jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Mama??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hopeful



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 31
Anmeldedatum: 04.01.2008
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: 16.02.2008, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Am Freitag vor einer Woche bin ich mit meiner Schwester und meiner Mutter zur Jobwerk-Messe gefahren. Da konnte man sich über einzlene Berufe erkundigen. Als wir im Auto sahsen bemerkte meine Mutter, das meine gerade eben erst gekaufte Hose(4 Wohen alt) schon wieder rutschte und eigentlich nur noch an mir "dran hängt". Sie fragte mich, wie vie ich wiegen würde und ich antwortete, dass es sie nichts anginge. ich sei noch nicht im untergewicht, also soll sie sich daraus halten, ist ja mein Körper. Daraufhin meinte sie, das wenn das so weiter geht ich jede Woche zu ihr auf die Waage kommen muss, damit sie kontrolle drüber hat. Mich regt das so dermaßen auf, was nimmt die sich das einfach raus, mir zud rohen ich müsse 1 mal die woche hin zum wiegen??das kann die sich ganz gewaltig abschminken, ich wiege mich für mich, aba nicht für meine Mutter. Wenn mein Freund mich abholt und ich noch kein abendbrot oder so gegessen habe,sagt sie ihm das. Wennich keinen hunger habe iss ich eh nichts, was soll das dann

genauso heute ihre Frage:" Hast du eigentlich deine Tage??"
Was geht sie das an, ob ich sie habe odernicht??nur weil sie mal nicht mitbekommt, dass ich sie vielleicht habe. Ist das nicht krank

Diese Frau macht mich echt njoch fertig.
Am freitag wird sie ins Krankenhaus nicht gehen, ist nicht scön aber dann hab ich erstmal ruhe vor ihr doch dann kommt meine Oma(als die mich das letzte mal gesehen habe wog ich noch wesentlich mehr) dann kann ich mir wohl noch mal ne standpauke anhören und immer diesen satz " nun iss doch mal was vernünpftiges" -.-

Bin garde echt wütend und frustiert...=(
_________________
Bruises fade but the pain remains the same!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
esmeralda




Alter: 68
Anmeldedatum: 14.07.2007
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 16.02.2008, 03:22    Titel: Antworten mit Zitat

hu hu,

kann ja verstehen das es dich gehörig ankotzt!!!
doch kannst du auch deine Mam evtl verstehen? die sich Sorgen macht? Um dein Wohlergehen? Hm ...gib ja auch Mamis die sich echt Sorgen und besorgt sind!!! Und gerade wenn man so na ja unter Gewichtsverlust leidet und die Mensis...Regel ausbleibt.... fragt Mam sich: hat es was mit dem Freund zu tun oder mit der körperlichen Verfassung? Oki manche Mamis übertreiben....aber gerade nun wo deine Mami ins KH geht...evtl. mal nachdenk....jede Op. bleibt net ohne kleines Risiko....und wehn hättes dann zu streiten und aufregen?
schwups nun kannst mal waschen gehen. lol deine natürlich lol.meine solltest mal nachdenken und net nur an dich denken....Mamis sind auch nur Menschen.

ich wünsch dir was
und wenn magst
esmeralda
_________________
Hat jemand gesagt das Leben ist leicht?
Hat jemand gesagt das alle Tage die Sonne scheint?
Hat jemand das Glück sich ohne Sorgen zu wiegen?
Wohl Dem, dem dieses Glück beschieden!!!
Ob arm, ob reich im Universum sind wir alle gleich!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ramida
Gast







BeitragVerfasst am: 16.02.2008, 08:10    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke auch, dass sich deine mutter sorgen macht, sorgen darum, weil du ihr nicht egal bist. auch wenn es dir auf dir nerven geht, vielleicht siehst du es auch etwas positiv, dass sich wer um dich sorgt, hm?
Nach oben
Eva



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 14.12.2006
Beiträge: 605

BeitragVerfasst am: 16.02.2008, 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

hi

ich kann dich schon verstehen, dass dich das aufgregt...

bin jetzt auch nicht total informiert (lese zur zeit net alle beiträge) was bei dir so alles los ist und wie deine geschichte ist...

doch so wie du schreibst, empfinde ich es so, als fühle sich deine mutter hilflos und versucht irgendwie die 'kontrolle' über das geschehen zu bekommen. ich kann mir vorstellen dass sie merkt dass es dir irgendwie und irgendwo nicht gut geht, sie macht sich sorgen - und ich meine sie fragt dich direkt - ob du deine regel noch hast, ob du abgenommen hast... finde ich gut dass sie es anspricht - widerum stösst dies bei dir auf abneigung - kenne ich auch (wobei es bei mir daheim nicht ums gewicht/essen ging)...

du magst dich ihr so verstehe ich das, nicht anvertrauen? bzw du willst von ihr in ruhe gelassen werden? - dann sag ihr das auch... aber 'erwarte' nicht dass sie es versteht und sie ruhe gibt... sie ist auch nur ein mensch - und du bist ihre tochter...

was sagt denn eigentlich dein freund dazu wenn du ohne abendessen zu ihm bzw mit ihm (weg)fährst? - isst du danach was zum abendbrot?

grad mal so meine gedanken dazu...
lg, eva
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hopeful



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 31
Anmeldedatum: 04.01.2008
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: 16.02.2008, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Esteinmal danke ich euch für eure Antworten.
Ich kann schon verstehen, dass sie sich sorgen macht...wäre ja auch schlimm wenn nicht, aber das sie es wirklich gleich so übertreibt?und wenn sie das Thema anspricht merkt sie doch auch, auf was für glattem Eis sie sich zur Zeit bei mir bewegt.

Naja, ich denke oft genug an meine Mutter, das ist auch ein Grund mehr, wieso ich ihr nichts von meinen Problemen erzähle. Nicht nur, dass ein sehr starker Vertrauensbruch stattgefunden hat, auch weil sie selbst zur Zeit viele Probleme hat. Ich schütze sie vor allem, was ich kann, ich verheimliche ihr sogar dass ihr macker eine Neue hat!! Nur damit es ihr nicht noch mehr schlechter geht. Sie muss jetzt hoffentlich das letzte Mal ins Krankenhaus, das letzte mal RadioJodTherapie, zum Glück keine OP mehr.


Mein Freund ist auch nicht so begeistert davon, aber er akzeptiert es. Wenn ich mal nen Tag gar nichts gegessen habe und bei ihm bin, diskutieren wir oft und ich gebe dann nach und iss was. Ggestern habe ich kein Abendbrot mehr gegessen, bin auch zwischenzeitlich eingeschlafen und dann hat es sich halt so ergeben. Und ich kann ja auch nicht essen, wenn ich keinen Hunger mehr habe.
Aber das mit meiner Mutter, ist ein ziemlich kompliziertes Thema
_________________
Bruises fade but the pain remains the same!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 16.02.2008, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo SchwarzeSeele,

ich kann das Verhalten Deiner Ma auch gut nachvollziehen, doch trotzalledem hast Du ein Recht auf Deine Gefühle und es ist gut, daß Du Dir das hier runter geschrieben hast.
Deine Wut, Empörung usw. über ihr Einmischen und aufdrängen ist vollkommen berechtigt, doch genau das, darfst Du Ihr auch sagen., Wie sie damit umgeht, das ist nicht Dein Problem, Du brauchst Deine Ma auch nicht zu schützen, egal wie krank sie ist, denn sie hat ein Recht auf die Wahrheit, genau wie jeder Mensch.
Du regst dich ja auch auf, wenn sie Dir etwas verheimlicht, um Dich zu schonen.

Daß Deine Ma kein Ansprechpartner für Deine Probleme ist, das ist sehr traurig, aber auch das sollte sie akzeptieren. Man kann eben keinem vertrauen, nur weil er das gerne möchte.

Wollte das nur mal eben hier einwerfen, SchwarzeSeele Deine Gefühle sind vollkommen berechtigt und dürfen raus. Deine Ma hat kein Recht dazu und ist auch in ihrer emotionalen Blindheit gefangen, hilflos eben, das zeigt Ihr Verhalten ganz deutlich.

Ich wünsche Dir viel Kraft, Mut und Licht.
Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
esmeralda




Alter: 68
Anmeldedatum: 14.07.2007
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 17.02.2008, 02:23    Titel: Antworten mit Zitat

hu hu,
es gibt Dinge die passieren
und es gibt Schicksale die passieren
dann versucht man auf eine Art und Weise zu halten was man halten möchte oder noch kann und oft tut man fataler Weise genau das Gegenteil....Leider!!!
das nur mal so zum Einwurf
mein Fazit dazu... es wäre total schön wenn Erwachsene sich nicht wie Idioten verhalten würden... mal einfach zu hören würden ....genauer hinschauen und die Kinder genau so...aber genau...so sehen und verstehen wie sie sind...doch oft haben sie die Scheu vor dem Donnerwetter vor verdammten , verkackten Strafen die eh nichts nützen...es fehlt an allen Ecken und Kanten ....Vertändnis zuhören und reden,reden ist das A und O und bei allem...die Warheit tut immer weh!!!
Doch die Wahrheit läßt sich besser verkraften als eine Lüge...
Denn wer nicht ehrlich ist ,der wird aus seinem Gefühlchaos nicht raus kommen...
Ich denke du sollest alles das sagen was dich bewegt, was du fühlst, auch dein innerer Schmerz....denn du hast alles Recht dazu das loszulassen was tiefe Wunden hinterlassn hat...
Schone nicht deine Mam ...sondern dich

alles Liebe Kraft und Hoffnug
esmeralda
_________________
Hat jemand gesagt das Leben ist leicht?
Hat jemand gesagt das alle Tage die Sonne scheint?
Hat jemand das Glück sich ohne Sorgen zu wiegen?
Wohl Dem, dem dieses Glück beschieden!!!
Ob arm, ob reich im Universum sind wir alle gleich!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sumervogel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 34
Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 126
Wohnort: schweiz

BeitragVerfasst am: 17.02.2008, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

hey schwarzeseele

ich hatte oder habe dieses problem auch...meine mutter schaut immer auf mein gewicht und spricht mich darauf an...*nerv*als ich einen bmi von 19 hatte, wollte meine eltern mich zum essen fast schon zwingen oder immer wisen was ich easas und wie viel...und sie wollten auch dass ich mich vor ihnen wäge...es nervte mich total,doch im nachhinein verstehe ich es...sie machten sich sorgen um mich...das sollte doch zeigen dass du ihr nicht egal bist...

lg sumervogel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anonym
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 27.10.2007
Beiträge: 641
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 17.02.2008, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo SchwarzeSeele,

also das sich Mütter sorgen ist ja ganz ok, aber das sollte nicht im Zwang enden. Ich denke schon das Du was isst wenn Du Hunger hast.Vielleicht solltet ihr euch darauf einigen das Du eben isst wenn Du wirklich Hunger hast und nicht wenn Mama das will. Die Hauptsache ist doch, das Du überhaupt was isst. Wieviel ist doch deine Sache.
Das Diskutieren darüber bringt überhaupt nichts, da machst Du sowiso nur zu. Das sollte auch dein Freund sein lassen. Du brauchst die Freiheit das selber zu entscheiden. Auch das gehört zu einer Freundschaft dazu. Da muß er Dir eben ganz einfach vertrauen.

lg Teddy1

in Zusammenarbeit mit
"anonym"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pinocchio
Gast







BeitragVerfasst am: 17.02.2008, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Seele,

wir haben ja schon oft darüber gesprochen, deswegen möchte ich dir hier garnichts schreiben. Entschuldige bitte das ich mich, obwohl es dein Thema hier ist an jemanden anderen wende. Hab dich lieb.

Hi Teddy1,

dein Beitrag hat mich gerade richtig wütend gemacht. Schon mal drüber nachgedacht, das es auch sehr sehr gefährlich sein kann, wenn man jemanden rät nur zu essen wenn er hunger hat? Schon mal dran gedacht, dass es auch Essstörungen gibt, wo der Betroffene irgendwann sein Hungergefühl ausblendet? Schon mal drüber nachgedacht, das du vielleicht nicht einschätzen kannst, wer gerade diesen Beitrag geschrieben hat? Vielleicht macht sich die Mutter und der Freund einfach Sorgen, und die haben nun wirklich keine andere Möglichkeit als das Reden um diese kundzutun. Das es der falsche Weg war, mag sein, aber wir kennen nur Seele`s Erfahrungsbericht als Betroffene, wir wissen nicht wie die anderen Beiden denken und fühlen.
Mag sein das ich gerade sehr emotional bin, weil mir Seele sehr am Herzen liegt, aber so einen Beitrag find ich unmöglich.

Gruß, pino
Nach oben
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 17.02.2008, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mische mich jetzt auch mal hier kurz ein .........

Pino, ich denke, Du hast wirklich ziemlich emotional reagiert und einige getriggerte Gefühle in den Beitrag an und von Teddy hinein interpretiert.

Ihr habt beide Recht, weil ihr das Beide aus einer anderen Perspektive betrachtet.

Kein Mensch kann Seele zum essen zwingen, das kann sie nur selber überwinden und versuchen Ihr gestörtes Selbstbild zu korrigieren.

Natürlich sind die Bedenken von Seeles Mutter berechtigt, aber die Wut und Emphörung von Seele genauso.......... und ich denke auch, dass Seele dieses Thema zum Hals raus hängt und sie gar nicht mit ihrer Mutter oder ihrem Freund über die Essgewohnheiten reden mag und der Versuch immer wieder auf dieses Thema zu kommen, einen sehr großen Druck macht.
Dadurch wird das essen noch schwieriger und alles auf dieses sichtbare Problem projeziert, wo doch der ware Grund für eine ES sehr viel tiefer liegt.

Liebe Grüße
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hopeful



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 31
Anmeldedatum: 04.01.2008
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: 17.02.2008, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Freund vertraut mir...mehr als ich mir sogar vorstellen kann.Er zwingt mich auch nicht zum Essen, er sagt nur dass er es schön finden würde, das ich esse. Manchmal iss ich dann ihm zu Liebe was, oder ich lass es und dann lässt er mich mit dem Thema auch in Ruhe. Er redet ab und an mit mir darüber, aber er nervt mich nicht jeden tag damit und so...

@pino, ist schon in Ordnung

@Teddy1 und anonym: Ich danke euch auch von eurer Sichtweise aus...
_________________
Bruises fade but the pain remains the same!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anonym
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 27.10.2007
Beiträge: 641
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 17.02.2008, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Schwarze Seele

Ich finde dein Freund reagiert ziemlich gut
Es ist für ihn bestimmt genauso schwer mit der Situation umzugehen aber ich denke er gibt sein bestes
Deine Mutter auch die gibt ihr bestes und tut eben das wo sie denkt das es gut für dich ist.
Sie sieht das offensichtiliche problem und zwar das du zu wenig isst also versucht sie das du mehr isst. Ich denke sie will dir gar nichts böses sondern es tut ihr bestimmt weh zuzusehen. Doch sie weis eben nit besser mit umzugehen. Evtl wäre es sogar gut wenn sie sich auch hilfe holt jemand zum reden jemand der ihr begreiflich machen kann das die Essstörung nur das offensitliche problem ist aber nicht das eigentliche und das zwingen das ganze nur schlimmer macht. Du solltest dir Hilfe suchen (glaub aber bist ja in thera sagtest du mir mal?!) und aber auch deine Mutter und evtl dein Freund.

@Pinocchio

Teddy meinte eigentlich nur das zwingen zum essen der falsche weg ist. Damit treibt man einen nur weiter. Wenn man isst sollte das von einem alleine kommen nur dann ist es auch sinnvoll. Denn wie schnell passiert es das essen zu dem man gezwungen wurde wieder rauswandert. Sie sollte sich natürlich Hilfe suchen denn alleine ist es ziemlich schwer rauszukommen aus einer ES aber auch wenn es die Mutter nur gut meint hilft sie Schwarze Seele nicht auch wenn ihr das wohl nicht so bewusst ist.

lg
"anonym"
in zusammenarbeit mit Teddy1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum