jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

ausgenutzt...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pinocchio
Gast







BeitragVerfasst am: 02.10.2007, 17:49    Titel: ausgenutzt... Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von pinocchio am 19.03.2010, 02:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Lomi





Anmeldedatum: 16.08.2007
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 02.10.2007, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pino,
na dass du dich darüber so aufregst (zu recht!!) ist doch schonmal der erste schritt zur veränderung. Was du da beschrieben hast kommt mir sehr sehr bekannt vor. dieses lückenfüller-ding. und nur "gemocht" zu werden, wenn man mit spielt. Wenn man die Schachfiguren in diesem Leben so zieht, wie es der Gegenüber auch möchte. Ansonsten ist man zickig oder egoistisch oder stellt sich an oder sonstwas.
Aber trotzdem würde ich mich nicht zu sehr selbst dafür "strafen" mit so einer Wut nach innen, wenn du mal wieder in die Falle getappt bist. Ich tappe auch so oft noch rein. Aber das merken "hey!hier läuft was schräg!" geht immer schneller bei mir und dann kann ich was ändern. Ein Umweg ist nur solange ein Irrweg, wie man ihn nicht zu seinem eigenen leben macht- oder
Ich wünsche dir den Mut alle kraft die du für dich brauchst auch nur für dich zu nutzen und menschen, die das verstehen, akzeptieren und auch gut finden an deiner seite...
und ich hoffe dass du auf dein gefühl vertrauen kannst. denn nach meiner erfahrung haben diese "ausnutz" oder "be-nutz"-beziehungen immer sehr gute argumente und ein großes Talent etwas zu konstruieren, wo man selbst als der dumme da steht und sich auch so fühlt.
Ich hab mal irgendwo den dialog gehört:
"ich will doch nur dein bestes!" und die antwort darauf war:
"das kriegst du aber nicht!"
in diesem sinne! alles liebe, ljuset
_________________
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten wo kämen wir hin und keiner ginge um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 02.10.2007, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pino,

Du bist kein Trottel, bloss weil es Dir so schwer fällt nein zu sagen. Das ist halt eine langsame Entwicklung, die persönlichen Grenzen wahren zu lernen.

Es ist gut, dass Du es wahr nimmst, wenn Deine Grenzen überschrittten werden, es ist gut wenn Du merkst, wie auslaugend einseitige Hilfe sein kann (auch vom Gegenüber unbeabsichtigt).
Es ist gut, dass Du Manipulationen (z.B. weinen) wahr nimmst.

Lass Dich nicht ausnutzen, sag Deine Meinung, auch wenn Du weisst, dass sie verletzen könnte ..........denn ich weiss mittlerweile, nicht derjenige der durch die persönliche Wahrheit verletzt ist schuld, sondern derjenige, der sich durch diese Wahrheit verletzt fühlt .........

Glaub Deinen Gefühlen und bleib Dir selber treu, egal wie das für andere rüber kommt, denn Du brauchst es keinem Recht zu machen, ausser Dir selber.

Dich und wünsche Dir weiterhin viel Kraft, Mut und Licht.
Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ramida
Gast







BeitragVerfasst am: 02.10.2007, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

kann mich jK anschliessen und finde es gut, dass du es merkst.
meiner meinung nach ist es kein zicken deiner seits, wegen der arbeit. helfen gut und schoen, nur kann man nicht helfen wenn man sich selber nicht gut fuehlt. dies lerne ich auch zur zeit und habe in dieser hinsicht schon einiges gelernt aus der zeit mit der erwachsenen schule, wo ich mich hab ausnutzen lassen. wenn es an referaten etc... ging, war ich die jenige, die alles machte, und zwei brauchten nur noch ablesen *autsch*
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum