jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

hilfe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eva



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 14.12.2006
Beiträge: 605

BeitragVerfasst am: 15.08.2007, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

hallo zusammen

muss schreiben... muss loswerden.. muss versuchen alles irgendwie zu packen... scheisse, jetzt hàtte ich zeit um meine thera anzurufen.. doch was soll ich sagen?... einen termin fèr freitag... und dann? wie weiter? ... möchte durchhalten... nicht schlapp machen oder schlapp sein... möchte die erwartungen erfüllen, die von meiner aupairfamilie und meine eigenen... dazu kommen noch die erwartungen von meiner eigenen familie, von freunden... alle sagen: du schaffst das... doch wer denkt auch mal an mich und sagt: es wird schwer werden? wer überlegt sich auch was ich alles durchmache? wer denkt drüber nach wie es mir grade geht? ich kenn nur eine person die das tut.. und das ist mein freund... man und warum heule ich? hier im wohnzimmer? wo ich ungeschützt bin? wo ich mich fremd fühle... wo ich mich nicht traue mich aufs sofa zu kuscheln... das ist genauso fremd.. das kennt mich auch nicht... das weiss nichts von mir...

bin k.o. letzte n8 war schrecklich... hatte wie immer bauchschmerzen, mir war übel... bin dann irgendwann eingeschlafen... habe geträumt... von meinem Ex... es war so schlimm... hab mir versucht zu sagen dass ich zu seiner zimmertür rauskann, aber es ging nicht... ich war gefangen... es war... sorry mir laufen grad die tränen nur noch so runter... kaum aushaltbar... wo ich wach war... wollte lieber tot sein als all diese gefühle und gedanken ertragen zu müssen... nein, ich werde mir nichts antun, freu mich ja auf den freitag den 24.8. weil dann fahr ich zu meinem freund in urlaub...

auch jetzt... noch etwa 27 stunden und ich fahr hier wieder weg... dann hab ich 3 tage pause.. ist ja eigentlich ein kinderspiel das durchzuhalten... aber... nein... für mich ist das kein kinderspiel... fèr mich ist das anstrengend... alles richtig machen... verantwortung tragen (ich mein ich war gestern alleine mit den kindern auf dem spielplatz, heute morgen war ich auch mit ihnen alleine hier daheim, jetzt auch wieder und nachher gehen wir auch wieder alleine raus...

eva.. du musst durchhalten... nichts anmerken lassen... weiterpowern... du kriegst deine pause...

abends jeweils.. ich bin im bett sobald die kids auch im bett sind... bzw 30 bis 60 min später... mag net mehr mit meinen gasteltern zusammensitzen... das würde ich nicht aushalten... wobei es eine gute gelegenheit wäre den tag revuepassieren zu lassen.. aber naja.. ich kann es im moment nicht... muss dann einfach abschalten können...

alles mist... die kinder schlafen grad bzw der kleine schläft und die grössere muss im zimmer ruhen... zeit... zeit zum nachdenken für mich... zeit meinen gefühlen platz zu bieten... zeit, mich zu erholen...

weiss nicht ob das gut kommt... weiss nicht ob es das richtige für mich ist... weiss es wirklich nicht ob ich das aushalte...

eva
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 15.08.2007, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Eva,

gut, dass Du hier so viel runter schreiben konntest.

Wenn ich das so lese, habe ich das Gefühl, dass Dich selber ganz gewaltig unter Druck setzt und genau das hemmt einen auch sehr.
Zitat:
. alle sagen: du schaffst das... doch wer denkt auch mal an mich und sagt: es wird schwer werden? wer überlegt sich auch was ich alles durchmache? wer denkt drüber nach wie es mir grade geht?
Dazu möchte ich Dir gerne sagen........was wäre denn, wenn die Leute anstatt Dir zu sagen "Du schaffst das" Bedenken äussern würden, Zweifel anbringen würden wie z.B. : "Eva, ist das nicht zuviel für Dich" "Eva, such Dir was Leichteres" "Eva, sei vernünftig und kümmere Dich um Dich" oder ganz krass "Eva, das schaffst Du nicht!" usw.
Was würdest Du dann empfinden? Würde das nicht für Dich so klingen, als wenn Dir keiner was zutraut?
Ich weiss ja auch nicht wirklich, wie viel Stärke Du Deinem Umfeld vorspielst und was Du vorgibst zu sein.
Vielleicht traut sich ja auch keiner seine Bedenken zu äussern, weil sie Dich lieber selber entscheiden lassen möchten oder Dich nicht entmutigen/ verletzen möchten.

Dass Du Dich dort nicht auf Anhieb sicher und daheim fühlst war doch zu erwarten, oder? Dass der Job mit den Kindern anstrengend wird, wusstest Du auch schon vorher.
Nun erlebst Du die Praxis und kannst Dir annähernd vorstellen, wie es werden könnte. Doch mit der Zeit wird es auch leichter, weil Du die Kinder, die Umgebung, die Gewohnheiten kennen lernen wirst.
Das Fremde wird vergehen und wenn die Gasteltern einfühlsam sind, dann wirst Du Dich dort auch sicher fühlen können.

Versuche Deine Perspektive zu ändern, denke nicht "Ich muss durchhalten", sondern besser "Ich möchte durchhalten, weil ....", das nimmt schon eine Menge Druck vom Unterbewusstsein weg.
Versuche Dir die positiven Aspekte des Jobs vor Augen zu halten, warum Du Dich dafür entschieden hast usw.
Es geht langsam weiter, aber es funktioniert, wenn man die Geduld mit sich selber aufbringt und auch nicht verliert.

Ich wünsche Dir Kraft, Mut und Licht um für Dich den richtigen Weg zu finden.
Dich

Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum