jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Rat eines MdB der SPD

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Solina
Gast







BeitragVerfasst am: 29.03.2006, 05:40    Titel: Antworten mit Zitat

Habe im Januar den SPD Mann unseres Kreises MdB um Hilfe gebeten, weil sich die Krankenkasse und das Arbeitsamt für mich nicht so richtig zuständig fühlten und ich schon über zwei Monate kein Geld hatte. Er hat auch einen Anruf bei der Arge gemacht, hat aber immer noch 4 Wochen gedauert.
Vor ein paar Tagen bekam ich Post von ihm das mit einem Zitat von Erich Kästner begann:
Entweder man lebt, oder man ist konsequent

Ich bin total wütend auf diesen Mann, er hat gut reden..... Ohne Konsequenz ist es mir nicht möglich weiter zuleben, er scheint das nicht nötig zu haben. Und hat auch sicherlich keine Geldsorgen, höchstens Zeitnot, aber da bin ich mir auch nicht sicher.

Also scheint so das im Bundestag mehr gelebt wird als auf Konsequenz wert gelegt wird. Habe ihm einen Brief zurück geschrieben und im ein paar zu meiner Lebenssituation passende Erklärungen gegeben.

Natürlich darf man das Leben nicht vergessen, aber ohne Konsequenz geht es doch für einen langjährigen chronisch kranken Menschen doch überhaupt nicht. Für mich ein weiterer Beweis wie krank unsere Gesellschaft ist und wie schwierig es für die meisten Menschen ist sich in jemand anders hinein zuversetzen. Er hatte mir seine Hilfe zugesagt, aber nur sehr mangelhaft umgesetzt. Auch der versprochene Rat blieb aus. Er hätte es mir nicht zusagen dürfen, dann wäre ich nicht so enttäuscht. Es ist zu oft so.

Musste ich mal rauslassen..........bin so wütend!!!

Gruß
Solina
Nach oben
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 29.03.2006, 09:40    Titel: Antworten mit Zitat


Hallo Solina,

ich kann Deinen Ärger sehr gut verstehen, es ist einfach nicht richtig etwas zu versprechen und Hoffnug zu wecken, und es dann nicht zu halten.

Ich denke auch dass es viel zu wenig emphatische Menschen gibt, die meisten schließen leider von sich selber auf andere.
Es tut mir wirklich leid, dass Du wieder enttäuscht würdest.

Ich denke aber auch, dass sich Leben und Konsequenz sehr gut miteinander vereinen lassen. Leider wird ja auch schon von Kindern verlangt sich so benehmen, wie es die Erwachsenen selber nicht schaffen.

Ich glaube mittlerweile kaum noch an gegebene Versprechungen, sondern gehe von Anfang an davon aus, dass sie nicht eingehalten werden. So hält sich meine Enttäuschung im Ramen und es ist eine angenehme Erfahrung, wenn die Versprechen doch erfüllt werden.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft, Mut, Licht und Wärme.

Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
eisblume



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 40
Anmeldedatum: 04.10.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Trier

BeitragVerfasst am: 01.04.2006, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Solina....

Ich hab deinen Beitrag mehrmals lesen müssen, bis ich eine Antwort verfassen konnte.
Ich war sehr fassungslos, dass wir kleinen Bürger immer noch so sehr den Ämtern ausgeliefert sind, von allen möglichen Organisationen, Vereinen und Instituitonen abhängig sind.
Ich kann sehr gut nachvollziehen wie wütend Du bist. Ich bin auch seit Monaten mit den Ämtern am kämpfen, versuche seit Mai/Juni 2005 mein Kindergeld ausgezahlt zu bekommen, im Moment liegt die Sache vor dem Familienrichter....

Die Sache mit der Konsequenz ist meiner Meinung nach ein zweischneidiges Schwert.
In deinem Falle wird dir offensichtlich konsequent nicht geholfen, allerdings kann und mag ich die Situation nicht beurteilen, weil ich deine Lage nicht so genau kenne...

In jedem Falle aber hat kein Mensch das Recht, erst Versprechen zu machen und diese dann nicht zu halten. Das ist unfair und tut weh.

allerbeste Grüße.

eisblume*
_________________
sterben wird definitiv das letzte sein, was ich in meinem Leben tue....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solina
Gast







BeitragVerfasst am: 06.04.2006, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

vielen Dank, ihr zwei Lieben!

Für Eure Anteilnahme und die lieben Worte. Das ist pure Energie für mich und wichtig fürs Weitermachen.

Habe bis heute nichts mehr gehört von Gerd Höfer MdB......

Lieben Dank nochmals
Solina
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum