jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

wie konnte ich nur...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cybermokel





Anmeldedatum: 09.02.2006
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 29.05.2006, 04:32    Titel: Antworten mit Zitat

warum zugelassen
nicht aufgepasst
nicht gewehrt
warum geschwiegen
weggeschlossen
weggelaufen


mir ne scheinwelt aufgebaut und dran geglaubt,
verdammt, wie konnt ich nur so blöde, so blind und bescheuert sein


mein herz zerrissen, meine seele geraubt
und ich hab noch schönen Dank gesagt

_________________
stärke und schwäche sind kein widerspruch.
denn immer zeugt es von stärke, schwäche zu zeigen
und dazu zu stehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WeinendesHerz





Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 237

BeitragVerfasst am: 29.05.2006, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo cybermookel,

Dein gedicht das Du geschrieben hast, denke ich spricht sehr vielen aus demm Herzen!

Warum...............................??

Ich denke weil Du weil wie es nie anderes gelernt hattest!!!

Liebe Cybermokel, aber ich denke Du hast hie neue Freunde gefunden, auch wenn Dir Deine Seele geraubt wurde, und Du vielleicht auch nur noch sehr wenigen Menschen vertrauen haben kannst.

Hir darfst Du ganz Du sein!!!!!!

Dir alles liebe
das WeinendeHerz
_________________
Manche Menschen können die Tränen der anderen sehen,
auch wenn diese nichts sagen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 29.05.2006, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hey cybermokel,

wie konntest Du nur? Du warst klein und wehrlos, hast furchtbare Angst gehabt, diese Angst kann so tief sitzen, dass man es kaum schafft, gegen etwas zu wehren, auch im weiteren Leben nicht.
Ich habe 42 Jahre gebraucht, um mich aus den psychischen Fesseln zu lösen.

Du hast es doch geschafft, Du heilst..................manche schaffen es nie.

Vergib Dir, weil Du nur so handeln konntest, wie Du es in diesem Moment nicht besser wusstest. Dein Verhalten geht aus einem Überlebensinstinkt hervor.
Jeder Mensch (auch viele Tierarten) kann nur auf drei Arten reagieren.

1. weglaufen........doch Du wusstest, es geht nicht........hast es jetzt geschafft.
2. angreifen, wehren..........doch Du wusstest, es würde nichts nutzen, alles vielleicht noch schlimmer machen.
3. erstarren und im Geist "aussteigen", die häufigste Art, wie reagiert wird.....Im Alltag dienen wie ein Roboter, immer freundlich und hilfbereit um den Schaden möglichst gering zu halten.

Nein cybermokel, Dich trifft keine Schuld, vergib Dir, wir leben in einer verrückten Welt wo Ruhm und Reichtum mehr wert sind als Geborgenheit und Liebe.

Dich ganz lieb.
Wünsche Dir Kraft, Mut, Licht, Wärme und Sonnenschein.

Alles Lieb
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nika





Anmeldedatum: 02.01.2006
Beiträge: 549
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: 30.05.2006, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

hallo cybermokel,

so wie du es in deinem gedicht beschrieben hast, geht es mir auch so immer, jedes mal stelle ich mir die frage "warum", es gibt so vieles, was ich nicht verstehe, was ich nicht nachvollziehen kann, wenn ich all die "warum-fragen" aufschreiben würde, dann könnte da glatt ein buch draus entstehen mit vielen seiten.
ich würde auch gerne wissen warum es so und nicht anders war, doch ich glaube nicht, dass ich jemals eine antwort auf diese fragen kriegen werde, manchmal denke ich, ich muss es so hinnehmen und lernen damit umzugehen, egal wie schwer es mit fällt....................
ich kann dich gut verstehen und kann deine gefühle, deine angst und deine ahnungslosigkeit gut nachvollziehen, doch ich kann dir leider nicht helfen, obwohl ich es so gerne machen würde.......

alles liebe
nika
_________________
es gibt sachen die man nicht ändern kann.......... die muss man einfach so hinnehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kerstin



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 59
Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 464
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 30.05.2006, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Cybermokel

Auf das "warum" werden wir wahrscheinlich nie eine Antwort bekommen.

Warum zugelassen - nicht gewehrt - warum geschwiegen

Weil es nicht ging. Was hättest du denn tun sollen?
Wenn wir uns ehrlich fragen, konnten wir nichts tun.
Wir haben überlebt, das habe wir geschafft, weil wir so gehandelt habe wie es war.

was wäre passiert wenn du es nicht zugelassen hättest?
was wäre passiert wenn du dich gewehrt hättest?
was wäre passiert, wenn du nicht geschwiegen hättest?

Du und keiner kann darauf antworten, weil wir die Zeit nicht zurückdrehen können. So gerne wir das auch täten, um es nicht wieder geschehen zu lassen.


Ich habe gesehen, daß du alleine lebst. Hast Du Freunde die dich mal in den Arm nehmen wenn es Dir schlecht geht?
Ich weiß es seit kurzem, das es so gut tut in den Armen eines Menschen zu weinen dem man vertraut.
Ich lebe auch alleine. Wenn Du magst kannst du mir gerne schreiben.

Lieben Gruß, Kerstin
Dich mal vorsichtig knuddle
_________________
Ich bin frei ! oder doch nicht .....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cybermokel





Anmeldedatum: 09.02.2006
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 04:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

danke, dass Ihr mir Eure Gedanken dazu geschrieben habt.

Auslöser des Gedankenkarussells war eine Sitzung, in der wir uns sehr intensiv mit "Grenzen setzen" beschäftigt haben. Das ich die Grenzen setzen muss, um nicht "überrannt" zu werden. Ich weis, dass die Thera nur das hier und jetzt meinte, aber die blöden Gedankengänge kommen irgendwie ganz automatisch und sind schwer in Griff zu kriegen.

@Kerstin
Danke für Dein Angebot. Ich hoffe Du nimmst es mir nicht übel, wenn ich da nicht sofort drauf eingeh - fällt mir sehr schwer auf andere zuzugehen und bin gerade im Moment wieder ziemlich verunsichert.

Hier im Forum habe ich mehr von meinen Gedanken und Gefühlen preis gegeben als sonst einem Menschen. Und obwohl ich hier ja niemanden direkt anspreche und mit meinem Zeug belästige und weis das hier sehr viel Verstehen, Verständnis und Unterstützung da ist, gibt es immer wieder den Impuls alle meine Beiträge zu löschen und nichts mehr zu schreiben.

Ich habe eine ganz liebe Freundin. Sie wohnt leider über 500 km entfernt von mir. Es gibt auch noch einen Kollegen, der ansatzweise Bescheid weis und mit dem ich über vieles reden kann.

Ich habe ein Problem mit Nähe und Berührung, und insbesondere mit in den Arm genommen zu werden, ist immer ein Drahtseilakt zwischen Angst, dem Bedürfnis nach Distanz und dem Wunsch nach Nähe, danach vertrauen und sich sicher fühlen zu können.

Zu weinen schaff ich nicht, schon gar nicht wegen dem was passiert ist, hab in den letzten Jahren nur einmal geweint - im November als mein Bruder und ich mein Meerschweinchen begraben haben. Und da war es mehr ein Weinkrampf, wo ich für kurze Zeit völlig die Kontrolle verloren habe. Fand es schlimm, dass mein Bruder das mitgekriegt hat.


Alles Gute
cybermokel


_________________
stärke und schwäche sind kein widerspruch.
denn immer zeugt es von stärke, schwäche zu zeigen
und dazu zu stehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WeinendesHerz





Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 237

BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo cybermokel,

Als aller erstes einmal möchte ich Dir sagen, dass Du hier niemanden belästigst!
Ich denke mal hier wurde ein forum geschaffen, wo jeder jede schreiben darf, ws einem gerade beschäftigt.

Weissst Du und ich denke gerade in solch einem Forum wie dieses, ist es oft mals leichter zu schreiben, gerade weil man sich nicht einander kennt, so,ist es denke ich malfür uns alle einfacher unsere Worte die wir nicht sprechen können zu Papier zu bringen!!

Nein cybermokel, nein Deine beiträge zu löschen wäre nicht gut!!
Zu dem einen kannst Du vielleicht in einem Jahr lesen was Du geschrieben hattest, und was sich bei Dir an posetieven verändert hat!!!!

cybermokel und hier nicht mehr zu schreiben wäre auch nicht richtig, denn jrgend wo hin musst Du ja auch mit Deinen Gefühlen!!!!!

Dir erst mal alles liebe wünschen

das WeinendeHerz
_________________
Manche Menschen können die Tränen der anderen sehen,
auch wenn diese nichts sagen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kerstin



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 59
Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 464
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Cybermokel

Natürlich nehme ich es dir nicht übel. Ein Angebot ist dafür da, angenommen oder abgelehnt zu werden. Oder eben erst mal zur Seite gestellt zu werden.
Das du schwer auf andere zugehen kannst, ist so, wie du damit umgehst. Jeder ist da in den verschiedenen Phasen anders. Die einen, da zähle ich mich im Moment dazu, wollen reden, wollen sich mitteilen und mit anderen auseinandersetzen.
andere können das nicht. Und da bin ich die letzte, die das nicht verstehen würde.
Bitte denke nicht wirklich daran, deine Beiträge löschen zu wollen.
Denn das was du hier alles niedegeschrieben hast, hast du doch getan weil du es in dem Moment wolltest. Was soll jetzt daran verkehrt sein?
Und genauso ist es, wie jeder mit Nähe umgeht.
Ich war immer ein Mensch der Nähe gesucht hat. ... nicht sexuelle, sondern das einfach in Arm gewnommen zu werden. Heute genieße ich die Umarmungen von Michael. Er gibt mir damit das Gefühl geborgen zu sein. Was mehr daraus wird, weiß ich noch nicht. Aber Gott sei Dank kann ich diese Nähe ertragen. Denn mir macht das vieles einfacher.
Und doch verstehe ich auch Dich, die du diese Nähe nicht ertragen kannst. Wäre doch komisch wenn alles gleich wäre, oder.

Jetzt erst mal einen lieben Gruß von mir.
_________________
Ich bin frei ! oder doch nicht .....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum