jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Alles weg

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fr43k
Admin (Urlaubsvertretung)


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 42
Anmeldedatum: 05.08.2006
Beiträge: 1174
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 05.09.2006, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallohallohallöle

Heute morgen haben sich zwei Leute meine Wohnung angeguckt, da die aus finanziellen Gründen ja zum verkauf steht...Ja war ja klar, das sie nu weg ist. Moah ich weiss nicht...ich hab nun noch knapp 5 Wochen um mich um alles zu kümmern und kP wo ich hin soll. Dazu halt der restliche Mist, wie Krankenkasse, neriges Arbeitsamt etc. Irgendwie hatte ich ja noch nie so richtig Lust mich zu motivieren, aber nu is ja mal echt der Ofen aus. Alles ätzend. Immerhin verliere ich nun mein Zuhause.
Gut, ich bin hier nicht geboren oder so und hab auch schon mal ausserhalb gewohnt, aber ich ( 24 ) habe hier immerhin gut 20 Jahre gelebt. Fühl mich schlecht udn hatte auch schon Anflüge von PAs.
Ich find das alles unfair, wieso kann ich net einfach meine Ruhe haben?!
ffs

FR43K
_________________
Kyrie, ignis divine, eleison
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kerstin



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 59
Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 464
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 05.09.2006, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo fr34k

Ich verstehe deine Panik total.
Es ist ja wirklich alles bei Dir in Aufruhr.
Ich kenne das so gut, 1000 Baustellen und keinem Schimmer wo man anfangen soll.

Aber ich denke, das wichtigste ist jetzt bei dir erstmal ne neue Bleibe
zu finden. Weiß aber auch das der Rattenschwanz von Arbeitsamt usw.
da genauso dazu gehört.

Würde dir so gerne Rat geben, aber ich bin bei solchen Sachen auch immer
eine, die denkt den Kopf in den Sand, und dann gehts schon irgendwie.
Aber is leider nicht so.

Lösungen kann ich dir also leider nicht bieten,
nur mentale Kraft und Durchhaltevermögen wünschen.

Lieben Gruß, Kerstin
_________________
Ich bin frei ! oder doch nicht .....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fr43k
Admin (Urlaubsvertretung)


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 42
Anmeldedatum: 05.08.2006
Beiträge: 1174
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 05.09.2006, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, du hast es erfasst!
Kann mich doch auf euch verlassen. ^^
Baustellen, sehr guter Vergleich. Überall is was los und keine Aussicht was "behandlungsbedürftiger" ist.
Ich hab sowieso das Problem mich zu entscheiden.
Dann auch noch Ziele und Prioritäten festlegen...autsch.
Was ich nicht so versthe; ich will ja das sich was ändert und Panik naja nicht unbedingt, aber ich mag das Ungewisse nicht und...doch du hast schon Recht, denn ich hab Angst, dass ich in meiner neuen Umgebung nicht klarkomme und dann wieder Schmerzen bekomme, wie damals in dem anderen Haus. Angst vor der Angst...oder so.
Hm die Wohnung ist, wie ich eben erfahren habe, für ganz gut was weg gegangen, also bleibt mit immerhin etwas um einen kleinen Start zu machen.
Kopf in den Sand stecken; *lach* meine Thera sagt das auch immer zu mir. Sie nennt es meine "Straussentaktik" ;D
Genau daran harperts auch. Manchmal krieg ich dann zwar gut was hin, aber irgendwo bzw. irgendwann verläuft es sich dann auch wieder. Ich mag keine Veränderungen, es nimmt einem die gewohnte Sicherheit. Das is es glaube ich. Uh, wieder schlauer Danke Kerstin :)
Danke fürs lesen und die ( mentale ) Unterstützung.

Alles Gute, Lars
_________________
Kyrie, ignis divine, eleison
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manu





Anmeldedatum: 06.02.2006
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: 06.09.2006, 07:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lars,
ich kann dich gut verstehen.Für mich ist das Ungewisse auch irgendwie bedrohlich.Und die Angst vor der Angst.....

Ich kann dir leider auch nicht wirklich helfen,aber ich denke das wichtigste wäre ein Dach über dem Kopf zu haben.
So ein Gedanke von mir....ich versteh dass das traurig für dich ist und auch dass du Angst hast vor der Veränderung,wenn du so lange dort gewohnt hast.Aber für mich ist auch das Bild von etwas Positivem dabei.So das Alte zurück lassen und was Neues anfangen,ein neuer Start in eine schöne ZUkunft.Und ich hoffe dass du in wenigen Monaten oder Jahren zurück blickst und sagst.....Mensch ich hab damals so Schiss gehabt und ist doch alles gut geworden.
Viel Kraft wünsch ich dir und auch viel Mut(den brauchen wir Angsthasen wohl ;)
Alles Liebe Manu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 06.09.2006, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hey freak,

genau aus diesem Grund "Angst vor dem Ungewissen" harren viel zu viele, viel zu lange sogar in grausamen Umständen aus.........
Du fühlst Dich sicher, bekannt und wohl dort, weil es Deine gewohnte Umgebung ist.

Wie Manu schrieb, genau so wird es einmal sein..........Irgendwann blickst Du zurück und fragst Dich wovor Du so eine Angst hattest.
Bei mir ist es heute so und manchmal denke ich, wenn ich das alles früher gewusst hätte, dann hätte ich es eher geschafft mich damals aus der Situation zu befreien Bzw. was zu verändern.
Ich blicke zurück und frage mich wovor ich solche Angst hatte, sicher weiss ich die Gründe noch, doch ich habe für alles eine Lösung gefunden und habe auch das "überlebt"

Was glaube ich immer noch erschwerend dazu kommt, ist wenn es so unaufschiebbar ist und immer näher rückt, so wie bei Dir jetzt.
Du wirst in "Zugzwang" gebracht, praktisch unter Druck gesetzt und dagegen wehrt sich unser Unterbewusstsein(das innere Kind) gewaltig. Es möchte nicht unter Druck gesetzt werden, bekommt Angst. Doch Dein innereer Erwachsener weiss doch eigentlich, dass Du keine wirkliche Angst haben brauchst und es weiter geht, wenn man nach Lösungen sucht...... Ein inner Zwiespalt also quasi,

Ich glaube an Dich, Du bist stark und bist schon sehr weit gekommen......


Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fr43k
Admin (Urlaubsvertretung)


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 42
Anmeldedatum: 05.08.2006
Beiträge: 1174
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 07.09.2006, 04:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab bis zum 15.10. Zeit was auffe Reihe zu bringen. Ich bin noch nie selbstständig umgezogen und habe keinen blassen Schimmer was ich nu machen muss ^^
Also klar ne neue Butze, hm Ortsamt muss ich dann Bescheid sagen und wo ich so Adresse hinterlegt habe, wie Bank etc.
Hm ja, sonst keine Ahnung was auf mich zukommt und was man zu tun hat. Hat mir keiner gesagt...
Anschließend werde ich wohl aber ne relativ große Menge Geld haben und omg, ich kann so schlecht damit umgehen. Das find ich auch net so dolle irgendwie, obwohl ich mir nu theoretisch alles erfüllen kann, was ich mir wünsche ( das innere Kind ruft wohl ^^ ). Natürlich is mir mittlerweile klar, das ich erst ums Leben kümmern muss, also habe ich mir Versicherung abgerechnet z.B. Wohnung kostet ja auch manchmal Sicherheit und so... aber was is mit dem Rest? Is es ok, das dann aufzubrauchen für mich, oder muss ich da "erwachsen" sein?
Danke auch dir jK *knuddl*
Was mich so komisch stimmt; ich fühlte mich mieß, weil ich nun das verloren habe, was ich besitzen wollte. Aber als dann der Gedanke kam, das ich neu anfangen kann, mir paar gute Sachen leisten, Versicherung abklären für alle Zeiten usw., gings mir sau gut.
Naja und halt dann das...wat dann? Ich finds übel zum Amt dann zu gehen und mich wieder zu erkündigen udn wieder Papierkram machen zu müssen. Alles ist so recht müßig und ich hatte versprochen heute Sperrmüllkarte z.B. zu holen, hab ich aber auch net gemacht. Gut, ich hab zwar nen Kumpel geholfen, aber war auch wieder so lange wach
( wie heute ) und bekomme irgwendwie nicht das hin was ich mir vornehme. Als mein "Stiefvater" fragte, ob ich alles gemacht habe, hab ich "ja" gesagt, also gelogen. Irgendwie schon unfair, aber ich fühl mich nicht sonderlich schlecht dabei?!
Ich wiess net worauf ich hinaus will
Ich mache es vielleicht schon, aber wohl erst aufm letzten Drücker, weil keine Lust, trotz auch auftretender (Vor-)freude auf ein neuen Abschnitt und zugleich Angst. Evtl brauch ich noch n paar Tage bis ich das realisiert habe...na dann mal auf ins Gefecht *wart*
Danke für eure Posts
Grüße
_________________
Kyrie, ignis divine, eleison
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Irene340



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 61
Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 07.09.2006, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu fr43k,

grad hab ich mir mal ein paar Minuten Zeit genommen reinzuschauen und dann erst Deinen Thread gelesen. Ist schon ein komisches Gefühl, wenn so alles auf einen hereinstürzt. Du hast ja schon selbst gemerkt, daß das nicht nur Verlust bedeutet, sondern auch eine Chance. Etwas neues bedeutet wirklich auch immer etwas Angst vor dem:was kommt auf mich zu. Vielleicht kannst Du es schaffen, die Angst ncith zu sehr in den Vordergrund treten zu lassen, denn Angst lähmt bekanntlich.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen!!

Lieber Gruß

Irene
_________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fr43k
Admin (Urlaubsvertretung)


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 42
Anmeldedatum: 05.08.2006
Beiträge: 1174
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 08.09.2006, 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

*Update2*
Ich lauf aufm Zahnfleisch ^^
Die Käufer sind wieder abgesprungen und alles bleibt wie es ist.
Na dann Prost Mahlzeit. Als hätte ich nichts besseres zu tun.....
Uhhh, hab eben aufs Konto geguckt ( online banking ) und muh ich könnte fast heulen o_O
Ich hab mein Geld endlich bekommen...ufff, kein Papierkrieg!!
Bin wohl doch stressanfälliger als ich dachte
Apropo...ich muss gleich zur Arbeit *seufz*
Entschuldigt, wenn mein Auf und Ab nervig ist...so is mein Leben x.X

*alle knuddelz, die geknuddelz werden wollen* fr43k
_________________
Kyrie, ignis divine, eleison
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manu





Anmeldedatum: 06.02.2006
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: 08.09.2006, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Stressanfällig bist du?
Ich glaube in deiner Situation hätt wohl jeder Stress.

Hmmm was du so schreibst, Schwierigkeiten mit Entscheidungen zu treffen,veränderung wollen aber doch der Bammel vor dem Ungewissen,.....das kenn ich auch alles von mir.
Ich denk gut wär erst mal zu sehen was denn jetzt wirklich das Allerwichtigste wäre.Und sich da mal dran hängen,dann wäre mal eine Sache "weg" und oft ergibt es sích dann dass dabei auch andere Bereiche zufällig erledigt werden oder sich eine Lösung findet.
Alles leichter gesagt,weiss ich.Wenn grad viel auf einmal ist,dann bin ich auch eher so den Kopf in den sand zu stecken und zu warten....auf ein Wunder ;)

Na ja ich wünsch dir dass du das alles auf die Reihe bekommst.Hast du jemand mit dem du darüber reden kannst,jemand der dir ein wenig zur Seite stehen kann??

Alles Gute für dich und viel Kraft,Manu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fr43k
Admin (Urlaubsvertretung)


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 42
Anmeldedatum: 05.08.2006
Beiträge: 1174
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 08.09.2006, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hey manu
Ja, hast schon REcht. Sperrmüllkarte muss ich besorgen. DAnn hab ich das bei einem richtigen Umzug nicht mehr an den Hacken. Naja aussortieren ist dann wohl die Tage angesagt.
*lol* Wenn du ein Wunder im Sand findest, dann sag Bescheid.
Ich suche nämlich manchmal auch da ;-D
...
Ich habe euch?
In meiner näheren Umgebung finden sich immer ein paar Schäfchen, die mir helfen würden. Danke der Nachfrage.
So, nu muss ich aber los, fr43k
_________________
Kyrie, ignis divine, eleison
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 08.09.2006, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hey freak,

klar hast Du uns ...

Nur, so wirklich praktissch weiter helfen kann ich ja leider auch nicht...........is wohl eher der seelische Beistand, den ich Dir anbieten kann

Da werden sich doch sicherlich auch andere Käufer für die Wohnung finden lassen, die Ungewissheit is natürlich belastend.....Aber schon mal schön, dass Du Geld ohne viel Papierkrieg bekommen hast..........

Apropos Straussentaktik...........die Tierchen stecken den Kopf gar nie nicht in Sand

....ein Wunder wirst Du weder im Sand, noch überirdisch finden..........das Wunder bist Du selber, mit Deinem starken Überlebenswillen, Deiner Einzigartigkeit und Deinen Schwächen, die DU überwinden kannst.
Step by step, gehts weiter und manchmal ist die Lösung für ein Problem auch schon da, man kann sie nur noch nicht sehen.........

In diesem Sinne
Ich glaube an Dich und die Kraft die in Dir steckt.

Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fr43k
Admin (Urlaubsvertretung)


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 42
Anmeldedatum: 05.08.2006
Beiträge: 1174
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 08.09.2006, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich weiss, aber es kommt eher auf meine Tagesform an.
Evtl sind es diese Stimmungsschwankungen...I don`t know...aber manchmal kann ich Bäume ausreissen und an einigen Tagen kommt ich grad mal vom Bett bis ins Wohnzimmer
Aber heute war ich glaube ich echt stark. Ich hab die Nacht durchgemacht bzw. durchgespielt ^^ und hab trotzdem die Karte geholt, war arbeiten ( 6 Std ), einkaufen und nu warte ich aufs Sandmännchen, damit ich morgen früh hoch komme und zur Grillfeier pünktlich komme. *gähn* Oh es ist da
Wenn sich was drastisch ändert, lass ich es euch wissen

Alles Gute euch allen und danke fürs lesen.
_________________
Kyrie, ignis divine, eleison
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 08.09.2006, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo freak,

mmh, meinst dass das Stärke is oder schon eher in Richtiung Svv, sich so zu
übermüden

Nu ja, aber dafür holste ja heute Schlaf nach

Ich wünsche Dir viel Spass auf der Grillfeier

und dazu:
Zitat:
Evtl sind es diese Stimmungsschwankungen...I don`t know...aber manchmal kann ich Bäume ausreissen und an einigen Tagen kommt ich grad mal vom Bett bis ins Wohnzimmer

sage ich Dir noch mal
Zitat:
das Wunder bist Du selber, mit Deinem starken Überlebenswillen, Deiner Einzigartigkeit und Deinen Schwächen, die DU überwinden kannst.

manchmal überwindet man die Schwächen eben nicht auf Anhieb und dann ist es besser sich den Gefühlen hin zugeben und nich sauer auf sich selber zu sein
(psychologen reden hier gerne von bipolarer Störung)
.....also stepp by stepp, die Spermüllkarten hast ja nu schon mal


Alles Liebe
jK


_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fr43k
Admin (Urlaubsvertretung)


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 42
Anmeldedatum: 05.08.2006
Beiträge: 1174
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 12.09.2006, 03:15    Titel: Antworten mit Zitat

Warum sind die Schwächen aber nur so verführerisch, obwohl sie schädlich sind und es einem bewusst ist? Hmm...dann bin ich nu mal stark und geh ins Bett...ne doch nicht, ich weiss sowieso das ich gleich zocken gehen werde und dann bis es 10 ist, dann fahr ich übermüdet zur Thera...dann leg ich mich hin, verpenne und Crissy ( Freundin von mir ) wird sauer sein, das ich net pünktlich bin und dann fahr ich x KM bis zu ihr und dann machen wir irgendwas und dann is der Tag um, auf der Arbeit is die Hölle los für mich, weil so viel zu tun ist und ich der letzte Schrauber bin, die anderen wurden gegangen ^^
Hmmm, ja am Mittwoch mach ich dann wohl langen Tag auffer Arbeit, wenn ich pünktlich ausm Bett komme...Morgen werde ich bestimmt Schmerzen haben, weil ich wieder net geschlafen habe und mich dafür hassen, das ichs net getan habe und mein Körper hasst mich auch dafür und ich ihn. Alles doof
Ach apropo...ich hatte letzte Woche Schwäche bewiesen und habe mich an der Schulter selber verletzt. Wieder ein paar Narben mehr wie es scheint. damn...
Aber wo du Recht hast jK, die Sperrmüllkarten habe ich schon, werde am WE vorraussichtlich mal ausmisten....Step by Step

*winkz*
_________________
Kyrie, ignis divine, eleison
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum