jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Ich bin so sauer

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nati



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 44
Anmeldedatum: 08.04.2006
Beiträge: 208
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 09.02.2007, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe heute mit meinem Mann darüber geredet, wie es mit uns weitergehen soll oder auch nicht weitergehen soll.

Naja, weit sind wir nicht gekommen. Er weiß immernoch nicht wieviel er für mich empfindet. Er meinte besser als für einen Freund. Was auch immer das bedeutet und daß sich seine Gefühle in den letzten Tagen nicht gebessert haben. Er würde langsam Panik kriegen, daß es sich nicht bessert.. daß es vielleicht vorbei ist.
Aber er sagt auch, daß er nicht gehen möchte, daß wolle er dann doch nicht.

Was will er denn verflixt nochmal?

Ich versuche das alles einigermaßen an mir abprallen zu lassen, weil es mich das letzte Mal so zu Boden gerissen hat. Ich versuche mich darauf vorzubereiten, daß er sowieso gehen wird und ich mich jetzt schonmal anfange auf mich zu konzentrieren und nicht so an ihm zu kletten.

Ich habe ihm gesagt, daß er seinen Kindern endlich nochmal sagen soll, wie sehr er sie liebt und sie auch mal in den Arm nehmen soll. Er soll nicht immer nur laufen gehen und sie im Regen stehen lassen mit ihren Gefühlen. Wenn er das mit mir tut ist das schon schlimm genug, aber ich könnte ja auch einen Schlußstrich unter das alles ziehen. Die Kinder können sich nicht wehren und sind der Situation ausgeliefert. Er soll ihnen erklären, warum er so viel weg ist ,nur dann können sie es verstehen.
Zu erst war er sehr eingeschnappt , später aber erschien er einsichtig. Und jetzt hat er Feierabend und ich hatte gehofft, daß er bevor er zu seinem Freund fährt herkommt und mit den Kindern redet und er kommt einfach nicht. So ein Arschloch (entschuldigt den Ausdruck, aber es muß mal raus)!!
Wir hatten noch darüber gesprochen, daß er bevor er zu seinem Freund fährt ja für eine halbe Stunde kommen kann und dann fährt er halt, aber die Kinder haben ihn halt gesehen und er kann sich ihnen wieder etwas nähern, aber nichts. Wir haben nicht speziell von heute geredet, aber ich wenn ih doch so viel an seinen Kindern liegt, wie er behauptet, dann sollte ihm doch auch daran gelegen sein, daß es ihnen schnellst möglichst wieder gut geht. Ich bin so wütend, so enttäuscht.

Ich weiß, daß ich zu viel erwarte. Ich weiß, daß ich nicht in ihm stecke un ihn nicht führen kann. Ich weiß auch, daß es seine Entscheidung ist, wie er mit der Situation umgeht.

Aber ich glaube ich habe ein Recht darauf darüber sauer und enttäuscht zu sein, wenn auch nur für mich allein, aber ich bin es. Ich werde wohl heute früher schlafen gehen, um ihm nicht zu begegnen, denn dann könnte ich mich vergessen.
Ich würde dann evtl. Dinge sagen , die ich nachher wieder bereue und das lasse ich lieber.

Es ist schon komisch, er macht das selbe mit mir, aber das bringt mich nicht so schnell in Rage, als wenn er das mit den Kindern macht. Dann werde ich echt sauer. Vielleicht hat es auch damit zu tun, daß er ein Scheidungskind ist und seinen Vater nur in schlechter Erinnerung hat. Jetzt hat er kein Vorbild, wie man sich als Vater verhält, aber das entschuldigt nicht alles.

AAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Jetzt geht es ein wenig.
Ich werde jetzt mit den Kindern noch etwas spielen.

SN1510
_________________
Lieber ein Ende mit Schrecken,als ein Schrecken ohne Ende.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kerstin



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 59
Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 464
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 09.02.2007, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe SN

Ich kann Deine Wut sehr gut verstehen, und Sie ist meiner Ansicht nach
auch berechtigt.
Das er mit Dir so umgeht ist schon schlimm genug, nach dem was du
erlebt hast. Aber Du weißt wie er ist und kannst Dich danach richten.
Aber deine Kinder sind noch so klein, sie brauchen die Liebe ihres Vaters
genauso wie Deine Liebe. Das er sich da so mies verhält kann ich nicht
entschuldigen. Und die Entschuldigung das er ein Scheidungskind ist,
die kann ich nicht akzeptieren. Denn gerade deshalb müsste er sich doch
in die Gefühle der Kinder reinversetzen können.

Also, liebe SN, wie gesagt, Deine Wut ist verständlich und die solltest
du ihm nicht vorenthalten.

Und bitte denke auch an Deine Bedürfnisse.
Du musst auch wieder auf die Beine kommen.

Lieben Gruß, Kerstin
_________________
Ich bin frei ! oder doch nicht .....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jasmin
Gast







BeitragVerfasst am: 09.02.2007, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat


Hallo SN1510

Arschloch kan ich gut nachvolziehen, diese Situation kenne ich auch noch aus meine Ehe. Nach 12 Jahren reichte ich die Scheidung ein, und heiratete nie wieder. Wie es aussieht wirst du nicht umhin komme im die Grenzen aufzuzeige, den er wird sich von sich aus nicht ändern warum auch ihm geht es doch gut dabei. Leiden tun doch nur deine Kinder und du, ich bin mir sicher deine Kinder weren besser ohne ihrem Vater dran und du sowieso. Du verschwendest nur deine Zeit, und vergeudest mit einen Menschen der anscheinend überhaubt nicht weiß was er will, dein Und der kinder Leben. Beschweren darfst dich eigendlich nicht, den du lässt es zu das er dir und den Kindern so weh tut.

L.G. Jasmin
Nach oben
Nati



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 44
Anmeldedatum: 08.04.2006
Beiträge: 208
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 09.02.2007, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich danke euch beiden für eure Antworten.

Ich weiß, daß ich mich eigentlich nicht beschweren darf, aber ichhabe die Hoffnung eben noch nicht aufgegeben. Ich hoffe, daß es sich wieder in die richtigen Bahnen lenken läßt.
Vielleicht bin ich naiv oder auch dumm, aber ich liebe ihn noch und ich kann ihn nicht jetzt zum Teufel schicken und ihm dann wieder hinterhrlaufen, weil ich ihn einfach nicht gehen lassen kann. Ich muß mir dann meiner Sache auch sicher sein.

Ich hoffe hier wird sich schnellstens die Lage klären.

SN1510
_________________
Lieber ein Ende mit Schrecken,als ein Schrecken ohne Ende.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasmin
Gast







BeitragVerfasst am: 10.02.2007, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

SN1510,09.02.2007, 23:19 hat Folgendes geschrieben:
Ich danke euch beiden für eure Antworten.

Ich weiß, daß ich mich eigentlich nicht beschweren darf, aber ichhabe die Hoffnung eben noch nicht aufgegeben. Ich hoffe, daß es sich wieder in die richtigen Bahnen lenken läßt.
Vielleicht bin ich naiv oder auch dumm, aber ich liebe ihn noch und ich kann ihn nicht jetzt zum Teufel schicken und ihm dann wieder hinterhrlaufen, weil ich ihn einfach nicht gehen lassen kann. Ich muß mir dann meiner Sache auch sicher sein.

Ich hoffe hier wird sich schnellstens die Lage klären.

SN1510

Liebe SN1510

Ich verstehe dich du bist noch nicht so weit, man muss erst in der lage sein zu handeln. Aber der Tag wird kommen, wo du dich ganz gelassen enscheiden wirst. Dann wirst du wissen was du zu tun hast, bei mir war es genau so. Ich habe 12 Jahre gebraucht, dan aber ging ich konsenquent meine Weg. Versuch In einfach mal die Grenzen aufzuzeigen, sage ihm wen er sich nicht ändert. Das du ihn verlässt, den ander Mütter haben auch schöene Söhne. Männer giebts wie Sand am Meer, und einer der dich so behandelt allemale. An jeder straßenecke Immerhin leißtest du eine menge,
Denk darüber nach, du hast das Recht auf seinen Einsatz sonst hatte er kein recht, auf dich und die Kinder.

L.G. Jasmin
Nach oben
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 10.02.2007, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo SN,

Deine Wut ist ganz und gar berechtigt, Dein Mann benimmt sich wie ein emotionsloses Wesen, das vor sich selber und seinen Gefühlen auf der Flucht ist.

Es ist immer schwer, etwas Gewohntes aufzugeben, auch wenn es unangenehm ist, so ist das Neue doch ungewiss und oft angsteinflössend.
Du klammerst Dich emotional an Deinen Mann, für den Du jahrelang da gewesen bist und der Dich jetzt wo Du Dich schwach und verletzlich gezeigt hast, nicht mehr zu lieben meint.

Ich denke in einer Beziehung ist es wichtig, füreinander da zu sein, Liebe ist nicht auf einmal weg, sondern vertieft sich mit den Jahren..............Leider tritt bei vielen Paaren nach einigen Jahren die Gewohnheit anstatt der Liebe an erste Stelle. Man lebt im Grunde genommen aneinander vorbei, der andere weiss nicht wirklich man man fühlt und denkt. Im Grunde genommen ist man aus Bequemlichkeit und der Angst vor etwas Neuem noch zusammen.............

Liebe SN, schreibe so viel wie möglich von Deinen Gedanken und Gefühlen auf, so bekommt man sie am besten sortiert und kann sich Klarheit darüber schaffen "wo man gerade steht".

Dich
und wünsche Dir viel Kraft, Mut und Licht um der schmerzhaften Wahrheit ind Angesicht blicken zu können.

Alles Liebe
jK


_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sisulein



Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 39
Anmeldedatum: 16.06.2006
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 11.02.2007, 01:34    Titel: Antworten mit Zitat

Kann dich verstehen. finde es nid toll was er da abzieht... muss allen oben recht geben was sie geschriben haben...Ich kann aber deinen mann je nach dem auch verstehen...Meine wen man in einer bezihung ist evt kinder hatt und einfach mit seinen gefühlen zu kämpfen hatt oder besser gesagt nid weis was man will.. gehen manche einen speziellen weg sie ziehen sich zurück oder lenken sich ab.. weil alles aufzugeben braucht mut, ich denke das er da auch an die kinder denkt an die schöne zeit mit dir usw...und alles was e aufgebaut hat ,denke auch das er diech lieb hat ob es liebe ist weis ich nid evt einfach einen sehr guten freund , er ist verwirrt zimlich verwirrt entschuldigt sein verhalten aber nicht...
kan dich so gut nachvoll ziehen deine wut aber einfach auch nicht zu wissen was wie wo wan , und das er sich nid um seine kinder kümmert....
_________________
Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. [Mahatma Gandhi]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
twix





Anmeldedatum: 14.01.2007
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: 11.02.2007, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo SN!

Du steckst gerade in der Situaton, in der ich vor ca. 10 Jahren steckte.
Ich musste mich auch entscheiden, was besser ist, ein Mann der mich unterstützt, oder alleine mit zwei Kindern(mittlerweile 12 u.16). Ich habe mich für letzteres entschieden, was die Sache aber nicht deutlich einfacher gemacht hat. Mit dem Unterschied, jetzt weiss ich, dass ich alleine bin und muss mich auf mich verlassen. Habe aber auch niemanden zum reden, zum kuscheln oder auch zum zanken (muss ja auch mal sein). Ich möchte Dich zu nichts überreden, nur das was ich jetzt (die letzten 10 J.) habe, gillt es zu bedenken! Sicher, ein Mann auf den man sich nicht verlassen kann, ist auch nicht das Wahre. Und noch etwas den Vater der Kinder kann man nicht aus tauschen. (gibt es nicht an jeder Ecke)

Ich wünsche Dir und deiner Familie alles Gute,und viel Kraft für euren künftigen Weg!!!

Lieben Gruss twix
_________________
Wir können nicht ohne Schmerz durch´s Leben gehen...
Wir können einzig und allein wählen,wie wir den Schmerz verwandeln,den das Leben uns bringt.(BernieS.Siegel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manu





Anmeldedatum: 06.02.2006
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: 12.02.2007, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

hallo sn,
ich hab dich gelesen und ich kann deine wut sehr gut verstehen.
ich bin grad selber etwas durcheinander,aber...ich hab drei kinder und bin seit 5 jahren geschieden.bei mir war es damals ähnlich....bei allem was wir als paar für probleme hatten,ich konnte nicht damit dass er für seine kinder nicht da ist,nicht verantwortung übernimmt.das hat sich auch nicht geändert seit wir getrennt sind,nur für mich ist es anders,weil ich,wie twix auch geschrieben hat,jetzt eben weiss dass ich allein bin mi ihnen.
und so wie twix auch geschrieben hat,die kinder haben nun mal diesen vater und der ist nicht auszutauschen.
ist nicht einfach die situation und ich denke ja davonlaufen vor dir oder den kindern....eigentlich davonlaufen vor den eigenen gefühlen.
und sei wütend,das ist dein recht.und wieso sollst du dich nicht beschweren dürfen
viel kraft schick ich dir,alles liebe manu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sara1988
Gast







BeitragVerfasst am: 13.02.2007, 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Sn

es tut mir sehr leid das sich bisher nichts gebessert hat.
Weißt du ich denke wenn die Kinder anfangen extrem zu Leiden
dann musst du handeln, denn wenn sie so eine Beziehung zwischen
ihren eltern erleben müssen ist das auch nicht so einfach.
Er muss sich doch wenigstens um die Kleinen kümmern,
denn der Vater ist doch immer so ne Art Vorbildfunktion
Naja du musst entscheiden was richtig ist.

Ich wünsche dir alles gute
Nach oben
Nati



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 44
Anmeldedatum: 08.04.2006
Beiträge: 208
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 13.02.2007, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, was ich auf eure Beiträge antworten soll, außer, daß ich euch für eure Anteilnahme und eure Gedanken danke.

Die Wut dieses Tages ist wieder verflogen, ich habe mich wieder beruhigt und konnte mit meinem Mann auch schon erfolgreicher reden.

Er bemüht sich in den letzten beiden Tagen sehr um die Kinder und da bin ich sehr froh drum. Natürlich bin ich auch etwas traurig, weil sich unsere Paar situation noch nicht wirklich gebessert hat, aber das wäre auch zu schnell gegangen und deshalb mache ich mir da nicht allzugroße Sorgen drum.

Es gibt natürlich noch vieles von ihm und auch von mir, daß ihr noch nicht wißt, auch nicht wissen könnt und bitte ich euch vorsichtig zu sein mit zu schnellen Verurteilungen von Menschen, die auf einen Beitrag beruhen, der in Wut verfaßt wurde. (Man ließt schließlich nur die momentane Situation und Auffassungsgabe einer Seite). Es würde keinem gerecht werden, jemanden ausschließlich aufgrund solcher Situationen zu beurteilen.

Trotz allem danke für's Lesen und Antworten

SN1510
_________________
Lieber ein Ende mit Schrecken,als ein Schrecken ohne Ende.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manu





Anmeldedatum: 06.02.2006
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

liebe sn,

ich freu mich dass es besser ist mit eurer situation.für die paarbeziehung braucht ihr sicher noch viel zeit.aber gut ist wenn ihr reden könnt miteinander.
und du hast vollkommen recht einen menschen verurteilen auf grund einer situation ist nicht richtig.alle anderen tun und machen,genau so wie wir auch,so gut sie eben grad können.

Weiterhin alles Gute auf deinem/eurem Weg.Und ich wünsch dir sehr dass ihr das alles hinbekommt,Manu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nati



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 44
Anmeldedatum: 08.04.2006
Beiträge: 208
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Also mein Mann hat mir vorgestern Abend und auch gestern nochmal gesagt, daß er ausziehen möchte, um wieder einen klaren Kopf zu bekommen.
Ich bin einerseits traurig darüber, auf der anderen Seite weiß ich wohl, daß er seine Zeit braucht und wenn es nicht mehr sein soll, dann ist es so und ich kann nichts daran ändern und muß damit umgehen lernen.
Hmm, so sieht es jetzt aus.

_________________
Lieber ein Ende mit Schrecken,als ein Schrecken ohne Ende.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bruder Cadfael
Gast







BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe deinen Trauer, aber vielleicht hilft dir der räumliche Abstand selbst auch, klar zu sehen. Eine Trennung auf bzw eine räumliche Trennung kann der Anfang vom Ende sein, aber auch Wogen glätten und ein Neuanfang sein. Denke positive und sei stark
Nach oben
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo SN,

das ist natürlich schon wieder eine starke Belastung mehr für Dich und die neue Situation wird sicherlich auch wieder alte Wunden noch mehr aufreissen.
Dein inneres Kind versteht nicht, warum Stefan geht, für das ist es mal wieder so, dass es einfach alleine gelassen wird und das tut einfach verdammt weh.
Zeig ihm, dass die erwachsene SN bei ihm bleibt und es niemals allein lassen wird.

Sei liebevoll zu dem inneren Kind und höre Ihm zu, versuche seine Ängste und Sorgen zu fühlen und nicht mit dem Verstand (der Erwachsenen) dagegen zu argumentieren.

Ich denke auch, es könnte besser sein, erst mal klare Linien durch eine räumliche Trennung zu schaffen. Es ist sehr oft so, dass man nach einer Zeit, wenn beide die Gefühle sortiert haben, viel besser miteinander reden kann, als in dieser angespannten und ungeklärten Situation im Moment.

Ich finde es toll, dass Ihr Euch inFrieden erst mal distanziert und Du deinem Mann so viel verständnis entgegen bringst, doch bitte habe auch genausoviel Verständnis für Dich selber.

Ich glaube an Dich und die Kraft, die Du in Dir trägst und wünsche Dir noch Mut und Licht für die schwere Zeit.
Dich

Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum