jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

will doch nur ein paar Stunden Ruhe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
manu





Anmeldedatum: 06.02.2006
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: 15.03.2006, 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo cybermokel,

ich hoffe du konntest ein wenig Ruhe finden.
Ich schreib dir mal wie ich das mache wenn ich so voll im Kopf bin.Eigentlich ist es jetzt schon bald ein Ritual zum Einschlafen.
Erst mal hab ich mir vor kurzem einen Teddy gekauft...einen schön weichen knuddeligen....den halt ich immer im Arm beim einschlafen.Und im Kopf denk ich mir irgendwas Schönes aus.....etwas wo ich mich wohl fühl und sicher.....vielleicht findest du ja was in deiner Fantasie wo es dir gut gehen kann.....ich weiss nicht eine Blumenwiese,ein Schloss,eine Insel.......hmmmm ich weite das mit der Zeit immer mehr aus in meinen Gedanken......da gibts jemand/oder etwas das mich und meinen Ort und alles was dazu gehört beschützt vor allem von aussen.Ich stell mir das möglichst genau vor mit den Geräuschen und Gerüchen.....alles Dinge die mir gut tun.....und wenn dann die schlimmen Gedanken und Bilder kommen.....und die kommen trotzdem einfach,.....dann sag ich mir ok,aber jetzt bin ich da an meinem schönen Ort,da bin ich sicher und mir gehts gut.....dann verlieren die schlimmen Dinge irgendwie ihre Wirkung.
Ja und irgendwann so mitten in dem schönen, da schlaf ich dann ein.
Mir hilft auch einfach daran zu denken dass ich jetzt bewusst entspanne,....also meinen Körper.Im Schlaf ist ja alles entspannt und schwer.....also denk ich daran dass ich jetzt alles fallen lasse,meine Arme,beine und so weiter.......und dadurch bin ich von anderen Gedanken abgelenkt und schlaf auch ein......

Ist ja ein ganzer Roman geworden ;) Hoffe ich kann dir ein wenig helfen,
alles Liebe Manu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cybermokel





Anmeldedatum: 09.02.2006
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 15.03.2006, 04:20    Titel: Antworten mit Zitat

Bin doch so müde, fertig, kann nicht mehr, aber an Schlaf nicht zu denken, keine Chance - einfach keine Ruhe im Kopf. Kann´s nicht wegpacken.

Wie nur diese elend langen Nächte rumkriegen? Kann mich auf nichts konzentrieren, Sport gemacht, Spazieren gegangen, Musik gehört, gebadet ...- nichts.

_________________
stärke und schwäche sind kein widerspruch.
denn immer zeugt es von stärke, schwäche zu zeigen
und dazu zu stehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wiwi
Gast







BeitragVerfasst am: 15.03.2006, 08:00    Titel: Antworten mit Zitat

hey cybermokel,

nun ist es 8.00 in der Frühe. Ich hoffe, du konntest noch etwas Ruhe finden. Sind es bestimmte Gedanken, oder eher so ein Karussel, nichts festhaltbares, was dich umtreibt?

Bin noch ganz neu hier, daher nicht im Thema. Aber das mit dem konzentrieren geht mir z.Zt. genauso. Führe Gespräche, und weiß 10 sek. später nicht mehr, was war. Oder muss mich sehr anstrengen, es zu erinnern. Keine Ahnung was das ist.

Jedenfalls wünsch ich dir einen schönen Tag, trotz allem.
lg
wiwi
Nach oben
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 15.03.2006, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo cybermokel,

ich hoffe auch, dass Du noch ewas schlafen konntest.

Es ist auch sehr viel, was da in Moment auf Dich "einprasselt" und Dich nicht zur Ruhe kommen lässt.
Was Manu Dir da schreibt, kann ich nur bestätigen, es hilft mir auch beim abschalten, meine Gedanken an einen schönen Ort zu lenken.
Dabei auf den eigenen Atem zu achten, kann sehr helfen sich zu entspannen. Versuche einmal ganz bewusst in die Lunge zu atmen, zu fühlen wie sie sich mit Sauerstoff füllen beim Einatmen und wie sie sich leeren, beim Ausatmen. Das Gleiche kenn man auch in den Bauch machen, dabei die Arme und/oder Beine von sich strecken und versuchen zu erfühlen, wie schwer sie sind und dass sie Kontakt mit dem Bett haben.

Du könntest Deine Thera nach gezielten Entspannungsübungen fragen und sie vielleicht bitten einmal eine mit Dir zu machen.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft, Mut und Durchhaltevermögen und nehme Dich einmal ganz lieb in den Arm

Alles Liebe
jK

_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cybermokel





Anmeldedatum: 09.02.2006
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 16.03.2006, 03:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure Tipps, werd´s mal ausprobieren.

Meine Freundin hat mir zu Weihnachten Teddy "Bob" geschenkt, der hat jetzt erstmal ein neues Plätzchen in meinem Bett gekriegt. Dann nehm ich jetzt auch meine "sichere Decke" mit, unter der ich mich immer verkrieche, wenn´s übel wird. Vielleicht kann sie ja auch gegen schlimme Träume helfen.

Bin im Moment noch so unruhig, dass ich gar nicht bis ins Bett komme, aber der Morgen ist ja noch jung. Muss erst um 11 bei der Thera sein, da ist noch ein bißchen Zeit.

Hoffe mal Ihr schlummert alle schon friedlich und ich kann mich doch noch
dazu gesellen.



Gute Nacht
cybermokel

_________________
stärke und schwäche sind kein widerspruch.
denn immer zeugt es von stärke, schwäche zu zeigen
und dazu zu stehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scally



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 45
Anmeldedatum: 17.02.2006
Beiträge: 255

BeitragVerfasst am: 16.03.2006, 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo cybermokel!!
Möchte dir auch noch ein paar Tips geben die ich schon mal öfter anwende wenn ich nicht schlafen kann.Manchmal lege ich mich hin mit meinem dicsman und höhre Entspannungsmusik oder manchmal auch einfach ein Kinderhöhrspiel,habe meinen Teddy im Arm,und decke mich doppelt zu,das hilft mir meist beim einschlafen.Wenn ich entspannungsmusik höhre dann höhre ich im Hintergrund das Meer rauschen,und versuche mich dann mit geschlossenen Augen mich ans Meer zu biemen,es ist ein sehr schönes Gefühl.Aber dafür muss man sich erst einmal auf die entspannung einlassen können.
Lieber Gruss scally
_________________
Ein Rückfall ist erst dann ein Rückfall wenn man aus seinen Fehlern nicht lernt,aber wenn man es macht wird ein Rückfall ein vorfall.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cybermokel





Anmeldedatum: 09.02.2006
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 17.03.2006, 04:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo scally´s traum,

ich glaub mit der Sache - auf die Entspannung einlassen - hab ich grad so meine Probleme. Kann keine 5 min still der Musik zu hören oder mich auf ein Bild konzentrieren, werd einfach noch unruhiger dabei.

Kann gar nicht genau sagen, wieso das so ist - bin irgendwie völlig durcheinander. Find einfach den Knopf zum Ausschalten nicht.

Werd mir erstmal noch ein Teechen machen. Müsste doch irgendwann so fertig sein, dass es funktioniert...



_________________
stärke und schwäche sind kein widerspruch.
denn immer zeugt es von stärke, schwäche zu zeigen
und dazu zu stehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solina
Gast







BeitragVerfasst am: 20.03.2006, 04:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo cybermokel,

Du gehörst also auch zum Club der "Nichtnachtsschläfer". Ich auch, aber schon seit ein paar Monaten oder in Phasen auch schon seit ein paar Jahren. Ist immer so, wenn nicht bewältigte Probleme da sind und der Kopf so voll ist. Ich nehme es zur Zeit einfach so hin, habe es auch schon immer wieder mit Entspannungstechniken probiert, mit sehr mäßigem Erfolg.

Wenn die Sorgen so sehr drücken finde ich es schwierig. Wenn der Chat eingerichtet ist, könnte sein das wir uns dort öffters begegnen. gggg

Machs beste draus, geht auch wieder vorbei denke ich mir.

Alles Liebe und viele gute Ideen wünsche ich Dir für eine gute Problemlösung

Herzliche Grüsse
Solina
Nach oben
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 21.03.2006, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat


Hallo Solina und alle anderen,

cybermokel ist seit freitag in der Klinik und wird dort voraussichtlich bis zum 30.03. bleiben.

Sie fühlt sich dort sehr gut aufgehoben und meldet sich sicher bald selber hier im Forum.

In der Klinik gibt es leider keine PC, doch sie durfte heute schon für 2 Stunden heim.

Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
scally



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 45
Anmeldedatum: 17.02.2006
Beiträge: 255

BeitragVerfasst am: 22.03.2006, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo jk!!
Ich hoffe das cybermokel ind er Klinik die nötige Hilfe bekommt die sie braucht.
Gruss Scally
_________________
Ein Rückfall ist erst dann ein Rückfall wenn man aus seinen Fehlern nicht lernt,aber wenn man es macht wird ein Rückfall ein vorfall.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solina
Gast







BeitragVerfasst am: 24.03.2006, 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo cybermokel!
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Energie für Deine Heilung, Ruhe und Gelassenheit und gute Menschen in der Klinik, die Dir helfen bei der zur Zeit so schwierigen Situation. Es ist alles für irgendwas gut, das sage ich mir immer. Vielleicht wird ja auch in Deiner Familie jetzt klarer, wie groß die Last ist für Dich. Und Deine Brüder, es ist deutlich, das Du immer helfen willst und so ein guter Mensch bist.
Glaube mir, Deine Schutzengel sind bei Dir, ich weis es.

Ganz liebe Grüsse von
Solina
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum