... sie hörte sich so fertig an am telefon. sie habe jetzt pause und will nicht reden. da bemerkte ich halt, dass sie heut ja erst gegen 21 uhr nach hause kommt - und was denn sei, wenn ich ko bin und nicht mehr reden möge... 'dann hast du ein grosses problem' - sagte sie zu mir.

ich kann nicht mehr klar denken. weiss weder vor noch zurück noch nach links noch nach rechts. stecke irgendwo fest und weiss nicht, wie ich da wieder rauskomme. bin ko, am ende, weiss, dass ich die 80% arbeiten net schon am 16.3 schaff. ich pack es nicht. versuche, mich aus dem tief zu holen, es klappt nichts. thera am mittwoch... hab heut schon 5mal die nummer eingetipt, aber nicht angerufen... kein mut... keine kraft... vlt. termin auf morgen legen... hatte s**gedanken.. mehrmals... kämpfe mich durch... habe hoffnungsschimmer, an die ich mich wie verrückt klammere. weiss nicht mal mehr, wem ich alles vertrauen kann und wem nicht. freunde melden sich nicht mehr, seit es mir nun so schlecht geht. nur noch ganz wenige schaffen es, mich so zu ertragen... und es werden immer weniger... es tut mir so weh!!!

hoffnungsschimmer... 1.3. raus... weg von hier... möchte einen klaren gedanken fassen können.... wieder nach deutschland.. zu meinem freund... möchte distanz gewinnen... und... klar, ihn wiedersehn...

hab einfach nur angst vor dem was kommt.... was tu ich wenn.... sollte gar nicht so weit denken...

die letzten tage... irgendwie voll mit t*** ... weiss gar nicht wieso und an was genau ich erinnert werd... bin durcheinander.. auch deswegen

sowas kann man nicht in einer therastunde besprechen... es wird wieder lange dauern...

kam ich doch etwas vorwärts... nun alles wieder kaputt... steh wieder am anfang... muss wieder von vorne beginnen... hat mein arzt schon immer gesagt... eine schleife.. die oft wieder an den anfang zurückführt... und man im ersten moment denkt:"schon wieder, da war ich doch schon" ... aber es ist jedes mal anders... mit erfahrungen mehr im gepäck...
wie recht er hat... schon immer hatte... er hat jetzt urlaub... werd dann anrufen, wenn er wieder da ist... um einen früheren termin bitten... ist dringend... er wird nicht begeistert sein.. 80% ... thera nähmlich auch nicht... beide waren begeistert von der 'idee' bzw. meinem vorhaben, teilzeit anzufangen und dann langsam zu steigern.. weil das verspricht einfach die höchte erfolgsquote... naja, mal schaun

danke fürs lesen.. ist chaotisch... meine gedanken sind so im moment... musste einfach mal alles raus... und am pc gehts schneller als von hand zumal es gut tut, wenn andere auch davon wissen.. gibt mir das gefühl, nicht alleine zu sein.

lg, eva
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bruder Cadfael
Gast







BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Mann Oh Mann, das klingt echt bitter, die machen ja nur das was Scheisse für dich ist, kannst du nicht mal in Ruhe mit dem Amt sprechen und dann mit einen von dort zum Personalbüro gehen? Oder versuchen einen Roundtable mit Thera, Arzt, Amt und Personalbüro zu machen? Weil du sollst deine Ausbildung ja durchführen können, wenn du möchtest. Und dafür muss eine Lösung her, und dem Ausbildungsbetrieb sollte auch daran gelegen sein, dich für 50% zu haben anstatt dass du krank und nicht einsetzbar bist. Aber viele Ausbildungsbetriebe benehmen sich scheisse, es gibt zuviele Bewerber pro Stelle... Aber dennoch sollte eine für alle Seiten zufriedene Lösung her... Und was deine Mom machte, sorry ist Panik schüren..... und unfair
*Kraftsend*
Nach oben
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 27.02.2007, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Eva,

ist ja echt kacke gelaufen und es ist schade, dass Du so zu 80% "überredet" wurdest.
Ich denke auch, wenn Du Dich dazu absolut nicht fähig fühlst, dann suche weiter nach einer anderen Lösung.
Auch wenn Deine Betreuerin bald nicht mehr für Dich zuständig ist, noch ist sie es, versuch doch noch einmal mit ihr zu sprechen und ihr klar zu machen, dass Du meinst das nicht schaffen zu können.

Ich kann gut verstehen, dass Du Dir regelrecht "überrrollt" vorkommst, von den Ereignissen, doch lass Dich nicht unterkriegen, steh für Dich selber und Deine Bedürfnisse ein.

Ich wünsche Dir Mut, Kraft und Licht um eine Lösung zu finden.
Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Eva



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 14.12.2006
Beiträge: 605

BeitragVerfasst am: 27.02.2007, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

...werde den fackel unterschreiben.... hab keine andere wahl.. ist das beste so... werds versuchen... wenns net klappt... dann is es halt blöd... falls es klappen sollte, umso besser...

bin wohl nicht ganz davon überzogen.. aber mir rennt die zeit davon... ich muss... besser 80% anfangen als dann von beginn weg 100% arbeiten müssen...

werd ne n8 über diesen entschluss schlafen.. vlt. auch 2 oder 3 nächte... druck von allen seiten.. ich merke, wie ich nachgebe... obs gut ist, weiss ich nicht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 01.03.2007, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Eva,

wie hast Du Dich denn nun entschieden?
Eine Entscheidung unter Druck zu fällen ist wirklich doof, denn wenn man unter Druck von aussen steht, so kann man nicht frei entscheiden was man für sich selber am besten hält.
Dein Bericht hört sich ein wenig nach Resignation und Enttäuschung an, so als ob Du meinst die Dinge nicht mehr in Deiner Hand zu haben.

Bitte bedenke Eva, Du planst für Deine Zukunft, Dein Leben, es ist zwar toll eine Ausbildung zu haben, doch dafür ist es nie zu spät.
Wenn es ein Beruf ist, den Du gerne erlernen möchtest, so wünsche ich Dir, dass Du den Anforderungen gewachsen bist und Deine Ausbildung machen kannst. Wenn das nicht der Fall ist, auch wenn es nur momentan so ist, so versuche eine andere Lösung zu finden, die es sicherlich gibt wenn man intensiv danach sucht.

Ich wünsche Dir viel Kraft, Mut und Licht.
Dich.

Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
manu





Anmeldedatum: 06.02.2006
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: 01.03.2007, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann mich jk nur anschliessen,nur weil es die anderen so wollen und dir was einreden,das ist kein guter grund für dich was zu tun.
es ist DEIN leben und du solltest für dich entscheiden,es gibt immer auch noch andere lösungen und wege.

alles liebe manu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kerstin



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 59
Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 464
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 01.03.2007, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Eva

Ich denke auch ähnlich wie jK. Wenn es eine Lehre ist, die Du dir wünscht,
dann versuche es für Dich. Aber nur für Dich !
Weil ich denke, wenn Du diesen Beruf erlernen willst, und jetzt nicht
den Versuch startest, dann wirst Du in Gedanken immer dabei sein, was
wäre wenn....

Falls es aber nur so ist, das du eine Lehre machenwillst, egal ob du den
Beruf magst oder nicht, dann solltest du dich nur dafür entscheiden
wenn du es willst, und nicht wegen der anderen.

Liebe Eva,
ich wünsche Dir, das Du die richtige Entscheidung für Dich und Dein
weiteres Leben findest, und schicke Dir eine Große Portion Mut und Kraft.

Lieben Gruß, Kerstin
_________________
Ich bin frei ! oder doch nicht .....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum