jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

lebendig tot

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cybermokel





Anmeldedatum: 09.02.2006
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 03.04.2006, 01:08    Titel: Antworten mit Zitat

kein Gefühl,
taub, blind und stumm,
fremd im eigenen Ich,
nur Zuschauer im eigenen Leben,

muss fühlen, sehen, reden lernen,
neu geboren werden - nach ewig langer Nacht,

doch wen fragen, wenn man sich selbst nicht mal versteht,
wie den Weg finden, wie frei werden,
wo das wahre Ich finden
_________________
stärke und schwäche sind kein widerspruch.
denn immer zeugt es von stärke, schwäche zu zeigen
und dazu zu stehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 03.04.2006, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe cybermokel,

es wird nicht für immer so bleiben, Deine Gefühle werden wieder kehren. Du kannst lernen sie zu zulassen und bewusst erleben.

Die Antwort ist in Dir drinnen, gut versteckt und ganz still. Nur Du allein kannst sie finden und Du wirst sie finden.
Ich verstehe Deine Ratlosigkeit wirklich gut. Doch Du kannst auch lernen Dich zu verstehen. Der Heilungsweg ist lang und schmerzhaft und leider ist es manchmal unabdingbar zurück zu gehen und sich einige Geschehnisse genauer anzuschauen.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft, Mut, Licht und Wärme für Deine Heilung.
Nehme Dich einmal in den Arm und Dich, Du bist ein wunderbarer Mensch, ich bin stolz auf Dich und mag Dich.

Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
eisblume



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 40
Anmeldedatum: 04.10.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Trier

BeitragVerfasst am: 04.04.2006, 01:01    Titel: Antworten mit Zitat

liebe cybermokel....

auf all deine fragen kann ich dir keine antworten geben, leider....

doch ich kann dir ein wenig von mir erzählen. ich erinner mich an momente, in denen ich einfach nur dasaß und einfach nur leer vor mich hinstarrte. keine ahnung wie lange, 10 minuten? ne stunde, den halben tag ? ich weiß es nicht.

ich weiß auch nicht, was in diesen momenten in mir vorgegangen ist. ich habe mich leer gefühlt. leer im kopf, kraftlos. und so schwer, dass ich nicht aufstehen konnte. wenn mich jemand angesprochen hat, konnte ich nicht reagieren, ich konnte nicht weinen, so sehr ich auch wollte.
ich habe mich oft gefragt, ob ich irgendwo tief in mir drinnen noch irgendwelche gefühle hätte. irgendwas...zorn, verzweiflung, wut, trauer...ich konnte nichts finden, saß einfach nur da.

irgendwann kochten zu viele gefühle hoch und ich wusste nicht wohin damit. ich wusste nicht wie ich sie rauslassen sollte, wollte mich nicht selbst zerstören, hatte angst ich würde mich völlig zerschneiden, zerkratzen oder meinen körper sonst wie die strafe angedeihen lassen, die ich doch anderen wünschte.

ich habe es tatsächlich irgendwann geschafft einen teil der gefühle raus zu lassen. Ich habe einen abend und eine nacht lang gewütet, geweint, geschrien, geflucht, geprügelt, mich völlig ausgepowert.....ich habe zwar eine menge alkohol gebraucht um die anfänglichen blockaden zu lösen, aber es hat geholfen. zum glück hatte ich in dem moment drei gute freunde, die mir sehr geholfen haben. zwei an meiner seite und einen am telefon. sie haben auf mich aufgepasst und waren einfach da, ohne mich zu fragen, was denn los sei.

tja.... es ist oft schwer, dann will ich nicht bezweifeln, es ist auchheute noch schwer, auch heute drifte ich manchmal noch in diese schutzzone, flüchte mich irgendwohin, dass ich meinen körper nicht spüren muss, bin einfach nicht anwesend...aber es geht vorwärts. ich verstehe vieles, kann über manches reden, und ich fühle auch wieder.

als mein sohn geboren wurde, habe ich einem freund eine sms geschrieben, in der ich ihm mitteilte, dass ich das glück wieder spüren könnte, das ich das gefühl hätte, es wäre greifbar.
er rief mich einen tag später an und fragte mich, ob ich mir darüber bewusst sei, was ich da geschrieben habe....

liebe cybermokel...und all die anderen die das lesen.... es geht vorwärts, auch wenn wir es manchmal nicht glauben....ich wünsche uns allen die kraft, die wir brauchen um weiterzugehen...

alles liebe

eisblume*
_________________
sterben wird definitiv das letzte sein, was ich in meinem Leben tue....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solina
Gast







BeitragVerfasst am: 06.04.2006, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe cybermokel!

Du bist nicht allein auf dieser Welt, ich kann Dich verstehen und fühle wie es Dir geht.

Gib Dir einen Wert, mach weiter, jeden Tag aufs Neue, für Dich!

Alles Liebe und jeden Tag neu beginnen

Solina
Nach oben
Goody
Gast







BeitragVerfasst am: 06.04.2006, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Cybermokel

Ich bin diesen weg selber schon gegangen, wenn Du merkst das Deine Gedanken wegrutschen, versuche Dich zu beschaeftigen und wenn Du nur Gegenstaende zaehlst egal was es ist. Mit der Zeit kannst Du dieses under Kontrolle bekommen.
Schau nach vorne und gib Dir selber mal eine Belohnung.

LG von der anderen Seite der Welt
Goody
Nach oben
cybermokel





Anmeldedatum: 09.02.2006
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 06.04.2006, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

möchte Euch für Eure lieben Worte danken.

Ich habe sehr lange gebraucht, um überhaupt Worte dafür zu finden. Ich denke, aus der Erstarrung zu kommen und es hier aufschreiben zu können, hat mich bereits einen kleinen Schritt weiter gebracht.

Liebe Grüsse
cybermokel
_________________
stärke und schwäche sind kein widerspruch.
denn immer zeugt es von stärke, schwäche zu zeigen
und dazu zu stehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scally



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 45
Anmeldedatum: 17.02.2006
Beiträge: 255

BeitragVerfasst am: 06.04.2006, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo cybermokel!!
Auch ich kenne das was du da beschrieben hast sehr gut,fühle mich heute noch manchmal leer oder sitze vorm Pc starre aeinfach nur auf den Bildschirm und krieg nix mehr mit,alles verschwindet,nehme die Geräusche nicht mehr war,oder ganz gering.Meistens schaffe ich es früh genug zu merken und lenke mich dann ab,doch auch das Gelingt mir nicht immer.
Du bist nicht alleine mit deinem Problem,ich denke wir kennen das alle und es wird besser du musst nur daran arbeiten und lernen es früh genug zu bemerken und zu stoppen.
Lieber Gruss Scally
_________________
Ein Rückfall ist erst dann ein Rückfall wenn man aus seinen Fehlern nicht lernt,aber wenn man es macht wird ein Rückfall ein vorfall.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solina
Gast







BeitragVerfasst am: 16.04.2006, 01:35    Titel: Antworten mit Zitat

Schöne Worte hast Du gefunden, so schöne Worte, wie eine Poetin,
hast Deine Seele aufgemacht und einfach geschrieben was Du fühlst,
Das ist doch auch eine besondere Art zu fühlen, zu fühlen die Kälte

Das ist auch fühlen!! So ist es zu dieser Zeit gewesen!!
Und auch zu fühlen, wie es sich verändert, jeden Tag, jede Woche.

Ich finde Du solltest diese Zeilen aufschreiben in ein Tagebuch, bitte!
Und in einem Jahr ließt Du diese Zeilen wieder und kannst die Veränderung fühlen.

Ich bewundere Dich für dieses Talent, diese Gabe!!

Du bist auf Deinem Weg und auf Deiner Suche, das ist schön und auch oft schwer. Du wirst es schaffen, ich glaube an Dich! Gib nicht auf!

Liebe Grüsse und viel Energie und Sonne im Herzen

Solina
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum