jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

geschwollene hand

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 25.02.2007, 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo piju,

meiner Erfahrung nach, kann sich kein wirklich Mensch verändern......

Menschen können Masken tragen, sich selber und anderen etwas vorspielen oder eine andere Sichtweise erlangen.
Aussenstehenden kann es wie eine Veränderung vorkommen, wenn die Maske bröckelt und man sich selber findet.........

Dass Du Dich selber verletzt hast ist zwar Kacke aber nun nicht mehr zu ändern. Von Deiner Frau zu erwarten, dass sie es verhindert ist ein Wunschdenken, denn Du bist selber für Dich verantwortlich und nicht sie.

Sieh es nicht als Rückschritt, sondern dass es für Dich in dem Moment einfach nicht anders möglich war und den Hass, den Du da auf Dich selber projezierst, der gilt jemand ganz anderem.

Ich wünsche Dir viel Kraft, Mut und Licht um Deinen Weg zu finden.
Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
piju
Gast







BeitragVerfasst am: 25.02.2007, 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,immer noch habe ich viel streit mit meiner frau,gestern ist mir vor wut der kragen geplatzt.ich hatte draußen auf der straße gegen einen Laternenpfahl geschlagen und das gleich mehrmals.meine frau stand dabei ha es aber auch nicht versucht zu verhindern,aber egal...
jetzt habe ich die hand ganz schön geschwollen und blau.mein ehering hat total die beule drin.naja aufjeden fall bin ich sehr verzweifelt ich weiß nicht ob über mich oder meier frau.ich soll mich ja so verändert haben und nicht mehr die kleine piju sein in die meine frau sich vor 4 jahren verliebt hat...ich muß mich ja so negativ verändert haben.meine frau sagt das sie mich liebt aber ich bin nicht mehr ihr kleine piju die sie mal so geliebt hatte.
ich liebe meine frau und will sie nicht verlieren aber ich hoffe das das bald mal ein ende gibt mit dem streiten.ich hasse mich wieder dafür das ich jetzt eine geprellte hand habe die ziemlich bund aussieht.
ich wollte mich nicht mehr selbst verletzen aber ich halte diesen zustant nicht mehr aus..ich bin wieder mal am ende.
Liebe grüße PIJU
Nach oben
piju
Gast







BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

hallo jk,
ja,wie du schon sagtes,das meine frau mich hätte hindern sollen das ich nicht gegen den laternenpfahl geschlagen habe,war ein wunschgedanke.ich habe leider auch wieder geritzt aber das ist auch in meiner verantwortung aber ich bin traurig darüber das es wieder so weit gekommen ist.und das wegen beziehungsstress.ich liebe meine frau und ich wollte sie trotzdem gestern verlassen ,doch sie hat mich aufgehalten
also bin ich immer noch zuhause aber im moment ist auch alles wieder in ordnung,nur leider weiß ich nicht wann ich wieder was falsch mache in ihren augen,ich muß echt aufpassen was und wie ich etwas sage.am liebsten würde ich nur noch schweigen wenn etwas ist,dann kann ich nichts mehr falsches sagen.doch ich mache lieber mich kaputt bevor ich meine frau kaputt mache.ich weiß zwar nicht so richtig was ich falsch mache aber irgendwas muß es ja sein.
Liebe Grüße piju
Nach oben
twix





Anmeldedatum: 14.01.2007
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: 27.02.2007, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe piju!

Ich kenne Deine Gefühle sehr gut, lieber nichts zu sagen als was falsches.
Ich kann Dir nur sagen, das bringt nichts!
Wann Deine Frau Dir nicht definitiv sagt, was Du falsch machst kannst Du es auch nicht ändern,wie auch,wenn Du nicht weißt was
Ich hatte in meiner letzten Beziehung die Aussage: Du machst dass alles damit ich gehe!
Wenn man den Satz nimmt und ihn ein bischen um dreht könnte es auch heißen:
ich mache das alles damit du mich gehen lässt.
Ich konnte meinem Partner auch nichts recht machen alles war falsch, was ich sagte, oder auch nicht sagte genauso wie, was ich tat oder auch nicht tat.
Das was ich damit sagen möchte ist, Du musst für Dich raus finden ob Du mit der Situotion auf Dauer leben kannst oder nicht. Mit Liebe hat das leider nicht mehr viel zu tun,denke ich.
Auch ich habe zu hören bekommen, ich hätte mich mit den Jahren verändert, nein das habe ich nicht, ich habe nur aufgehört immer die Starke zu spielen, und meine Ängste mal raus zu lassen.Damit war mein (ex-)Partner dann aber übervordert.
Ich denke zu einer Beziehung/Ehe gehört, dass sich beide "fallen lassen" können und man die Sicherheit hat der Partner fängt einen auf.

Viel Glück weiter hin!!!
Lieben Gruß twix
_________________
Wir können nicht ohne Schmerz durch´s Leben gehen...
Wir können einzig und allein wählen,wie wir den Schmerz verwandeln,den das Leben uns bringt.(BernieS.Siegel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum