jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

alles doof, wo ist die Kraft zum weitermachen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
eisblume



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 40
Anmeldedatum: 04.10.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Trier

BeitragVerfasst am: 10.04.2006, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

So, ihr Lieben....

da sitze ich nun und bin seit Tagen wieder nachdenklich. Habe es immer wieder kurz geschafft so vielen Mist auf Seite zu schieben....Stelle immer wieder Abends fest,dass schon wieder ein Tag rum ist und frag mich wo die Zeit hin ist. Kann kaum nachts kaum schlafen, bin am Tag so erschöpft, dass ich nur rumliege und mit letzter Energie mit meinem Sohn spiele. Ein Lächeln von ihm erhellt meine dunklen Gedanken, aber irgendwie häng ich so in meinem Dreck drin.....bin ich eine schlechte Mutter? ich bemüh doch wirklich, bekomm auch immer gesagt, dass mein Sohn sehr zufrieden und ausgeglichen wirkt....aber er merkt ja doh auch mit seinen paar Lebenswochen, dass es mir nicht gut geht.

Ich verzieh mich ins Dunkle, trage schwarz, versuche nicht aufzufallen (obwohl ich es dadurch ja grade manchmal tue).
Frage mich, ob ich schon bereit war für ein Kind, will ja, dass es uns allen gut geht, es ist so sehr verzwickt.

Ich weiß, dass ich nicht normal bin, grenze mich ja auch zum Teil sehr bewusst von dem Einheitsbrei des deutschen Durchschnittsbundesbürgers ab, lebe sehr bewusst, habe in den letzten Tagen wieder alles schleifen lassen, und promt zahlt mein Körper es mir heim, habe eine Neurodermitis-Attacke, traue mich nich so recht aus dem Haus.....zerkratze mir die Arme, Hals, Gesicht..bestraf ich mich selber?

habe mich wieder irgendwo verloren...pervers....ich kann auf freundlich, lachend umschalten , als wäre nichts....gestern zum Beispiel, als unsren neuen Nachbarn spontan vorbeikamen, Zufall, dass ich angezogen war.

Habe keine Ahnung, warum ich wieder so irgendwo zwischendem Nichts und meinem Körper hänge, habe irgednwie die Erdung verloren, den Sinn weiterzumachen....es soll doch mehr sein als nur Mutter, will keine Hausfrau sein, will weiterstudieren, bekomm grad aber gar nichts hin. Gefühl des Versagens, Nichtsnutz....

Weiß dass negrüJ es grade sehr schwer mit mir hat, bin froh, dass er sich dann um den Kleinen kümmert, wenn ich gar nicht mehr kann.....aber er hat doch auch seinen Kampf zu kämpfen...ist aufArbeitssuche, geht nachts nebenbei arbeiten, damit wir ab und mal raus können.
Ist halt grad alles doof...naja.... musste grad ein wenig runterschreiben....

beste Grüße

eisblume*
_________________
sterben wird definitiv das letzte sein, was ich in meinem Leben tue....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cybermokel





Anmeldedatum: 09.02.2006
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 11.04.2006, 02:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo eisblume,

ja, Dein Sohn merkt wahrscheinlich, dass es Dir nicht gut geht, aber auch dunkle Tage gehören zum Leben und er kann trotzdem Deine Liebe, Wärme und Geborgenheit spüren.

Du gibst was Du kannst und niemand verlangt von Dir, dass Du selbst im größten Sturm die Sonne scheinen lässt.

Vielleicht kannst Du Dir ja etwas Zeit nehmen zum Kraft sammeln, Dir etwas Gutes tun und Energie tanken.

Alles Liebe
cybermokel
_________________
stärke und schwäche sind kein widerspruch.
denn immer zeugt es von stärke, schwäche zu zeigen
und dazu zu stehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scally



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 45
Anmeldedatum: 17.02.2006
Beiträge: 255

BeitragVerfasst am: 12.04.2006, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo eisblume!!
Das höhrt sich mir alles sehr bekannt an.Bei mir ist es auch oft so ich funktioniere für die Kinder und mehr nicht,der Haushalt bleibt liegen und irgendwie alles andere auch.
Irgendwie funktionier ich wie ein Programierter Roboter aufstehen Frühstück rumgammeln nix tun,Mttagessen wieder nix tun,Abendessen endlich Ruhe.So geht es in mir manchmal vor.
Wir müssen einfach unseren inneren Schweinehund bekämpfen und uns aufraffen was zu tun,raus zu gehen und ist es nur eine halbe stunde mit dem kinderwagen frische Luft schnappen.
Ich muss mir oft in den Hintern tretten um die spülmaschine auszuräumen mach ich meist erst wenn ich den rummel auf der Ablage nicht mehr sehen kann.Die Waschmaschine erst dann wenn der Korb im Bad überqwuillt.
Dann gibt es wieder Wochen wo mir alles sehr leicht von der Hand geht.
Warum das so is weiss ich selber nicht?
Aber ich glaube wir müssen uns einfach nur aufraffen auch wenn wir keine #Lust haben oder wir das Gefühl haben es fehle uns die Kraft.
Ich hoffe das ich dich jetzt nicht noch mehr verwiert habe mit meinen Worten.
Versteh grad selber nur noch Bahnhof
Gruss Scally
_________________
Ein Rückfall ist erst dann ein Rückfall wenn man aus seinen Fehlern nicht lernt,aber wenn man es macht wird ein Rückfall ein vorfall.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum