jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

oh je.....

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nika





Anmeldedatum: 02.01.2006
Beiträge: 549
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: 08.06.2006, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

oh man,

irgendwie geht es mir mit jedem tag immer schlimmer und schlimmer,

versuche zwar nicht an den mb zu denken, was auch recht gut klapp, aber irgendwie wird meine laune immer schlechter, und das mit jedem tag. heute fühle ich mich gar nicht gut, obwohl nichts schlimmes passiert ist, aber bin irgendwie traurig oder...... ich weiss nicht mal wie ich mich fühle.

man die letzten tage war es so schön, dachte dass die heilungsphase endlich vorbei ist, aber es ist gar nicht, heute zumindest merke ich dass es mich immer noch sehr belastet, obwohl ich mir in den letzten tagen immer gesagt habe, dass es vorbei ist.........

oh man, ich will es nicht..........
_________________
es gibt sachen die man nicht ändern kann.......... die muss man einfach so hinnehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nici
Gast







BeitragVerfasst am: 08.06.2006, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Nika,
ich freue mich, dass es dir die letzten Tage so gut ging aber für mich klingt "ich versuche einfach an den mb nicht zu denken" nicht nach überwundener Heilungsphase sondern nach Verdrängung. Das erklärt auch warum es dir jetzt wieder so mies geht. Die vielen verschiedenen Emotionen, die du die letzen Tage unterdrückt hast, kriechen einfach wieder an die Oberfläche.

Hey, Kopf hoch und weiter machen. Du schaffst das, da bin ich ganz sicher.

Nici
Nach oben
nika





Anmeldedatum: 02.01.2006
Beiträge: 549
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: 08.06.2006, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

so habe ich es auch gesehen,

dass ich unbewusst wieder vesuche, alles zu verdrängen, das hat mir in den letzten tagen auch angst gemacht...........
aber trotzdem mache ich es, auch wenn ich weiss dass es der falsche weg ist, ich möchte es nicht verdrängen doch das zu verarbeiten gelingt mir auch nicht, und ..........
ich weiss auch nicht, was ich machen soll, manchmal kommt es mir so vor, als ob ich ...........oh man ich weiss es nicht..........
bin jetzt irgendwie so durcheinander und.............bla, bla,bla.........ich will es nicht.............ich will es nicht!!!..........................
_________________
es gibt sachen die man nicht ändern kann.......... die muss man einfach so hinnehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nika





Anmeldedatum: 02.01.2006
Beiträge: 549
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: 08.06.2006, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

naja wieder verdrängen will ich es auch nicht........................
_________________
es gibt sachen die man nicht ändern kann.......... die muss man einfach so hinnehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nici
Gast







BeitragVerfasst am: 08.06.2006, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, setzt dich doch nicht so unter Druck. Du weißt, dass du gerade verdrängst und das ist doch das Entscheidende. Manchmal brauch man eben so Phasen, in denen man an den ganzen Mist einfach nicht denkt, um Kraft zu sammeln. Man kann sich auch nicht non-stop damit auseinandersetzen. Dann dreht man ja vollkommen am Rad. Spass muss auch mal sein.
Nach oben
nika





Anmeldedatum: 02.01.2006
Beiträge: 549
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: 09.06.2006, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

oh man hab gehofft dass es heute besser wird, aber mir geht es immer noch scheiße, am liebsten würde ich mich inrgendwo verkriechen und heulen, alles vergessen, an nichts mehr denken, nichts................gar nichts.............absolut nichts..................null................
_________________
es gibt sachen die man nicht ändern kann.......... die muss man einfach so hinnehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nici
Gast







BeitragVerfasst am: 09.06.2006, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Nika,
Versuch doch die Gefühle irgendwie rauszulassen. Was spricht denn dagegen wirklich zu heulen? Mir hilft Sport immer ganz gut meinen ganzen aufgestauten Frust loszuwerden. Vielleicht würde dir bei dem schönen Wetter ja schwimmen gut tun oder joggen durch eine schattigen Wald? Oder geh einfach nur so etwas spazieren und versuche die Sonne zu genießen. Naja halt irgendetwas unternehmen, um nicht so ganz tief in den ganzen Gefühlen zu versinken. Leider ist das gerade in so einer miesen Phase mindestens doppelt so schwer wie sonst. Ich weiß *seufz*. Hey, Kopf hoch, ich tanke jetzt einfach ein wenig Sonne für dich mit. Mir hilft das immer ungemein. Hm, und ein Eis esse ich auch für dich mit .

Ganz liebe Grüße und Nici
Nach oben
Nici
Gast







BeitragVerfasst am: 09.06.2006, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Nika, ich wollte dir nur Bescheid sagen, dass ich dein "Gute-Laune-Eis" gerade gegessen habe. Schön mit Erdbeeren und Sahne. Ich hoffe es hat wenigstens ein wenig geholfen. Ich würde dir bei dem schönen Wetter ja auch ein Eis vorbeibringen aber ich weiß ja nicht wo du wohnst.

Ich denke an dich Nici
Nach oben
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 09.06.2006, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nica,

da kämpfst Du ja mal wieder ganz schön mit Dir selber, der Teil der heilen möchte und der Teil der verdrängen möchte.
Wie Nici Dir schon schrieb ist es wirklich gut, das Du es selber bemerkst, doch vermute auch ich ich, dass Du Dir selber viel zu viel Drück machst.
Heilung ist ein lebenslanger Weg, es gibt keinen Tag X, an dem alles vorbei ist. Du spürst, dass es Dir auch gut gehen kann, mit Deiner Vergangenheit und dem was geschehen ist. Keiner kann es ungeschehen machen, keiner die Last der Aufarbeitung und Heilung von Dir nehmen.
Es gibt keinen Grund ein schlechtes Gewissen zu haben, wenn Du fröhlich bist. Es ist wichtig, dass Du Dich selber mit Respekt und Liebe behandeln lernst. Wenn die Gefühle kommen, so lasse sie einfach zu, weine Dich ruhig aus. Versuche nicht, Dein wahres Ich zu verbergen und für andere stark zu sein. Genauso wichtig ist es, dass Du etwas nur für Dich tust, was Dir Spass macht, oft sind es wirklich die kleinen Dinge wie z.B. ein leckeres Eis draussen zu essen. Sonne auf den Körper scheinen zu lassen ist auch etwas wunderbares, fühle ihre Kraft und Wärme auf Deiner Haut.
Sei stolz auf Dein Abbi, das Du gerade machst und feier mit Deinen Klassenkameraden den Abschluss dieses Lebensabschnittes. In Deinem Leben treten in nächster Zeit so viele Veränderungen ein, da ist es nur all zu verständlich, dass man Einiges einfach mal auf Seite schieben möchte.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft, Mut und Sonnenschein auf Deiner Haut.
Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nika





Anmeldedatum: 02.01.2006
Beiträge: 549
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: 09.06.2006, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat





_________________
es gibt sachen die man nicht ändern kann.......... die muss man einfach so hinnehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 09.06.2006, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat



natürlich, hab Dich auch lieb

Du weisst, ich glaube an Dich und die Kraft die in Dir steckt................

jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum