jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Kommunikation=null

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sumervogel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 34
Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 126
Wohnort: schweiz

BeitragVerfasst am: 22.12.2007, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

ja die ük`s...mein lehrmeister hat das schon gemacht...als lehrling darf man das nicht...ich gehe in st.gallen in die schule...es sind 5leute...
jetzt sind ferien...nach den ferien werde ich schauen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eva



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 14.12.2006
Beiträge: 605

BeitragVerfasst am: 22.12.2007, 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

hm komisch...

ich war in winterthur... üK komission in uster.

wir bekamen die üK unterlagen immer zugeschickt. wo ich krankgeschrieben war und nicht gearbeitet habe hat mir das krankenhaus die unterlagen heimgeschickt und ich musste die absenzen ausfüllen, selber unterschreiben dann vom lehrbetrieb unterschreiben lassen und dann wieder zurückschicken.

ich weiss einfach (so wars bei mir) erkundigen kann sich auch ein lehrling, aber schlussendlich muss der jeweilige lehrbetrieb unterschreiben (eben dass du/ihr die gruppe wechseln möchtest)

und sorry, wenn die das alles nicht auf die reihe kriegen, sollten sie ihre organisation mal etwas überdenken.

ist es denn nun 'nur' eine sprachwoche oder die idpa woche von der bms? (nehm ma an die sprachwoche, denn die idpawoche ist obligatorisch)...

vlt kannst du jetzt bis zum ferienende das ganze mit deinem lehrmeister besprechen und einen eventuellen brief an die üK komission schon vorbereiten damit du nach den ferien grad starten kannst? somit würdest du zeit gewinnen, denn falls eine umteilung stattfinden könnte müssten sie ja die betroffenen 5 leute aus der anderen gruppe auch noch infoprmieren.

liebe grüsse, eva
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sumervogel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 34
Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 126
Wohnort: schweiz

BeitragVerfasst am: 22.12.2007, 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

aaaaaahhh!!!!!
also...ich bin ja noch in der lehre(fage)und mach dazu die BMS(berufsmaturität)mit dieser schule wären wir ende januar auf frankreich(la rochelle).doch für mich ist jetzt die reise gestrichen und ich kann nicht mal etwas dafür...von der lehre aus muss ich kurse machen, sonst kann ich sie nicht aabschliessen.dieser verein hat die BMS gefragt ob sie irgendwelche daten keine kurse machen sollten weil sie etwaas spezielles haben könntet...die BMS hat nie geantwortet....so haben sie mir einen kurs gegeben, welcher dann ist,wenn wir nach frankreich gehen...ich sagte das meinem lehrmeister und er schrieb denen die den kurs machen...da kam am donnerstag der bescheid:der kurs wird nicht verschoben ich muss in besuchen...also kann ich nicht auf frankreich...nur weil die nicht miteinaner kommunizieren können...und natürlich kommen die unter die räder die nichts dafür können...ich habe mich so gefreut auf diese reise...
mal weg von allen problemen...nur ich....evtl. zu kräften kommen...den ich bin voll down...und das merke ich an meinem essverhalten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
delphin





Anmeldedatum: 04.01.2007
Beiträge: 508
Wohnort: im meer

BeitragVerfasst am: 22.12.2007, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

gerade wenn es um fahrten geht, ist das natürlich schade. und doof, dass du das nun ausbaden musst. frankreich , besonders die gegend ist ja echt schön.

aber so gesehen kannst du deine lehre nun fertig machen, kommst weg da und kannst ,wenn du selber geld verdienst , eine eigene tour machen,. ich gehe mal davon aus , dass das alles "geführt" ist und das du da kompromisse machen musst, wenn du dann nach deinem wunsch fährst, dann kannst du alles machen ,wie du willst. aber noch schöner als im januar wird dann ein frühjahr sein oder der sommer. :) :)

irgendwie denke ich, wenn solche sachen passieren, dass das so sein muss. irgendwas hat so zu sein. frag mich nciht warum.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eva



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 14.12.2006
Beiträge: 605

BeitragVerfasst am: 22.12.2007, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

hey sumervogel

ich nehm ma an mit den kursen meinst du die üK's??

hab die ausbildung auch angefangen gehabt, ebenso mit BMS...

wenn mit dem kurs der üK gemeint ist, gäbe es evtl noch die möglichkeit 2 üK gruppen zu wechseln? bei mir waren die üK's jeweils über 2 wochen, eine woche x gruppen, die andere woche die gruppen xy... frag doch mal bei der üK organisation an ob du für den einen kurs die gruppe wechseln könntest... ich mein nicht dass der kurs verschoben wird, sondern du in eine gruppe wechselst die die andere woche den kurs hat...

mal noch ne andere frage, wo gehst du zur schule? zürich? winterthur? woanders? :D

die reise nach frankreich ist das der sprachaufenthalt? oder sogar die projektwoche? oder ganz was anderes?

sumervogel, lass dich nicht unterkriegen.. sind noch andere in deiner klasse davon betroffen? wenn ja könntet ihr euch zusammenschliessen und sagen dass es so halt nicht geht...

kämpfe weiter... es lohnt sich irgendwann.. du bist stark, du sagst es geht dir nicht gut... versuche dinge zu tun die dir spass machen, die dich manchmal vielleicht auch etwas ablenken...

ich drück dir die daumen dass da mit den kursen noch was machbar ist...

liebi grüessli, eva
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sumervogel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 34
Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 126
Wohnort: schweiz

BeitragVerfasst am: 22.12.2007, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

es ist die obligatorische woche..
wir haben schon einen brief an die oda geschrieben...sie wil nicht nachlassen aus prinzip...weil die bms nicht mit ihnen arbeitet...defür ist die bms wenige wichtig für die lehre als die ük...mein lehrmeister kann auch nichts mehr machen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eva



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 14.12.2006
Beiträge: 605

BeitragVerfasst am: 24.12.2007, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

was mir heut morgen noch eingefallen ist... es ist zwar nicht die feine art, jedoch besteht die möglichkeit falls dein lehrmeister dich wirklich unterstützt und will dass du bei der idpa woche mitfährst, dass du eine absenz schreibst für den ÜK... bei mir wars so dass nur der lehrbetrieb ein ärztliches zeugnis hatte vorliegen haben müssen (wegen der unterschrift) aber die ük kommission es nicht brauchte, weil eben der lehrbetrieb eh unterschrieben hat. d.h. im klartext du/ihr könnt euch ne woche krankmelden, der lehrbetrieb unterschreibt und ihr MÜSST DANACH die üK's nachholen.

es ist ne scheiss verlogene art wenn ihr es so machen müsst. und ehrlich gesagt wär mir auch net so wohl bei der sache - jedoch:

ihr könnt der üK kommission auch druck machen, indem dein lehrmeister offen und ehrlich sagt dass du dich ja auch krankmelden könntest und du danach den ük nachholen müsstest, aber dass ihr das nicht wollt - dass ihr eben gewillt seid eine offene und für beide parteien zufriedenstellende lösung zu erreichen....
-> ein bisschen druck ausüben auf die üK kommission ist net strafbar

und die idpa woche ist echt voll wichtig, auch wenn ich das net mehr erlebt hab, durch kontakte mit ex-mitschüler/innen weiss ich, dass grad in der woche eine wahnsinnige arbeit gemacht wurde bezüglich der idpa... recherchieren, arbeit schreiben, etc... (meine klasse plus die parallelklasse und eine erwachsenenBMSklasse fuhren nach Florenz)...

ich drück dir die daumen dass es vlt doch noch irgendwie geht!!!

lg, eva
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sumervogel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 34
Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 126
Wohnort: schweiz

BeitragVerfasst am: 24.12.2007, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

habe schon mit mit meinem lehrmeist darüber geredet...er meinte, er könne mich nicht krank schreiben...tja er sagt mir nur immer wieder es täge im leid, dass ich nicht fahren könne...für ihn ist es klar dasss ich nicht gehe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eva



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 14.12.2006
Beiträge: 605

BeitragVerfasst am: 25.12.2007, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

und wenn jede von euch 5 einen brief an die üK kommission schreibt?

damals, wo ich einen 'freitag' bei der bms haben wollte, habe ich eine email verfasst, kurz geschildert warum ich frei nehmen möchte und dann im anhang 1 A4 seite beweggründe geschrieben... und es wurde mir bewilligt. (okay, das war auch die bms und die direktion von der bms und kein ük)

damit meine ich, dass du die initiative ergreifst, den üK-peoples mitteilst dass dir die idpa woche wahnsinnig wichtig ist, weil da eben viel von der arbeit auch vorbereitet oder sogar geschrieben wird... und dass du ja eben krankmachen könntest damit du den ük nachholen könntest und dass du das halt eben nicht willst weil du ein ehrlicher mensch bist...

sumervogel, was ich dir sagen möchte... kämpfe... kämpfe nicht alleine sondern kämpft zu 5.! was mich interessieren würde wäre wie die anderen betroffenen darüber denken und was sie schon versucht haben um eine einmalige ük-gruppenumteilung zu erreichen!?!?

kopf hoch, noch hast du / habt ihr nicht alles versucht!

liebe grüsse ausm kt zürich
eva
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sumervogel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 34
Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 126
Wohnort: schweiz

BeitragVerfasst am: 25.12.2007, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

bis jetzt hat nur mein betrieb einen brief an die ük geschrieben, die anderen betriebe haben ihre lehrlinge noch nicht abgemolden...so wurde nur mein fall bei der ük komision behandelt...
ich schreibe am donnerstag meinem lehrer eine mail...jetzt sind noch feiertage(der kommt noch auf den psycho)
wünsche dir ganz schöne feiertage auch wenn sie eigentlich schon fast vorbei sind.
lg aus dem schönen kanton st.gallen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum